A N Z E I G E

NXT Report vom 14.03.2023

  • NXT

    14.03.2023

    Capitol Wrestling Center, WWE Performance Center - Orlando, Florida

    Kommentatoren: Booker T & Vic Joseph


    Die heutige Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf NXT Roadblock in der Vorwoche. Die Show endete mit einem dramatischen Zusammenbruch von Roxanne Perez nach ihrem Sieg über Meiko Satomura.


    Im Capitol Wrestling Center macht sich Johnny Gargano nun auf den Weg zum Ring. Die Fans lassen ihn mit "Johnny Wrestling!" Rufen zunächst nicht zu Wort kommen. Als er seine Rede dann beginnen möchte, heißen sie ihn zu Hause willkommen. Er muss die Fans bitten, ihm heute den Rücken freizuhalten, denn beim letzten Mal als er in diesem Ring stand, wurde er hinterrücks von Grayson Waller mit einem Stuhl angegriffen. Er möchte seinem Sohn beibringen, der beste Mann zu werden, der er sein kann. Um das zu schaffen, muss man zu Ende bringen, was man angefangen hat. Es ist WrestleMania Season und zur Zeit hört immer wieder, dass man Geschichten beenden muss. Er ist hier bei NXT, um seine Geschichte zu beenden. Vor 15 Monaten endete sie mit einem Cliffhanger. Als er dann im August bei RAW sein Comeback gab, merkte er, dass ein kleines Puzzlestück fehlt. Das letzte Mal, dass man ihn davor gesehen hat war, als er auf dem Kommentatorenpult lag und Grayson Waller über ihm triumphierte. Grayson Waller hat ihm nicht nur seinen letzten Moment genommen, er hat ihm auch genommen, die Geschichte abzuschließen. Er hat das Herz und die Seele von NXT herausgerissen. Es tut ihm zwar weh, das zuzugeben, aber er hat dafür auch ein wenig Respekt. Deshalb hat er Grayson Waller auch Zeit gegeben. Er wollte sehen, was Grayson Waller aus dem Moment macht und wie er den Moment nutzt. Der letzte, der ihn nämlich so abgefertigt hat, war Tommaso Ciampa und der ist danach einer der besten NXT Champions aller Zeiten geworden. Also hat er sich Grayson Wallers Werdegang angeschaut. Und was hat er gemacht? Er hatte zwei Titelchancen und sie beide versiebt. Seitdem weint er herum und schiebt allen die Schuld zu außer sich selbst. Er zeigt keinerlei Respekt vor den Fans, vor dem Lockerroom und vor allem nicht vor NXT. Egal bei welcher Brand er aktiv ist, NXT ist seine Heimat. Und die Heimat eines Mannes hat man zu respektieren. Sieben Jahre hat er Blut, Schweiß und Tränen in diesem Gebäude vergossen. Plötzlich herrscht Unruhe bei den Kommentatoren und Vic Joseph zeigt Johnny Gargano sein Smartphone. Grayson Waller überträgt gerade live, dass er bei Johnny Gargano zu Hause ist. Da sowohl Candice LeRae als auch sein Sohn Quill zu Hause sind, stürmt er direkt aus dem Ring und verlässt die Halle.


    In einem Video von früher am Tag sehen wir die Ankunft von Wes Lee. Als er seinen Kofferraum ausräumt, steht Axiom auf einmal hinter ihm. Er weicht ihm heute nicht von der Seite, da ihm niemand sein Match wegnehmen soll. Wes Lee findet das verrückt, es sind immerhin noch acht Stunden bis zum Match. Was sollen sie denn so lange tun? Axiom antwortet, dass Wes Lee sich das aussuchen kann. Also gehen die beiden zunächst einmal etwas essen.


    Pretty Deadly kommen für ihr Tag Team Titelmatch gegen Gallus in die Halle und NXT geht in die Werbung.


    Nach der Werbung sehen wir einen Clip, der vor wenigen Minuten aufgezeichnet wurde. Ein aufgebrachter Johnny Gargano ist am Smartphone und telefoniert. Zu Hause soll niemand die Tür aufmachen. McKenzie Mitchell versucht ein Statement von ihm zu erhaschen. Er hat jedoch keine Zeit, sondern muss schnell nach Hause. Sie weist den Kameramann an, Johnny Gargano zu folgen.


    Nun machen sich die amtierenden NXT Tag Team Champions Gallus ebenfalls auf den Weg zum Ring und das Titelmatch kann starten.


    NXT Tag Team Championship

    Gallus (c) besiegen Pretty Deadly via Pinfall von Wolfgang an Kit Wilson nach einer Running Knee / Flapjack Combination


    Während des Matches konnte Mark Coffey trotz eines Schlages mit einem der Titelgürtel aus einem Pin auskicken.


