A N Z E I G E

AEW News & Gossip Sammelthread (März 2023)

• Kein Mensch hat damals gedacht, das der Hangman hier tatsächlich shootet. Das kam ja alles erst nach Punks Rückkehr raus. Hätte er nicht die Entschuldigung eingefordert, hätte glaube ich niemand mehr an die Ursprungspromo gedacht. War zumindest mein Eindruck.

Das macht das Geschehene aber nicht besser. Wenn Hangman von auch aus „shootet“, dann beginnt der ganze Kreislauf mit ihm. Auch hier. Das rechtfertigt nicht, was danach passierte aber er ist am Ende des Tages derjenige, der alles lostritt.

Übrigens, und da bin ich aber nur bei einer Vermutung aufgrund des Inhaltes der Promo, Schiavones und Punks Reaktion und dem plötzlichen „persönlich werden“, glaube ich auch, dass da ein bisschen „Shoot“ in der Promo vor DoN bei der In-Ring Promo vom Hangman war. Denn im Kontext von dem was vorher passierte (in storyline und auch die Reaktionen der Fans), macht es bis heute keinen Sinn in die Richtung „ich muss AEW vor dir retten“ zu gehen.

• A N Z E I G E
  • Denn im Kontext von dem was vorher passierte (in storyline und auch die Reaktionen der Fans), macht es bis heute keinen Sinn in die Richtung „ich muss AEW vor dir retten“ zu gehen.

Das fand ich schon, da sowohl Eddie Kingston, als auch MJF in ihren Fehden mit Punk gleichartige Aussagen trafen. Insofern fand ich es damals stimmig und dachte, dass man damals ein weiteres Mal anteast, dass Punk nicht der "Gute" in der Story ist. Ich vermutete, wie manch anderer auch, dass man einen Heelturn von Punk vorbereiten will. Deswegen fand ich die Aussage vom Hangman auch an dieser Stelle nicht problematisch, zumal der Hangman wie kaum ein anderer für AEW und seine Fans stand, sodass der Eindruck verstärkt wurde.

Im Endeffekt bin ich auch bei der Fraktion die sagt, dass diese "Shoots" des Hangman uns nicht großartig aufgefallen sind. Das hätte man alles deutlich besser lösen müssen, als auf einer Pressekonferenz nach Monaten das Thema anzubringen und zu einem Rundumschlag auszuholen, während man als frisch gekürter World Champion die Company vertritt und der Chef neben einem sitzt. Bis zu dem Moment haben wir als Fans davon nie wirklich viel mitbekommen. Selbst wenn die Aussagen des Hangman in der retrospektiv unnötig waren, muss man einfach erwarten können, dass das intern geklärt wird und nicht öffentlich breit getreten wird. Gerade von jemanden wie Punk, der genug Erfahrung besitzen sollte.

Im Endeffekt führt das aber wieder zu der gleichen Diskussion, die im Forum schon etliche Male geführt wurden. Eigentlich sind es auch nur dieselben Argumente die ausgetauscht werden, sodass man sich nicht einig werden wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Edge ()

• Edge : teilweise stimme ich dir zu, teilweise auch nicht. Kingston und Punk war von Anfang an persönlich, ebenso wie MJF und Punk. Die „Shoots“ waren Dinge, die zwischen den Beteiligten passiert sind.

Hangman hat aus dem Nichts irgendein Gerücht aufgegriffen und damit den Kreislauf gestartet. Und ich finde, dass man das mit Abstand und rückblickend, weniger emotional schon auch anders bewerten kann. Für mich ist es bis heute keine Rechtfertigung des Verhaltens von Punk aber ich sehe den ganzen Verlauf doch schon mit anderen Augen und die Rolle von Hangman kommt mir da tatsächlich zu kurz als „Treiber“.

• laut WOR von heute

-Dax sagte in seinem Podcast, dass die Minifehde mit dem AEW Twitter Account und den WON Awards keine Story ist

-Alvaraez geht weiter von einem Work aus, wobei Meltzer anmerkt, dass es die Company schlecht aussehen lässt, wenn man sowas allzu oft macht (öffentliches Beschweren über die Company lässt diese schlecht aussehen etc.)

