A N Z E I G E

Friday Night SmackDown! Report vom 05.05.23

  • Friday Night SmackDown!

    05.05.2023

    Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot, San Juan, Puerto Rico

    Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett


    Zu Beginn der Show fliegt eine Drohnenkamera in die Halle in Puerto Rico.


    Die Stimmung explodiert dann direkt förmlich als die Musik von Rey Mysterio erklingt und der Leader der Latino World Order die Halle betritt. Er deutet auf den Eingangsbereich und als das "Viva la Raza!" zu Beginn der Musik der Gruppierung ertönt, wird der Jubel nochmals richtig laut.


    Früher am Tag gab es die Pressekonferenz zu Backlash, wo sich Zelina Vega & Rhea Ripley ein Wortgefechet lieferten und sie mit einem Staredown enden ließen. Ein Video zeigt uns kurze Highlights davon und Zelina Vega ist im Ring sichtlich ergriffen von den Reaktionen in der Halle.


    Michael Cole & Wade Barrett begrüßen uns Ringside - heute befindet sich auch das spanische Kommentatorenteam wieder neben ihnen und richtet ein paar Worte an die Fans.


    Rey Mysterio begrüßt die Zuschauer in der Halle ebenfalls auf Spanisch und hält eine Rede, wo er auf Bad Bunny vs. Damian Priest blickt und Zelina Vega als zukünftigen SmackDown! Women's Champion ankündigt. Bevor diese dann noch etwas sagen kann, erklingt jedoch die Musik des Judgment Day und sie kommen zu dritt ohne Damian Priest in die Halle. Dominik Mysterio klaut einem Fan in der ersten Reihe ein LWO Shirt und zerreißt dieses in zwei Hälften, womit er das Publikum natürlich gegen sich aufbringt. Dann stehen sich die Teams im Ring gegenüber. Dominik Mysterio möchte ein paar Worte in Richtung seines Vaters richten, doch die Fans lassen ihn mit lautstarken Buhrufen nicht zu Wort kommen. Er bezeichnet Rey Mysterio wie gehabt als "deadbeat Dad" und die beiden werfen sich weitere Worte auf Spanisch entgegen. Am Ende fordert er Dominik Mysterio zu einem WrestleMania Rematch heraus, doch Rhea Ripley hat eine bessere Idee: wieso kämpft Rey Mysterio nicht gegen ihn? Das bringt Zelina Vega ins Spiel, die sich zwischen Rey Mysterio und Rhea Ripley stellt. Dominik Mysterio hat dann eine Idee: er und Rhea Ripley gegen Zelina Vega & Rey Mysterio. Rey Mysterio und Rhea Ripley machen das Match fix. The Judgment Day verlässt den Ring, die LWO berät sich kurz, da kommt Dominik Mysterio noch kurz zurück um eine schnelle Ohrfeige gegen seinen Vater zu zeigen und dann schnell wieder aus dem Ring zu flüchten.


    Letzte Woche feierten The OC ihr SmackDown! Debüt nach dem Draft und es kam zu einer Prügelei mit den Viking Raiders, die sie mit Eat Defeat, dem Magic Killer und dem Phenonomenal Forearm abfertigten. Heute treffen die Teams in einem Tag Team Match aufeinander. The OC machen ihren Einzug und SmackDown! geht in die Werbung.


    Aus der Werbung zurück sehen wir Bilder aus San Juan, Puerto Rico.


    Das Mixed Tag Team Match zwischen Rey Mysterio & Zelina Vega vs. Dominik Mysterio & Rhea Ripley ist nun fix.


    Die Viking Raiders machen ihren Einzug und die Kommentatoren versprechen, dass später noch mehr Infos zum World Heavyweight Championship Turnier folgen werden.


    AJ Styles kommentiert das Match mit Wade Barrett & Michael Cole und freut sich, wieder bei SmackDown! zu sein.