    Ein Video zeigt uns nun Fallon Henley & Josh Briggs vor dem Büro von Kiana James. Josh Briggs trägt Waldtarnung, was Fallon Henley irritiert. Dann versucht sie das Schloss des Büros zu knacken, doch Josh Briggs hat eine bessere Idee: einfach die Klinke herunterdrücken, denn die Tür ist nicht abgeschlossen. Nun suchen sie nach Indizien dafür, dass Kiana James ein falsches Spiel spielt. Fallon Henley entdeckt einen Vertrag für ein Women's Championship Qualifying Match am heutigen Abend. Das ist kein gutes Teamplay für sie. Aber darum soll es jetzt nicht gehen, sie durchsuchen weiter das Büro. Josh Briggs sieht ein Foto von Brooks Jensen mit Kiana James und hofft, dass das hier alles umsonst ist. Sie finden dann Kiana James' Terminplaner und entdecken dort einige Dinge, die sie irritieren. Zur Zeit läuft für sie wohl die "Operation Boyfriend" und den Punkt, mit Fallon Henley ein Tag Team zu gründen, hat sie bereits abgehakt. Zudem sprach sie wohl die Wahrheit darüber, dass Zac ihr Bruder ist. Auffällig sind dann Einträge, dass sie Drinks und Abendessen mit einem Sebastian hat. Außerdem finden sie die Karte an den Blumen, die sie letztens vor Josh Briggs versteckt hat, auf welcher dieser Sebastian ihr für die Nacht und den Morgen danach dankt. Für Fallon Henley ist die Sache somit klar. Sie macht noch ein Foto von den Beweisen und dann verlassen sie das Büro.


    Shawn Michaels gibt via Twitter ein Update über den Gesundheitszustand von Roxanne Perez. Sie ist zwar aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber es ist noch nicht klar, wie es mit ihr weitergeht. Möglicherweise muss bei Stand & Deliver ein neuer NXT Women's Champion gekrönt werden und deshalb gibt es jetzt Qualifying Matches, um sich für ein Leitermatch um den Titel bei dem Event zu qualifizieren. Sol Ruca macht sich für das erste der Matches jetzt gegen Zoey Stark auf den Weg zum Ring und NXT geht in die Werbung.


    Nach der Werbung spricht Dr. Warren Becker darüber, dass sie viele Untersuchungen gemacht haben und an und für sich körperlich alles mit ihr in Ordnung ist. Das macht den Zusammenbruch jedoch schwierig zu beurteilen, sodass noch weitere Untersuchungen stattfinden müssen und er nicht sagen kann, ob und wann sie in den Ring zurückkehren kann.


    Zeit für den Einzug von Zoey Stark und dann kann das Match beginnen.


    NXT Women's Championship Ladder Match Qualifying Match

    Zoey Stark besiegt Sol Ruca via Pinfall nach dem Knee-360


    Somit ist Zoey Stark als erste für das NXT Women's Championship Ladder Match bei Stand & Deliver qualifiziert.


    In einer Videobotschaft widmet sich Scypts an uns. Er sieht viele Masken bei NXT und nicht viele trauen sich ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das liegt nun an ihm, Scrypts.


    Alba Fyre & Isla Dawn kommen zum Ring. Sie treten nun in einem Triple Threat Tag Team Match an, wo die Siegerinnen ein NXT Women's Tag Team Championship Match bei Stand & Deliver bekommen.


    Nach der Werbung kommen auch die Gegnerinnen der beiden heraus: Katana Chance & Kayden Carter sowie Ivy Nile & Tatum Paxley. Während des Einzugs folgt ein Rückblick auf NXT Roadblock, wo sich Katana Chance & Kayden Carter mit Tatum Paxley über das komische Verhalten von Alba Fyre & Isla Dawn unterhielten, während Ivy Nile abwesend war, um mit den Creed Brothers deren Sieg zu feiern.


    NXT Women's Tag Team Championship No. 1 Contender Tag Team Triple Threat Match

    Isla Dawn & Alba Fyre besiegen Katana Chance & Kayden Carter & Ivy Nile & Tatum Paxley via Pinfall von Alba Fyre an Ivy Nile nach einer Backstabber / Swanton Bomb Combination


    Tatum Paxley hinterging während des Matches Ivy Nile. Als diese sie einwechseln wollte, zog sie die Hand weg und sprang vom Apron. Sie wären nie ein Team gewesen, ruft sie Ivy Nile nach. Als diese dann neben dem Ring nach Luft ringt, verpasst Tatum Paxley ihr einen Tritt in den Magen und wirft sie zurück in den Ring. Das nutzen Isla Dawn & Alba Fyre für das Finish des Matches.


