A N Z E I G E

AEW Battle of the Belts VI Results vom 07.04.2023

• AEW: Battle Of The Belts VI

07.04.2023

Ryan Center - Kingston, Rhode Island

Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone & Excalibur

AEW International Championship Match

Orange Cassidy (c) (w/ Best Friends) besiegt Dralistico (w/ La Faccion Ingobernable) - [10:50]

TBS Championship Match

Jade Cargill (c) besiegt Billie Starkz - [8:35]

ROH World Tag Team Championship Match

The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (c) (w/ Alex Abrahantes) besiegen QTV (Powerhouse Hobbs & QT Marshall) (w/ Aaron Solo & Harley Cameron) - [14:42]

Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

• A N Z E I G E
  • Auch Battle of the Belts war für mich eine solide Show. Man hatte einen unterhaltsamen und durchaus ansehbaren Main Event. Der Opener war solide. Jade gegen Billie war ordentlich. Außerdem fand ich es gut, dass man direkt zu Beginn am Ende von Rampage anknüpfte und die Szene zw. den Best Friends und Orange Cassidy und Julia Hart nutzte, um später ein Video des House of Black, insbesondere von Buddy Matthews zu zeigen, der OC für die nächste Dynamite Ausgabe um den Titel herausforderte. Interessant war außerdem das Backstagesegment zw. Jay Lethal und Mark Briscoe. Jay kann Mark anwerben, in dem er ihn weiß macht, dass sie Partner sein könnten. Mark war damit einverstanden. Allerdings nicht damit, dass Double J, Sonjay und Satnam auch noch dabei sind, die sich über die Verpflichtung gefreut haben. Nach dem TBS Championship Match gab es auch noch eine weitere Konfrontation von Jade und Taya. Jade konnte dem Road to Valhalla nochmal entkommen.

• Auch BotB war solide, die Matches sogar besser, aber komplett vorhersehbar. Immerhin geht House of Black gegen Orange weiter, Buddy darf sich gerne den Titel holen.

Cutler und Nakazawa fand ich sogar ganz cool, sie werden natürlich zerstört werden, aber trotzdem mutig sich gegen den BCC zu stellen.

Jade bekommt endlich mal richtig Gegenwind, Taya sollte auf jeden Fall den Titel holen, außer Kris ist in Kürze wieder fit.

Main Event das beste Match, Lucha Bros haben es einfach drauf.

5/10 auch für BotB.

• Die Verbindung mit Julias Abgang, der Begegnung mit Orange war als Übergang echt cool gemacht. Am ende dann mit Buddy als Herausforderung das kann nur gut werden.

Billie durfte doch einiges zeigen gegen Jade. Das hat mir gut gefallen. Taya mit der Konfrontation… mal sehen, wann es hier zur match Ankündigung kommt.

Schlussendlich doch das bisher schwächste BOTB special, ganz ohne Aufbau und Relevanz.. das war schon mal besser

• Langsam könnte man aber auch mal bei diesen Battle of the Belts Specials eine Überraschung durchziehen,hat schon leicht den Vibe da passiert eh nix aufregendes was doch schon Schade ist zumindest wenn man die Show LIVE sendet.

• „Battle of the Belts“ hat sich am am Anfang mal ganz cool angehört. Mittlerweile holt mich das aber auch nicht mehr ab. AEW hält ohnehin schon sehr regelmäßig, eigentlich wöchentlich, Titelmatches ab. Dazu kommt, dass für BotB keinerlei Aufbau oder Hype betrieben wird. Du kriegst einfach so eine Card dahingeklatscht mit Matches, die zumeist ganz solide sind, aber wo du halt auch nichts verpasst, wenn du nicht einschaltest.

So auch diesmal wieder. Klar, Opener und Main Event war in Ordnung. Aber so schnell wie die Show vorbei ist, ist sie auch schon wieder raus aus den Gedanken. Schade.

• Es war mMn genau das, was man erwarten konnte. Eine weitere Stunde Wrestling mit Title Matches, nicht mehr.

Ich glaube, dass BotB zu unwichtig ist, um da mehr draus zu machen, was auch okay ist, jedoch etwas schade.

Dralistico vs. OC war voll in Ordnung, die Szene zu Beginn mit Julia hat gepasst und war gut gemacht. OC ist zudem immer gut, um für Stimmung zu sorgen.

Aftermath mit HoB Promo hat auch gepasst, Match dürfte richtig stark werden.

Segment mit Briscoe und Lethal war okay. Mal sehen, ob es auf einen Face Turn von Lethal rauslaufen wird, wobei Mark ja nie mehr in normalen Tag Matches antreten will, mal schauen, was man vorhat.

Cargill schreit weiterhin nach Star, Match gegen Starkz war okay, Crowd juckte es aber kaum, was irgendwo verständlich ist, da das Booking des TBS Gürtels einfach semi ist, dennoch mal ein ausgeglicheneres Match. Aftermath war dann ganz okay mit Taya.

Promo von Cutler war okay, aber auch etwas zu melodramatisch für meinen Geschmack.

Lucha Bros vs. QT und Hobbs hat dann Spaß gemacht, besonders die letzten 5min und QT ist einfach ein schöner Heat Magnet.^^

Bis auf den ME war das mMn nichts, was man gesehen haben muss und wenn man BotB richtig einordnet, dass es im Moment quasi nur eine weitere Rampage Ausgabe ist, passt das schon so für mich. Ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft großartig ändern wird.

