A N Z E I G E

ACW "Universe Brawl 2023" / 25 Jahre ACW (01.04.2023)

  • Die nächste Veranstaltung der Weinheimer Liga steht an. Hier die Meldung von der FB-Seite:



    Passend dazu werden seit einigen Tagen bis zum Event auf der FB-Seite der ACW jeden Tag Fakten und Infos aus jedem der 25 Jahren gepostet - untermalt mit einigen speziellen Video-Glückwünschen von Wrestlern, die früher einmal in Weinheim gastierten.


    Man darf gespannt sein, wie die ACW ihren halbrunden Geburtstag zelebrieren wird.


    ####


    Bisherige Ansetzungen:


    * ACW World Heavyweight Championship:

    Tim Massive (c) vs. Hektor Invtictus


    * ACW World Tag Team Championship (vakant) / 3-Way-Dance:

    Project Justitia vs. Madsaw vs. Ulf Herman & Bozilla


    * ACW Cruiserweight Championship / Six Men Scramble Match:

    Christopher Dawson vs. "Wonderkid" Jonny Storm vs. Jonas Weber vs. Leo Bronson vs. ??? vs. William Richter


    * ACW Wrestling Challenge Title Match:

    "Deutsche Catch-Ikone" Boombastic (c) vs. "The Kendostick Pitbull" Jessy Jay


    * Tag Team Match:

    Nok Su Kau & Mustafa Türk vs. Kevin Kaylo & Butler (w. Deydra)

    8 Mal editiert, zuletzt von Crossfacer ()

  • A N Z E I G E
  • Und schon steht auch das erste Match für den großen Event an:


    * ACW World Heavyweight Championship:

    Tim Massive (c) vs. Pascal Spalter


    Diese Ansetzung kann man getrost als sehr angenehme Überraschung sehen, denn Spalter ist inzwischen eine feste Größe im deutschen Wrestling und dürfte für Massive eine entsprechende Herausforderung darstellen.

    Zudem ist der Berliner für die ACW und auch Massive kein Unbekannter: 2009 begann Massive, damals noch als Insane Killer, bei "Wild Christmas" eine Fehde mit Spalter, welche sich bis ins Frühjahr 2010 erstreckte. 2017 fehdete er in Weinheim gegen Murat Bosporus um die ACW Heavyweight Champion. Bei seinem bislang letzten Auftritt 2018 hielt er gemeinsam mit Jack Anderson die Tag Team Titel.


    Nun kehrt Spalter zurück - und kommt hoffentlich, um zu bleiben.

  • Und das nächste Match für den Event ist bekannt - obwohl es im Grunde schon bekannt ist:


    * ACW World Tag Team Championship (vakant) / 3-Way-Dance:

    Project Justitia vs. Madsaw vs. Ulf Herman & Bozilla


    Nachdem die Liga eine Zäsur bei der lange nicht mehr ausgefochteten Tag Team Championship setzte, hatten sich sich sowohl das Projekt Justitia (Sieg über den Watsch'n Club) als auch Madsaw (Sieg über die Glorreichen Halunken) für das Titelfinale um die vakanten Gürtel qualifiziert. Das Teilnehmerfeld wurde dann bei Criss Riot's Abschiedsshow nochmals ergänzt, als es Ulf Herman und seiner Tochter Bozilla gelang Madler und Deadsaw in einem Tag Team Match zu besiegen, wodurch sich das Familienduo ebenfalls für die Titel qualifizierte. Somit kommt es am 01. April zu einem 3-Way, um neue Champions zu krönen.

  • Daumendrücken für die Hermans!

    Würde mich ja freuen ... aber andererseits: wenn man die Hermans für das komplette Jahr verpflichtet hat wären sie in meinen Augen bei den Tag Team Titeln etwas verschenkt. Bo Joy kann ich mir sehr gut in einem Programm mit Jessy, Nicky oder Tayra vorstellen, während der Herminator trotz seiner 56 Lenze immer ein Garant für den Mainevent um große Titel ist.

    Trotzdem sind beide ein Gewinn für Weinheim.

  • Ach, das wird schon machbar sein. Dann gibts halt mal "nur" einen Nummer-1-Herausfordererkampf bei den Tag Teams, wenn Ulf und Bo die anderen Titel anvisieren.