    Ilja Dragunov läuft durch die Gänge Backstage und wird gleich bei NXT auftreten.


    Nach der Werbung sehen wir Bron Breakker. Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo kommen dazu. Bron Breakker lobt Tony D'Angelo für seine Leistung im Jailhouse Street Fight letzte Woche. Die beiden sind jedoch nicht hier, um sich Lob abzuholen. Es gibt doch später die Vertragsunterzeichnung von Bron Breakker und Carmelo Hayes und Stacks macht den Vorschlag, dass sie Carmelo Hayes für ihn ausschalten könnten. Bron Breakker ist irritiert, was wollen sie denn mit ihm anstellen? Wollen sie etwas Sopranos oder Der Pate spielen und ihn entsorgen wie in der Mafia? Tony D'Angelo unterbricht ihn, er guckt wohl zu viele Filme. Sie hatten eher daran gedacht, mit dem Brecheisen zuzuschlagen. Bron Breakker reagiert mit sarkastischer Freude auf den Vorschlag, lehnt aber dann dankend ab, das ist nicht sein Ding und er regelt das alleine. Dann lässt er die beiden stehen. Tony D'Angelo meint, dass es Zeit ist, sich Gold um die Hüften zu schnallen. Stacks fragt, ob er den Sieger des Matches im Sinn hat, was Tony D'Angelo verneint. Auch die Open Challenge von Wes Lee hat er nicht im Blick. Er hat "wir" gesagt. Er spricht von Tag Team Gold. Stacks hat die letzten Wochen viel für ihn eingesteckt und das soll nicht unbelohnt bleiben. Stacks gefällt der Vorschlag und die beiden umarmen sich - alles für die Familie.


    Ilja Dragunov macht sich nun zu seiner neuen Musik, die er wie gehabt mit dirigiert, auf den Weg zum Ring. Seine Karriere bei WWE hat sein Leben verändert. Er und seine Familie haben Möglichkeiten bekommen, von denen sie vorher nur träumen konnten. Doch mit jedem Erfolg kam auch Misserfolg. Immer wenn er einen Schritt machen wollte, war JD McDonagh da und hat ihm den Boden unter den Füßen weggezogen. Das hätte vermieden werden können, doch jetzt muss er JD McDonagh ein für alle Male loswerden. JD McDonagh unterbricht ihn. Ilja Dragunov soll nicht so tun als wäre das je vermeidbar gewesen, denn das war es nie. Sie beide sind die zwei Seiten einer Münze und haben mehr gemeinsam als er glaubt. Das hält Ilja Dragunov für falsch. Seine Obsession mit ihm lässt ihn doch nicht los. JD McDonagh dreht den Spieß um. Ilja Dragunov war es doch, der ihn aus NXT UK vertrieben hat. Und jetzt ist er ihm hierher gefolgt und hat sich in seine NXT Championship Angelegenheiten eingemischt. Wegen Ilja Dragunov haben sie beide ihr Ziel nicht erreicht. Sie leiden beide. Sie können nicht ohne einander. Ilja Dragunov entgegnet, dass er das Leid genießt, Schmerz hält ihn am leben. Er hat sich das Leben unter Schmerzen ausgesucht. JD McDonagh hält das für eine Fassade. Ilja Dragunov denkt nur, dass Schmerz ihm Antrieb gibt und dass der Wille, seinem Körper schlimme Dinge anzutun, eine Stärke ist. Doch eigentlich ist das der Grund dafür, dass Ilja Dragunov keinen Titel trägt. Sie machen das hier jetzt schon seit Jahren und er wird nicht aufhören, Ilja Dragunov Schmerz zuzufügen. Ilja Dragunov fällt ihm ins Wort. Es wird nicht endlos gehen, es wird kommende Woche enden. Und wenn er mit ihm fertig ist, wird nichts mehr übrig bleiben als ein Haufen von Körperteilen und der Aufschrift "Here lies the Irish Ace". JD McDonagh freut sich auf die Symphonie des Sadismus mehr als jeder andere. Es wird wie das Skalpell, was er über seinem Auge sah: nicht schön anzusehen. Sie sehen sich nächste Woche. In diesem Moment möchte JD McDonagh einen Headbutt zeigen, doch Ilja Dragunov weicht aus und eine wilde Prügelei der zwei beginnt. Diese verlagert sich durch das Publikum in den Backstagebereich und auf den Parkplatz. Dort blenden die Kameras aus.


    McKenzie Mitchell hat Pretty Deadly zum Interview, die noch unter den Folgen ihres Matches gegen Gallus leiden. Durch die Niederlage werden sie aber wohl kein Teil von Stand & Deliver sein. Diese Aussage finden die zwei hart. Das ist Salz in ihren Wunden und hat keine Klasse. Kit Wilson kommt dann ein Gedanke. Sie sind doch universal beliebt. Nicht sie brauchen Stand & Deliver, sondern Stand & Deliver und Los Angeles braucht sie. Sie möchten die Hosts von Stand & Deliver werden, das wäre doch für alle super. Sie entschuldigen sich, weil sie jemand bestimmten kontaktieren müssen.


