A N Z E I G E

AEW Rampage #87 Results vom 07.04.2023

• All Elite Wrestling: Rampage

07. April 2023

Ryan Center - Kingston, Rhode Island

Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone & Excalibur

FTW Championship FTW Rules Match

HOOK (c) besiegt Ethan Page - [9:13]

Tag Team Match

The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (w/ Billy Gunn) & Jericho Appreciation Society (Angelo Parker & Matt Menard) (w/ Jake Hager) besiegen The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean), LSG & Bobby Orlando - [2:07]

Singles Match

Darby Allin besiegt Lee Moriarty (w/ Big Bill) - [10:56]

Singles Match

Julia Hart besiegt Anna Jay - [9:49]

3 Mal editiert, zuletzt von Edge ()

• A N Z E I G E
  • Für mich war es eine minimal bessere Ausgabe als in den letzten beiden Wochen. Der Opener zw. Hook und Ethan Page, sowie das Match von Darby und Lee Moriarty waren beide ganz solide und haben mir gefallen. Hook tat es gut mal ein etwas längeres Match zu haben. Darby wurde nach seinem Match von Swerve attackiert, der sich mit der Embassy zusammengeschlossen hat. Immerhin hat er damit Handlanger an die Seite gestellt bekommen, die wissen was sie zu tun haben. Das ist erstmal besser, ob sich daraus eine bessere Darstellung in den Shows ergibt, muss aber abgewartet werden. Ansonsten gab es noch das Match von The Acclaimed und der JAS was kurz war. Danach attackierte die JAS die Jungs von The Acclaimed, was nach Dynamite eine logische Entwicklung war. Den Main Event bestritten Julia Hart, die einen schönen Entrance hatte und Anna Jay. Man hat ihnen an der ein oder anderen Stelle ihre Unerfahrenheit angemerkt. Insgesamt fand ich das Match aber noch einigermaßen passabel.

• Julia Hart und Anna Jay im Main Event?

Puuuh...

Tag Team Match mit zwei Minuten Match Zeit ist aber auch irgendwie seltsam.

Darby wäre hier die bessere Wahl gewesen für den Main Event von Rampage.

• Solide trifft es ganz gut. Highlights war der F5 an Darby und Julia Harts Entrance.

Matches waren alle ok, nichts was man gesehen haben muss, aber in Ordnung. Vor allem Julia hat sich verbessert.

5/10 für Rampage.

• Ich weiß nicht, im Gedächtnis bleibt der "Behelfs-Brock Lesnar" Brian Cage, der an der Seite von Strickland und diesem Prince Nana eben so Sachen macht und F5s an Darby Allin verteilt... kann mit beiden Fraktionen nix anfangen, von daher wayne...

Hooks erstes großes match, das nicht irgendwie nach Schema F abläuft... hat doch Spaß gemacht...

Was war noch... match vergessen...

Jades große Klappe und der wohl schlechteste Mediator ...

Jade wird langsam echt öde mit ihrer immer gleichen Leier... da muss mal Weiterentwicklung rein.

Main Event mit den AEW Eigengewächsen, auch das war im Rahmen der Möglichkeiten beider die natürlich immer irgendwie besser werden, doch sehr gut.... Anna Jay finde ich als Heel zwar immernoch sehr affektiert... aber JRs spruch fand ich witzig "big ass and big attitude " :)

Am Ende natürlich mit dem Sieg der quasi schwarzen Witwe... auch wenn mir Anna etwas zu dominant daherkam.

• Brian Cage als Muskel ist ein gute Awahl um ihn an die Seite von Swerve zu stellen bzw. die ganze Embassy. Heißt wohl, dass Cage bei AEW bleibt.

HOOK hatte ein anderes Match als üblich, was ihm nur gut tun kann. Das war auch das beste Match von Rampage. Der Rest war halt da. Main Event war leider nur bestenfalls dfurchschnittlich. Harts Entrance war aber in der Tat cool inszeniert.

• A N Z E I G E
  • Hook vs Page und Allin vs Moriarty haben mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich im Vorfeld auf beide Matches kein Bock hatte. Sehr gute Action! 👍🏻

Highlight für mich persönlich aber auch der Julia Hart Entrance. Kommt wirklich verdammt cool. 😎

Was gar nicht cool war, war jedoch leider das Match. Ich kann mich nur wiederholen, Anna Jay gehört nicht in TV-Show Matches. Puh war das schlecht. Allein wie sie diese Facesmashes nimmt. Gefühlt ist da 1 Kilometer Platz zwischen Gesicht und Ring und wie sie mit den Händen auf die Matte schlägt. Dazu dieses unfassbar schlechte Acting. Also ich weiß echt nicht, wen sie da als Fürsprecher Backstage hat. Finde ich wirklich einfach nur grausig.

Das 8-Men Tag war auch nix, habe da aber auch nichts anderes erwartet. Die Fehde lässt sich mich auch völlig kalt.

Und Brian Cage nun zusammen mit Swerve? Hm, holt mich leider auch gar nicht ab. Ich will Swerve solo sehen. Schade…

Alles in allem also durchschnittliche Show. Zwei Matches, die mir gefallen haben. Zwei Matches, die mir überhaupt nicht zugesagt haben.

