A N Z E I G E

Das AI Fußballer- und Vereine-Quiz! [Und gewonnen hat...!]

  • A N Z E I G E
  • Fletcher Cox

    Hat den Titel des Themas von „Das AI Fußballer- und Vereine-Quiz! [Runde 2 gestartet!]“ zu „Das AI Fußballer- und Vereine-Quiz! [Runde 2 - D: SA 20 Uhr!]“ geändert.
  • Auf in die Auflösung. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Runde leichter als Nummer 1 war, aber ausgerechnet vermeintlich offensichtliche Sachen waren doch eher schwer, eine vermeintlich schwere Sache hatten fast alle. Bei der ersteren Kategorie waren da auch dann Ideen, die absolut plausibel klingen.



    1. Berti Vogts, aber was macht er? Er möchte einem Kaninchen eine Möhre extra geben, so wie in seinem Gastauftritt im Tatort, bei dem er schändlich von der Academy beim Nebendarsteller-Oscar übergangen wurde.

    Tatort, Möhre, irgendwas in die Richtung wollte ich da für den Prompt schon haben.

    Berti erkannten 9 von 11, eine Person vermutete Rummenigge, der Bertis Tatort-Rolle spielt...etwas unglücklich ;). Aber da gab es für den Prompt einen Punkt, den erkannten doch nur 3. Ist dieses herausragende Werk deutscher Schauspielkunst so in Vergessenheit geraten? Ebenfalls Teil des Prompts war eigentlich „läuft über das Wasser“, eine Anspielung auf ein Berti-Zitat. („Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:‚Nicht mal schwimmen kann er.' ). Das hätte ich auch gelten lassen, aber das hatte niemand.



    2. Hier ging es um einen britischen Lord der viktorianischen Ära, der gesuchte war aber kein Brite. Fünf personen erkannten Klaas Jan Huntelaar.


    3. Da war ich doch überrascht, dachte das wäre einfacher. Gesucht war eine Person im Artwork eines GTA Charakters. Viele vermuteten hier Lucio, nachvollziehbar, aber gesucht war ein ehemaliger deutscher Nationalspieler... Lukas Podolski.


    4. Noch überraschter war ich hier, dass nur eine Person den richtigen Riecher hatte, bei Zusammenstellung der Runde, war das hier für mich komplett offensichtlich. Interessant, wie die Wahrnehmung da täuschen kann. ^^ Nach GTA kam hier nochmal ein Videospiel Artwork ins Rennen, ein Cyberpunk 2077 Charakter. Aber es war erneut nicht Rurik Gislason, sondern jemand, der in dieser Woche unerwartet groß in den Schlagzeilen war...Thomas Tuchel.


    5. Nur zwei Personen erkannten diesen Mann beim Entenfüttern. Mit Schalke waren viele auf der richtigen Spur, aber es waren weder Fabian Ernst noch Christian Pander. Es war jemand aus dem aktuellen Bundesligakader, der in wenigen Tagen sein U21 Debüt feiern dürfte: Henning Matriciani.


    6. Eine kleine Anspielung auf eine der kuriosen Fußballmeldungen im letzten Jahr. Ein Ex-Nationaltorwart, der wutentbrannt die Garage seines Nachbarn zersägt. Sein Name: Jens Lehmann. 6 Personen hatten Lehmann, 8 Personen den Prompt. Hier war ich etwas großzügiger, habe auch Holzfäller usw. gelten lassen.


    7. Niemand hatte Nummer 7. Ich dachte schon, dass es ein schweres Bild ist, aber niemand überraschte mich doch – immerhin handelt es sich um einen amtierenden Bundesligatrainer: Daniel Farke, der hier seinen Vogel Strauß reitet. Was auch immer sich die KI da unter einem Strauß vorstellt.


    8. Und hier war ich überrascht, dass 10 von 11 die richtige Lösung hatten. Offenbar ist Marco Vorbeck dann doch weit über seine...überschaubare... Karriere hinaus im Gedächtnis geblieben. Ein Grund dafür ist natürlich sein Zitat „Ich trink nen Sekt vielleicht“, welcher hier als Prompt auch Pate stand.