    Wes Lee ist bereit für seine Open Challenge und läuft durch den Backstagebereich, wo er auf die immer noch prügelnden JD McDonagh und Ilja Dragunov trifft. Auch er mischt noch kurz mit, da er verbal mit JD McDonagh aneinander gerät, doch Offizielle kommen dazu und beenden das Schauspiel.


    Wir sehen nun Tyler Bate beim Training mit Thea Hail. Duke Hudson schaut sich das im Hintergrund genervt an und Andre Chase kommt dazu. Er benötigt einen Moment mit Duke Hudson alleine. Der erklärt, dass Siege für ihn das sind, was zählt. Das versteht Andre Chase. Das war für ihn auch so bis die Chase University geboren wurde. Es gibt mehr als nur irgendwelche Rekordbücher. Die Chase University ist ein Gefühl, hier hat er seine Bestimmung gefunden und das gilt auch für Duke Hudson. Bevor er der Chase University beigetreten ist, war er einfach nur Beiwerk. Jetzt kümmert er sich um Siege und Niederlagen. Vorher hat er einfach nur Karten gedealt und sich den Kopf rasieren lassen. Chase University hat mehr für ihn getan als er denkt. Darüber soll er mal nachdenken. Dann geht Andre Chase und Ava taucht auf. Sie lässt eine der gelben Masken von Schism bei Duke Hudson und verlässt diesen wortlos wieder.


    Es folgt ein Twitter-Video von Grayson Waller, der immer noch vor dem Haus von Johnny Gargano ist. Dieser ist immer noch nicht angekommen. Da das hier eine gefährliche Nachbarschaft ist, geht er besser mal gucken, ob Johnny Gargano auch abgeschlossen hat.


    Backstage ist mal wieder eine große Prügelei im Vorfeld der North American Championship Open Challenge von Wes Lee. Dieser macht sich nun für die Open Challenge auf den Weg zum Ring und hinter ihm versucht das Roster an den Offiziellen vorbei den Weg in den Ring zu finden. Axiom schafft es dann in den Ring, doch Scrypts taucht auf und prügelt Axiom aus dem Ring. Auf einmal sind auch JD McDonagh und Ilja Dragunov da und prügeln sich wieder im Ring. Wes Lee hat dann eine Idee: einen Dive über das oberste Seil in die Traube der prügelnden Männer. Dann blenden die Kameras weg.


    McKenzie Mitchell begrüßt Dragon Lee bei NXT. Er freut sich hier zu sein, nachdem er zuvor die ganze Welt bereist hat. Die Fans können viel von ihm erwarten, er möchte Lucha Libre repräsentieren so gut es nur geht. Er muss der Welt zeigen, was Dragon Lee drauf hat. Wenn er sieht, was da gerade bei der Open Challenge vor sich geht, weiß er, dass er es hier lieben wird.


    Es folgt ein Video, das die Fehde zwischen Apollo Crews und Dabba-Kato zusammenfasst. Apollo Crews hat keine Angst vor Dabba-Kato, auch wenn dieser das behauptet. Sie versprechen sich gegenseitig, das sie für ihre Handlungen bezahlen werden.


    McKenzie Mitchell führt nun ein Interview mit Jacy Jayne. Diese lässt McKenzie Mitchell erst gar keine Frage stellen, sondern stellt sofort klar, dass Gigi Dolin keinen Deut besser ist als sie und ihr nicht das Wasser reichen kann. Sie hat ihr die Schulter im Match ausgekugelt, denn anders konnte sie sie nicht besiegen. Sie kriegt den Arm immer noch nicht wieder hoch. Wenn Gigi Dolin das als richtigen Sieg sieht, ist sie noch erbärmlicher als sie dachte. In jeder Sekunde, in der sie abwesend ist, wird sie an Gigi Dolin denken und bei ihrer Rückkehr wird sie ihr den Arm und auch das Gesicht - erneut - brechen.


    Apollo Crews und Dabba-Kato machen nun ihre Einzüge.


