A N Z E I G E

Friday Night SmackDown! Report vom 28.04.23

  • A N Z E I G E
  • Ich verstehe das schon mit den 2 Pools usw. Es bleibt aber sinnlos.

    Man orientiert sich hier ja ziemlich stark an den grossen Sport Ligen, oder? Dann macht es richtig und zieht die Stärksten.


    Diese Kraft Geschichte ist für mich nach wie vor nicht zu Ende gedacht und nichts halbes und nichts ganzes.

  • Usos werden zu Raw geschickt, damit beendet die WWE die Story um die Bloodline.

    Samy/KO bleiben bei Smackdown und beginnen eine neue Fehde, denn die Fehde mit der Bloodline ist beendet.

    Das wäre der einfachste Weg.

    Allgemein glaube ich das dieser Draft dazu benutzt wird um die Fehde in all ihren Facetten insgesamt einfach zu beenden.

    das wäre der aller mieseste Weg die Story um die Bloodline zu beenden und wäre ziemlich unbefriedigend

  • Warum sollte Paul die bloodLine zerstören? Solo ist noch weit entfernt von Mainevent ..

    Steht Wyatt eigentlich auch zur Wahl?

    Des langsam echt seltsam, wenn es ihm nicht gut geht, OK. Soll es doch einfach gesagt werden. Sind ja nicht in den 80ern

  • War doch beim letzten Draft genauso, damals hat Roman Heyman zu Raw geschickt um dafür zu sorgen dass die Usos bei SD landen.


    Die Usos werden ziemlich sicher bei SD landen und man spielt jetzt natürlich damit.

  • Ich weiß net ob es nicht besser wäre, wenn man nicht das ganze Roster neu aufteilt sondern jede Show keine Ahnung 4 Picks + 2 NXT Pick hätte oder sowas. Als z.B. John Cena 2005 zu RAW gedraftet wurde war das größer als wenn jetzt nebenbei Roman Reigns mit 5 anderen gezogen wird.

  • A N Z E I G E
  • Eins vorweg: ich halte den Draft, nach wie vor, für ganz großen Käse. In letzter Zeit sind die Wrestler fröhlich von einer Show zur anderen gesprungen, ohne Erklärung oder sonst irgendwas. Man hätte meinen können es gäbe gar keinen Brand Split mehr. Und nun aus heiterem Himmel gibt es jetzt wieder den Draft, der natürlich vollmundig "die WWE in seinen grundfesten erschüttern würde"... jaja, wer's glaubt. Eine der ältesten WWE-PR-Floskeln die nie wirklich eingehalten wurde.


    Triple H erklärt uns erst mal die Regeln. Allerdings erzählt er quasi nichts, was wir nicht aus den ganzen Segmenten in den vergangenen Wochen bereits erfahren haben. Dafür bleiben diverse Dinge komplett ungeklärt und wirken dadurch absolut willkürlich. Wieso z.B. können ganze Stables getradet werden? Wie genau läuft der Draft hinter den Kulissen ab? Typisch WWE: friss oder stirb.

    Erste Runde: Bianca ab nach SmackDown! ansonsten bleibt alles beim alten. Bedeutet natürlich das Rhea zu RAW gedraftet wird und die ihre Titel tauschen, was ich auch immer für Käse halte, aber ok. Interessant noch: Reigns wird zwar mit Heyman und Solo genannt, die Usos aber bleiben weiterhin offen.


    Die Usos kommen dann raus und erklären das Roman sie gerade ghostet. Interessant.

    Dann kommen die Tag Champs raus und Sami versucht ein letztes Mal den beiden ins Gewissen zu reden. Kevin Owens hat nur eins im Sinn: Den beiden Usos in den Hintern zu treten. Der Promoaustausch gefiel mir. Alles in Ordnung so weit. Bleibt weiter spannend die Story.


    LA Knight besiegt Butch

    Na endlich mal ein Sieg für LA Knight. Nettes Match. Butch hat eh kein Standing (also im Prinzip noch weniger als LA Knight) und von daher ist das absolut zu verschmerzen. Würde LA Knight aber auch gern mal wieder in einer festen Fehde sehen und dann auch gern mal mit ein paar Siegen.


    Bloodline Backstage:

    Heyman baut mal wieder unheimlich Druck auf. Und Solo steht wohl schon in den Startlöchern seinen älteren Brüdern den Daumen in den Hals zu rammen, sollten sie heute abend nicht den Job erledigen. Mittlerweile hat sich die Bloodline-Saga wieder etwas gefangen und macht wieder richtig Spaß.