    Tag Team Match

    The OC (Luke Gallows & Karl Anderson) (w/ Michin & AJ Styles) besiegen The Viking Raiders (w/ Valhalla) via Pinfall von Karl Anderson an Ivar nach dem Magic Killer (8:07)


    Neben dem Ring verhinderte Michin Eingriffe von Valhalla in das Match.


    Nun folgen die Infos zur World Heavyweight Championship: sowohl bei RAW als auch bei SmackDown! wird es Turniere geben. Die Gewinner der beiden Turniere treffen am Ende bei Night of Champions aufeinander und krönen den neuen World Heavyweight Champion.


    Bianca Belair kommt zum Ring und die Show geht wieder in die Werbung. Aus der Werbung zurück ist sie immer noch im Ring, bei Backlash trifft sie morgen auf IYO SKY von Damage CTRL. Sie bedankt sich für die Reaktionen, die sie auf der Europatour bekommen hat, doch das hier in Puerto Rico ist mindestens genauso stark. Der blaue Brand ist für sie eine Herzensangelegenheit, denn hier hat sie Geschichte geschrieben und wurde SmackDown! Women's Champion. Doch jetzt muss sie sich erstmal um die RAW Women's Championship kümmern, die sie morgen gegen IYO SKY verteidigen muss. Diese ist eine der Besten, die in diesen Ring steigen, doch sie hat bereits bewiesen, dass sie gegen die Besten der Besten bestehen kann. Mit einem Sieg morgen würde sie um Mitternacht der längste Women's Champion der modernen Ära werden.


    Die Musik von Damage CTRL unterbricht Bianca Belair. Bayley, IYO SKY & Dakota Kai kommen in die Halle und Bayley ergreift direkt das Wort. Bianca Belair ist also stolz auf SmackDown!, doch das ist nur so, weil sie Bianca Belair zu dem gemacht hat, was sie ist. Jetzt redet sie zum x-ten Mal darüber, wie lange sie schon Champion ist. Dabei sollte sie sich auf IYO SKY fokussieren, die die Regentschaft am morgigen Abend beenden und damit das Geschichteschreiben verhindern wird. IYO SKY wird neuer RAW Women's Champion, während sie und Dakota Kai sich die Women's Tag Team Championship holen werden. Dann muss SmackDown! und der Idiot Michael Cole erkennen, dass die Show Damage CTRL gehört. Die Drei umzingeln Bianca Belair und ein Brawl bricht aus, in dem sich Bianca Belair zunächst tapfer schlägt, sich dann aber mit drei gegen eine aber doch geschlagen geben muss. Die Musik von Raquel Rodriguez & Liv Morgan ertönt und die amtierenden Women's Tag Team Champion retten Bianca Belair vor noch mehr Prügel. Sie können Damage CTRL vertreiben und recken ihre Titelgürtel in die Höhe.


    Die Kameras schalten zu Karrion Kross & Scarlett. Es gibt Leute, die denken sie wüssten er sie sind, wenn alles an Ort und Stelle ist, doch nimmt man ihnen auch nur eine Sache, bricht ihr Kartenhaus zusammen. Heute Abend werden wir feststellen, was Shinsuke Nakamura seine Ehre wirklich wert ist - tick, tock. Die beiden treffen heute aufeinander bevor Shinsuke Nakamura demnächst dem RAW Roster angehören wird.


    Die Street Profits kommen zum Ring und SmackDown! geht vor deren Tag Team Match gegen Imperium in die Werbung.


    Nach der Werbung sehen wir einen Match Flo Rückblick auf das Undisputed WWE Tag Team Championship Match zwischen Kevin Owens & Sami Zayn vs. The Usos in der Vorwoche im Main Event.