    Single Match

    Dabba-Kato besiegt Apollo Crews via Pinfall nach der Sitdown Powerbomb


    Wir sehen nun ein von NXT Anonymous gefilmtes Video. Shawn Michaels spricht mit Wes Lee. Er liebt ihn, aber das mit den Open Challenges muss aufhören. Jede Woche gibt es ein riesiges Chaos deshalb. Wes Lee wollte einfach nur eine Chance, die Shawn Michaels ihm gab. Er möchte den Titel so oft verteidigen wie es nur geht, um zu zeigen, dass er es wert ist. Shawn Michaels bremst ihn, er muss seinen Wert nicht mehr unter Beweis stellen, er ist zurecht der Champion. Wes Lee stimmt ihm dabei nicht zu. Er muss sich jeden Tag beweisen, vor allem als Champion. Bei Stand & Deliver möchte er zehn der besten als Gegner haben. Das kann Shawn Michaels aber nicht machen. Er bietet ihm aber die Hälfte an - vier Gegner. Die darf Wes Lee sich auch aussuchen. Er stimmt dem Vorschlag zu.


    Backstage versucht Kiana James verzweifelt Fallon Henley zu erreichen. Brooks Jensen kriegt Josh Briggs auch nicht zu fassen. Kiana James hat jedoch gleich ein Match und eigentlich benötigt sie Fallon Henley dafür an ihrer Seite. Brooks Jensen bietet an sie zu begleiten, doch Kiana James lehnt ab, sie möchte das allein machen - also nur das Match, sie möchte nicht generell alleine sein. Das versteht Brooks Jensen.


    Nach der Werbung folgen dann die Einzüge von Kiana James und ihrer Gegnerin Gigi Dolin.


    NXT Women's Championship Ladder Match Qualifying Match

    Gigi Dolin besiegt Kiana James via Pinfall nach dem Gigi Driver


    Nach dem Match tauchen Isla Dawn & Alba Fyre am Ring auf und ziehen Kiana James aus dem Ring, um auf diese einzutreten. Erst als Brooks Jensen in die Halle gestürmt kommt, lassen sie von ihr ab. Die Fans skandieren laut "Who's Sebastian?" als das Segment endet.


    Wir sehen die Ankunft von Johnny Gargano an seinem Haus, wo er direkt aus der Dunkelheit von Grayson Waller angegriffen wird. Die beiden beginnen eine Prügelei mit viel Trashtalk in beide Richtungen, wo auch diverse Gegenstände zum Einsatz kommen. Als Candice LeRae die Tür öffnet, weist er sie an die Tür wieder zu schließen. Grayson Waller hat kurzzeitig die Oberhand und meint in Richtung Quill, dass Papa jetzt zu Hause ist, doch da kann Johnny Gargano ihn wieder packen. Candice LeRae guckt sich die Prügelei mit sicherem Abstand an und bittet Grayson Waller immer wieder aufzuhören. Es ist genug. Er zerbricht einen Besenstiel über Johnny Garganos Rücken und tritt ihn dann noch zu Boden. Grayson Waller lässt weiteren Trashtalk folgen und bringt damit Quill zum Weinen. Dann lässt er endlich von Johnny Gargano ab und Candice LeRae kümmert sich mit Quill auf dem Arm um ihren am Boden liegenden Mann.


    Die Kommentatoren gehen die bisherige Card von NXT Stand & Deliver durch und bestätigen auch, dass Pretty Deadly als Hosts fungieren werden.


    Gleich folgt die Vertragsunterzeichnung von Carmelo Hayes und Bron Breakker. Beide Parteien sind bereit und schreiten durch den Backstagebereich. Die Show geht in die Werbung.


    Nach der Werbung sehen wir Brooks Jensen und Kiana James Backstage. Sie versteht nicht, wieso sie alleine da draußen war und dann von diesen beiden Hexen angegriffen wird. Fallon Henley und Josh Briggs betreten die Kabine. Fallon Henley möchte wissen was los ist, sie hat etliche Anrufe in Abwesenheit. Ist alles okay? Brooks Jensen und Kiana James wundern sich über die seltsamen Outfits von Fallon Henley und Brooks Jensen. Sie haben aber beide eine Ausrede dafür parat. Kiana James sind die Outfits egal. Sie möchte einfach nur wissen, wo Fallon Henley war. Die beiden rothaarigen Hexen haben sie nämlich angegriffen und es gab keine Hilfe. Fallon Henley bittet um Entschuldigung, aber sie wusste ja nicht einmal, dass Kiana James heute dieses Match hat und dachte, dass man unter Partnerinnen eigentlich über sowas redet. Kiana James wollte einfach nur die Titelchance bei Stand & Deliver nicht verpassen, doch das ging ja dann in die Hose. Zudem haben die zwei jetzt noch ein Match gegen Alba Fyre & Isla Dawn um ihre Titel. Fallon Henley soll daher das, was sie gerade hier abzieht, zu Ende bringen. Diese verspricht, dass die Sache definitiv ein Ende finden wird.