Keith Lee hatte ein Interview bei Grapsody, das morgen veröffentlicht wird und auf Fightful Select gibt es schon ein paar Infos

-er will, dass sein neuer Look und Vorstellung/Vision eine Art Mittelfinger an die Gesellschaft und Companies repräsentiert, die ihm sagten, wie er auszusehen hat

-hatte sein erstes graues Haar im Alter von 16 Jahren und will, dass Leute mit sich selbst im Reinen/zufrieden sind

-insbesondere sollen alle, die beste Version von sich selbst sein, ohne dass sie ihren natürlichen Look verändern

-nach seiner Nahtod Erfahrung (aufgrund seiner Covid Erkrankung) absolvierte er fünf bis sechs Wochen In Ring Training bevor er seinen In Ring Return feierte

-er musste noch nie so viel tun für einen In Ring Return und er brauchte noch nie einen Ring, um zurückkehren zu können aka er musste vorher nie wochenlang im Ring trainieren für eine Rückkehr

-viele Sachen, die er sonst macht, wie dem Landen auf seinen Füßen nach einem Monkey Flip hat er sonst nie trainiert/dafür üben müssen, er hat auch noch nie für Dives oder Moonsaults trainiert

-bezeichnet seinen AEW Run als ein Experiment, das interessant, faszinierend und lehrreich ist, weil er so Erfahrungen sammeln konnte, bei etwas, was komplett anders zu dem war, wo er vorher war

-er war ein wenig in Character, als er über Swerve sprach (der ist böse, aber komischerweise liebt er ihn trotzdem noch)

-er trainierte zudem Muay Thai mit JD Griffey

-alle Promos mit Rick Ross waren außerdem in nur einem Take fertig

Edit: Es wurden weitere Infos aus dem Interview bei Fightful Select reingestellt:

-er postete mal etwas über WALTER, dass dieser auch etwas ähnliches wie er selbst durchmacht und viele dachten, Lee meinte damit seinen Namenswechsel zu Gunther, weil es im selben Zeitraum war, aber das stimmt nicht und es ging um etwas anderes, zudem würde sich Lee nicht herausnehmen über die professionelle Karriere/Situation eines anderen so zu äußern

-er mochte den Bearcat Lee Namen nicht und lehnte ihn anfangs sogar ab, wobei die Leute damit wohl einverstanden waren, wobei er bis heute mutmaßt, ob ihm das letztlich geschadet hat

-ein paar Wochen später wurde er aber zu einem Meeting gebracht und Vince sagte ihm dort, dass er ihn braucht und wenn das jemand in der Position sagt, hilft das, um überzeugt zu werden

-das passierte wohl auch mitten eines Main Events einer Raw Ausgabe und Lee hatte so das Gefühl, dass es wichtig war, da Vince für das Meeting sein Headset nicht aufhatte, was so oder so rar war zu der Zeit

-sollte er jemals ein verrücktes Quatsch-Gimmick von sich aus vorschlagen, wäre es irgendwas mit einem Drachen, weil sie majestätisch as fuck sind^^

-er lobte die Freiheit in NXT, er selbst sein zu dürfen

Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

• Matt Hardy in seinem Podcast über Jeff:

-Jeff fuhr wohl immer nach Florida und verbrachte dort 90 Tage in einem Reha Programm, wenn er solche Probleme hatte und selbst nach den 90 Tagen blieb er weiter im Programm und jede Woche dorthin

-es ging darum herauszufinden, wieso er diese Probleme hat und woher sie kommen, wie kann man das ändern und verbessern

-Matt sagt, dass sein Bruder viele Suchtprobleme hatte, aber noch nie war er ihm gegenüber so spezifisch und detailliert, dass er es versuchen und sich da durchkämpfen will, er hat sich dazu sehr verpflichtet, daran zu arbeiten

-als Jeff in 2021 zur Reha während seiner WWE Zeit musste, war es dieselbe Zeit, als ihr Vater starb und es war für Jeff sehr hart, sich auf die Reha zu konzentrieren, aber nun konnte er das alles reflektieren und sich nur auf die Reha konzentrieren

-er war wohl vorher noch nie so "ängstlich" und geht mit einer ganz anderen Mentalität an die Sache

-er sollte wohl monatelang ins Gefängnis, aber bekam den Deal nur knapp 30 tage zu müssen und nun will er anderen helfen und ist sehr motiviert

-als er bei AEW anfing, nahm er wochenlang überhaupt keinen Alkohol zu sich, aber als er einmal ein bisschen trank, löste das eine Lawine aus, da er und seine Persönlichkeit so sind

-Matt glaubt aber, dass er das nun besser versteht

-am Ende des Tages hat er keine gewalttätigen Dinge getan, er hat aber ein Suchtproblem und Matt hasst das

-dennoch kann man es nicht entschuldigen, dass er betrunken Auto gefahren ist und es sollte in heutiger Zeit niemals passieren (finde das Wording etwas komisch, weil es impliziert, dass es früher okay war)