    Dann schalten die Kameras in die Kabine zu Solo Sikoa, der sich den Daumen in dickes Tape wickelt. Die Usos sind gut gelaunt und kommen dazu. Sie sind hier, um ein paar Geschäfte zu regeln, morgen in einem großen 6-Man Tag Team Match. Sie sind bereit dafür, ist Solo Sikoa auch bereit? Dieser reagiert nicht und ist weiter mit seinem Daumen beschäftigt. Jey Uso wundert sich darüber und spricht ihn an - wieso antwortet er nicht auf die Frage seines Bruders, hat er die Frage nicht gehört? Doch er hat die Frage gehört. Morgen wird er seinen Teil dazu beitragen und alles, was er weiß ist, dass die beiden besser auch ihren Teil dazu beitragen werden.


    Nun kommen auch Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci zum Ring und das Match wird angeläutet.


    Tag Team Match

    The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) besiegen Imperium (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) via Pinfall von Montez Ford an Giovanni Vinci nach dem From the Heavens (2:42)


    Die Street Profits feiern den Sieg mit den Fans und dann schalten die Kameras Backstage, wo Cody Rhodes durch die Gänge schreitet. Morgen bei Backlash trifft er bekanntlich auf Brock Lesnar, was uns nach einem weiteren Werbeblock auch per Grafik angezeigt wird. Dann macht Cody Rhodes sich unter dem Jubel der Fans auf den Weg in die Halle. Im Ring angekommen feiern die Fans ihn und er möchte natürlich wissen, worüber sie reden möchten. Auch er lässt ein paar Spanischkenntnisse durchblicken und spricht dann über sein Match gegen das Biest Brock Lesnar, den erfolgreichsten Kampfsportler aller Zeiten, den Cowboy und den Feigling. Er könnte ihm noch viele weitere Spitznamen geben. Wenn er an den Namen Brock Lesnar denkt, kommt ihm vor allem das Wort "Gatekeeper" in den Sinn. Sein Coach Arn Anderson hat ihm mal gesagt, dass er das Königreich einnehmen soll und wenn er das tut, wird es diesen "Gatekeeper" auf den Weg zum Ziel geben. Als WWE Superstar muss man nicht unbedingt gegen Brock Lesnar kämpfen, man kriegt die Karriere auch hin ohne, dass sich die Wege kreuzen, doch Brock Lesnar hat ihn angegriffen. Jetzt gibt es den Kampf und vielleicht kann er ja morgen, wenn er ihm die Seele aus dem Leib prügelt, erklären, wieso er das tat. Cody Rhodes hat gesagt, dass er Angst vor Brock Lesnar hat und das ist auch immer noch so. Jeder sollte Angst vor Brock Lesnar haben, doch morgen bei Backlash wird er keine Zeit haben, diese Angst auszuleben. Morgen wird er den Schmerz bringen, morgen wird es einen fairen Kampf geben und nach seinem Sieg wird er zurück auf die Siegerstraße kehren, die dazu führt, dass er seine Geschichte beendet - und dafür muss er Brock Lesnar schlagen.


    Shinsuke Nakamura wird Momente vor seinem Match gegen Karrion Kross noch von Kayla Braxton interviewt. Er hat nach der feigen Attacke nur eine Sache, die er seinem Gegner gegenüber loswerden möchte: "Come on!". Dann macht er seinen Einzug und die Fans singen seine Musik lautstark mit. Es ist Shinsuke Nakamuras letztes Match bei SmackDown!, nach der Werbung soll es losgehen.


    Als SmackDown! aus der Werbung kommt, sehen wir das Trio von Matt Riddle, Kevin Owens & Sami Zayn in ihrer Kabine. Laut Matt Riddle ist mehr Drama in der Bloodline als in der Serie Succession. Kevin Owens & Sami Zayn haben die Bloodline bei WrestleMania besiegt, sie haben sie im Rematch besiegt, er hat Jimmy Uso besiegt, wo die beiden ihm den Rücken freigehalten haben, er hat ihnen den Rücken bereits freigehalten - nun gibt es nur noch eine Aufgabe: die Bloodline bei Backlash besiegen. Wenn Roman Reigns dann zurückkehrt, gibt es keine Bloodline mehr, die er zu führen hat. Redet er zuviel? Haben die anderen beiden auch noch etwas zu sagen? Doch Sami Zayn fand die Rede perfekt. Er hat all das gesagt, was sie loswerden wollten und sie haben nichts mehr hinzuzufügen. Dem stimmt auch Kevin Owens nickend zu und die beiden verlassen die Kabine, wo Matt Riddle stolz zurückbleibt.


