Habe letztens auf 7MAXX die Legends-Folge von Jerry Lawler gesehen und weiß daher sehr wohl , wer Andy Kaufman war / ist + welchen Stellenwert er für das damalige Wrestling im allgemeinen und für dessen Kommerzialisierung im TV seine Fehde mit/ gegen Jerry Lawler hatte
Aber kam danach noch was ? Nicht das es etliche HoF gibt , die auch nicht mehr zustande gebracht haben / bringen durften
Und grundsätzlich kann es mir /uns ja fast egal sein , ob + wer , wann und warum jemand in die HoF aufgenommen wird. Ist es je mehr als ein Marketingding gewesen? Nicht vergessen : wir reden von Entertainment
Vor allem wenn ich sehe, wer alles an Celebrity in der WWE HoF ist: u.a. Bob Uecker, Donald Trump, Pete Rose, Arnold Schwarzenegger, Kid Rock, William Shatner, Drew Carey,....
Andy Kaufmann hat definitiv deutlich mehr fürs Wrestling bewirkt als die oben genannten. Würde man eine Top 3 erstellen mit den Promis, die den größten Einfluss in der WWE / WWF hatten, würde ich Andy Kaufmann, Mike Tyson und Mr. T nennen. All die anderen Promis hatten zum Teil wirklich nur sehr kurze Auftritte, teilweise nur für 1 Event. Da hat Kaufmann schon mehr dafür getan. Und was soll noch danach kommen? Wie gesagt die anderen Promis haben auch nichts mehr gemacht, als einmal iwo bei der WWE aufzutreten (überspitzt gesagt) und noch dazu ist Andy Kaufmann sehr früh verstorben.