A N Z E I G E

Friday Night SmackDown! Report vom 28.04.23

  • A N Z E I G E
  • Meine Gedanken zu den Drafts:


    WWE Draft - Round #1

    1. SmackDown! wählt Paul Heyman, Solo Sikoa und Roman Reigns

    2. RAW wählt Cody Rhodes

    3. SmackDown! wählt Bianca Belair

    4. RAW wählt Becky Lynch


    Der erste Pick ist natürlich mehr als nachvollziehbar und ich finde auch nachvollziehbar, dass die Usos nicht zur Bloodline gehören. Sie haben den Tribal Chief einfach zu oft enttäuscht, entsprechend wird er seinem Wise Man an die Hand gegeben haben, bei den Verhandlungen um die Draft Picks im Vorfeld nicht zu forcieren, dass sie auch dabei sind - zumal sie ja am gleichen Abend auch noch die Aufgabe hatten, die Tag Team Titel zurück zu holen.


    Cody Rhodes ins andere Roster zu stecken finde ich aus Sicht von RAW durchaus nachvollziehbar, mit Bezug auf die Storyline aber nicht gut. Er sollte meiner Ansicht nach immer noch derjenige sein, der Roman Reigns' Regentschaft beendet, gerade weil er bei WrestleMania ja nun betrogen wurde, hat jetzt aber keine Chance dazu, da man den Split mit Einführen des World Heavyweight Titels ja wieder härter machen möchte und er hier vielleicht so "nur" den Trostpreis holt.


    Bianca Belair zu SmackDown! ist für mich etwas langweilig. Wenn das nun wieder auf so einen Titeltausch mit Rhea Ripley hinausläuft, die ja jetzt nicht im Draft Pool war, fände ich das arg unkreativ. Muss man abwarten, aus Business Sicht ist so ein Pick natürlich auch nachvollziehbar - genauso wie halt der Pick von Becky Lynch zu RAW.


    WWE Draft - Round #2

    1. SmackDown! wählt die Street Profits

    2. RAW wählt Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci)

    3. SmackDown! wählt Edge

    4. RAW wählt Matt Riddle


    Beim ersten Pick verstehe ich schon, dass man die rüber holt, wenn man dann aber sieht, dass im Pick danach der zweite dominante Champion des Brands einfach gehen gelassen wird, finde ich das nicht gut ausgearbeitet. Ich hätte Imperium eigentlich auch gerne weiterhin bei SmackDown! gesehen, wo Wrestling immer mehr im Vordergrund steht als bei RAW, wo Vince McMahon vielleicht auch wieder seine Griffel in die Shows steckt und Gunther auf einmal beginnt, Non-Title Matches zu worken, die er verliert.


    Edge zu SmackDown! finde ich okay, schafft frische Paarungen und trennt ihn hoffentlich vom Judgment Day. Matt Riddle weiterhin bei RAW ist auch in Ordnung und damit hört dann vielleicht die endlose Fehde gegen Solo Sikoa auch mal auf.


    WWE Draft - Round #3

    1. SmackDown! wählt Bobby Lashley

    2. RAW wählt Drew McIntyre

    3. SmackDown! wählt The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & Michin)

    4. RAW wählt The Miz


    Bobby Lashley zu SmackDown! schafft neue Möglichkeiten, gefällt mir, genauso wie Drew McIntyre zu RAW.


    The O.C. (und damit vor allem AJ Styles, freut mich, dass er wieder fit ist) zu SmackDown! passt auch. Hoffe die ganze Gruppierung, so langweilig ich Gallows & Anderson auch finden mag, wird mal wieder wichtiger dargestellt.


    The Miz zu RAW kann nur ein Witz sein. Lebt nur noch vom Namen, gewinnt nix mehr, aber wird jetzt direkt gewählt? Ich weiß ja nicht...


    WWE Draft - Round #4

    1. SmackDown! wählt Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY)

    2. RAW wählt Shinsuke Nakamura

    3. SmackDown! wählt Alba Fyre & Isla Dawn

    4. RAW wählt Indi Hartwell


    Bei Damage CTRL muss man abwarten. So wirklich Dominanz hatte das Stable nie, aber Bayley vs. Michael Cole könnte interessant werden.


    Shinsuke Nakamura bei RAW sehe ich so wie Imperium - er ist mehr Wrestler als Entertainer. Schauen wir mal, was daraus wird. Ohne einen Roman Reigns an der Spitze sehe ich hier zumindest das Potential, ihn um den World Heavyweight Titel antreten zu lassen.


    Alba Fyre & Isla Dawn sind eine Verstärkung für die Women's Tag Team Division, die ja im Grunde nicht existent ist, von daher als Draft nachvollziehbar. Man wird sehen, was nun mit den NXT Tag Team Titeln passiert. Eine 0815-Niederlage im angekündigten Match gegen Chance & Carter wäre öde, aber mit Eingriff von außen könnte man das schon machen, denn die zwei haben ja genug Feinde im Roster.