    Nun machen sich zunächst Carmelo Hayes & Trick Williams auf den Weg zum Ring, ihnen folgt Bron Breakker. Zeit für die Vertragsunterzeichnung. Die beiden wundern sich ein wenig, dass niemand im Ring ist, um die Sache irgendwie zu moderieren. Aber Bron Breakker meint sie brauchen niemanden, sie machen es jetzt einfach offiziell. Carmelo Hayes stimmt ihm zu, je schneller die Unterschriften drunter sind, desto eher beginnt der Countdown zu einem neuen Champion. Das belächelt Bron Breakker. Zudem dachte er, dass das hier nicht so laufen sollte wie jede Vertragsunterzeichnung sonst, aber mit solchen Kommentaren bringt ihn Carmelo Hayes vielleicht doch zu einem Umdenken. In dem Moment werden die beiden von der Musik von Pretty Deadly unterbrochen. Die jetzt offiziellen Hosts von Stand & Deliver kommen zum Ring und übernehmen die Moderation der Vertragsunterzeichnung. Sie sind auch nur hier, um zu moderieren, die zwei sollen sich gar nicht um sie kümmern und sollen sich wieder setzen. Carmelo Hayes wollte mit seinem Spruch auch gar nicht respektlos sein. Bron Breakker hat den Titel und NXT jetzt schon ewig getragen. Dafür verdient er Anerkennung. Aber am 01.04. wird sich etwas ändern, denn er wird ihm den Titel abnehmen. Dann trägt er den Titel weiter als Bron Breakker es jemals konnte, denn er hat schon mit der North American Championship bewiesen, dass er sie zur A-Championship des Brands machen konnte. Er hat Respekt vor Bron Breakker, aber bei Stand & Deliver wird er nur zweiter werden. Bron Breakker kann sich darauf nicht einlassen, aber er respektiert, dass er den North American Titel zur A-Championship gemacht hat. Das tat er aber nur, weil er noch nicht bereit war für die NXT Championship. Das ist aber auch okay, doch jetzt ist er bereit, gegen den Carmelo Hayes anzutreten, für den die Fans jubeln, der immer Leistung bringt, der Ricochet besiegt hat, der Apollo Crews besiegt hat und der das Herz und die Seele hat und bereit ist. "Melo don't miss" ist schon passend, aber es gibt immer ein erstes Mal und das wird bei Stand & Deliver sein. Pretty Deadly amüsieren sich über die Wut von Bron Breakker. Das ist spaßig zu sehen. Carmelo Hayes fordert die zwei auf die Klappe zu halten. Er möchte bei Stand & Deliver keinen Bron Breakker mit Aggressionsproblemen, er möchte ihn nicht in einem Anzug, wie er seinen Vater und Onkel in die Hall of Fame einführt, er möchte keinen Angler und keinen lächelnden Bron Breakker von den Postern. Er möchte den Bron Breakker, der durch Wände rennt, der WarGames gewann und der Tommaso Ciampa zur Aufgabe brachte. Er möchte den unaufhaltbaren Bron Breakker. Das macht es nur süßer, wenn er alles gibt, es aber trotzdem nicht reicht. Das sagt er nicht nur, weil es sich gut anhört, sondern weil es die Wahrheit ist: er ist "HIM". Bron Breakker glaubt ihm das. Er muss es ihm aber beweisen. Er muss beweisen, dass "HIM" nicht nur eine Aufschrift eines T-Shirts und eine Erweiterung seines Charakters ist. Carmelo Hayes wird in LA sein Bestes geben müssen und LA sollte ja eh sein Ding sein. Carmelo Hayes wird das Leben dort genießen, wird feiern gehen, während er sich aufs Match vorbereitet. Pretty Deadly bezeichnen die zwei als Yin und Yang und hören dann auf zu reden, als Bron Breakker sie böse anschaut. Dieses Match wurde über 18 Monate aufgebaut und hat das potential, das größte Match der NXT Geschichte zu werden. Sie beide haben Titel vereint. Bron Breakker hält den Titel fast zwei Jahre und auch Carmelo Hayes weiß wie es ist, lange Champion zu sein. Das ist der jüngste Main Event der WrestleMania-Wochenend-Geschichte. Es herrscht viel Druck auf beiden. Viele Augen werden ihnen zuschauen, aber das ist für beide nichts Neues. Carmelo Hayes weiß, dass er bei Stand & Deliver liefern wird, er muss nur sicher sein, dass Bron Breakker dies auch tut. Dieser verspricht es ihm und Carmelo Hayes unterschreibt den Vertrag. Dann schiebt er ihn Bron Breakker rüber und auch er setzt seine Unterschrift drunter. Beide werden kein Stück zurückweichen. Pretty Deadly machen es offiziell und es gibt noch einen respektvollen Handshake der beiden. Sie wollen den Ring verlassen, doch das reicht Pretty Deadly nicht, die Leute sind hier für Drama, sie können doch jetzt nicht einfach gehen. Herausforderer und Champion sehen sich an und entledigen sich ihrer Oberteile. Das gefällt Pretty Deadly, endlich Drama - bis sie gepackt werden und von den Kontrahenten durch den Tisch geworfen werden. Trick Williams lacht sich kaputt und mit einem Staredown von Champion und Herausforderer endet NXT.

