A N Z E I G E

Hotels, Bonusprogramme & Rabatte

• Aktuell bin ich recht viel am Reisen und auf der Suche vor allem in England (bevorzugt in London ) ,nach Hotels die ich auch öfters also mehr als 10x pro Jahr besuche.

Jetzt habe ich schon einiges gelesen von gewissen Bonusprogramme , gibt es hier Leute die dazu was sagen können aus eigener Erfahrung? Zum Beispiel Hilton, Hyatt etc.

Benutzt ihr irgendein Bonusprogramm und lohnt sich das ? Sei es eine extra Mitgliedschaft oder Kreditkarte etc.

• A N Z E I G E
  • Wir haben Booking.com mit Amazon verknüpft. Dort gibt es dann bei jeder Buchung 10% als Reiseguthaben zurück. Wenn man dann seinen Sommerurlaub damit bucht, kann man schon ganz schön was zurückbekommen.

Hat dein Arbeitgeber denn keine "Benefits" ? Dort bekommt man auch immer gut Rabatt bei diversen Hotels/Hotelketten.

• Die besten Statusvorteile gibts sicherlich bei Hilton. 10x im Jahr ist allerdings ja nicht viel.

Den Gold Status kriegst du dort aber auch über die Kreditkarte und ein paar andere Wege.

Hast dann aufjedenfall immer Frühstück oder Essensguthaben. Nahezu immer n Upgrade. 2 Flaschen Wasser. Und je nach Hotel noch andere Kleinigkeiten.

Bei Diamond dann sogar Lounge Zugang usw.

• bei booking.com bekomm ich gefühlt bei jeder Buchung 10 % weil Genius oder Handy Buchung.

Ansonsten hatte ich mal mit ner Karte von ner Hotel kette genommen, aber trotz 15% hab ich billigere Angebote auf Vergleichs websites gefunden.

• bei booking.com bekomm ich gefühlt bei jeder Buchung 10 % weil Genius oder Handy Buchung.

Ansonsten hatte ich mal mit ner Karte von ner Hotel kette genommen, aber trotz 15% hab ich billigere Angebote auf Vergleichs websites gefunden.

Jedenfalls bei Hilton hast du eine Bestpreisgarantie übers das eigene System.

• Jedenfalls bei Hilton hast du eine Bestpreisgarantie übers das eigene System.

Das stimmt. Wobei man mit den 10% Reiseguthaben bei Booking.com (die nichts mit dem Genius Rabatt zu tun haben) dann doch dort wieder deutlich günstiger ist.

Wenn man immer die gleichen Hotelketten nimmt, wird denen ihr Bonusangebot durchaus eine Überlegung wert sein. Da ich keine favorisierte Kette habe bzw. ich nicht so häufig in den gleichen Hotels bin, nehme ich auch meistens das Reiseguthaben von Amazon/Booking.

• Das stimmt. Wobei man mit den 10% Reiseguthaben bei Booking.com (die nichts mit dem Genius Rabatt zu tun haben) dann doch dort wieder deutlich günstiger ist.

Wenn man immer die gleichen Hotelketten nimmt, wird denen ihr Bonusangebot durchaus eine Überlegung wert sein. Da ich keine favorisierte Kette habe bzw. ich nicht so häufig in den gleichen Hotels bin, nehme ich auch meistens das Reiseguthaben von Amazon/Booking.

Bei Hilton sammelst du aber auch Punkte. Sind dann zwar nur in der Kette auszugeben, lohnt sich aber dennoch wenn man gewisse Aktionen nutzt. Habe so in 2022 und 2023 schon 280k Punkte sammeln können. Was immerhin für 4 bzw 5 (durch die freie 5te Nacht bei Reward Stays) Nächte im Waldorf Astoria in Berlin reichen würde.

Oder fast 10 Tage in einem Hampton usw usw.

Wenn man allerdings wirklich keine favorisierte Kette hat, macht sowas wie Booking sicherlich mehr deutlich mehr Sinn. Aber ich persönlich habe mich halt für Hilton entschieden, da ich dort eigentlich nahezu immer weiß was ich bekomme und durch meinen Diamond Status auch extrem gute Benefits habe.

• das Problem ist halt du bist a eine Hotelkette gebunden. Zb Four Seasons gefällt mir in Florenz nicht, aber woanders super, Waldorf Astoria sagt mir in Malediven nicht so zu aufgrund der Größe und da will ich eigentlich nicht an eine Kette gebunden sein.

• Wir haben Booking.com mit Amazon verknüpft. Dort gibt es dann bei jeder Buchung 10% als Reiseguthaben zurück. Wenn man dann seinen Sommerurlaub damit bucht, kann man schon ganz schön was zurückbekommen.

Hat dein Arbeitgeber denn keine "Benefits" ? Dort bekommt man auch immer gut Rabatt bei diversen Hotels/Hotelketten.

Meine Reisen sind privat, daher hat der Arbeitgeber damit nichts zu tun.

• A N Z E I G E
  • Meine Reisen sind privat, daher hat der Arbeitgeber damit nichts zu tun.

Nene, das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben von unserem Arbeitgeber so eine Internetseite, über die wir bei diversen Anbietern/Shops Vergünstigungen bekommen. Sind die sogenannten "Corporate Benefits". Einige Arbeitgeber bieten das an und so lässt sich dann auch gut was sparen.

• Nene, das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben von unserem Arbeitgeber so eine Internetseite, über die wir bei diversen Anbietern/Shops Vergünstigungen bekommen. Sind die sogenannten "Corporate Benefits". Einige Arbeitgeber bieten das an und so lässt sich dann auch gut was sparen.

Beste Sachen gibts bei sowas. Ich kriege z.B. massiven Rabatt wenn ich Sexspielzeug&Co bei einer großen Plattform für Erotikartikel bestelle, die wie ein sommerliches Nahrungsmittel klingt. Zudem gibts 25% Gutscheine für ElitePartner&Parship und bis zu 4,71% Cashback im Bayern- und Schalke-Fanshop.

Leider aber nicht für das passende Hotel für den Sommerurlaub :(

• Nene, das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben von unserem Arbeitgeber so eine Internetseite, über die wir bei diversen Anbietern/Shops Vergünstigungen bekommen. Sind die sogenannten "Corporate Benefits". Einige Arbeitgeber bieten das an und so lässt sich dann auch gut was sparen.

Sowas haben wir nicht. Sind auch nur ein Betrieb mit 7 Mitarbeitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E