A N Z E I G E

Dragon Ball: Sparking ZERO [PS5|XBOX Series|PC]

  • Dragon Ball Sparking ZERO ist coming. Die Tenkaichi-Reihe kommt nach Ewigkeiten zurück.

    Es wird herauskommen für die Xbox Series Konsolen, die PS5 und den PC!


    Offizielle Homepage des Spiels - Von Bandai-Namco


    Release-Datum noch unbekannt!


    Teaser Trailer (von Anfang 2023)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Japanese Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    English Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • A N Z E I G E
  • Ich hoffe einfach es wird ein geiles Kampfsystem wie damals. Und dann mit allen SSJ Stufen etc die man im Kampf auch frei verändern kann. Ich finde es ist garkeine große Kunst ein geiles Dragonballspiel zu machen.

  • Ich hoffe einfach es wird ein geiles Kampfsystem wie damals. Und dann mit allen SSJ Stufen etc die man im Kampf auch frei verändern kann. Ich finde es ist garkeine große Kunst ein geiles Dragonballspiel zu machen.

    Ja, bin mal gespannt wie die das regeln wollen.

    Am besten fände ich, wenn man vor dem Kampf z. B. für Goku einfach eine Laufbahn wählen könnte für Transformationen.

    Bspw.
    1-2-3-4 (GT-Weg)
    1-2-3-Gott-Blue (Super-Weg)
    Gott-Blue
    Blue

    usw.


    Aber das entscheide ja nicht ich.

    Ein geiles DB-Game waren auch Kakarot und Xenoverse 2 schon. Mir hat nur immer was gefehlt. Mir insbesondere der OG-DB-Content. Aber ich denke Tenkaichi wird den wieder bieten.
    Würd gern mal mit Teen Goku den Blue Goku vernichtend schlagen. :P

  • Ich würds einfach geil finden wenn man das irgendwie komplett frei wählen kann inkl der Kaioken Stufen etc. Und das dann auch beliebig oft verändern im Kapf usw. Bin aufjedenfall gespannt. Ich hoffe man probiert nicht zu viel aus und besinnt sich auf die Stärken der alten Teile. Mehr braucht es glaube ich nicht. Das wünschen sich auch sehr viele, wie ich mitbekommen habe.

  • In heutigen Zeiten ist meine große Sorge das das Roster kleiner als in Budokai Tenkaichi 3 wird und dann per DLC erweitert wird.


    Im Vergleich zu Xenoverse will ich einfach nur das größtmögliche Roster haben. Von OG Dragonball bis zu Super, Filler und Filme inklusive. Am besten noch Heroes Charaktere wie SS3 Raditz oder SS4 Bardock ^^

  • Das dürfte halt schwierig werden.

    Es gibt halt Kaioken, SSJ Grad 1,2,3 und 4, dann noch SSJ2 und 3, in GT noch SSJ4, dann noch Gott und Blue, ebenso noch Ultra Instinkt, Blue-Kaioken, Blue-Evolution, Ultra Ego.
    Halt etwas viel. Das würd halt den Kampffluss etwas bremsen. Tenkaichi war immer schnell, leichte Kost.


    Ich weiss nicht wie sie das lösen.
    Aber ich glaub es wird halt so aussehen, dass man wieder mehrere Gokus hat. Während sich Kid und Teen Goku in Oozarus verwandeln können, kann DBZ-Goku SSJ1-3, GT-Goku bis SSJ4 und Super-Goku halt die Super-Formen verwenden.

    Sicher, man kann sich viel wünschen. Aber ich versuche immer realistisch zu sein. Und 10+ Formen zur Verfügung zu haben ist schon etwas krass.


    Stattdessen hoffe ich, dass man etwas von Super Dragon Ball Z übernimmt. Dort konnte man Moves ausrüsten sodass z. B. Videl das Kame-Hame-Ha verwendet.
    Wenn man bspw. jedem beliebigen Kämpfer (der keine Maschine ist) z. B. Kaioken ausrüsten kann.
    Und andere Saiya-Jin auch mal Formen bekommen die sie nicht hatten (gabs ja schon, SSJ Nappa und Radditz in Dragon Ball Heroes oder SSJ3 Broly in Raging Blast).


    Travis Touchdown

    Das wird garantiert passieren. Es sind immerhin andere Zeiten. Daher ist das nicht meine Sorge, sondern meine Erwartung. Damit müssen wir halt leben. Aber Xenoverse 2 bekommt z. B. immer noch neue DLC, Kakarot auch. So kanns also sein, dass Tenkaichi 4 vielleicht 2024/25 kommt und bis 2029 das gewaltigste Spiel wird ever.