  • A N Z E I G E
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt, wie man Dragon Lee einsetzen wird.

  • Das mit Roxanne riecht förmlich nach "Überraschungs"-Comeback bei Stand & Deliver + Titelgewinn im Leitermatch. Allerdings tut man ihr damit überhaupt keinen Gefallen. Im Ring hat sie wirklich was drauf. Ihr Charakter ist allerdings absolut langweilig. Mehr als Welpenblick und Grinsebäckchen kommt da momentan nicht. Bin echt gespannt, wo sie damit hin wollen.


    Gigi im Leitermatch geht klar. Ich denke, Jacy wird noch folgen. Zoey brauch ich da allerdings überhaupt nicht. Trotz Heelturn ein langweiliger und nerviger Charakter. Da hätte ich lieber Sol im Leitermatch gesehen.


    Alba und Isla als #1 Contender geht voll klar. Mal schauen, ob sie sich das Gold holen können.


    Pretty Deadly einfach nervig. Die Tag Team Division stockt ein bisschen, finde ich.


    Bron vs Melo wird groß aufgebaut, so wie es sich gehört. Melo als Champ ist absolute Pflicht. Da führt kein Weg dran vorbei.

  • Bron Breakker vs Carmello Hayes ist seit langem das am beste aufgebaute World Titel Match bei NXT. Das gab es in dieser vielleicht drei Jahre nicht mehr. Endlich mal etwas das catched und ich würde hier einen Doubleturn vollenden.


    Langfristig sehe ich aber dennoch Probleme. Hays, Waller und Breakker dürften in diesem Jahr ins Main Roster berufen werden. Mir fehlen hier irgendwie potentielle Nachfolger im Main Title Bereich. Insbesondere potentielle Eigengewächse.

  • Puh, weiß nicht. Pretty Deadly als Hosts vom nächsten Special zu machen. Zum einen sind die Typen am Mic nervig, zum anderen ist das Gimmick des Hosts absolut ausgelutscht & brauche ich einfach nicht mehr. (Gilt auf für Miz bei WrestleMania)

  • Gute NXT-Ausgabe mit Hand und Fuß. Man merkt, dass man mit Stand&Deliver ein großes Ziel direkt vor Augen hat.


    positiv

    - Klasse Segment im Main Event. Hayes überzeugt bei so etwas ja eigentlich immer, aber auch Bron konnte hier mal zeigen, was er kann. Schön auch, dass man die Karrieren (bzw. die letzten Monate) der beiden integriert hat und es nicht zu Handgreiflichkeiten zwischen ihnen kam.

    - Und auch Waller und Gargano überzeugen auf ganzer Linie (auch ohne HBK). Starke Promo mit Vergangenheitsbezug von Gargano und schöner, kleiner Brawl dann vor dem Haus. Ich sehe solche Segmente außerhalb der Arena einfach immer sehr gerne.

    - Gleiches gilt für die Promo von Dragunov und McDonagh. Sehr überzeugend mit klarer Linie.

    - Briggs, Jensen, James und Henley zeigen weiterhin eine sehr, sehr unterhaltsame Midcard-Story mit ein bisschen Trash. Das lobe ich mir. Lediglich das Ende in dieser Episode wirkte etwas merkwürdig.


    neutral

    - Story um Perez ist in Ordnung. Man will sie nun eben als wahre Kämpferin darstellen. Kann mir gut vorstellen, dass sie am Leitermatch ohne ärztliche Freigabe teilnimmt und dann wegen eines erneuten Schwächeanfalls ihren Titel verliert, bevor es ins Main Roster geht. Stark und Dolin als weitere Teilnehmer sind auch ein guter Anfang, wobei ich Sol Ruca gerne auch in so einem Match gesehen hätte. Weiß jemand ob die Verletzun gvon Jacy Jayne echt ist?

    - Wes Lee zündet bei mir weiterhin nicht wirklich, aber immerhin nehme ich ihm den Fighting Champion mittlerweile ab und das Segment mit HBK war schön anzusehen. Match bei Stand&Deliver sollte auch stark werden. Auf die Gegner bin ich mal gespannt. Ich tippe auf Axiom, Scrypts, Dragunov und McDonagh, wobei ich mir für die letzten zwei eher ein Einzelmatch mit Stipulation wünschen würde (nächste Woche gibt es ja schon ein Singles Match).

