A N Z E I G E

[FIFA23] UCL 22/23 - Road to Istanbul - Finale und Awards online - Turnier beendet!

  • Hallo Fußballfreunde,


    die aktuelle Saison der Champions League ist gerade in vollem Gange, wir wollen jetzt auch auf dem Cyboard unseren Gewinner des Henkelpotts küren. Simuliert wird das ganze mit Fifa 23 auf der PS5. Erlaubnis habe ich von Julian erhalten.


    Wie läuft es ab?

    Wir spielen nicht mit den realen Gruppen, wir suchen erst einmal 32 Teams, daraus bilde ich dann 4 Lostöpfe und es wird ein Auslosung mit 8 Gruppen geben, der Rest erklärt sich von selber. Jedes Team 2x gegen jeden Gruppengegner. Danach kommt dann die K.O. Runde mit Hin- und Rückspiel bis hin zum Endspiel in Istanbul im Atatürk Stadion.


    Was müsst ihr machen?

    Team auswählen, falls wir keine 32 Mitspieler bekommen, besteht auch die Chance, dass einige von euch mit 2 Teams antreten dürfen, ich wollte eigentlich keine CPU Teams haben. Ich habe die aktuellen Kader und Aufstellungen der Teams aktualisiert (https://sofifa.com/teams), hier einfach euer Team suchen, da seht ihr dann die aktuelle Aufstellung. Die aktuell Standardaufstellung ist meist nicht wirklich die wirklich sinnvollste und Beste meiner Meinung nach, daher wäre es wichtig, dass ihr euch zu Beginn des ersten Spieltages ein paar Minuten hinsetzt und einmalig eine Aufstellung eurer Wahl + 7 Bankspieler abgebt. Wer möchte kann zwischendurch natürlich auch immer nochmal wechseln.


    Eure gewählten Teams sollten schon Champions League Format oder sagen wir mal gehobenes Euro League Niveau haben. Dazu habe ich noch ein paar Länderbeschränkungen, so dass wir nicht zu viele Teams aus den Top Ligen haben und auch ein paar Underdogs aus den kleineren Ligen am Start sein können.


    Beschränkungen Startplätze: Premier League (maximal 5 Teams), Bundesliga (maximal 5 Teams), La Liga (maximal 4 Teams), Serie A (maximal 4 Teams), Ligue 1 (maximal 3 Teams). Bei den restlichen Ligen dürften es eh immer nur 1-2 Teams in unser Startfeld schaffen, würde es hier auf ebenfalls maximal 3 pro Land fixieren. So sollten wir am Ende ein halbwegs realistisches Teilnehmerfeld der Teams haben. Dann rein in die Anmeldung.


    Anmeldephase - 32 Teams


    1. FC Chelsea (MJF)

    2. AS Rom (Scott D‘Amore)

    3. Bayern München (Roger Federer)

    4. FC Barcelona (Toblerone Driver)

    5. SSC Neapel (sebawo)

    6. Borussia Dortmund (Julian)

    7. FC Liverpool (Taka)

    8. Manchester City (Papa Shango)

    9. Real Madrid (Escanor)

    10. Eintracht Frankfurt (Bakery Jatta)

    11. Olympique Lyon (Jay Briscoe)

    12. Tottenham Hotspur (Ryan O‘Reilly)

    13. Manchester United (Erik Jendrisek)

    14. Paris St. Germain (Indy26)

    15. RB Leipzig (Barney Ross)

    16. Lazio Rom (Pennaro Gattuso)

    17. Ajax Amsterdam (Sabu3:16)

    18. Juventus Turin (SvenFcBayern)

    19. Benfica Lissabon (thebadguy13)

    20. Atletico Madrid (Justin Herbert)

    21. Celtic Glasgow (Asian Beckham)

    22. Glasgow Rangers (Peter Neururer)

    23. Bayer Leverkusen (Ramzy Hartmann)

    24. Inter Mailand (Adam Bomb)

    25. RB Salzburg (Anakin)

    26. FC Porto (Nick Heidfeld)

    27. PSV Eindhoven (Julian)

    28. Galatasaray Istanbul (Asian Beckham)

    29. Boavista Porto (sebawo)

    30. Shakhtar Donetsk (MJF)

    31. Fenerbahce Istanbul (Toblerone Driver)

    32. Young Boys Bern (Barney Ross)

  • A N Z E I G E
  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!