Ich glaube wer nicht eingefleischt dieses Wrestlingding mag/versteht ist halt auch fehlplatziert. In meiner WG gibt es sehr viel Verständnis für Wrestling, aber die schauen halt lieber UFC. Es ist ein megageiles Nischenprodukt, zwischen Zirkus, Mukke und kämpfen. Ich liebe es, aber jede*r sieht ja auch was anderes drin.
A N Z E I G E
[Gerücht] AEW kommt 2024 nach Deutschland
-
-
A N Z E I G E
-
Naja was heißt „eingefleischt“. Ich habe die WWE schon wirklich viele Jahre verfolgt und dann hat mich das Produkt einfach verloren. Jetzt bin ich auf alle Fälle zu 100% „All Elite“ und heiß aufs Wrestling sie nie zuvor.
Ich meinte so ganz grundsätzlich, dass es schon krass ist, wie die WWE offenbar hier zu Lande an Fans eingebüßt hat. So war ich z.B. 2009 noch im ISS Dome in Düsseldorf mit Kapazität knapp 15.000 Leite. Heute geht man da offenbar nicht mehr rein, sondern veranstaltet in der Mitsubishi Electric Halle, in welche nur noch etwa die Hälfte reinpasst.
Mich würde wirklich interessieren, welche Hallen AEW in Deutschland füllen könnte.
-
Das "Problem" von WWE und Deutschland ist am Ende auch das völlige Desinteresse von WWE hier irgendwas cooles zu machen. Man kommt halt her, weil man es "muss" aber sonderlich viel Leistung steckt WWE (und der mögliche deutsche Veranstalter) in das ganze Projekt halt auch nicht wirklich. Low Effort + hohe Preise, das führt beides nicht dazu viele Fans zu ziehen.
-
Mich juckt das Produkt WWE auch null mehr, spricht mich garnicht an... Ich will Wrestling wie um die Jahrtausendwende und das krieg ich am ehesten bei AEW 😎 ohne die wär für mich Wrestling noch immer seit ca 2006/2007 tot.
-
Ich will Wrestling wie um die Jahrtausendwende und das krieg ich am ehesten bei AEW
Inwiefern ist das AEW Produkt mit Pro Wrestling um die Jahrtausendwende vergleichbar?
-
Mich juckt das Produkt WWE auch null mehr, spricht mich garnicht an... Ich will Wrestling wie um die Jahrtausendwende und das krieg ich am ehesten bei AEW 😎 ohne die wär für mich Wrestling noch immer seit ca 2006/2007 tot.
Das ist halt immer Geschmackssache. Ich hab es letzte Woche wieder versucht, hab mir Dynamite angeschaut, aber nach 40 Minuten verging mir die Lust und ich hab die Show abgebrochen. WWE schau ich seit 23 Jahren und hab noch nie eine Raw oder Smackdown Show verpasst.
So hat halt jede Liga seine Fans.
-
Inwiefern ist das AEW Produkt mit Pro Wrestling um die Jahrtausendwende vergleichbar?
Das Einzige, was mir sofort einfällt ist, dass es bei AEW noch nicht überall tausende LED Lichter & -boards gibt. Ansonsten ist das US-Wrestling von heute mit von vor 20 Jahren kaum noch zu vergleichen, da es sich so enorm entwickelt hat.
-
In der aktuellen Power Wrestling Ausgabe...
... und da bin ich schon raus. Mehr als heiße Luft seitens des Blattes und PR-Geschwätz seitens JJ erwarte ich da bis dato einfach nicht.
-
Das "Problem" von WWE und Deutschland ist am Ende auch das völlige Desinteresse von WWE hier irgendwas cooles zu machen. Man kommt halt her, weil man es "muss" aber sonderlich viel Leistung steckt WWE (und der mögliche deutsche Veranstalter) in das ganze Projekt halt auch nicht wirklich. Low Effort + hohe Preise, das führt beides nicht dazu viele Fans zu ziehen.
Muss Ich leider bestätigen. Die Houseshow in Stuttgart war auf allen Ebenen so dermaßen lieblos gemacht, Ich geh so schnell nicht mehr hin.
-
Also ich habe im Jahr 2000 mit Wrestling schauen angefangen und mich erinnert AEW teilweise auch sehr an diese (für mich) glorreiche WWF Zeit.
Beide Ligen boten/bieten ein sehr gutes In Ring Produkt (Benoit, Angle, Jericho->Omega, Danielson, Castagnoli), eine starke Tag Team Szene (Dudleys, E+C, Hardys->Acclaimed, FTR, Elite, HoB), Top Stars auf Augenhöhe (Rock, HHH->MJF, Mox, Omega, Hangman), gute Comedy, die nicht zu sehr in's trashige abdriftet (E+C, Angle, Big Show->OC, Acclaimed, JAS), gut dosierte "Gewalt", spannende Storys und Fehden und einen sensiblen, aber stetigen Aufbau von zukünftigen Stars (Angle, Jericho->Pillars, Starks, Hangman).
-
A N Z E I G E
-
Schon aber Autogrammstunden und das sie z.b. Schulen besucht haben + PR mit Tim Wiese, da haben sie ja alles richtig gemacht und trotzdem war z.b Frankfurt, recht leer.
-
Erster Gedanke: Cool!
Zweiter Gedanke: Warum sollten sie? Ist Deutschland ein so heißer Markt für die Liga? Klar die UK Show zeigt eindeutig,dass Europa ein kaufwilliger Partner ist,aber das zählt doch erstmal nur für den UK Markt. Oder gibt es PPV Zahlen für die deutschen Bestellungen? -
Erster Gedanke: Cool!
Zweiter Gedanke: Warum sollten sie? Ist Deutschland ein so heißer Markt für die Liga? Klar die UK Show zeigt eindeutig,dass Europa ein kaufwilliger Partner ist,aber das zählt doch erstmal nur für den UK Markt. Oder gibt es PPV Zahlen für die deutschen Bestellungen?Um den Markt immer weiter aufzubauen? Da ist sicher "nur" ne Houseshow geplant und nichts wie All In
-
für mich rein vom Gefühl her. Holt mich ab, ich fühl mich entertaint, Wrestling wie ich es gern sehen will. Feier es ähnlich wie damals...
-
Mich würde wirklich interessieren, welche Hallen AEW in Deutschland füllen könnte.
Die Ballsporthalle in Frankfurt (Ja, ich weiß, die hat schon wieder einen neuen Sponsorennamen, aber ich werde den Teufel tun den zu nennen.) sollten sie mit rund 4000-5000 Leuten vollbekommen. Zuletzt war da wrestlingmäßig die WCW 1997 drin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E