    - Tony und Stacks auf der Jagd nach den Tag Team Titeln könnte spannend werden. Zum Glück sind Pretty Deadly aus dem Picture raus, wobe auch Gallus mehr Facetten braucht.

    - Auch die Herausforderinnen auf die Tag Titel der Damen gehen völlig in Ordnung.

    - Dabba-Kato besiegt - für mich - überraschend Crews. Auch eine nette Fehde in der Midcard, aber nichts Besonderes.

    - Chase U nur mit einem Mini-Segment dieses Mal, aber immerhin mit Bezug zu Schism. Da darf gerne nächste Woche mehr passieren.

    - Achja: Dragon Lee ist da. Mal schauen... Ich habe noch nichts weiter von ihm gesehen.


    negativ

    - Das ganze Host-Konzept hat sich mir nie erschlossen. Und mit Pretty Deadly ist auch die Besetzung eher mies.

    - Der Turn von Tatum Paxly kam für mich irgendwie sehr aus dem Nichts. Es gab zwar hier und da mal ein paar Andeutungen für Spannungen, aber habe ich da etwas größeres verpasst in den letzten Wochen? Schade um das Team.

  • Roxanne kann gerne sofort oder nach Wrestlemania ins Main Roster. Bei NXT ist sie verschenkt und Raw & Smackdown können dringend Faces in der Womens Division gebrauchen.


    NXT holt mich ansonsten weiterhin nicht ab. Bis auf eine handvoll Akteure ist das alles ziemlich unspannend und langweilig gebookt.

  • Langfristig sehe ich aber dennoch Probleme. Hays, Waller und Breakker dürften in diesem Jahr ins Main Roster berufen werden. Mir fehlen hier irgendwie potentielle Nachfolger im Main Title Bereich. Insbesondere potentielle Eigengewächse.

    Ich gehe davon aus, dass Tony D Angelo der nächste wird.

    Dann sind da noch Ilja, Bate, Dijak, Wes Lee, Gacy, Dragon Lee und bis Ende des Jahres sehe ich auch Dempsey weit oben.

  • A N Z E I G E
  • Da Grippe, hab ich mal wieder bei NXT reingeschaut. Booker T ist nach wie vor unerträglich.


    Gargano vs Waller ist großartig - nur dass Candice am Ende das Baby rausbringt, damit es zuschauen kann, wie der Papa vermöbelt wird, war ein bisschen seltsam. ^^


    Gallus oder Pretty Deadly ... beide sind okay, aber eher Midcard. Aber generell darbt die Tag Team-Szene bei NXT ja schon länger vor sich hin. Außer den Creeds seh ich da nicht viel, aber die schlagen sich ja unnötigerweise mit den Jobbers from India rum ...


    Zoey musste nicht sein, da hätte mir Sol als Siegerin besser gefallen.


    Die Story um Fallon, Kiana, Brooks und Briggs ist auch unterhaltsam, die 4 machen den Trash schon gut.


    Isla und Alba brauch ich nicht. Warum man Ivy und Taxtum splittet, wenn man in der letzten Zeit eh schon viele Turns und einige Splits hatte, verstehe ich nicht. Da gehen beide unter, und es bringt wohl niemandem was. Hätte lieber KC² um den Titel gesehen, die sind im Ring eh viel besser.


    Ähm, was war denn das mit Bron und zu vielen Mafia-Filmen? Da wirkte er wie jemand mit einem steretypen Idioten-Gimmick ...


    Ilja und JD war okay, aber ein Grudge Match so schnell? Da kommt hoffentlich mehr, gerade Ilja verdient immer einen PPV-Auftritt.


    Gig als Siegerin war klar.


    Das Segment mit Bron und Carmelo und Bron war gut, aber come on, Pretty Deadly werden ja totgeritten mit ihrem Nerv-Gimmick. Immerhin hat man sie hier gut eingebaut.


    Fazit:

    Insgesamt recht unterhaltsame Ausgabe. Gerade bei den Frauen gibt's viel Potenzial, und auch zumindest ausreichend Sendezeit. Nur Booker T nervt.

  • Ich gehe davon aus, dass Tony D Angelo der nächste wird.

    Dann sind da noch Ilja, Bate, Dijak, Wes Lee, Gacy, Dragon Lee und bis Ende des Jahres sehe ich auch Dempsey weit oben.

    Gacy und Dragon Lee am ehesten, aber letzteren muss man erst dem Publikum vorstellen. Dijak hat man aus meiner Sicht an den Karren gefahren. Verstehe nicht, warum man ihn nicht dominanter pushte. Würde ihn gerne zu Smackdown und Karrion Kross zu NXT traden sehen. Ilja und Bate sehe ich eher als Übergangschampions. Aber mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!