• Ich versuche mir das aus der Sicht eines Mainstream Zuschauers vorzustellen. Gerade wenn man von dieser Shitshow von RAW diese Woche zu der wirklich gute Dynamite Ausgabe gekommen ist, ist man doch spätestens nach Rampage wieder weg ...

Egal was man für eine AEW-Brille aufhat, das war doch einfach nichts. Bis auf den Main Event waren die Matches "in Ordnung" aber nun wirklich nichts was man gesehen haben muss und vor allem nichts was irgendwie die Spannung hält oder Lust auf mehr macht.

Es wird kein Bezug auf Dynamite genommen und es gibt überhaupt keinen Grund Rampage wieder einzuschalten. Der Main Event dann wirklich ein schlechter Witz. Das fing schon beim Trailer an. I got a fat ass and a bad attitude... Was?! Anna Jay ist die Definition von grün, weder Promo Skills, noch im Ring überzeugend, Hart ist jetzt auch keine Offenbarung, ist aber klar die bessere der Beiden und hat zumindest Fortschritte gemacht, was ihr Gimmick anbelangt, einen starken(?) Entrance und bekommt hier auch folgerichtig den Fall.

Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar warum man hier im TV solche Experimente macht. Der Main Event Spot für die Beiden und Anna Jay sollte man wirklich noch einmal zurück in die Wrestling Schule schicken, Basics lernen und dann in den Indies, über DARK mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit geben oder eben ausschließlich als Valet einsetzen. So gehört sie für mich nicht ins TV.

• Hook vs. Page war mMn ein sehr schönes Match, Hook hat seine Overness wieder komplett zurück, was wichtig war und dass es nicht das typische Hook Match ist, war absolut richtig und wichtig. Dass ist derzeit noch mein größter Kritikpunkt an seinem Booking, es sind meistens eher Squashes und nicht mehr. Page hat seine Sache hier auch richtig gut gemacht.

QTV war wie immer übertrieben, ich fand es dieses Mal aber schwächer.

Rap von Caster war wieder etwas besser und das 8Men Tag Match war halt da. Beatdown kam mir aber zu schnell. Die ganze Fehde ist mir etwas zu gerushed, da wäre mehr drin, auch wenn es "nur" eine entertainment-lastige Übergangsfehde ist für The Acclaimed .

Swerve war gewohnt gut, aber was zur Hölle hatte er da für eine Kopfbedeckung.^^ Merger mit der Embassy und Cage als Muscle passt für mich gut, BC wäre zwar noch besser gewesen, aber hey.

Moriarty vs. Darby fand ich ebenfalls voll in Ordnung, Aftermath auch okay, wobei die Kamera bisschen semi war, da man Cage schon im Hintergrund kurz sehen konnte, aber das kann passieren...sollte aber nicht.

Segment mit Cargill und Taya war okay. RJ hat hier mMn einen guten Job gemacht und ich würde ihn gerne öfters sehen, Taya hatte mit ihren Aussagen natürlich vollkommen recht.^^

Hart vs. Anna Jay war solide, nicht mehr, nicht weniger. Julia wird mMn immer besser und besonders Anna braucht diese Erfahrungen im Ring auch, aber beide sind für mich noch nicht so weit, einen ME bei Rampage zu bestreiten.

Opener war gut, Swerve nun wieder mit einem Stable und hoffentlich wird er nun öfters eingesetzt, war mMn auch noch erwähnenswert. Den Rest konnte man sich angucken, aber es war mMn kein Must See TV.

• Der Entrance von Julia Hart war ja überragend, und im Ring scheint sie sich auch zu entwickeln. Da ist eine Menge Potential vorhanden. Wer hätte das gedacht als sie als Cheerleader-Valet debütiert hat. Weiteres Beispiel für herausragende Arbeit bei AEW in Sachen Charakter-Aufbau.

• Wrestlerisch ist Anna Jay leider weiter eine Zumutung fürs TV. Sie muss an sich arbeiten, sie verliert soviel gegenüber Skye Blue bspw., Billie Starkz ist ihr meilenweit voraus und auch Julia Hart, die jetzt nicht einmal soviele Matches bei Dark bestreitet, wirkt sicherer und hat ihr auch was Gimmick/Micwork angeht einiges voraus.

Ich weiß, dass sie in der Pandemie mit Dark Order ans Herz gewachsen ist und Verletzungen hatte, aber ich sehe mit keiner Faser, dass sie Wrestling wirklich ernst nimmt. Angst davor mit dem Gesicht auf dem Boden aufzukommen, springt beim Slingshot übers Seil als wenn sie nicht in einem Match wäre, lässt Julia dann rücksichtslos auf den Betonboden fallen (was einfach ein komischer Gegensatz ist...), Abstimmungen im Ring hier stimmten nicht, alles wirkte choreographiert. Julia ist dann halt auch nicht ideal als Gegnerin, schon klar, aber sie hat wenigstens Verbesserungen im Gameplay, strengt sich an in der Darstellung und Intensität, hat mehr Athletik im Repertoire.

Mir gefallen diese "Looks"-Beförderungen von Anna oder Leila überhaupt nicht. Das ist eine Wrestling-Promotion.

Zum Rest der Show habe ich im Chat-Thread schon Sachen geschrieben, war nett insgesamt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E