A N Z E I G E

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)

• Am Freitag ist es endlich soweit!

6 Jahre Nach dem Vorgänger, erscheint nun die Fortsetzung zu Breath of the Wild.

Wie sehr ich mich darauf freue?! Nun, ich habe mein Exemplar bereits am 18.06.2019 vorbestellt. ^^

Hoffe nur, dass es diesmal auch wieder sowas wie klassische Dungeons geben wird, denn die gingen mir in BotW doch ein bisschen ab.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Ich habe nächste Woche Urlaub und so kann ich ab Samstag schön zocken. Die Vorfreude ist groß aber nicht überragend, ist halt kein komplett neues Spiel.

• Ich habe nächste Woche Urlaub und so kann ich ab Samstag schön zocken. Die Vorfreude ist groß aber nicht überragend, ist halt kein komplett neues Spiel.

Na ja, nach allem was bislang bekannt ist, gibt es schon genug neues. Es ist eben nicht einfach nur ein Breath of the Wild 2.

• Na ja, nach allem was bislang bekannt ist, gibt es schon genug neues. Es ist eben nicht einfach nur ein Breath of the Wild 2.

Meine Vorfreude ist ja groß, keine Sorge. :)

Die ganzen Veränderungen werden schon Spaß machen. Aber die ähnliche Karte lässt halt kleine Zweifel zurück.

• Geh sehr gemischt mit den Gefühlen daran. Gerade beim Replay von BOTW merke ich, wie mich manche Spielmechaniken nerven und das Spiel stellenweise schon fast sich wie Arbeit anfühlt. Alleine das extrem langsame Sprinten usw.

Und das ist ja wohl erstmal alles gleich geblieben. Ich denke es wird wie Majora's Mask sein, vielleicht auch ein bisschen düsterer und erwachsener. Ich glaube auch, dass sehr viel Wert auf Kreativität gesetzt wird mit den neuen Mechaniken. Aber hier wird am Ende entscheidend sein, wie relevant sind die? Ich bin als Spieler manchmal faul und bevor ich mir irgendwas dann mit der doch stellenweise sehr anstrengenden Steuerung was selbst crafte, dann nehm ich doch lieber den schwächeren Gegenstand/nimm einen anderen Weg.

Aber ja mal abwarten. Und ich hoffe auf ein bisschen mehr epische Musik wieder. BOTW Soundtrack war ja passend für das Spiel, aber trotzdem. Aber glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.

Nintendo weiß, was sie für einen Erfolg mit dem ersten Teil hatten. Deswegen ist es natürlich legitim nicht viel daran zu ändern, sondern sich auf zusätzliche Features/Stories zu konzentrieren. Mal gespannt.

• Jemand zufällig ein günstiges Angebot (eventuell Ausland) gesehen? MediaMarkt hats wohl für 59,99 €, vielleicht kann man das noch unterbieten.

• Mit etwas Glück kommt das Spiel morgen schon an, kann aber vor nächster Woche Mittwoch auch nur häppchenweise spielen.

Ich freue mich riesig auf den neuen Zelda-Teil. Mich stört es nicht, dass die Map wahrscheinlich zum großen Teil eine BotW-Kopie ist. Ich denke, es wird trotzdem genug optische Änderungen in den einzelnen Gebieten geben. Bin gespannt, was zB aus Taburasa geworden ist oder wie Hateno sich verändert hat. Hoffe mein Haus steht noch ^^

• A N Z E I G E
  • Ich freue mich riesig auf den neuen Zelda-Teil. Mich stört es nicht, dass die Map wahrscheinlich zum großen Teil eine BotW-Kopie ist. Ich denke, es wird trotzdem genug optische Änderungen in den einzelnen Gebieten geben. ^^

Man ist ja auch diesmal viel "über" der Map unterwegs, für Abwechslung dürfte also gesorgt sein. :)

• und evtl. auch unter der Map, wenn ich das mit dem Höhlen-System richtig verstanden habe ;)

Hoffe nur, die Performance ist einigermaßen stabil. Wenn es so läuft wie Pokemon Karmesin/Purpur, dann ist es für mich zwar noch spielbar, aber schon ein kleiner Downer. Mal abwarten, ob es bei diversen Reviews erwähnt wird. BotW war schon riesig und lief dafür echt gut, jetzt ist die Welt nochmal größer oder eher höher, hoffe die Switch kommt damit klar

• und evtl. auch unter der Map, wenn ich das mit dem Höhlen-System richtig verstanden habe ;)

Hoffe nur, die Performance ist einigermaßen stabil. Wenn es so läuft wie Pokemon Karmesin/Purpur, dann ist es für mich zwar noch spielbar, aber schon ein kleiner Downer. Mal abwarten, ob es bei diversen Reviews erwähnt wird. BotW war schon riesig und lief dafür echt gut, jetzt ist die Welt nochmal größer oder eher höher, hoffe die Switch kommt damit klar

Also FPS Drops gibt es wieder, bisher aber nur ganz leichte gehabt die noch nicht wirklich gestört haben. Hab jetzt aber auch noch nicht wirklich viel gespielt. Bin echt gespannt auf die nächste Nintendo Konsole. Es wird Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E