• Starke Ausgabe :thumbup:

Alle 3 Matches waren gut bis sehr gut :thumbup:

Auffällig: Die tolle Farbe <3 von Tayas Stiefel und QT hat durch seine neuen Ringklamotten keine Probleme mehr mit seiner Hose ^^

Briscoe hat sich schön vorführen lassen, denke das könnte sehr unterhaltsam werden allein schon weil Jarrett dabei ist.

Ich möchte unbedingt einen Strut von Mark Briscoe sehen!

Ihr auch?

• A N Z E I G E
  • Nach Rampage war auch BotB eine schwache Show. OC mit einer weiteren unspannenden Titelverteidigung. Ich hoffe sein Titlerun findet jetzt mal ein Ende. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Title vor der UK-Show zu einem Briten oder einen Commenwealth-Wrestler wechselt. Oder zumindest zu einem Europäer. OC vs. Buddy geht da schon mal in die richtige Richtung.

Auch wenn Jade Cargill ihre Sache grundsätzlich nicht schlecht macht, interessieren mich ihre Matches kein Stück mehr, da sie einfach nichts Neues bieten. Seit Monaten immer das gleiche, und nichts entwickelt sich daraus. Auch das Programm gegen Taya zieht bei mir nicht, was auch an Taya liegt, die ähnlich wie schon Red Velvet davor genauso heelisch und unsympathisch rüber kommt, wie Jade. Das passt für mich von der Konstellation her überhaupt nicht. Wo sind Velvet und Kiera eigentlich wieder abgeblieben - denen hat dieses Programm gegen Jade auch kein Stück geholfen. Seit Monaten einfach nur schlechtes Booking um den TBS-Title.

Der Main Event war auch eine sehr seltsame Ansetzung. Ich vermute mal, eigentlich sollten Top Flight die Champs herausfordern, jetzt musste man umplanen und das kam dabei heraus. Hobbs hat das Ganze wieder nichts gebracht, überhaupt zieht ihn diese ganze QTV-Sache einfach nur runter. Im Vorfeld war ich noch ganz guter Dinge, dass QT daraus etwas vernünftiges machen wird - aber das ist nichts, wovon ich irgendjemanden profitieren sehe.

Die Promo von Cutler und Naka hat mir auch nicht gefallen. Hoffe das Match gegen den BCC wird nicht unnötig in die Länge gezogen.

Das einzig interessante an dieser ansonsten völlig verzichtbaren BotB-Ausgabe war, wie Mark Briscoe erfreut auf das Angebot von Jay Lethal eingegangen ist, um sich plötzlich auch im Team mit Jarrett, Sonjay und Singh wiederzufinden. Daraus lässt sich vielleicht eine unterhaltsame Story entwickeln.

• War eher nix.

Wie auch bei Rampage aus Zeitmangel dieses Mal das Damen Match geskippt. Jade gewinnt eh. Langweilig. Billy Starkz habe ich schon woanders wrestlen sehen und daher weiß ich was die kann (ja sie wird mal jemand Großes, aber so richtig hat sie mich auch noch nicht interessiert).

OC gegen Dralistico war ok. :thumbup: Natürlich war da auch klar wer gewinnt, aber Dralistico (und OC) schau ich wenigstens gerne zu.

Main Event:

Lucha Brothers mag ich gerne, aber wenn die Gegner mich anöden kommt auch keine Stimmung auf und das Match plätschert so vor sich hin. Ich habe das Match nach kurzer Zeit eher im Zeitraffer gesehen und nur die Parts, wo Lucha Brothers was gemacht haben angesehen. Das öde Gekloppe von Hobbs und vor allem QT... es ist auch klar wer gewinnt... und Lucha Brothers kann man sich mit besseren Gegnern zur Genüge ansehen.

Mark Briscoe möchte ein Team mit Jay Lethal und hat jetzt den ganzen Rest an der Backe war gut,

da kann man was draus machen :thumbup:

Elite-Reste jetzt von Lustig auf Ernst friesiert?

Das könnte eine gute Story werden, da bin ich gespannt was am Mittwoch daraus wird :thumbup:

• sacredosnox

Ich persönlich finde nicht das QT nur "ödes gekloppe" zeigt, für mich ist er extrem unterschätzt im Ring. Er zeigte einige tolle Moves und überrascht einen immer wieder mit Aktionen die man nicht jeden Tag zeigt. :) Vor allem durfte er diesmal ein wenig mehr bringen als bei seinen Dark und Elevation Squashs.

• Das Problem bei OC ist ja nicht der Run an sich oder der Charakter. Der Mann ist over ohne Ende. Das Problem sind eher solche Titelverteidigungen wie in diesem Fall. Die Matches können gut sein, man rechnet aber niemals mit einem Titelwechsel.

Des Weiteren tue ich mich nach wie vor etwas schwer damit, dass bei AEW viele Worker gleichzeitig um mehrere Titel antreten. Ist bei der großen Flut an Titeln zwar nicht immer vermeidbar, aber auch dies schmälert für mich die Wahrscheinlichkeit eines (wichtigen) Titelwechsels.

Grundsätzlich würde ich mich eigentlich freuen, wenn OC den Gürtel bis Forbidden Door halten würde und dort ggf abgibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E