A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Saudi-Arabien 2023 (Rennstart: 18:00 Uhr)

  • STRECKENINFO

    Name
    Jeddah City Circuit
    Ort
    Jeddah
    Runden
    50
    Rundenlänge
    6,174 km
    Renndistanz
    308,45 km
    Kurven
    11 rechts, 16 links


    RENNDATEN

    1. Training
    Fr. 17.03.2023 - 14:30 Uhr
    2. Training
    Fr. 17.03.2023 - 18:00 Uhr
    3. Training
    Sa. 18.03.2023 - 14:30 Uhr
    Qualifying
    Sa. 18.03.2023 - 18:00 Uhr
    Rennen
    So. 19.03.2023 - 18:00 Uhr


    Streckenlayout


    Statistiken zum Grand Prix


    WM-Zwischenstand Fahrer nach 01 von 23 Rennen:



    WM-Zwischenstand Konstrukteure nach 01 von 23 Rennen:


    Code
    RED BULL RACING RBPT            43
    ASTON MARTIN                    23
    MERCEDES                        16
    FERRARI                         12
    ALFA ROMEO                      04
    ALPINE                          02
    WILLIAMS                        01
    ALPHATAURI RBPT                 00
    HAAS                            00
    MCLAREN MERCEDES                00
  • A N Z E I G E
  • Besonderheiten:


    Die Formel 2 ist auch am Start.

    Ich kann nur den Freitag verfolgen. Daher gibt es auch nur da Results. WM Wertung aktualisiere ich am Montag, wenn ich das Rennen geschaut habe.

  • Besonderheiten:


    Die Formel 2 ist auch am Start.

    Ich kann nur den Freitag verfolgen. Daher gibt es auch nur da Results. WM Wertung aktualisiere ich am Montag, wenn ich das Rennen geschaut habe.

    WM Wertung kann auch gerne ich dieses eine Mal für dich übernehmen wenn du möchtest. :)

  • Habe dann doch mal vorsichtshalber mir die Zeiten der F2 raus geschrieben aus dem Sky Programm:


    Freitag, 17.03.2023

    11:55 Uhr Training F2 Dschidda (Sky Sport F1 HD)

    16:00 Uhr Qualifikation F2 Dschidda (Sky Sport F1 HD)


    Samstag, 18.03.2023

    16:00 Uhr 1. Rennen F2 Dschidda (Sky Sport F1 HD)


    Sonntag, 19.03.2023

    14:05 Uhr 2. Rennen F2 Dschidda (Sky Sport F1 HD)

  • Mal schauen was dieses Wochenende für Charles und Carlos geht. Ich glaube mehr als Platz 3 wird nicht drin sein, sofern dieses mal überhaupt beide ins Ziel kommen.


    Die einzige Möglichkeit wie Max dieses Rennen wohl nicht gewinnen wird, wäre durch einen Ausfall seinerseits.

  • Max hat ja behauptet, bei der Strecke wäre Red Bull ja eher im Nachteil gegenüber Ferrari. Weiß nicht, ob es bewusst lowballing ist, damit seine 10 Sekunden Abstand nach ein paar Runden krasser wirken :D.


    Aber ja mal gespannt, auch wie Aston Martin sich weiterhin macht.

  • Na ja, besser (teilweise auch falsche) Bescheidenheit, als dass Ferrari plötzlich schneller ist.


    Leclerc ist nach nur einem Rennen schon doppelt gearscht, super.

    Sainz traue ich nicht mal mehr als 1 oder 2 Rennsiege die Saison zu, Leclerc schon mehr, hat er ja auch schon öfter bewiesen, nur was nutzt es, wenn die Karre eine Schrottlaube ist?


    Alles andere als ein Verstappen-Sieg würde mich überraschen, dahinter ist aber einiges offen. Es wird auch spannend zu sehen, wo Aston Martin und McLaren letztlich stehen werden, da könnte es schon ein paar Fingerzeige für den Rest der Saison geben.

    Mercedes sehe ich ein wenig im Nachteil, denn in Bahrain hatten sie sehr viel Zeit, um das Auto auf der Strecke zu verstehen, das ist dieses Mal nur viel bedingter möglich (immer vorausgesetzt, sie verstehen das Auto nach wie vor nicht so wirklich). Wobei ich da auch die Vermutung habe, dass das gegenwärtige Auto nun halt da ist, sie aber eigentlich nur noch an der Kopie der Kopie arbeiten. ;)

  • A N Z E I G E
  • Ferrari macht da weiter wo man Ende letzter Saison aufgehört hat. Unglaublich ey. :lol:

    Hey, dieses Jahr muss man sich immerhin keine falschen Hoffnungen machen.

    Leclerc hat jetzt schon Handicaps gesammelt, und Sainz muss dann am Sonntag alt mindestens mal mit Perez mithalten, statt mit denen hinter ihm zu kämpfen. Na ja, alles andere als rosige Aussichten. Bleibt also zu hoffen, dass Alonso wieder aufdreht.

  • Bleibt also zu hoffen, dass Alonso wieder aufdreht.

    Da hätte ich nichts gegen. 8) Auch wenn die Karten mit der Strecke nun neu gemischt werden. Aber trotzdem hoffe ich auf eine annähernde Performance vom AM, einfach da ich ALO mittlerweile - eigentlich schon seit vielen Jahren, nachdem ich ihn früher gehasst habe - hart feier. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E