-Matt sieht aber nun eine andere Version von Jeff und die will kein Spiel spielen und man soll seinem Prozess einfach folgen und es selbst sehen

-er kann sich dennoch irren, aber Jeff ist momentan total anders als sonst

-die Mutter der beiden starb, als sie noch jung waren, aber sie versprachen ihr, dass sie sich von Drogen und Alkohol fernhalten würden und hielten das Versprechen auch, als sie zur Schule gingen

-ein Return zu AEW wurde bisher nicht be- oder angesprochen, vielleicht passiert es, vielleicht nicht, es war aber nicht so, dass man nach Beendigung seines Falles sagte, dass er nun wieder auftauchen wird

-er redete mit Jeff wohl mal drüber, dass er seinen Stil ändern/anpassen sollte, was Matt auch getan hat um im Business langlebiger bleiben zu können

-er ist aber nun nicht mehr einfach nur Jeff Hardy der Wrestler, der waghalsige Spots zeigen muss, sondern er ist Jeff Hardy der Vater, Ehemann und Familenmensch, er muss darüber nachdenken und die richtigen Momente wählen

Zusammenfassung findet man bei Fightful:

https://www.fightful.com/wrest…-hadn-t-been-talked-about

• Der WON widerspricht jetzt dem Leak eines Mitarbeiters bzgl. Hangman/Punk bei DoN:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann hat sich das wohl geklärt.

• A N Z E I G E
  • -er postete mal etwas über WALTER, dass dieser auch etwas ähnliches wie er selbst durchmacht und viele dachten, Lee meinte damit seinen Namenswechsel zu Gunther, weil es im selben Zeitraum war, aber das stimmt nicht und es ging um etwas anderes, zudem würde sich Lee nicht herausnehmen über die professionelle Karriere/Situation eines anderen so zu äußern

Weiß man was er gemeint haben könnte? dass man WALTER bei WWE zu dick fand?

• News hier und da aus dem WON von heute:

-Meltzer spekuliert: sollte die Buyrate des PPV bei 133k+ liegen, wäre MJF wohl ein erfolgreicher Draw, um die 140k wäre richtig stark, alles unter 130k wäre nicht so gut, wobei der 80$ UFC PPV ein Tag vorher wohl ohnehin 5% weniger Käufe ausmachen könnte

-Dynamite hatte 4300 Zuschauer, 3900 haben bezahlt

-Metalik besitzt die rechte für diesen Namen und nutzte ihn 2007 in Mexiko, den Indies und sogar CMLL, bevor er 2008 zu Mascara Dorada wurde, während die WWE die Rechte an Gran Metalik besitzt, aber eben nicht Metalik

-anscheinend will er in NJPW und CMLL weiter als Mascara Dorada antreten

-er will gerne in Mexiko und Japan antreten, aber solange er seine Green Card nicht bekommt, wird das nichts und er versucht schon lange eine zu bekommen (es wird dabei auf Mai gehofft, dass es klappt, bis dahin kann er die USA nicht verlassen)

-Kenny sprach in Renees Podcast zum ersten Mal über den Brawl Out, aber viel konnte er aus rechtlichen Gründen nicht sagen und niemand darf darüber reden, wobei es eine Ausnahme gibt, Lucy Guy (die Frau von Ace Steel), doch sie hat sich bisher nicht geäußert

-die Story, dass Punk zunächst gegen Page verlieren sollte, aber dann Druck auf Khan ausgeübt hat und der Ausgang geändert wurde, ist falsch, da Punk von vornherein das Match gewinnen sollte

-Meltzer meinte zwar selbst, dass er Page das erste Aufeinandertreffen hätte gewinnen lassen und Punk hätte sich den Titel dann in Chicago geholt, aber Khan wollte Punk den Titel schon Monate vorher geben und das ging nicht von Punk aus oder gar durch Druck von ihm

-Henrys Kommentare, dass Punk sich nicht entschuldigen müsse und einfach nur sagen soll, dass man eben mal Meinungsverschiedenheiten hat, soll laut Meltzer daher kommen, dass er aus einer Company kommt, wo es viele Locker Room Fights und Meinungsverschiedenheiten über die Jahre gab und fast immer wurde niemand suspendiert

-hinzu kommt, dass man dort oft sein eigenes Ding durchgezogen hat bzw. sich selbst over brachte, Politik etc etc (weiß nicht genau, wie ich "going into business for themselves" am besten umschreiben soll) und es gab manchmal Disziplinarstrafen, aber das kam ganz auf die Star Power an