    9. Es gab Raul, es gab del Piero. Aber keiner von beiden sitzt hier mit Homer Simpson und trinkt gemeinsam Bier. Nein, Ruud van Nistelrooy war der Gesuchte. 5 von 11 erkannten es.


    10. Niemand hat den Spieler gefunden, hier fand ich aber auch, dass das echt knackig war. Selbst der Prompt wurde nur von einer einzigen Person erraten.

    Gesucht war Thibaut Courtois, gemalt im Stile des bekanntesten Werkes von Jan Vermeer, „das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge“


    11. Nahezu alle haben mir hier die gleiche Lösung geschickt und auch wenn ich das echt nachvollziehen kann... Nein, Gareth Bale war hier nicht gesucht. Aber ein anderer großer Name, der immerhin mal ein EM-Finale entschieden hat: Fernando Torres, der einen lustigen Hut trägt. Aber niemand erkannte es...


    12. Zurück zu etwas einfachererm, auch wenn seine Zeit schon ein wenig zurück liegt. Aber 6 User erinnerten sich noch an Jorge Campos, den kunterbunten Kulttorwart aus Mexiko, der auch gerne mal selbst auf Torejagd ging. Er trägt einen Tuxedo, der an seine Torwarttrikots angelegt ist.


    13. Auch seine Zeit liegt schon ein wenig zurück, möglicherweise verbringt er seine Zeit heute wie im Prompt beim Zocken? Italiener wurden hier zwar vereinzelt genannt, aber den richtigen nannten nur zwei: Fabrizio Ravanelli, den früh ergrauten ehemaligen Juve-Stürmer.


    14. Noch ein älterer Spieler, die spielende Bahnschranke des englischen Fußballs. Der prototypische englische Keeper der 90er, die Arsenal Legende David Seaman. Hier in einer bisher unbekannten Rolle beim Singen einer Arie. Kirchenchor, Oper,... war auch alles ok. 6 Mal wurde Seaman erkannt, 5 Mal der Prompt.



    Verein 1: Die Zahl hätte es verraten können, auch wenn sie hier falsch ist. Hannover 96 war gesucht. 6 von 11 hatten es.


    Verein 2: Gut, der Kopf ist schon sehr verräterisch... Alle erkannten den 1. FC Kaiserslautern.


    Verein 3: Und genau umgekehrt ist es hier – niemand erkannte den Verein. Karlsruhe wurde oft genannt, Viktoria Berlin hatten mehrere. Das V kommt vor, aber am Ende – beim Hamburger SV


    Verein 4: Hier sind wir mal etwas tiefer geklettert und einen ehemaligen Zweitligisten gesucht: Hoch im Norden, der VfB Lübeck.


    Verein 5: Lila war sehr deutlich und das Textgewurschtel unten war doch gar nicht so trügerisch. Statt Anderlecht in Belgien ging die Reise in ein anderes Nachbarland Deutschlands: Austria Wien.

    9 von 11 waren richtig.


    Verein 6: Das A hat die richtige Tendenz vorgegeben, aber Arsenal war es nicht. Ajax Amsterdam war gesucht, 6 User hatten es richtig.


    Hier gibt es die Übersicht:


    https://docs.google.com/spread…E0ThAgwY/edit?usp=sharing


    Punktemäßig bedeutet es:


    1. Chillhelm 18 Punkte

    2. Berggorilla 15

    3. Scott D'Amore 14

    4. sevillista 13

    5. Roderich Stücken 12

    6. Bakery Jatta 11

    7. thebadguy13 10

    8. renol2007, Asian Beckham, sebawo 9

    11. BIERKACHU 4


    Und der Stand nach Runde 2:


    1. Chillhelm 33

    2. Scott D'Amore, Berggorilla 31

    4. sevillista 29

    5. Asian Beckham, Roderich Stücken 27

    7. renol2007 25

    8. sebawo, thebadguy13 24

    10. BIERKACHU 13

    11. Pennaro Gattuso 12

    12. Bakery Jatta 11

  • A N Z E I G E
  • Wie kann es sein das ich der einzige bin der Tuchel erkannt hat. Fand das voll einfach ^^


    5.Mathias Schober

    6.Tarnat beim Holz sägen

    7.Valerien Ismael


    Bei diesen 3 hatte ich 0 Ahnung habe irgendwas genommen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E