A N Z E I G E

Sneaker, Boots, Business, Anzugschuhe oder Highheels - Alles rund um Schuhe

  • Der Thread verrät es ja schon, hier soll es hauptsächlich um Schuhe gehen. Es gibt natürlich den Mode Thread aber der ist einige Seiten bzw über 1 Jahr zurück im Forum ;)


    Ihr könnt euch hier über eure Lieblingsschuhe austauschen, nach bestimmten Modellen fragen wo man die bekommt, welche Schuhe zu welcher sportlichen/freiheitlichen Aktivität passen etc :)

  • A N Z E I G E
  • Und ich mach gleich mal den Anfang:


    Welche Anzugschuhe sind denn, abgesehen von Einlagen, so bequem dass man die bis zu 10 Std tragen kann auf der Arbeit? Müssen halt zur Uniform passen und mir das Laufen auf dem harten Boden des Flughafengebäude erträglich machen können 👀😬


    Bin über jeden Ratschlag dankbar und wäre bereit bis zu 110-120 € max auszugeben.

    Gerne aber auch günstiger :)

  • Gibt keinen Grund warum Anzugschuhe unbequem sein sollten. Das Leder sollte nicht zu hart sein und solange der Schuh gut sitzt, nicht drückt und du nicht drinn rumrutschst, ist eigentlich nur die Sohle ein Thema: Holz bspw. ist vielleicht edel wenn man sich nicht groß bewegen muss, für deine Zwecke empfiehlt sich vermutlich eher weicheres Gummi. Einfach mal im Laden ein paar Schuhe probieren und damit laufen, da findet sich schon was.


    Eigenes Anliegen: Ich suche einen bestimmten Schuh: Den Fila Disruptor (1 oder 2) für Herren, Größe 46 in weiß aber mit orangener Sohle. Wenn ich ihn irgendwo im Internet finde, dann grundsätzlich nicht mehr vorrätig oder nicht in meiner Größe. Falls jemand mal also beim Shoppen drüber stolpert, gerne an mich denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maou ()

  • Als Frau hat mans mit 42 etwas schwer. Aber da ich eh meistens Nike AF1, Chucks, Superstar und Dr.Martens trage gleicht sich das wieder aus haha.

    Und btw. ich hab vieeeel zu viele Schuhe.

  • Seit ich einmal New Balance 574 an hatte, kam mir nichts anderes mehr unter die Fußsohle. Außer meine Anzugschuhe bei der Hochzeit und beruflichen Anlässen. :-D

    Den hatte ich in meiner Jugend auch mehrfach (den ersten vor über 20 Jahren).Immer die Leder-Variante in Schwarz, ein Traum. Leider hat die Marke über die Jahre doch sehr die Qualität nachgelassen und ich hab irgendwann von Abstand genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maou ()

  • Dito, meine ersten haben fast 10 Jahre gehalten, wenn ich mir heute das Obermaterial angucke...

    Gummisohle hat halt den Nachteil der Atmungsaktivität.

    Allerdings, auf Arbeit brauch ich Sicherheitsschuhe. Und 8 h Billigtreter geht gar nicht (mehr). Also auf Arbeit, gerne mehr für mehr!

    Privat muss es "passen", Marke egal. Von daher, nur Einzelhandel!

  • Privat trag ich meine Schuhe bis sie schei**e aussehen :-D Bin überhaupt kein Sneakerhead, der für seine Sammlung einen begehbaren Schrank bräuchte, komm max auf 3 Sneaker + Arbeitsschuhe. Demnächst eventuell wieder Schuhe fürs Fitnessstudio, wenn ich mich beruflich weniger bewege als jetzt.


    Hab momentan einmal Nike und blaue Puma im Pepsi-Design. Und halt meine Sketcher mit schwarzer Sohle für den jetzigen Job im Betreuungsdienst.


    Beim neuen Arbeitgeber gab es ja bis vor kurzem noch eine Sondervereinbarung, dass das Bodenpersonal schwarze oder weiße Sneaker zur Uniform tragen durften. Ist leider ausgelaufen :(

    Deshalb brauch ich zum Beginn an direkt dunkle Anzugschuhe mit Gummisohle.

  • Gibt keinen Grund warum Anzugschuhe unbequem sein sollten. Das Leder sollte nicht zu hart sein und solange der Schuh gut sitzt, nicht drückt und du nicht drinn rumrutschst, ist eigentlich nur die Sohle ein Thema: Holz bspw. ist vielleicht edel wenn man sich nicht groß bewegen muss, für deine Zwecke empfiehlt sich vermutlich eher weicheres Gummi. Einfach mal im Laden ein paar Schuhe probieren und damit laufen, da findet sich schon was.


    Eigenes Anliegen: Ich suche einen bestimmten Schuh: Den Fila Disruptor (1 oder 2) für Herren, Größe 46 in weiß aber mit orangener Sohle. Wenn ich ihn irgendwo im Internet finde, dann grundsätzlich nicht mehr vorrätig oder nicht in meiner Größe. Falls jemand mal also beim Shoppen drüber stolpert, gerne an mich denken.

    Hast du zufällig Mal 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht?

  • A N Z E I G E
  • Privat hab ich zwei Paare von DC. Trage schon seit Jahren nur noch Skaterschuhe, gefallen mir einfach am besten. Für die Arbeit hab ich Adidas Sportschuhe und noch Anzugschuhe die ich so gut wie nie trage.

  • Hast du zufällig Mal 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht?

    ^^


    Ich finde den Trend zu diesen "Dad Shoes", wie dem von Maou präsentierten Modell, ja etwas seltsam. Noch vor wenigen Jahren wurden solche Modelle ausschließlich von 50jährigen Familienvätern zum Rasenmähen getragen.


    Zum Topic: Habe mir Nike Air Max 90 in wolf grey / burgundy gegönnt 8)

  • ^^


    Ich finde den Trend zu diesen "Dad Shoes", wie dem von Maou präsentierten Modell, ja etwas seltsam. Noch vor wenigen Jahren wurden solche Modelle ausschließlich von 50jährigen Familienvätern zum Rasenmähen getragen.


    Zum Topic: Habe mir Nike Air Max 90 in wolf grey / burgundy gegönnt 8)

    Welches Modell meinst du jetzt? Den Fila? Wüsste jetzt nicht das man den als "Dad Shoe" sieht, aber gut, ich bin ja mittlerweile auch im "Dad"-Alter und werde bald 40 ;)

  • Welches Modell meinst du jetzt? Den Fila? Wüsste jetzt nicht das man den als "Dad Shoe" sieht, aber gut, ich bin ja mittlerweile auch im "Dad"-Alter und werde bald 40 ;)

    Ja. Gut, der Fila Schuh ist vielleicht von der Form nochmal etwas moderner, als so die klassischen als Dad Shoe bezeichneten Modelle, wie beispielsweise diese New Balance hier: https://footwearnews.com/wp-co…ance-dad-shoes.jpg?w=1024

    Bei näherem Betrachten muss ich aber zugeben, dass ich die Fila Schuhe doch nicht 100% in diese Kategorie stecken würde. Definitiv aber retro/90er.

  • Definitiv aber retro/90er.

    Ja, das will er auch sein. Und vermutlich mag ich ihn deshalb auch. Ich hab auch grundsätzlich immer ein Paar Adidas Superstar II im heimischen Schuh-Schrank, da hab ich ebenfalls in den 90ern mein erstes Paar von getragen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E