    Indi Hartwell bei RAW führt hoffentlich dazu, dass man The Way wieder zusammenbringt, vielleicht auch ohne Austin Theory, der ja nun seine eigene Rolle gefunden hat und nicht mehr zurück zu dem Goof von damals werden sollte.


    Mal gucken, was sonst noch so für Drafts folgen, aber insgesamt war da jetzt für mich bis auf The Miz kein Stinker dabei.

  • Habe auch mal wieder in eine SD-Ausgabe reingeschaut. Abzüglich Einspielern, Reviews, Entrances etc. bleibt ja wirklich nur eine Nettozeit von vielleicht 50 Minuten. Da ist man echt ruckzuck durch.


    Die Drafts sind stellenweise wirklich sinnlos. Wie unlogisch, Worker wie Miz oder eben die NXT-Damen vorzuziehen, wenn der NXT World Champ oder Kaliber wie Seth Rollins, Brock Lesnar oder der US Champ zu haben sind. Klar verstehe ich, dass man auch für RAW noch Big Names bringen will. Im präsentierten Konzept ist das aber einfach unlogisch und bescheuert (es sei denn, es wurde im Vorfeld so verkauft, dass nicht in jeder Show das volle Roster zur Wahl stünde, das habe ich aber nicht mitbekommen).


    Am Ende des Tages spielt es vermutlich ohnehin keine große Rolle, wer wohin gedrafted wird. Mal sehen…

  • Die Drafts sind stellenweise wirklich sinnlos. Wie unlogisch, Worker wie Miz oder eben die NXT-Damen vorzuziehen, wenn der NXT World Champ oder Kaliber wie Seth Rollins, Brock Lesnar oder der US Champ zu haben sind. Klar verstehe ich, dass man auch für RAW noch Big Names bringen will. Im präsentierten Konzept ist das aber einfach unlogisch und bescheuert (es sei denn, es wurde im Vorfeld so verkauft, dass nicht in jeder Show das volle Roster zur Wahl stünde, das habe ich aber nicht mitbekommen).

    So ist es aber, es gibt für SD! und für Raw einen separaten Draftpool, sodass bei SD! nicht jeder Superstar gewählt werden konnte.

  • Am coolsten fand ich die Drafts ehrlich gesagt immer, als früher für den Zuschauer zufällig die Gesichter der Performer auf dem Bildschirm zu sehen war, und es irgendwann stoppte.


    Wie es heute abläuft finde ich einfach unfassbar langweilig.

    Fand ich auch.


    Kann mich noch an einen Draft erinnern, 2007 müsste das gewesen sein, wo HHH als WWE Champion zu SmackDown gedraftet würde. Das war , für mich persönlich, damals echt n Schock 😄😎


    Lag aber auch daran, dass ich damals noch einfach nur die Shows verfolgt habe, ohne mich zu iwo über News, Spoiler etc zu informieren.

  • Würde ich WWE konsequent Weekly für Weekly verfolgen hätte ich es wohl sicherlich mitbekommen. Deswegen habe ich es extra ja nochmal erwähnt.


    Macht das Konzept des Drafts btw für mich noch bescheuerter.

  • Würde ich WWE konsequent Weekly für Weekly verfolgen hätte ich es wohl sicherlich mitbekommen. Deswegen habe ich es extra ja nochmal erwähnt.


    Macht das Konzept des Drafts btw für mich noch bescheuerter.

    Gut da spielt sicherlich auch rein, dass WWE auf 2 unterschiedlichen Sendegruppen läuft. Kann mir vorstellen, dass USA Network wäre nicht so zufrieden, wenn bei SD! schon sämtliche Top-Names gedraftet wurden und für die Raw-Show nur die 2. und 3. Riege überbleibt.

  • Wie gesagt, absolut verständlich alles. Aber das Draftkonzept finde ich dann in der Form einfach absurd. Da könnte man doch ggf. auch einfach eine Supershow als Network-Special o.ä. draus machen.


    Fand auch die Präsentation als solche schwach. Packen ein paar Hall of Famer aus, die dann einfach nur straight zum Pult laufen und die Namen vorlesen.

  • A N Z E I G E
  • Weitere Drafts laut SmackDown LowDown:


    RAW:

    The Viking Raiders & Valhalla

    Dexter Lumis

    Candice LeRae

    Natalya

    Zoey Stark

    JD McDonagh

    Apollo Crews

    Sonya Deville

    Chelsea Green

    ma.çé

    mån.sôör

    Maxxine Dupri


    Smackdown:

    Top Dolla

    Ashante Adonis

    B-Fab

    Lacey Evans


    Free Agents:

    Omos

    MVP

    Mustafa Ali

    Dolph Ziggler

    Von Wagner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E