A N Z E I G E

WWE Hall of Fame 2023 - Rey Mysterio, The Great Muta, Andy Kaufman

• Habe letztens auf 7MAXX die Legends-Folge von Jerry Lawler gesehen und weiß daher sehr wohl , wer Andy Kaufman war / ist + welchen Stellenwert er für das damalige Wrestling im allgemeinen und für dessen Kommerzialisierung im TV seine Fehde mit/ gegen Jerry Lawler hatte :thumbup:

Aber kam danach noch was ? Nicht das es etliche HoF gibt , die auch nicht mehr zustande gebracht haben / bringen durften ;)

Und grundsätzlich kann es mir /uns ja fast egal sein , ob + wer , wann und warum jemand in die HoF aufgenommen wird. Ist es je mehr als ein Marketingding gewesen? Nicht vergessen : wir reden von Entertainment :psst:

Vor allem wenn ich sehe, wer alles an Celebrity in der WWE HoF ist: u.a. Bob Uecker, Donald Trump, Pete Rose, Arnold Schwarzenegger, Kid Rock, William Shatner, Drew Carey,....

Andy Kaufmann hat definitiv deutlich mehr fürs Wrestling bewirkt als die oben genannten. Würde man eine Top 3 erstellen mit den Promis, die den größten Einfluss in der WWE / WWF hatten, würde ich Andy Kaufmann, Mike Tyson und Mr. T nennen. All die anderen Promis hatten zum Teil wirklich nur sehr kurze Auftritte, teilweise nur für 1 Event. Da hat Kaufmann schon mehr dafür getan. Und was soll noch danach kommen? Wie gesagt die anderen Promis haben auch nichts mehr gemacht, als einmal iwo bei der WWE aufzutreten (überspitzt gesagt) und noch dazu ist Andy Kaufmann sehr früh verstorben.

• A N Z E I G E
  • Habe letztens auf 7MAXX die Legends-Folge von Jerry Lawler gesehen und weiß daher sehr wohl , wer Andy Kaufman war / ist + welchen Stellenwert er für das damalige Wrestling im allgemeinen und für dessen Kommerzialisierung im TV seine Fehde mit/ gegen Jerry Lawler hatte :thumbup:

Bisher hätte ich gedacht, dass Du das einfach nicht weißt und Deine Äußerungen so einzuordnen sind. Aber wenn Du die Geschichte kennst, wie kannst Du dann in Frage stellen, dass er als Celebrity die HoF Aufnahme verdient hat? Wenn nicht er, welcher Prominente hätte es denn dann verdient? Mehr als er kann man als Celebrity doch kaum für das Wrestling tun.

Im Ernst, ich komme nicht mal auf 5 Prominente weltweit, die es mehr verdient hätten als er.

Das einzige mögliche Argument wäre, dass Celebreties generell nicht in die HoF aufgenommen werden sollten, sondern nur (full time) Wrestler. Das wäre dann eine andere Diskussion.

• Nie hat es jemand mehr verdient in die Hall of Fame aufgenommen zu werden als Tony Clifton ähh ich meine Andy Kaufman. Nicht nur das er aus Hollywood war und somit viel besser als als die Memphis Hillbilly was, nein er ist und bleibt einer der besten Heels im ganzen Business und eine Legende des Sportsentertainments das er und Lawler zusammen national groß gemacht haben und zwar noch vor WCCW und Vince. Einzig seine Krankheit verhinderte das Andy dem Business seinen Stempel noch mehr aufdrücken konnte. Wer aber mal die legendären Matches mit Jimmy Hart gegen Lawler gesehen hat oder wie Lawler Andy teert und federt der weiß was diese Fehde an Bedeutung hatte und was hier für Business gemacht wurde. Und das er nicht einen einzigen Scheck eingelöst hat zeigt einfach das er mit Herzblut bei der Sache war. Von daher kann man Andy nur allergrößten Respekt entgegen bringen und ich hoffe das Lawler genug Zeit bekommt ihn gebührend einzuführen.

• Irgendwie eine sehr seltsame Klasse. Da war die letzte noch besser bestückt.

1 aktiver, 1 never www, 1 celeb

Wenn man überlegt wer alles noch nicht drin ist... Denke da speziell an Leute bis WM 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E