Die AEW wird die Halle im Deutschland stärker füllen als die WWE zuletzt, da bin ich mir fast sicher.
A N Z E I G E
[Gerücht] AEW kommt 2024 nach Deutschland
-
-
A N Z E I G E
-
Glaub nicht, dass AEW in Deutschland so bekannt wird wie die WWE.
Aber ich würds sehr begrüßen.Zuletzt wars immer so, wenn wer gefragt hat was für Hobbies ich habe.
Ich so: "Wrrrrrrrestling!!!"
Andere Person: "Oh, lang nicht gesehen. Wie stehts bei der WWE?"
Ich so: "Ich guck keine WWE Shows, nur Indy-Wrestling und AEW!"
Andere Person: "Häh? Was is denn AEW?" -
Du bewirbst die Show ja auch nicht nur mit AEW sondern auch mit den Wrestlern. Dazu auch hier der „First Time“-Bonus (Gamescom zählt da ja nicht) und ich glaube, dass die AEW-Fans auch in Deutschland einen ticken verrückter sind. Msn sollte einen Event versuchen und ich bin mir sicher der wird zumindest gut gefüllt.
-
bitte nach Berlin bitte nach Berlin bitte nach Berlin.
-
Glaub nicht, dass AEW in Deutschland so bekannt wird wie die WWE.
Aber ich würds sehr begrüßen.Zuletzt wars immer so, wenn wer gefragt hat was für Hobbies ich habe.
Ich so: "Wrrrrrrrestling!!!"
Andere Person: "Oh, lang nicht gesehen. Wie stehts bei der WWE?"
Ich so: "Ich guck keine WWE Shows, nur Indy-Wrestling und AEW!"
Andere Person: "Häh? Was is denn AEW?"Hey, die Person wusste immerhin schon, das WWF jetzt WWE heisst. Da kenne ich ein paar Spezialisten, die selbst das (Stand 2022) noch nicht mitbekommen hatten.
Fuer andere gibt es dafuer noch TNA.
"Wrrrrrrrestling!!!" erinnert mich aber an ECW.
-
Hey, die Person wusste immerhin schon, das WWF jetzt WWE heisst. Da kenne ich ein paar Spezialisten, die selbst das (Stand 2022) noch nicht mitbekommen hatten.
Fuer andere gibt es dafuer noch TNA.
"Wrrrrrrrestling!!!" erinnert mich aber an ECW.
Bei WWE ist immer ein kleiner Strich zu viel.. komme was wolle.. ich werde mich wohl nie dran gewöhnen.
Und btw. muss die AEW unbedingt mal in Braunschweig und Umgebung vorbeischauen.
-
Ich weiß ja nicht. Ich bleibe da skeptisch. Bei mir auf der Arbeit sind auch einige Wrestling Fans dabei und davon bin ich der einzige der die AEW. Ich halte 2500 Besucher für realistisch.
-
Hm also ich war zweimal bei der WWE über Freikarten in Berlin (so knappe 8-10 Jahre her). Ehrlich gesagt haben mir die Leute überhaupt nicht gefallen, viele "Deutsche", mit denen man nie wieder etwas zu tun haben will. Unsere Tickets waren nich so mies, ca. 100 EUR Kategorie. Vielleicht würde AEW ein anderes Publikum ziehen, aber ich würde wohl eher dreimal überlegen.
-
Da WWE in Dortmund ca 6000 Zuschauer hatte und in Stuttgart 4000, denke ich das AEW solche Zahlen auch erreichen kann, wobei gerade Stuttgart und München auch gut von Österreichern zum Beispiel besucht werden könnte
Ich war in Stuttgart dabei, das waren niemals 4000 Zuschauer. Ich gehe von allerhöchstens 3000 aus, was in einer 6000 Sitze Halle echt nicht gut ist, wenn du nur 2 Shows in Deutschland hast in dem Jahr und 2 Jahre davor gar nicht da war.
-
Ich war in Stuttgart dabei, das waren niemals 4000 Zuschauer. Ich gehe von allerhöchstens 3000 aus, was in einer 6000 Sitze Halle echt nicht gut ist, wenn du nur 2 Shows in Deutschland hast in dem Jahr und 2 Jahre davor gar nicht da war.
Naja man kennt ja die offiziellen Zahlen von PW und WWE
Denke über 10.000 ist schwierig in Deutschland, außer man geht den Weg wie dieses Jahr wo man alle Europäer in eine Show wandern lässt
-
A N Z E I G E
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass AEW in Deutschland ziehen wird. Wir liegen sehr zentral in Europa. Somit würden auch viele Fans hierher kommen, denen eine Fahrt nach England vielleicht zu weit ist. Außerdem könnten auch Fans aus UK herkommen. Es bietet sich gerade zu an!
-
Aber schon krass zu beobachten, wie das Interesse über die Jahre abgeflacht ist. Bin um 2012 damals komplett raus aus dem Wrestling gewesen und erst seit AEW wieder am Start. So Orte wie Lanxess Arena scheinen ja hier zu Lande für die WWE gar kein Thema mehr zu sein oder? Wie ich erfahren habe, ging es vor ein paar Jahren ja beispielsweise in die deutlich kleinere Mitsubishi Halle in Düsseldorf. Nur wenige Minuten von mir entfernt und ich hab davon überhaupt nix mitbekommen. 😅
-
Aber schon krass zu beobachten, wie das Interesse über die Jahre abgeflacht ist. Bin um 2012 damals komplett raus aus dem Wrestling gewesen und erst seit AEW wieder am Start. So Orte wie Lanxess Arena scheinen ja hier zu Lande für die WWE gar kein Thema mehr zu sein oder? Wie ich erfahren habe, ging es vor ein paar Jahren ja beispielsweise in die deutlich kleinere Mitsubishi Halle in Düsseldorf. Nur wenige Minuten von mir entfernt und ich hab davon überhaupt nix mitbekommen. 😅
Da bin ich doch ein wenig erschrocken. Wohne auch nur ein paar Minuten von der Halle entfernt und es ist komplett an mir vorbei gegangen. Dachte allerdings auch dass die den bedeutend größeren ISS Dome gebucht hätten. Und dabei bin ich noch 2012 quer durch Deutschland getingelt für eine House Show. Aber ja, die WWE hat mir dann verloren.
Für eine potentielle AEW (House-)Show würde ich hingegen Tage lang vor der Halle Zelten um gute Plätze zu ergattern.
-
Ich glaube das geht mehren so und daher glaube ich auch an ein großes Potenzial für eine Show in Deutschland, muss ja kein Ausverkauf in Rekordtempo sein, soldern einfach nur gut gefüllte Halle.
-
liegt bei mir daran, dass die WWE mich verloren hat. Mit Triple H waren die Shows zwar etwas besser, aber nicht soo gut, das ich da live irgendwohin gehen würde, nicht mal RAW... AEW ist was anderes, ich würde zu allem gehen was die machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E