    Nun kommt auch Karrion Kross natürlich in Begleitung von Scarlett zum Ring und das Match kann starten.


    Single Match

    Shinsuke Nakamura besiegt Karrion Kross (w/ Scarlett) via Pinfall nach dem Kinshasa (8:41)


    Ein Video stellt uns die Superstars vor, die von NXT ins Main Roster gedraftet wurden.


    Nach Ende des Videos begrüßt Adam Pearce Cameron Grimes in seinem Büro. Dieser dankt ihm für die Chance, der Welt zeigen zu dürfen, was er drauf hat. Baron Corbin kommt dazu. Er gratuliert ihm sarkastisch, als letzter Draft zu SmackDown! gekommen zu sein. Cameron Grimes entgegnet, dass Baron Corbin das so darstellt als sei es schlechter, als letzter gedraftet zu werden, als gar nicht gedraftet zu werden, wie er. Baron Corbin sieht sich aber auf einem Level wie Brock Lesnar, beide Roster konnten sich einfach nicht einig werden, wer ihn nimmt. Adam Pearce hat das jedoch anders wahrgenommen. Baron Corbin meint, dass er ihm doch nicht ernsthaft sagen möchte, dass Cameron Grimes eher einen Draft wert war als er? Er wird diesem noch zeigen, dass der letzte Pick nicht umsonst als Mr. Irrelevant bezeichnet wird, den irrelevant wird alles sein, was in seiner Karriere ab jetzt passiert. Cameron Grimes schlägt ein Match vor, dann sehen wir ja, wer in welcher Form Relevanz hat. Das gefällt Adam Pearce und er macht das Match für kommende SmackDown! Ausgabe fix, was Cameron Grimes sehr positiv aufnimmt.


    Die Kommentatoren gehen nun die gesamte Card von Backlash noch einmal durch.


    Auf der Pressekonferenz zur Show kam es heute schon zu einer Schubserei zwischen Damian Priest & Bad Bunny, die von Triple H unter Kontrolle gehalten werden musste. Ein Video zeigt uns die Bilder.


    Dann ist es Zeit für den Main Event der heutigen Show, das Mixed Tag Team Match. Nach dem Einzug von Rey Mysterio & Zelina Vega geht SmackDown! in eine Werbung. Aus der Werbung zurück sehen wir noch einmal Bilder aus San Juan.


    Für kommende Woche wird die Rückkehr von Roman Reigns angekündigt. Außerdem beginnt bei RAW das Turnier um die World Heavyweight Championship, genauso wird es Matches darum bei SmackDown! geben. Die Women's Tag Team Champions Liv Morgan & Raquel Rodriguez müssen in der nächsten SmackDown! Ausgabe ihre Titel gegen Dakota Kai & Bayley verteidigen.


    Nach dem Einzug von Rhea Ripley & Dominik Mysterio, die von Finn Bálor begleitet werden, geht der Main Event los.


    Mixed Tag Team Match

    Rey Mysterio & Zelina Vega besiegen Dominik Mysterio & Rhea Ripley via Pinfall nachdem Rey Mysterio die Three Amigos von Dominik Mysterio in einen Einroller kontert (9:36)


