A N Z E I G E

ROH on HonorClub #8 Results vom 20.04.2023

  • Einige sollten sich wirklich mal die ROH TV-Shows aus dem letzten Jahren zu Gemüte führen. Es wird gerade so getan, als ob es dort in den letzten Jahren nur hochkarätige MOYC gegeben hätte.

  • A N Z E I G E
  • Dieses Argument mit den ROH Shows aus den letzten Jahren ist auch so ein Scheinargument.


    Es gab Fehden und Storys und nicht zig random Matchansetzungen.

    Taven vs. Vincent / OGK vs. The Righteous, Shane Taylor vs. Kenny King, PCO vs. RUSH, Jay Briscoe vs. EC3... nur um mal ein paar aus dem letzten Jahr vor der TK-Übernahme zu nennen.


    Und würde man mehrere Jahre zurückgehen, würde man weitere Storys / Fehden in den TV Shows finden, auch zu HDnet-Zeiten.


    Also kann man aufhören so zu tun, als würde TK dort weitermachen, wo Sinclair zuvor aufgehört hat.

    Wenn ich der einzige Bruddler wäre, würde ich es verstehen. Aber selbst neutrale Fans und AEW Fans sind der Meinung, dass das ganze einfach nur wie Dark / Elevation wirkt.

  • Die Stories sind halt erst einmal schwierig aufzuzeigen, da ROH schlicht ein paar Wochen hatte und dabei einen PPV aufbauen musste. An sich ist mir das also zu früh überhaupt die Stories bewerten zu wollen. Und ich sehe da schon ein paar starten bzw. einfach Stories der Wrestler auf ihrem Weg an die Spitze.


    Dann muss ich auch sagen, dass mir persönlich ein Schauer den Rücken hinabläuft bei der Aufzählung der Wrestler und ihrer Stories. Mich hatte ROH auch einfach nicht mehr abgeholt, weil es nicht meine Art Unterhaltung mehr war. Da ich eben geprägt wurde seit der ersten ROH-Show mit hauptsächlich starken Cards und ein paar, aber dann speziellen Stories, die überlicherweise sportlich blieben oder derbe waren.


    Einerseits macht man nicht da weiter wo Sinclair aufhörte, richtig, und darüber bin ich froh, weil ich mir das Produkt einfach nicht mehr geben konnte. Andererseits macht man da schon weiter, wenn es um die allgemeine Qualität angeht. Viele gute Wrestler, einige Entertainer dabei und TV-Episoden, die eben keine Schlachten haben bzw. selten mal, ja, aber an sich einfach das Ding weiterlaufen lassen.


    Ich hab jetzt mal das aktuelle Datum rausgesucht aus der Sinclair-Zeit und da gab es eben so ca. 2 Matches pro Woche (mehr ist nicht immer besser, aber es gibt aktuell einfach mehr zu bieten als damals). Das hier waren die Cards von 3 Shows im März/April 2021, #497, #498, #499:



    Ich denke das war genauso eine mixed bag. Das Gauntlet Match war jetzt eher speziell, aber eben auch nicht großartig, der Main Event sicher cool, die anderen Matches für mich eher meh. So viel anders ist das jetzt nicht. Allerdings ist das Roster denke ich stärker besetzt als damals und auch wenn ich kein Fan von Squashes bin, so dauern die eben auch nur 3 Minuten und die Gesquashten sind nicht bedeutend für das Roster, das kann man theoretisch auch einfach skippen/ignorieren, wenn es einem so gar nicht liegt.


    Es ist Folge 8, dazwischen ein PPV, und ROH, also eigentlich die Liga, die eben ursprünglich nicht berühmt wurde wegen Stories u.ä., sondern durchs Wrestling an sich.

    Kritisieren würde ich daher eher, dass man eigentlich noch mehr starkes Wrestling zeigen könnte und Matches etwas länger sein dürften. Aber so ticken halt die Fans der ROH-Phasen unterschiedlich, ich sehe jetzt nur nicht dass ROH aktuell schwächer wäre die letzten Phasen zuvor, vor allem, wenn man bedenkt, dass man ROH grad wieder aus dem Boden stampft.

