A N Z E I G E

Bester Trainer eines BuLi Clubs seit 2000? Wer sollte in die Umfrage?

  • Bin auch der Meinung dass sich Trainer nicht zwingend über Titel definieren lassen. Mag im US Sport z.B. der Fall sein weil Teams dort (in Theorie zumindest) alle die gleichen Chancen haben aber im Fußball ist dem einfach nicht so. Würde auch auf jeden Fall Streich nennen, der ja 15/16 2. Liga Meister wurde, was ja auch als Titel gelten müsste. ;)


    Urs Fischer ist auf jeden Fall auch ein Kandidat, weil er aus dem Kader deutlich mehr rausholt als man erwarten kann. Hängt aber auch damit zusammen, ähnlich wie in Freiburg, dass man ein homogenes Umfeld geschaffen hat, wo jeder auf das selbe Ziel hin arbeitet und man sich nicht komplett selbst zerfleischt wie bei so manch anderen "größeren" Bundesligisten.


    Wenn es um die Kombination aus Titeln und Taktik geht, kommt man bei den aktiven Trainern an Pep, Tuchel und Klopp kaum vorbei. Jeder von denen hat es bei mehr als nur einem Verein bewiesen dass er es kann, auch wenn Pep nie einen Verein trainiert hat wie Mainz (lustige Vorstellung) und ich daher Klopp und Tuchel leicht vor Pep sehen würde, ohne den jetzt irgendwie schlecht reden zu wollen, aber wenn du in deiner ersten richtigen Trainer Station direkt Xavi und Messi zur Verfügung hast dann ist das schon was anderes als mit Mainz die Bundesliga zu rocken.


    Bo Svensson ist übrigens auch so ein Name den man wohl in Zukunft auch mal nennen darf. Aktuell sicher noch zu früh aber würde mich nicht wundern wenn man in 2-3 Jahren auch seinen Namen mit Streich und Fischer nennen kann.


    Zu Hans Meyer: Unter Meyer war das echt die beste Zeit die ich als Club Fan hatte und auch die Einzige, wo ich einen positiven Blick in die Zukunft hatte. Dauerte nicht lange, war aber ein richtig gutes Jahr. War aber zu kurz, als das ich ihn in Erwägung gezogen hätte.


    Gestimmt habe ich aber schlussendlich für Klopp, Tuchel und Pep.

  • A N Z E I G E
  • Es kommt zum Teil darauf an, wie man es definiert.


    Geht es nur um die Leistungen, die auch in der Bundesliga erzielt wurden, sondern generell um die besten Trainer seit 2000, die auch in der Bundesliga trainiert haben?


    Bei ersterem sehe ich Pep nicht besonders weit vorne (es waren halt nur 3 Jahre in denen, trotz spielerisch toller Zeit, am Ende nur die Titel rauskamen, die man im Grunde auch erwarten konnte), bei zweiterem wäre er natürlich ganz stark mit in der Verlosung und mind. die Nummer 2 (wenn nicht gar die Nummer 1).


    Und wenn das Jahr 2000 die feste Grenze ist, dann ist für mich auch Hitzfeld nicht mehr in der engeren Verlosung. Wäre der Zeitraum ab den 90er Jahren, müsste man ihn definitiv in die Top 3 nehmen bzw. könnte ihn auch als mögliche #1 anbringen. Immerhin der einzige Trainer, der mit 2 deutschen Vereinen die CL gewonnen hat.


    Am Ende lande ich (natürlich) bei Klopp. Erstens sowieso - und zweitens, weil der Zeitraum des Erfolges auch einfach länger war als bspw. bei Heynckes seit 2000 (der vermutlich trotzdem meine #2 ist). Bei Platz 3 lande ich bei Schaaf, kann hier aber auch einen Case für Hitzfeld oder Pep sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Ebenso wie die Grenze ab 2000. Habe ich Titel als Bedingung genommen, da es ja nur ne begrenzte Anzahl als Möglichkeiten gibt. bei Stingray mal angefragt ob ichs neu starten darf. Welche Trainer sollten noch in die Umfrage? Harry Gehrsack zb?

    habe mal Streich, Fischer, Favre notiert, aber gibt dann sicher noch einige weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von BIERKACHU ()

  • Meinetwegen können wir die Umfrage neu starten und neben den Gewinnern von Titel noch explizite weitere Nominierungen mit aufnehmen. Dann klärt aber bitte erstmal, wer das noch sein soll.

  • BIERKACHU

    Hat den Titel des Themas von „Bester Trainer eines BuLi Clubs seit 2000? (3 Stimmen)“ zu „Bester Trainer eines BuLi Clubs seit 2000? Wer sollte in die Umfrage?“ geändert.
  • Ebenso wie die Grenze ab 2000. Habe ich Titel als Bedingung genommen, da es ja nur ne begrenzte Anzahl als Möglichkeiten gibt. bei Stingray mal angefragt ob ichs neu starten darf. Welche Trainer sollten noch in die Umfrage? Harry Gehrsack zb?

    habe mal Streich, Fischer, Favre notiert, aber gibt dann sicher noch einige weitere.

    Die drei von dir genannten gehören da auf jeden Fall noch rein. dazu könnte man auch noch Klaus Toppmöller, Marco Rose und sogar Bo Svensson reinnehmen, finde ich.


    Unter https://11freunde.de/artikel/daumkino/2382197 gibt es eine Bildergalerie über alle trainer von 2000-2020. Vielleicht ist das für Vorschläge eine kleine Erinnerungshilfe.

  • A N Z E I G E
  • Die drei von dir genannten gehören da auf jeden Fall noch rein. dazu könnte man auch noch Klaus Toppmöller, Marco Rose und sogar Bo Svensson reinnehmen, finde ich.


    Unter https://11freunde.de/artikel/daumkino/2382197 gibt es eine Bildergalerie über alle trainer von 2000-2020. Vielleicht ist das für Vorschläge eine kleine Erinnerungshilfe.

    Puh, Toppmöller hatte nun wirklich nur eine einzige herausragende Saison.

  • Die drei von dir genannten gehören da auf jeden Fall noch rein. dazu könnte man auch noch Klaus Toppmöller, Marco Rose und sogar Bo Svensson reinnehmen, finde ich.

    Marco Rose mit welcher Begründung? Finde eigentlich alle drei recht abenteuerlich.

    Dann gehört eher noch ein Urs Fischer mit rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!