-jemand auf dem "Level" von Steel, da ist die Sache klar, aber bei jemandem wie Punk sieht es anders aus und Khan steckt deshalb in einer sehr schwierigen Situation

-Punk zurückbringen und ihn nicht als ME präsentieren/einsetzen, dürfte Punk nicht glücklich machen

-Punk wieder als ME einsetzen, könnte gut für die Ratings sein, aber das ist nicht gesichert und alle, die die Company getragen haben, als er weg war, werden nicht glücklich darüber sein

-dann hat man noch die Talente, die ihn nicht zurückhaben wollen, es sei denn er leistet Abbitte, was zwar das Beste für alle wäre, wenn man sich entschuldigt und die Wogen glättet, aber Meltzer ist sich nicht sicher, ob Punk das machen würde und das macht das alles so kompliziert (Anmerkung von mir, da sich die Elite anscheinend beim Locker Room entschuldigt hat, muss Punk hier eigentlich nachziehen, alles andere wäre eine Farce)

-Meltzer geht davon aus, dass einige deshalb AEW verlassen könnten, aber denkt, dass Mox und Jericho nicht gehen würden, da sie u.a. long term deals haben

-Punk selbst ist nicht so weit von einem möglichen Return entfernt und sagte, dass er wieder wrestlen will

-Khan ist derweil in einem "Vetragsjahr" (vllt. zieht WBD seine Option, was AEW schon mehr Geld einbringen würde), aber WBD hat finanzielle Schwierigkeiten und spart Kosten ein

-das alles spielt da mit rein und man weiß nicht wie Khan darüber denkt oder was er machen will, weil er bisher nicht darüber gesprochen hat, es kann also in alle möglichen Richtungen gehen

-Zeit heilt zwar alle Wunden und historisch gesehen kamen die Leute oftmal zurück, aber es ist dennoch total anders als bei Austin oder Sapp, die nur ein Zerwürfnis mit dem Promoter hatten

-es gab viele Fights und selten kam es zu Bestrafungen des Managements, aber jede Situation ist anders und der Brawl Out ist wohl einzigartig in der gesamten Historie

-Meltzer glaubt, als Danielson bei seiner Vertragsverhandlung mit WWE meinte, dass er beim G1 antreten will, dass Vince nicht wusste, was das ist^^

-Khan meinte zur Idee selbst mal in einem Interview, dass es großartig für Danielosn wäre, aber es wäre schwer so lange auf ihn zu verzichten

-Baker, die Punk sonst immer gelobt hat (also sie hat ihn gelobt), sprach bei ihrem Interview mit "Rasslin" auch über den Brawl Out und wie enttäuscht sie von all dem war

-sie liebt AEW über alles und sie haben hier etwas Besonderes und eine Familie und dass der Vorfall auch noch nach einem so tollen PPV war, brach ihr einfach das Herz, es war peinlich und enttäuschend

-es war ein Disaster und sowas will man nie haben und es war eine Zeit in AEW, wo sie sagte, dass das alles "bescheiden" ist

-sie lobte aber weiterhin die Scrums an sich, weil mit den Akteuren reden kann und viele Emotionen dabei sind, man kann über das In Ring Geschehen sprechen, wie man sich fühlt, Storylines und auf eine Art werden diese larger than life Personen wieder menschlicher dargestellt dadurch

-sie würde sich da nie hinsetzen und über alles und jeden herziehen, den sie nicht leiden kann oder irgendwelche Twitter Lügen, sondern sie würde lieber den PPV over bringen oder was sonst noch großartiges in AEW passiert, denn sie sieht sich in erster Instanz als Soldatin, die für ihr Team da ist und kämpft, obwohl es auch Leute und Sachen gibt, die sie hier nicht leiden kann

-Jade Cargill und ihr langjähriger Freund Brandon Phillips haben ein Team in der neuen Women's Pro Fastpitch Softball League gegründet, es wird "Texas Smoke" heißen und in Austin angesiedelt sein, die Liga selbst geht am 16.5. los

-Matt Hardy wurde in einer Studie als "best value" unter allen Athleten auf Cameo ausgezeichnet (dabei wurden die Kosten, Reviews und positives Feedback der Nutzer berücksichtigt)

-die drei Top Athleten waren alle Pro Wrestler mit Matt, Kurt Angle und Anthony Carelli (Santino Marella) und auf Platz fünf folgt schon RVD (pfffft ich lege für Alvarez dennoch meine Hand ins Feuer, so^^)

-Rebel wird derzeit nicht mehr eingesetzt und es wurde wohl gesagt, da Hayter/Baker nun Babyface sind, funktioniert sie nicht mehr so gut neben diesen im Moment