    Das hat weniger etwas damit, dass ich es ihnen nicht gönne. Ganz im Gegenteil. Aber wenn bei der ACW etwas halbwegs nach was aussieht dann ist es momentan die Situation um die Tag Team Titel. Da hat man Projekt Justitia, Madsaw, den Watsch'n Club, Ulf & Bo Joy und wenn man es braucht die Masked Defenders, Richter & Weber und die Glorreichen Halunken. Und da sind noch nicht mal Gäste eingerechnet. Das ist doch gut.

    Da sieht es im Single Bereich düsterer aus. Alrik und Aslan sind weg, Riot im Ruhestand, Jessy mehr auf Tour als in Weinheim, Marrow urplötzlich verschwunden. Bleiben also nur Massive, Jonny, Boombastic, Kaylo, Psych und Türk. Is'n bisschen wenig für zwei Single Championships. Da muss also personell unterfüttert werden, dringendst.


    Kaum eine Card, wo Spalter nicht gebucht wird. :eek:

    Da dürfte er mit anderen Kollegen in guter Gesellschaft sein. Allen voran Bad Bones. Und selbst den würde ich gern wieder in Weinheim sehen. Genauso wie Bosporus, Kovac, CSM oder Jody Fleisch.

  • Die nächste Matchentscheidung für den 01. April kündigt sich an:


    * Tag Team Match:

    Nok Su Kau & Mustafa Türk vs. Kevin Kaylo & Butler (w. Deydra)


    Die Fehde zwischen Türk und Kaylo um die ACW German Championship zieht sich nun schon eine Weile. Beim letzten Event verpasste Türk die Chance, sich den Gürtel zurückzuerobern - dank zweier Eingriffe von Deydra's Butler im 2-out-of-3-Fall-Match. Dies brachte Nok Su Kau als Repräsentant der ACW Wrestling School auf die Palme, worauf er Kaylo und den Butler zu einem Tag Team herausforderte, was beide auch annahmen. Der Boykottierung des Fights seitens Deydra kam das ACW Office zuvor und gab grünes Licht. So kommt es am 01. April zur Rückkehr des weißen Krieger nach dessen Karrierende 2017 - und zur ersten offiziellen Matcnbeteiligung von Deydras Diener.


    ####


    Und noch ein weiteres Match könnte sich ankündigen: nach den Geschehnissen bei "Wild Christmas", dem Verlust ihrer Championship und dem Gewinn dieser seitens Boombastic hat Jessy Jay nun per Videobotschaft geantwortet: demnach pfeift sie auf Boombastics Entschuldigung und droht dem Veteran eine handfeste Revanche auf ihre Weise an. Dies könnte auf ein mögliches Wrestling Challenge - Titelmatch beider hinauslaufen, eine Bestätigung dessen steht aber noch aus.

  • Ein weiteres Match wurde heute angesetzt.
    Nachdem ACW Commissioner Argjend Qufaj im Juli 2019 den World Cruiserweight Title aus Boshaftigkeit vom damaligen Titelträger „Sunshine" Timothy O. einkassierte und erklärte, dass dieser nicht weiter ausgefochten wird, revidierte das Office diese Entscheidung nun anlässlich unseres Geburtstags-Event.

    Der Gürtel soll am 01.04. in einem "Scramble Match" einen neuen Champion finden. Die Regeln sind relativ simpel:
    Der Kampf ist auf 20 Minuten Zeitlimit festgesetzt, zwei Wrestler beginnen das Match und alle vier Minuten kommt ein weiterer Wrestler hinzu. Der Titel kann nach Pin oder Aufgabe beliebig oft wechseln, wichtig ist dass der "Übergangs-Titelträger" seinen Gewinn über die festgesetzte Zeit rettet. Nur dann ist er der offizielle Titelträger und neuer ACW World Cruiserweight Champion!!

    Als Teilnehmer wurden Jonas Weber und William Richter aus der ACW Wrestling School, der junge Christopher Dawson und, der bei Fans nicht ganz so beliebte, Leo Bronson nominiert.
    Weiterhin wird auch der Engländer und Veteran "Wonderkid" Jonny Storm dabei sein, welcher in seiner langen Karriere diesen Gürtel bereits viermal sein Eigen nennen konnte.
    Ein weiterer freier Platz in diesem Kampf wurde noch nicht besetzt. Wir dürfen gespannt sein, wer diesen einnehmen wird.