    Das einzig coole am Draft: Die Special Guests. Das war wirklich ne coole Idee. Ich bleibe weiterhin gespannt ob der Split nach dem Draft auch wirklich voll durchgezogen wird, oder ob weiterhin munter gewechselt wird. Dann wieder mit so einer "Ausrede" wenn die Sterne günstig stehen, und der Blutmond in einer Linie mit Uranus liegt, dann könnten möglicherweise 2 bis Drölf Wrestler innerhalb von 27 Stunden im anderen Brand auftauchen...


    Die Profits gehen zu SmackDown, dafür wechselt komplett Imperium zu RAW (das bedeutet im Umkehrschluss dass Theory zu SmackDown wechseln wird).

    Edge geht zu SmackDown und Riddle bleibt bei RAW. Ok.


    Triple Threat Tag Team Match

    Klar, die Profits dürfen sich direkt in ihrem ersten Match durchsetzen. Hatten die jetzt eigentlich blaue und rote Ringkleidung dabei? Für den Fall der Fälle? ;)

    LWO darf erneut verlieren. So baut man keine Gesichter auf...


    Lashley geht zu SmackDown. Ist in Ordnung. Ich hoffe man hat einen Plan für ihn und führt nicht dieses "hin und her" bei seiner Gesinnung fort.

    RAW bekommt Drew McIntyre. Heißer Anwärter auf den neuen Titel würde ich sagen.

    The O.C. geht komplett zu SmackDown! 1. wusste ich gar nicht dass das Stable überhaupt noch existiert. Styles war schon ewig nicht mehr zu sehen. Gallows und Anderson haben wenn überhaupt mal hier und da ein Match verloren und Michin hat ihr eigenes Ding gemacht. 2. Styles ist wieder da! Und nun offenbar sind die 4 wieder eine Einheit... aaaaalles klar ^^ Aber schön Styles wieder zurück zu haben.

    Miz bleibt bei RAW.


    Vega darf noch in einem kurzen Match Sonya besiegen und für den PPV ein bisschen Momentum holen. Danach wird sie noch von Rhea attackiert, kann ihr aber einen DDT als Konter verpassen. Gefällt mir bis hierher ganz gut. Das Zelina danach dann aber ängstlich davon läuft gefällt mir weniger. Damit hat man im Prinzip den DDT direkt wieder kaputt gemacht. Aber Vega wird ohnehin nur ein Zwischengegner für Rhea sein und definitiv nicht den Titel holen.


    Backstage ist Rey sich sicher das Vega den Titel holen wird. Nein Rey, wird sie nicht.


    The OC kommt zum Ring und werden direkt von den Viking Raiders unterbrochen. Die Raiders hat man in letzter Zeit nur so gegen die Wand gefahren. Für wen sollen die bitte noch eine Gefahr darstellen? Irgendwie verlieren die seite Valhalla dabei ist nur noch. Wozu wird die eigentlich gebraucht? Ist nie im Ring zu sehen und steht nur außerhalb und tut in der Regel gar nichts. Hätte man sich in der Form auch komplett schenken können. Jedenfalls bekommen die Raiders hier ne Packung.


    SmackDown bekommt Damage CTRL

    Nakamura geht zu RAW

    Und nun kommen ein paar NXT Talente die mir überhaupt gar nichts sagen, weil ich NXT nicht verfolge. Da hoffe ich einfach nur das man bereits irgendwas für die in der Pipeline hat, sonst werden die direkt in der Versenkung verschwinden.


    Die NXT Tag Champs werden vermutlich vorher noch ihre Titel abgeben dürfen, right?


    Shin wird Backstage von Karrion Kross attackiert. Vermutlich wird dann auch der zu RAW gedraftet damit man die Story dort beenden kann.


    Die Usos werden ohne die Hilfe von Solo auskommen müssen.


    Main Event:

    Tolles Match. Wie zu erwarten setzen sich hier KO und Sami durch und behalten ihre Titel.

    Damit ist die Zukunft der Usos ziemlich ungewiss. Ich gehe davon aus dass das nun endgültig den Split der Bloodline einleiten wird. Die Usos werden dann vielleicht sogar zu RAW gedraftet. Solo darf den beiden übrigens diese Nacht nicht noch den Spike verpassen, denn er wird von Matt Riddle aus der Halle geprügelt. Aber das wird wohl noch ein Nachspiel haben.


    Zumindest rund um die Bloodline interessante Entwicklungen. Ansonsten eher "meh" und der Draft ist einfach komplett für die Tonne wenn man danach nicht den Split auch konsequent durchzieht. Und das wird dann die Zeit zeigen.


    Ach übrigens: Dafür das man in den letzten Wochen so oft in den Backstagesegmenten betont hat das auch Teams gesplittet werden könnten, war davon bisher überhaupt rein gar nichts zu sehen. Mal mit der Ausnahme von den Usos wurden alle zusammen gedraftet. Wozu dann überhaupt immer wieder den Fokus auf diese Möglichkeit legen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!