-Komander steht nicht unter Vertrag bei AEW, somit auch nicht bei seinem Einsatz im Laddermatch und soll von der WWE beobachtet werden

-er steht bei KAOZ unter Vertrag, einer Promotion in Mexiko und es ist nicht sicher, wie sich das auf ein mögliches Engagement bei WWE oder AEW auswirken könnte

-mit beiden kann er im Moment aber nicht verhandeln oder unterschreiben, solange KAOZ nicht das OK gibt

-eigentlich wollte Khan El Hijo de Vikingo für das Ladder Match holen!!!! (leider war dieser jedoch nicht verfügbar)

-Konnan arbeitet mit KAOZ und wollte u.a. Komander zu AAA holen, aber das wurde bisher nichts und ist wohl keine Priorität

-Dax meinte in seinem Podcast, dass sich MJF als zu groß für The Pinnacle sah und lieber im Mittelpunkt stehen wollte, weshalb Tully so wenig redezeit bekam, aber FTR diesen immer involvieren wollte und extra Zeit bei sich wegnahmen, um sie Tully zu geben

-FTR und auch Wardlow dachten wohl, dass das alles einfach nur für MJF war und dieser es genau als das ansah

-letztlich entwickelte sich die Gruppierung nicht so, wie sie es gerne gehabt hätten

-bestätigt auch nochmal, dass alles um Eddie Kingston eine Storyline ist, wobei er im WOR anmerkte, dass es ihm nicht gefällt, da Eddie einer der besten Micworker ist und man ihn bei Dynamite einsetzen sollte

-MJFs Lippe sah bei Dynamite deshalb so aus, weil ihn Danielson eine Woche zuvor hart erwischt hat, aber es gibt ansonsten keine weiteren schwereren Verletzungen

-anscheinend hat sich AEW in Baltimore Werbezeit bei einem lokalen Fernsehsender gekauft, um die TV Tapings im Mai dort zu bewerben

-das wurde vorher noch nie für die Shows in Baltimore gemacht, denn sonst gibt es nur die kleinen Ads während der Show selbst

-WWE will gegen Claudio Castagnolis Versuch, sich den Namen CSRO zu sichern, vorgehen, da er zu ähnlich zu Cesaro ist

Griese dazu stand leider nichts in der Zusammenfassung und ich weiß nicht, ob es beim Interview selbst nochmal erläutert wird. Es würde aber Sinn machen, dass es genau darum geht, denke ich.

• Vikingo ist ein zu großer Name um ihn einfach so in ein Multi-Man Ladder Match zu setzen & verlieren zu lassen. Von daher gut, dass er nicht geholt werden konnte. Ich will Vikingo gerne bei AEW zu sehen, aber nicht so aus dem Nichts. ^^

• via Fightful Select:

Updates zu einigen Wrestler*innen

Hikaru Shida: -laboriert weiter an einer Verletzung am Finger und ist im Moment in Japan, sie trat bei der Cruise in einigen Matches auf, aber hat das Jahr bisher sehr wenig gewrestled

Kris Statlander: -sie soll noch Monate verletzt sein, aber dennoch war sie in den letzten Monaten bei einigen AEW Shows Backstage anwesend, insbesondere Lexington und Toronto

Miro: -bei ihm gibt es nichts Neues, er ist gesund und kann im Prinzip loslegen, aber man hat bisher nichts von weiteren Gesprächen zwischen ihm und AEW Creative gehört, er selbst hat noch einige Jahre Vertrag, nachdem er ihn vor knapp einem Jahr für vier Jahre verlängerte

Leyla Hirsch: -sie soll wohl langsam wieder soweit sein und hat wohl erstes In Ring Training wieder aufnehmen können

Scorpio Sky: -er laborierte letzten Sommer an einer verletzung, aber ist seitdem gesund und kann eingesetzt werden, er war Backstage beim No Surrender PPV von IMPACT, aber nur bei wenigen AEW Shows, einige AEW Talente waren wohl überrascht, dass er bei der LA Show anwesend war und er hat auch noch jahrelang Vertrag, da er wohl Ende 2021 eine Verlängerung über fünf weitere Jahre unterschrieben haben soll

• Miro: -bei ihm gibt es nichts Neues, er ist gesund und kann im Prinzip loslegen, aber man hat bisher nichts von weiteren Gesprächen zwischen ihm und AEW Creative gehört, er selbst hat noch einige Jahre Vertrag, nachdem er ihn vor knapp einem Jahr für vier Jahre verlängerte

Klingt von beiden Seiten auch nach einer absoluten Traumgeschäftsbeziehung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E