    SIX MEN SCRAMBLE MATCH UM DEN ACW WORLD CRUISERWEIGHT TITLE:
    Christopher Dawson vs "Wonderkid" Jonny Storm vs Jonas Weber vs Leo Bronson vs ??? vs William Richter

  • A N Z E I G E
  • Als sechster würde Timothy O. gut passen. Zuletzt war er ja nur bei Fightback aktiv, wäre schön, wenn er zur ACW zurück käme.


    Dafür spricht: in der Matchankündigung ist das ??? an fünfter Stelle, nicht am Ende. Die Namen sind alphabethisch nach den Vornamen (fast... Jonny/Jonas), da würde Timothy genau an die Stelle gehören.

  • Als sechster würde Timothy O. gut passen. Zuletzt war er ja nur bei Fightback aktiv, wäre schön, wenn er zur ACW zurück käme.


    Dafür spricht: in der Matchankündigung ist das ??? an fünfter Stelle, nicht am Ende. Die Namen sind alphabethisch nach den Vornamen (fast... Jonny/Jonas), da würde Timothy genau an die Stelle gehören.

    Würde auf alle Fälle Sinn ergeben. Timmy zurück an alter Stätte fände ich auch richtig gut.


    Tarkan Aslan fightet derweil in Tschechien, den könnte man auch zurückholen. (nicht für die CW, sondern allgemein)


    Den Schritt mit der CW Championship finde ich gut - angesichts Körpergrößen und -statur der meisten, die die ACW derzeit im Kader hat. Die gehen weder als Midcarder noch als Heavyweights durch.

    Da rechne ich im Gegenzug schon fast damit, dass die German- und Wrestling Challenge - Championship bald miteinander verschmelzen. Ein Midcard-Titel genügt völlig. Neben der CW und der HWC.

  • Morgen steigt der große Event - und nun wurde die Match-Card (scheinbar) finalisiert:


    ACW Wrestling Challenge Title Match:
    "Deutsche Catch-Ikone" Boombastic (c) vs. "The Kendostick Pitbull" Jessy Jay



    Wie bereits zuvor schon einmal skizziert hatte sich diese Begegnung förmlich angedeutet, dann angebahnt und nachdem beide während einer von Boombastic geleiteten Trainingssession nochmals handgreiflich aneinander gerieten wurde das Match nun auch offiziell bestätigt. Dürfte interessant werden, wenn die beiden ehemaligen Buddies aufeinander losgehen. Die Österreicherin wird zumindest alles daran setzen, sich ihrer Gürtel zurückzuerobern.



    ###



    Tja, damit dürfte die offizielle Card für morgen gesetzt sein. Ich rechne trotz allem damit, dass nicht nur etliche Gäste der Vergangenheit sich ein persönliches Stelldichein in Weinheim geben werden, sondern in dem Zusammenhang eventuell noch das eine oder andere Match kurzfristig seinen Weg auf die Card finden wird. Zudem sind einige Akteure der Liga noch ohne Dienst an dem Abend, u.a. TS-Ticket Owner Dany Psych, Marrow oder der Watsch'n Club. Eventuell auch wieder der Wildman oder die Masked Defenders.

    Man wird sehen.


    Daher stelle ich meine obligatorische Frage gleich mal hier: ist morgen Abend jemand live in Weinheim dabei?

  • Ich hatte mir ein Ticket gekauft und auf meine erste ACW Show gefreut, bin aber seit Dienstag Corona-Positiv, wird also leider nix....3 Jahre ohne Corona überstanden und jetzt erwischt es mich....

  • Ich hatte mir ein Ticket gekauft und auf meine erste ACW Show gefreut, bin aber seit Dienstag Corona-Positiv, wird also leider nix....3 Jahre ohne Corona überstanden und jetzt erwischt es mich....

    Das ist echt schade. Und dann gerade die Jubi Show. Kopf hoch - vielleicht gibts die Show irgendwie online oder auf Kaufscheibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!