A N Z E I G E

Dragon Ball: Sparking ZERO [PS5|XBOX Series|PC] Release 18.10.24

• Drei Wochen nachdem Akira Toriyama leider von uns ging, gibt es etwas neues zu Sparking ZERO.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin gerade dabei es mir anzuschauen.

EDIT:
    Zum Ende werden noch weitere Charaktere vorgestellt und ein Bild ist zu sehen mit den Charakteren die bisher vorgestellt worden sowie massig leere Kacheln die wohl bedeuten sollen "Die werden gefüllt".

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 164 Kacheln, sicher werden viele davon Varianten von Goku und Vegeta sein, aber damit bleibt die Tradition erhalten.

• A N Z E I G E
  • Finally, Neuigkeiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Release-Trailer.

Neue Dinge die ich erblicke, Nappa und Radditz, somit ist das Saiya-Jin-Trio dabei.
    Oozaru Vegeta, Giganten existieren auch im neuesten Tenkaichi.

Ebenso ein Storymodus und Szenen die auf einen neuen WHAT IF Modus schließen lassen (was ich gut finde, die machten in Tenkaichi 2 und 3 riesig Spaß).

Und ein Termin:

11 Oktober 2024, also in nur vier Monaten. So langsam dürfte die Werbephase anlaufen. :)

• Professor Joystick

Hat den Titel des Themas von „Dragon Ball: Sparking ZERO [PS5|XBOX Series|PC]“ zu „Dragon Ball: Sparking ZERO [PS5|XBOX Series|PC] Release 18.10.24“ geändert.
  • Zur Zeit kommen immer mehr Infos über Sparking Zero, einige Youtuber durften in der englischen und japanischen DEMO herumprobieren.

Hier mal die Fakten, die ich beim Schauen und Zuhören aufschnappen durfte:

- Es besteht die Möglichkeit 5v5 Teamkämpfe zu veranstalten.

- Charaktere haben verschiedene Teamkosten, ein schwacher Mr. Satan kostet bspw. deutlich weniger als ein SSJ Blue Gogeta

- Dadurch könnte ein superstarker die Teamkosten bereits ausfüllen, aber auf der Gegenseite 5 Charaktere Platz nehmen, die gemeinsam die selben Kosten haben

- Charakterwahl kommt nach der Stagewahl und statt einem Ladescreen gibt es eine Kamerafahrt um die Figuren herum direkt in den Kampf hinein

- Es gibt einen Storymodus wo man 8 verschiedene Figuren (Goku steht schonmal fest) von Radditz (Anfang Z) bis hin zum Turnier der Kraft (Ende DB Super-Anime-Serie) verfolgt.

- An einigen Punkten der Geschichte wird die Option gegeben eine nicht-kanonische Entscheidung zu treffen

- Beispiel: Goku lehnt Piccolos Hilfe gegen Radditz ab, stattdessen folgt ihm Kuririn

- Ebenso soll aber die Kampfleistung (ich vermute, Sieg oder Niederlage) eine Auswirkung haben.

- Jeder Charakter hat eine Wertung bestehend aus leeren Sternen.

- Diese Sterne lassen sich füllen, dadurch schaltet man weitere Angriffe, Kostüme oder sogar andere Figuren frei

- Damit gibt es quasi ein indirektes Level Up System, ob Figuren stärker werden, weiss ich jetzt nicht.

Charakter Gerüchte:

Folgende sind noch nicht 100% bestätigt, ich sah aber Bilder und hörte gesprochene Sätze, die darauf schließen lassen. Selbstverständlich kann das alles Fake sein bzw. fehlinterpretiert.

- Laut dem englischen Goku-Sprecher, wird es SSJ4 Goku geben, damit wären GT-Figuren bestätigt.

- Ein Screenshot zeigte Chaozu (glaubwürdig, weil, warum nicht?)

- Ein anderer zeigte Chi-Chi aus der Boo-Saga (gelbes Kleid, der Dutt, wenn, fänd ichs cool, aber fragwürdig warum nicht Chi Chi aus dem 23ten Turnier, obwohl die ein Kostüm sein könnte)

Fakten:

Man kann das Spiel ab sofort vorbestellen für alle Plattformen.

Dabei gibt es auch Versionen die bereits den Season-Pass enthalten.

- Der Season Pass soll 3 DLC Pakete bieten

- Paket 1 & 2 sind zu Dragon Ball Daima (der im Herbst kommende Anime) und Dragon Ball Super: Super Hero (dem vorherigen DB Film)

- Paket 3 ist noch nicht bekannt, aber ich verwette mein letztes Hemd, dass es ein GT-DLC wird. :)

Also, was sagt ihr. Noch jemand hyped? Vermutlich die Ultimate Edition vorbestellen.

Ich brauch die Broly v Goku Figur nicht, aber hätt gern alle Inhalte. Und ich bin jemand, der normalerweise nichts vorbestellt. Das einzige was ich zuletzt vorbestellt hatte war AEW Fight Forever und das war für mich ein Fehlkauf.

Aber Dragon Ball ist Teil meiner Jugend und meines jungen Erwachsenseins. Bisher gefällt mir alles was ich sehe. ^^

Edit:

Hier mal alle die bisher bestätigt sind:
    All Playable Characters in Dragon Ball: Sparking! Zero (Full Roster) (gamerant.com)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!