A N Z E I G E

1. Bundesliga - 26. Spieltag - Diskussionsthread

• Freitag, 31.03.23 - 20:30 Uhr

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Samstag, 01.04.23 - 15:30 Uhr

RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05

1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

SC Freiburg - Hertha BSC

VfL Wolfsburg - FC Augsburg

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen

18:30 Uhr

FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sonntag, 02.04.23 - 15:30 Uhr

1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach

17:30 Uhr

Werder Bremen - TSG Hoffenheim

• A N Z E I G E
  • Mit Tuchel gewinnt Bayern wahrscheinlich einfach 5-0. ^^

Zum Glück hat Oma Geburtstag und ins Restaurant eingeladen...

Schon Bock auf Frankfurt vs. Bochum und Köln vs Gladbach. Schöne Ansetzungen.

• Bis auf den Freitag ein geiler Spieltag.

Die Konferenz dürfte spannend werden, wenn man von Freiburg und Union absieht und im Topspiel gibt es das wohl brisanteste Spiel seit einer Ewigkeit.

Sonntag dann das Derby und da ich bei Hoffenheim die Kehrtwende rieche, könnte auch der Abschluss des Spieltags nochmal spannend werden.

Für Gladbach gilt so ziemlich dasselbe, wie vor dem Bremenspiel: Wundertüte. Ich hoffe, dass sich die spielerischen Verbesserungen weiter zeigen und vielleicht kann man sich dann gegen Köln auch endlich belohnen.

• Mit Tuchel gewinnt Bayern wahrscheinlich einfach 5-0. ^^

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Bayern gewinnen werden, aber ich bin eigentlich optimistisch, dass wir so gefestigt sind, dass wir in München nicht untergehen. Ich vermute da eher eine knappe (wenn auch vermutlich verdiente) Niederlage.

So lange die tolle Form einiger Spieler bei uns anhält (Schlotterbeck, Guerreiro, Can) und die, die mglw. zurückkommen ansatzweise da ansatzen können wo sie vor ihrer Pause waren (Brandt, Adeyemi, Kobel), dann haben wir eine Truppe, die in München bestehen kann.

Klar, am Ende ist da immer noch die höhere Qualität der Bayern, der Heimvorteil und der Schub, den Tuchel vermutlich auslösen wird - aber ich habe diesmal, anders als in anderen Partien gegen die Bayern, nicht die Befürchtung/Angst, dass Bayern uns plattmachen wird. Das wird diesmal, vermute ich, nicht passieren.

Ein Unentschieden wäre schon riesig, aber selbst bei einer Niederlage ist die Meisterschaft zum Glück noch nicht gelaufen.

4 Mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• Hmmm ob Tuchel es schafft Mane zu erklären was Abseits ist? Ich bin echt gespannt wer spielt bei den Bayern und wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir so egal wie schon seit Jahren nicht mehr ob es hier ein Sieg wird gegen den BVB. Wäre auch ein lustiges Szenario wenn man hier 0:3 verliert und dann Glanzlos ist der CL rausfliegt und Freiburg auch noch im DFB Pokal weiterkommt. Wer dann wohl Schuld wäre? Wahrscheinlicher ist ein knapper Bayern Sieg oder ein Unentschieden. Ich freue mich auf Tuchel, bin froh das Nagelsmann weg ist aber die Art und Weise wie es passiert ist werde ich wohl nicht so schnell vergessen.

• Hmmm ob Tuchel es schafft Mane zu erklären was Abseits ist? Ich bin echt gespannt wer spielt bei den Bayern und wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir so egal wie schon seit Jahren nicht mehr ob es hier ein Sieg wird gegen den BVB. Wäre auch ein lustiges Szenario wenn man hier 0:3 verliert und dann Glanzlos ist der CL rausfliegt und Freiburg auch noch im DFB Pokal weiterkommt. Wer dann wohl Schuld wäre?

Der Baum würde dann entsprechend lichterloh brennen. Ich halte es allerdings für extrem unwahrscheinlich, dass das alles eintritt, auch wenn es mich natürlich sehr freuen würde (zumindest was Liga und Pokal angeht).

Falls man aber spekulieren will: In so einem Fall würde man sicherlich versuchen, Nagelsmann für den offenbar schlechten Zustand der Mannschaft verantwortlich zu machen und sagen, dass Tuchel Zeit braucht, daraus etwas zu bauen. Gleichzeitig wäre der Druck der Öffenlichkeit aber natürlich enorm, da die Nagelsmann-Entlassung dann gründlich daneben gegangen wäre.

Aber, ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man deutlich gegen Dortmund verliert und gegen Freiburg im DFB-Pokal ausscheidet. Und gegen City kann man natürlich ausscheiden, wenn es nicht gerade wie bei RBL läuft (was ich mir auch nicht vorstellen kann).

• Ich habe die stupide Hoffnung, dass wir in München wenigstens ein Remis mitnehmen können, aber selbst mit geleertem Lazarett und in Topform wäre das Utopie.

So bleibt mir nichts als die Hoffnung zu dämpfen und mich damit abzufinden dass ich sehr enttäuscht und wütend sein werde um 20:00.

• Meine Eintracht sollte jetzt gegen Bochum gewinnen, damit man nicht riskiert die ganze Saison wegzuwerfen.

Hoffe Dortmund knallt die Bayern richtig weg, einfach weil ich die Art und Weise im Bezug auf Nagelsmann nicht gut fand und Tuchel hasse wie die Pest.

Aber wahrscheinlich schickt der FCB den BVB mit einer schönen Packung heim.

Ansonsten wenig interessante Spiele für neutrale Beobachter.

• Sonntag wird spannend. Erst das größte Derby der Liga zwischen einer formmäßig schlechten Mannschaft mit Heimvorteil gegen eine absurd inkonstante und ineffiziente Mannschaft.

Und danach spielt die wohl schlechteste Mannschaft der Liga und der sicherste Absteiger der Saison*. Und Hoffenheim ist auch noch dabei.

*Gefühlt nach Aussagen der eigenen Fans.

• A N Z E I G E
  • In München gabs die letzten Jahre doch fast nur Klatschen oder? Denke mal dieses Jahr wird es genauso sein. Würde ich auch bei JN denken. Egal wie unmotoviert man gegen andere Vereine spieöte, gegen den BVB wollte man gefühlt immer ein Statement setzen.

Mit Tuchels als neuen Coach wird das noch wahrscheinlicher. Wenn ich mich richtig erinnerte hat er ja in PSG (da sogar mit Rekord zu Saisonbeginn) und Chelsea von Anfang an super funktioniert. Erwarte selbiges beim FCB, wobei das CL Duell gegen City so und so ausgehen kann. Da City gern choked sehe ich Bayern trotzdem nen Ticken mehr vorne. Zumindest in Liga und Pokal erwarte ich starke Leistungen.

• Es wäre schon lustig, wenn uns dieses peinliche Theater komplett um die Ohren fliegen würde. Vorallem auch, weil mir Tuchel derbe unsympathisch ist. Aber wahrscheinlich gewinnen wir locker, damit Brazzo und Kahn sich schön auf die Schultern klopfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E