  • Tony Khan sollte dringend das Taping System für Ring Of Honor überdenken. Es ist jetzt schon die zweite Woche in Folge wo man nach Dynamite aufzeichnet. Prinzipiell kann man das hin und wieder ja auch mal machen, aber dann sollte man nicht krampfhaft an einer Laufzeit von 90-120 Minuten festhalten. So hat man leider das Szenario, dass wirklich gute Matches wie Vikingo vs. Gringo Loco in einer so gut wie leeren Halle stattfinden. So wird man dem Match und den Workern nicht gerecht. Weniger ist manchmal mehr und 45-60 Minuten würden für so eine Show auch vollkommen ausreichen oder man kann ja ggf. Backstage Segmente hinzufügen, wobei ich mir bei Ring Of Honor auch mal etwas mehr Storytelling oder In-Ring Promos wünschen würde. Match an Match gereiht ist dann für eine eigene Promotionen doch irgendwie zu plump und wirkt halt tatsächlich eher wie Dark/Elevation. Auch wenn der Fokus von ROH TV auch vor Tony Khan eher auf dem In-Ring Produkt liegt wünsche ich mir doch etwas mehr Abwechslung.

    Und du solltest mal paar Leerzeichen setzen. Damit man das besser lesen kann ^^

  • Einige sollten sich wirklich mal die ROH TV-Shows aus dem letzten Jahren zu Gemüte führen. Es wird gerade so getan, als ob es dort in den letzten Jahren nur hochkarätige MOYC gegeben hätte.

    das mag ja im Direktvergleich stimmen... aber glaubst du, Khan hat ROH gekauft, um die Fehler des Vorbesitzers zu widerholen?

    Wenn man einfach 1 zu 1 so weitermachen würde, wäre das Scheitern doch wieder vorprogrammiert? also muss man doch zwangsweise was ändern? Ich finde sogar, dass die alten ROh weeklys mehr roten Faden hatten als die aktuellen honor club weeklys jetzt gerade haben.


    Natürlich ist der Grad schmal, eben nicht einfach AEW mit ROH Logo abzuhalten, wenn man genauso backstage Segmente usw. einstreut, wie man es bei Dynamite macht... aber irgendwas verbindendes brauchen die einzelnen Elemente schon, um nicht ganz zusammenhangslos zu wirken...

  • Was mir am ehesten fehlt sind (gefühlte) Rankings, mehr längere Matches und dafür insgesamt weniger und eine andere Atmo.

    Diese zehrenden Tapings nach AEW wird man hoffentlich beenden, im Studio kommt dann jetzt das nächste Kapitel (das letzte war rund um den PPV mit AEW zusammen tourend, vermutlich die Ausnahme) und findet wohl seinen Pfad wieder.

    Ich finde das Studio auch nicht ideal, aber besser. Eigenständiges Touren wäre halt ein Träumchen und mit klaren Rosteraufteilungen, hab nur das Gefühl, dass TK keine Zeit hat für etwas besser durchdachte Reformen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Titel Match in der Bewerbung

  • A N Z E I G E
  • Ok, also El Hijo del Vikingo gegen Gringo Loco war wirklich ein sehr sehr gutes und sehenswertes Match. Aber wie bereits gesagt.....das ganze wirkt wie Dark oder Elevation....ich hoffe sie gehen wieder in die kleine Halle nach Florida zurück und zeichnen dort Matchlastige Ausgaben mit ein wenig Backstage-Interaktionen auf.....

  • Von dieser Show ist hängengeblieben der super lustige Part der Kommentatoren, während Willow‘s Entrance.


    Das Match von Konosuke Takeshita vs. Lee Moriarty war gut.


    Ebenso war der Main Event mit Samoa Joe und Colt Cabana war okay.


    Der Knaller war das Match zwischen El Hijo del Vikingo und Gringo Loco. Das lohnt sich wirklich und hier wurde richtig Gas gegeben. Hat sehr viel Spaß gemacht.


    Der Rest der Sendung war da und leider nur das.

  • Enigma


    Ich hätte mir etwas mehr Zeit für den Main Event gewünscht.

    Aber vielleicht hätte man Joe damit auch ehr geschadet wenn man Ihn nicht so dominant hingestellt hätte.

    Match hat Spaß gemacht, ich musste schmunzeln wie Cabana seinen Flip Flop & Fly Elbow zeigen wollte und Joe Ihn dem Mittelfinger zeigte - genau mein Humor ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E