A N Z E I G E

Der Harry Potter-Thread

• Mal einige Fragen:

Gibt es in Hogwarts Luftballons? Gibt es einen Aufruf der Freude wie "Hurra" oder so in der Potterwelt?

Brauche das für meine Moderation der Karnevalveranstaltung in meiner Schule

• A N Z E I G E
  • Im 3. Teil verwandelt Lupin den Irrwicht, kurz bevor Harry an der Reihe ist, in einen Luftballon. (Film) Bezweifle es stark, ob das auch so in den Büchern vorkommt, weil die Szene dort generell anders dargestellt wird. Ich weiß auch nicht, ob das deine Frage bzgl. der Ballons beantwortet oder du das z.B. wirklich nur aufs Feiern beziehst :) Sonst hätt ich in dem Zusammenhang vielleicht an die Hochzeit von Bill & Fleur gedacht, aber in den Videos (die ich so auf die schnelle) finden konnte, waren keine zu sehen.

• Hm, also würdet ihr davon ausgehen, dass Dumbledore Luftballons kennt?

Dumbledore auf jeden Fall.

Bin mir nicht mehr sicher aber kommen Luftballons nicht auch beim Quiddich World Cup vor?

EDIT:

On Christmas day in 1991, Harry Potter received non-explodable, luminous balloons as presents. At the start of the 1994–1995 school year, Peeves threw water balloons at people. There were also enchanted Golden Balloons which birds flew out of at the wedding of Bill Weasley and Fleur Delacour in 1997.

https://harrypotter.fandom.com…ur%20Delacour%20in%201997.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!