A N Z E I G E

Das AI Fußballer- und Vereine-Quiz! [Runde 2 - D: SA 20 Uhr!]

• Freigabe von Rated_M

Eigentlich war eine Neuauflage des Spielerbilder-Quiz' geplant, aber dann kam mir eine Alternative. Oder ein Trend auf den aufgesprungen wird - nehmt wie ihr es wollt. AI Bilder sind aktuell der Trend, gewisse Programme können mit Bildern alles mögliche machen, Grenzen sind kaum gesetzt. Was also wenn diese Maschine mit bekannten und vergessenen Fußballern konfrontiert wird?

Wir spielen über mehrere Runden, 3-4 sind geplant, in denen ihr jeweils 20 Sachen erraten müsst. 14 Personen, 6 Wappen.

Spieler:

9-10 Personen (in der ersten Runde die ersten 10, in weiteren Runden mal schauen) sind Leute, die man vor allem mit der Bundesliga oder der dt. Nationalmannschaft in Verbindung bringt. Die können aber durchaus auch in anderen Ligen lange gespielt haben.

4-5 Personen sind eher international tätig, können aber dennoch mal im dt. Fußball aktiv gewesen sein.

Die Spieler geben in der Regel 1 Punkt, für manche, potentiell schwerer zu erratene, gibt es aber 2 Punkte.

Einen weiteren Punkt gibt es, wenn ihr bei bestimmten Bildern (3-5 pro Runde) erratet, welchen Prompt, also welche "Anweisung" ich der KI gegeben habe.

Beispiel:

https://abload.de/img/mtthauso0i1d.png

Lösung:

Mit welchem Promt kam es zu dem Bild?

Vereine:

6 Wappen mehr oder weniger bekannter Vereine wurden von der AI neu gestaltet. 4 deutsche und 2 internationale Vereine. Bei den deutschen Vereinen können nur Teams kommen, die wenigstens ein Jahr in einer der beiden Bundesligen gespielt haben und dies dann seit dem Mauerfall. Kein tiefes Graben in den 70er Jahren...

Hier ist natürlich viel Raterei vorhanden, gerade deutsche Wappen scheinen der genutzten KI fremd, weshalb die Interpretationen teils stark abweichen. Aber der ein oder andere Hinweis kann schon vorkommen.

Die internationalen Vereine gehören der Kategorie "bekannt" an, da würde ich von jedem halbwegs interessierten erwarten, dass er die Vereine kennt. Es sind auch alles Erstligavereine ihrer Länder, sofern nicht anders angegeben.

Auch hier kann es in Fällen 2 Punkte geben.

Beispiel für ein deutsches Team:

https://abload.de/img/logo8xdyi.png

Wie ihr erkennt kann die AI war das lateinische Alphabet, sie kann aber keine Wörter konstruieren, bzw. bestenfalls per Zufall. Aber manchmal kann man vielleicht Worte erahnen.

Nun aber - ab in Runde 1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen einfach stellen!

• A N Z E I G E
  • Sieht ganz lustig aus. Bei den Personen konnte ich immer einen Namen nennen, auch wenn es viel Quatsch sein wird.Aber bei den Vereinen ( außer 2 die "klar" bekannt vorkommen) habe ich absolut keine Ahnung. Nicht mal eine Richtung in welchen Land die Vereine sein könnten. ^^

• wie lange geht 1 Runde?

Ist aber ne Lustige Idee 👍

Bis nächstes Wochenende, werde da noch eine genauere Deadline nennen. Aber mindestens bis Samstag.

Sieht ganz lustig aus. Bei den Personen konnte ich immer einen Namen nennen, auch wenn es viel Quatsch sein wird.Aber bei den Vereinen ( außer 2 die "klar" bekannt vorkommen) habe ich absolut keine Ahnung. Nicht mal eine Richtung in welchen Land die Vereine sein könnten. ^^

Die ersten vier sind ja zumindest aus Deutschland. ;)

• A N Z E I G E
  • 9/14 Fussballern glaube ich zu erkennen, bei 3 habe ich einen Guess, bei 2 tappe ich im Dunkeln.

Bei den Logos bin ich mir bei Dreien sicher, bei 2 ziemlich sicher, nur das dritte quält mich. Muss es den Verein noch geben?

• 9/14 Fussballern glaube ich zu erkennen, bei 3 habe ich einen Guess, bei 2 tappe ich im Dunkeln.

Bei den Logos bin ich mir bei Dreien sicher, bei 2 ziemlich sicher, nur das dritte quält mich. Muss es den Verein noch geben?

Ich kann nicht beschwören ob es bei den Vereinen nicht mal zwischenzeitlich eine Neugründung gab, aber die Vereine sind soweit alle noch im Ligabetrieb vorhanden.

• Fletcher Cox

Hat den Titel des Themas von „Das AI Fußballer- und Vereine-Quiz!“ zu „Das AI Fußballer- und Vereine-Quiz! [DL Sonntag 18 Uhr]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E