    Sofort nach dem Sieg kommt Finn Bálor in den Ring und geht auf den Sieger los. Als Rey Mysterio sich etwas Luft verschaffen kann, taucht auch Damian Priest auf und zu dritt prügeln sie auf Rey Mysterio ein. Die Fans rufen nach "Benito!" und er lässt auch nicht lange auf sich warten: gemeinsam mit der LWO kommt Bad Bunny unter tosendem Jubel in die Halle. Die LWO stürmt den Ring und vertreibt The Judgment Day bis auf Damian Priest, der im Ring auf Bad Bunny wartet, der einen Kendostick in der Hand hat. Er fordert diesen auf in den Ring zu kommen, was er auch tut. Sie stehen sich gegenüber und zunächst fängt sich Dominik Mysterio einen Schlag mit dem Kendostick als er Bad Bunny angreifen möchte. In der Zeit verzieht sich Damian Priest aus dem Ring und schaut mit finsterem Blick in Richtung Ring, wo sich die LWO an die Seite von Bad Bunny stellt. Sie überreichen ihm ein LWO T-Shirt und mit diesen Bildern geht SmackDown! zu Ende.

  • A N Z E I G E
  • Was war das bitte für ne gute Kameraarbeit bei der Ausgabe? Gefiel mir sehr. Insbesondere die Drohne :thumbup:

  • Der Report ist drin. ;)


    Ausgabe hat Spaß gemacht, besonders wegen der Crowd. Die Tatsache das das Turnier um Raws neuen Haupttitel bei Raw und Smackdown stattfindet ist aber schon witzig. Ist denen aufgefallen das die nicht genügend große Namen haben für das Turnier? ^^

  • Geile Venue, geile Crowd, geile Kameraarbeit! Das war absolut zeitgenössisch inszeniert und hatte etwas von nem Happening, viel intimer als die meisten Raws und Smackdowns der letzten Jahre, very Old School und dennoch absolute Klarheit im Künstlerischen. Hat mir sehr gut gefallen~!

  • Also cool war die Produktion dieser SmackDown auf jeden Fall. Die Halle war ziemlich cool, insbesondere mit dem Stadion-Entrance in dieser Halle - definitiv eine gelungene Abwechslung zu der sonst übergrößen Entrance Stage. Die Crowd war auch extrem heiß drauf, machte Spaß. Die Aufnahmen von draußen mit der Drohne waren auch eine gelungene Abwechslung zu den sonstigen Standbildern. Highlight war der Anfang, wo die Drohne von draußen in die Halle geflogen ist. 8)


    Die Ausgabe sonst war purer Durchschnitt, mehr auch nicht.


    EDIT: LOL, Bad Bunny trägt eine Jacke mit dem WWF Logo? ^^

  • richtig gut, wie es zensiert wurde ^^

    Danke für den Hinweis, das sehe ich ja erst jetzt auf YouTube. :lol: Bin mal gespannt, ob man es auch so lächerlich in der Network Version zensiert. :lol:

    Tja, ein Bad Bunny ist ein absoluter Weltstar, der kann sich sowas leisten zu tragen, so gut wie jeder Andere hätte jetzt mächtig Ärger am Hals.

  • A N Z E I G E
  • Aber sagt mal der Typ mit dem Grünen shirt und Smiley Drauf der muß doch ein haufen geld haben der ist ja bei fast jeder Show dabei und in der ersten Reihe.


    Aber warum zensiert WWE das WWF Logo? sie dürfen das doch Wieder benutzen

  • Aber sagt mal der Typ mit dem Grünen shirt und Smiley Drauf der muß doch ein haufen geld haben der ist ja bei fast jeder Show dabei und in der ersten Reihe.


    Aber warum zensiert WWE das WWF Logo? sie dürfen das doch Wieder benutzen

    Bei ständig erster Reihe wohl auch irgendwelche Connections.

  • Aber warum zensiert WWE das WWF Logo? sie dürfen das doch Wieder benutzen

    Ja, schon... aber nur in alten Ausstrahlungen. Soweit ich mich erinnern kann darf man das Logo unzensiert in den damaligen Sendungen oder in Ausschnitten aus diesen zeigen, aber neues Material darf nicht produziert werden. Hoffentlich ergibt das einigermaßen Sinn. ^^


    Ich weiß jetzt auswendig nicht, ob die das dann zwingend so pixeln müssen oder ob das einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme war?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!