A N Z E I G E

2. Bundesliga - 30. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 28.04.23 - 18:30 Uhr

    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim

    SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig


    Samstag, 29.04.23 - 13:00 Uhr

    FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

    1. FC Magdeburg - Hamburger SV

    1. FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock


    20:30 Uhr

    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg


    Sonntag, 30.04.23 - 13:30 Uhr

    Holstein Kiel - SV Darmstadt 98

    Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC

    SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg

  • A N Z E I G E
  • Magdeburg ist relativ gesichert, würde mich freuen, wenn Big Titz uns die Punkte lässt. Die haben ja im Hinspiel schon gegen uns gewonnen...


    Darmstadt und Heidenheim werden ihre Aufgaben wohl locker regeln...

  • Sandhausen gegen Regensburg ist ja der ultimative Abstiegsgipfel. :S


    Könnte mir vorstellen, dass Heidenheim patzt und der HSV in Magdeburg gewinnt. Die werden aber dennoch heiß sein, vor allem der Trainer.

  • Sandhausen gegen Regensburg ist ja der ultimative Abstiegsgipfel. :S


    Könnte mir vorstellen, dass Heidenheim patzt und der HSV in Magdeburg gewinnt. Die werden aber dennoch heiß sein, vor allem der Trainer.

    Wajrscheinlicher ist dass der HSV in Magdeburg choket und Heidenheim in Fürth einfach gewinnt. Dann sind es 4 Punkte. Die holt der HSV dann nicht mehr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas66 ()

  • Nach der blöden Niederlage gegen Magdeburg, kann ich das Paderborn-Spiel gar nicht mehr einschätzen. An sich müssten die ein letztes Mal aufbegehren, um zumindest eine theoretische Chance auf den Aufstieg zu wahren, aber mit solchen Gegnern konnten wir in letzter Zeit immer recht vernünftig mithalten. Die magische Eintracht braucht eigentlich dringend einen Punkt, aber das muss die Abwehr für uns regeln, mehr als ein Tor erwarte ich von unseren Chaoten im Sturm nicht.

  • Für uns geht es zwar nur noch um die Goldene Ananas, aber Platz vier sollte man sich schon holen in Hinsicht auf die TV Gelder.

    Es sind noch 5 Spiele und Hamburg hat derzeit 9 Punkte Vorsprung und Heidenheim 10 Punkte. Sicherlich ist der Vorsprung sehr gut, aber "man hat auch schon Pferde kotzen sehen."


    Hamburg's Restprogramm:

    Magdeburg (A)

    Paderborn (H)

    Regensburg (A)

    Fürth (Heim)

    Sandhausen (A)



    Heidenheim:

    Fürth (A)

    Magdeburg (H)

    Paderborn (A)

    Sandhausen (H)

    Regensburg (A)



    Für alle Mannschaften geht es derzeit noch um etwas und das könnte bei einigen auch so bleiben. Chance ist ggf. gering, aber aus den jeweiligen 5 Restpartien ist durchaus die Möglichkeiten gegeben, dass man bspw. 3 Spiele verliert. Dann klopft das Torverhältnis an die Tür. 3 Niederlagen und 1 Remis... Möglich ist es derzeit noch.

  • Wajrscheinlicher ist dass der HSV in Magdeburg chockt und Heidenheim in Fürth einfach gewinnt. Dann sind es 4 Punkte. Die holt der HSV dann nicht mehr auf.

    Ich mags nicht sagen, aber ich befürchte dass du mit der Einschätzung recht hast.


    Wobei es für den neutralen Fan ein gutes Spiel werden könnte.

    Mit Atik hatten wir im Hinspiel große Probleme.


    im Hinspiel hatten wir trotz 29:9 Torschüßen mit 1:2 das nachsehen.

    Selten so eine Schlussphase und so einen Chancenwucher erlebt.


    Jatta scheint wieder fit zu werden.

    Kittel derzeit gut drauf

  • Auch wenn ich weder einen der kommenden Gegner, noch die direkte Konkurrenz um die Plätze seriös einschätzen kann, tippe ich dieses Jahr auf einen direkten Aufstieg des HSV, den man am vorletzten Spieltag zu Hause perfekt macht.


    Keine Ahnung, habe so ein Gefühl seit letzter Woche, und das hat beim Spiel gegen den Stadtteilclub genau zugetroffen.


    Andererseits ist natürlich vor allem der Wunsch der Vater des Gedanken, und in den 36 Jahren, die ich nun regelmäßig ins Stadion gehe, hat es bisher noch jede HSV Mannschaft am Ende verkackt. 😂

  • Auch wenn ich weder einen der kommenden Gegner, noch die direkte Konkurrenz um die Plätze seriös einschätzen kann, tippe ich dieses Jahr auf einen direkten Aufstieg des HSV, den man am vorletzten Spieltag zu Hause perfekt macht.


    Keine Ahnung, habe so ein Gefühl seit letzter Woche, und das hat beim Spiel gegen den Stadtteilclub genau zugetroffen.


    Andererseits ist natürlich vor allem der Wunsch der Vater des Gedanken, und in den 36 Jahren, die ich nun regelmäßig ins Stadion gehe, hat es bisher noch jede HSV Mannschaft am Ende verkackt. 😂

    Letzter HSV Erfolg: Pokal 1987

    @Tom Mickel im Stadion: seit 1987


    Zufälle gibt's :hase:


    Zum HSV; Aufgrund der letzten Jahre sehe ich eher den HSV als 3., weil der Druck auf die Mannschaft durch die Nichtaufstiege der letzten Jahre noch zunimmt, und die Mannschaft u.U dem nicht gewachsen ist.

  • A N Z E I G E
  • Letzter HSV Erfolg: Pokal 1987

    @Tom Mickel im Stadion: seit 1987

    Regelmäßig im Stadion. Davor hat mein Vater mich schon immer mal wieder mitgenommen. Dauerkarte seit 1987. Erklärt vielleicht auch manchmal ein bisschen was in Bezug auf meine Einstellung zum HSV.


    Bzgl. des Saisonausgangs habe ich oben schon mehr geschrieben als ich es eigentlich mache. Habe keinerlei Interesse an Spekulationen, auch weil ich mich für andere Vereine halt gar nicht interessiere (Kannte zB beim Stadtteilclub letzte Woche nur drei Spieler vom Namen her, aber auf der Straße hätte ich die niemals erkannt). Ich lasse es auf mich zukommen. In den letzten Jahren lag ich trotz völliger Ahnungslosigkeit vom Gefühl her immer richtig. Wenn dieses Mal nicht, dann eben nicht.

    Ist im Endeffekt nur ein Spiel.

  • Na gut, wenn du mit solchen Dingern nicht aufsteigst, dann nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E