A N Z E I G E

MotoGP 2022 - TURNIER BEENDET! (Seite 24)

  • A N Z E I G E
  • Bagnaia und Marquez weiter - Fabio Quartararo geht nur von Startplatz 17 aus ins Rennen!


    Regen brachte Segen für Marc Marquez und Francesco Bagnaia, die sich am letzten Drücker fürs Q2 qualifzierten. Der bis dahin Führende Aleix Espargaro wurde aus den Top 2 gekickt und geht morgen von Startplatz 13 aus ins Rennen. Schlimmer erwischte es Weltmeister Fabio Quartararo, der neuerlich in Q1 scheiterte und nur auf Platz 7 landete. Einziger Trost für den Franzosen: Auch Teamkollege Morbidelli ging es in Q1 nicht besser - Startplatz 16. Direkt dahinter wurde ein tief enttäuschter Alex Rins auf Platz 8 abgewunken. Dem Spanier fehlten mehr als sieben Zehntel auf die Bestzeit. In Katar noch in Q2 muss sich Marco Bezzecchi diesmal mit Startplatz 21 zufrieden geben.


    In wenigen Minuten beginnt in Q2 die Jagd nach der Pole Position in Indonesien!


    02 Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Ergebnis Q1

    Einmal editiert, zuletzt von ZackRyder ()

  • ZackRyder

    Hat den Titel des Themas von „MotoGP 2022 - Ergebnis FP1 Indonesien online (Seite 4)“ zu „MotoGP 2022 - Ergebnis Q1 Indonesien online (Seite 5)“ geändert.
  • Von Q1 aus zur Pole Position - "Pecco" Bagnaia fährt zweimal Bestzeit!


    Freitag versäumte Bagnaia im Trockenen noch um fünf Hundertstelsekunden die Top 10 und damit den direkten Einzug ins Q2. Samstag war der Italiener auf seiner Ducati in beiden Sessions nicht zu biegen und stellt sein Motorrad auf die Pole! Der WM-Leader bog Joan Mir um sieben Hundertstel und verwies den Suzuki-Piloten auf Platz 2. Mit ihnen geht Pol Espargaro aus Reihe eins aus ins Rennen. Jorge Martin landete auf Platz 4 und geht gemeinsam mit den beiden KTM aus Reihe zwei in den indonesischen MotoGP-Lauf. Marc Marquez konnte seine Zeit aus Q1 nicht wiederholen. Er besiegte zwar seinen Bruder Alex, wurde jedoch nur Neunter in Q2. Katar-Polesetter Enea Bastianini startet von Rang 11.


    Auch am morgigen Rennsonntag soll es regnen. Schon in der Quali war an eine Fahrt ohne Regenreifen nicht zu denken. Wer wird Premierensieger in Indonesien?


    02 Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Ergebnis Q1

    Ergebnis Q2


    Startaufstellung Indonesien-GP

    Einmal editiert, zuletzt von ZackRyder ()

  • ZackRyder

    Hat den Titel des Themas von „MotoGP 2022 - Ergebnis Q1 Indonesien online (Seite 5)“ zu „MotoGP 2022 - Ergebnis Qualifikation online (Seite 5)“ geändert.
  • A N Z E I G E
  • Quartararo zündet im Regen den Turbo und krallt sich den Sieg in Mandalika!


    Der beim Start einsetzende Regen sorgte erst für einen Startabbruch, dann für ein spannendes Rennen! Nach Wiederbeginn fuhren Bagnaia und Marquez dem Feld davon, dahinter bildete sich eine mehrköpfige Kampfgruppe um Platz 3, rund um Brad Binder, Enea Bastianini und Joan Mir. Nach Halbzeit des Rennens jedoch bekamen die beiden Fahrer an der Spitze Probleme mit den Reifen und konnten das hohe Anfangstempo nicht mehr gehen. So schlich sich Reifenflüsterer Fabio Quartararo an das Duo heran, übernahm drei Runden vor Schluss die Spitze und schnappte sich den Sieg beim Indonesien-GP. Marquez wurde Zweiter gefolgt von "Pecco" Bagnaia. Schadensbegrenzung betrieben die beiden Suzukis mit den Plätzen 7 und 8. Nach starkem Beginn verlor Pol Espargaro mit einem Fehler in der letzten Runde noch zwei Plätze und wurde Zehnter. Sein Bruder war der einzige Ausfall des Rennens, blieb aber unverletzt.


    In der WM führt weiterhin Francesco Bagnaia, gefolgt von Indonesien-Sieger Quartararo. Bastianini komplettiert die Top 3 der WM-Wertung, Marc Marquez hat mit 20 Punkten aktuell Platz 5 inne. Ducati-Doppelführung in der Team-WM. Das Werksteam führt vor Satellitenteam Pramac. Suzuki liegt einen Zähler vor KTM auf Rang 3.


    Weiter geht es für die MotoGP in Argentinien, einer schnellen Strecke, die neuerlich den Ducatis zugute kommen sollte. Allerdings gibt der Sieg von Fabio Quartararo Yamaha sicherlich Aufwind. Auch KTM, Suzuki und Honda möchten ein Wörtchen mitreden. Und vor allem Aprilia möchte endlich in die Spur finden. Nach zwei Rennen liegen beide Piloten jenseits der Top 10 in der WM, Rang 8 in der Team-WM ist ebenso alles andere als zufriedenstellend für die Italiener.


    02 Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Rennergebnis und WM-Stand

    Nicht im Ziel: Aleix Espargaro

    2 Mal editiert, zuletzt von ZackRyder ()

  • ZackRyder

    Hat den Titel des Themas von „MotoGP 2022 - Ergebnis Qualifikation online (Seite 5)“ zu „MotoGP 2022 - Ergebnis Indonesien-GP online (Seite 5)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E