    Das größtmögliche Roster, definitiv. Will ich auch. Aber ich schraube halt meine Erwartungen erstmal runter. :)

  • Ich freue mich wie mein 8 Jähriges ich :love:


    So viele Stunden haben wir früher mit den Freunden verbracht, sich virtuell die Köpfe einzuschlagen und wenn es nur ansatzweise so gut wie Tenkaichi 3 wird, dann werde ich auch heute noch sehr viel Spaß damit haben. Bin auch sehr gespannt wie breit der Storymodus sein wird und ich bin jetzt schon gehyped von diesem kleinen Trailer, der mich jetzt dazu bewegt meine alte PS2 rauszuholen.

  • Wenn es wieder wie die alten Teile wird, wäre ich voll dabei, habe damals Budokai 1-3 und das erste Tenkaichi durchgesuchtet. Am meisten würde ich mich wieder auf Random Fusionen freuen, erinnere mich immer noch an Sachen wie Tiencha oder Gokule  :lol: (obwohl das im normalen Budokai 2 war)

  • Wenn es wieder wie die alten Teile wird, wäre ich voll dabei, habe damals Budokai 1-3 und das erste Tenkaichi durchgesuchtet. Am meisten würde ich mich wieder auf Random Fusionen freuen, erinnere mich immer noch an Sachen wie Tiencha oder Gokule  :lol: (obwohl das im normalen Budokai 2 war)

    Oh ja, die waren ein großer Spaß.
    Schade, dass bisher nicht mehr gemacht wurde.


    Gotan/Gokule war ja ein Gedanke von Goku als er einen Fusionspartner brauchte.
    Dabei gäbs ja noch Gokende (Goku und Dende) sowie Piccirin (Piccolo und Kuririn). Für letzteren fertigte Toriyama damals sogar ne Zeichnung an.

    Und in Dragon Ball Dokkan Battle (Mobile Game) gabs div. Fusionen.
    Z. B. Saibaman und Chao-Zu.


    Mal schauen. Oftmals sind die verrücktesten Charaktere die spaßigsten. In Tenkaichi 3 war das halt Arale aus Dr. Slump.

    Ich hoffe ja, dass eventuell Neko Majin (eine Dämonenkatze die ein Fan von Goku ist) als Charakter verfügbar wird. Ich denke mal Jaco (der Weltraumwächter aus Super) wird dabei sein und der ist auch aus einem anderen Toriyama-Manga entsprungen.

  • Da werde ich wohl auch mal reinschauen, Tenkaichi 3 war einfach durch und durch großartig. Das Kampfsystem war simpel wie genial und bis heute hat kein Spiel für mich das Flair einer Serie so einfangen können wie dieses :)

  • A N Z E I G E
  • ChrisJoystick

    Hat den Titel des Themas von „Dragon Ball (Z) Budokai Tenkaichi 4“ zu „Dragon Ball: Sparking ZERO“ geändert.
  • Aus Budokai Tenkaichi 4 wird SPARKING ZERO.

    Macht irgendwie Sinn. So wie Yakuza in Japan ja schon immer Like a Dragon hieß, hießen die Tenkaichi-Spiele Sparking, was etwas war, was im Cha-La-Head-Cha-La Song immer wieder gerufen wurde.


    Hab heute morgen eine E-Mail erhalten von Bandai-Namco mit einem Link zur offiziellen Website:


    https://de.bandainamcoent.eu/d…023#js-teaser-video__link


    Einen neuen Trailer gibts nun auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier nochmal in japanisch, falls wer die englischen Stimmen nicht leiden kann (so wie ich :-D :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Fazit:
    Nice, sehr nice. 8)

  • Im Vergleich zu Xenoverse will ich einfach nur das größtmögliche Roster haben

    Wie schon im anderen Thread: Das man ausgerechnet einen wie Bergamo in den Trailer packt lässt mich da Hoffnung haben ^^


    Trailer sieht toll aus, momentan eh in Dragon Ball Laune, ich gebe sogar Kakarot eine erneute Chance, diesmal auf dem Steam Deck ^^

  • Wie schon im anderen Thread: Das man ausgerechnet einen wie Bergamo in den Trailer packt lässt mich da Hoffnung haben ^^

    Bergamo find ich cool. Broly auch bestätigt. Jiren brauch ich nicht, aber war klar, dass der drinnen ist. ^^

    Aber Super Broly ist dabei, ich bin schon fast zufrieden. 8) Ein Release-Zeitpunkt ist ja noch nicht bekannt, ich gehe davon aus, dass ne Menge Sachen noch announced werden über die erste Hälfte 2024 hinweg.


    Anderer Thread?

  • ChrisJoystick

    Hat den Titel des Themas von „Dragon Ball: Sparking ZERO“ zu „Dragon Ball: Sparking ZERO [PS5|XBOX Series|PC]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!