A N Z E I G E
AEW News & Gossip Sammelthread (März 2023)
- Grissom
- Geschlossen
-
-
A N Z E I G E
-
Machen wir mal mit News zu Kenny weiter, die aus dem Sessions Podcast mit Renee stammen:
-als er im November 2021 eine verletzungsbedingte Pause einlegen musste, war AEW in einem guten Zustand und als er zurückkam, kam er sich so vor wie das bekannte GIF von Donald Glover, der wieder zurück in den Raum kommt mit den Pizzen und der ganze Raum brennt
-er verstand und wusste nicht, woher diese komische Atmosphäre und Aura kam und wieso es sich so bedenklich/bedrohlich anfühlte
-er hatte sich nicht vollkommen an das "neue AEW", wie er es nannte, backstage gewöhnt mit all den neuen Gesichtern und Änderungen
-Kenny hatte ein ungutes Gefühl und dann passierten immer komischere Dinge und er fragte sich, was er tun kann, dass das so nicht richtig ist und jemand muss die Stimme der Vernunft sein, da das alles blödsinnig ist ("This is silly")
-danach ging alles drunter und drüber und sie waren in eine komische Situation verwickelt über die man noch Monate, wenn nicht gar Jahre reden wird
-es ist schade, dass die Öffentlichkeit und allgemein viele Leute nie wirklich erfahren werden, was genau passierte oder wie man es hätte verhindern können oder wie es anders hätte enden können
-er glaubt, dass niemand froh darüber ist, wie und dass es passierte und meint, dass alle sagen (damit meint er nicht nur die Elite sondern alle darüber hinaus), dass es eine furchtbare und unnötige Sache/Situation war
-seit dem Vorfall hat sich die Atmosphäre Backstage wieder aufgelockert, aber das war schwierig, da die Leute nach dem Vorfall "gezwungen" waren ihre eigenen Meinungen und Theorien zu allem zu bilden und sie durften nicht darüber sprechen, weil sie aus legalen Gründen zur Verschwiegenheit verpflichtet waren
-er glaubt, dass die Leute deshalb zu denen gehalten haben bzw. an die Story der Partei geglaubt haben, von denen sie auch vorher Fans oder Freunde waren
-auch wenn die involvierten Leute wohl nie darüber reden werden, ist er froh und dankbar darüber, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und er selbst hat es hinter sich gelassen ("he's moved on with life.")
-der Fight diktiert nicht was er tut oder sagt und er ist sich sicher, dass es bei den Bucks genauso ist, er kann aber nicht über die andere Partei reden, hofft aber, dass es ihnen gut geht und er meint das auch so
Quelle und Zusammenfassung ist vom f4wonline:
https://www.f4wonline.com/news…ng-into-aew-all-out-fight
Guter Mann dieser Kenny Omega, sollte man den Vertrag verlängern und ein gewisser User werden seine Aussagen wohl sehr freuen.^^
Weitere News zu Jericho, der ein Interview mit dem Daily Star hatte:
-kann sich vorstellen bei AEW seine Karriere zu beenden
-WWE ist für ihn nicht "the place to be", sondern AEW ist das für ihn
-er arbeitete 20 Jahre in der WWE und weiß, wie es dort abläuft, egal ob Vince dort ist oder Hunter oder jemand anderes, da sie eine bestimmte Art und Weise haben wie sie arbeiten
-er mag die Art und Weise in AEW aber mehr und wüsste nicht, wieso er seine Karriere dort nicht beenden sollte
-er dachte eigentlich, dass er seine Karriere in der WWE beenden würde, aber dann sind Dinge passiert und er dachte sich, dass er nach Japan gehen und dieses eine Match haben will und das eröffnete dann eine ganz neue Welt und Möglichkeiten und es war für ihn so, dass er die spaßige Seite des Wrestlings wiederentdeckt hatte
-das Geschäft ist und bleibt zwar das Geschäft und es gibt immer Hochs und Tiefs, aber er hat kein Interesse daran jemals wieder zurück zur WWE zu gehen
-das ist jedoch nicht aufgrund Verbitterung oder Wut, da er Vince und Hunter sowie alle Leute dort liebt, sondern weil er so auf AEW steht/es ihm Spaß macht und er so involviert ist in dem Ganzen
-zu Beginn war er "the guy" und außer Jim Ross hatte niemand sonst Erfahrungen darin im National TV aufzutreten (gut, da vergisst er PAC, Trent, Cody, Tony Schiavone und sicher noch ein zwei andere^^)
-das erfüllt ihn dennoch mit großem Stolz und da er hier anfing, wieso sollte er gehen wollen? Es gibt noch so viel mehr, was sie tun können
-das Gefühl etwas leisten zu können, ist sehr erfüllend
-desweiteren hilft er den Leuten bei den getapten Promos Backstage und hilft da bei knapp 3-4 pro Abend/Nacht
-vielleicht wird er das irgendwann weiter verfolgen, aber er sieht sich nicht wirklich als Agent, sondern eher als "vor-der-Kamera" Typ
-er weiß nicht, was die Zukunft für ihn bereit hält, er könnte morgen aufhören oder in sechs Jahren, er kümmert sich aber erst darum, wenn es soweit ist
-im Moment genießt er seine Rolle Backstage, in der er Leuten bei ihren Interviews und Promos hilft und allgemein hilft er viel aus
-wenn sie eine Dynamite Ausgabe haben, ist er dort ab 13 Uhr und geht erst so um 23/24 Uhr
-dieses non stop die ganze Zeit macht ihm Spaß, aber nur noch das zu tun...er weiß ja nicht, da er immer noch gerne Teil der Show selbst ist
auch hier stammt die Zusammenfassung vom f4wonline:
https://www.f4wonline.com/news…in-ever-going-back-to-wwe
Der erste Part ist vielleicht etwas PR rara und viiiiielleicht auch ein Wink gen Kenny und andere Leute, deren Verträge bald neu verhandelt werden, aber ich kann mich da auch absolut irren.^^
-
Starke Interviews von Beiden.
Zu Kenny:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er AEW verlässt. Normalerweise.
Der WWE World Title ist allerdings so ziemlich der Letzte, der ihm noch fehlt.
Jericho
Ein absoluter Glücksfall damals. Ohne ihn wäre AEW nie so groß geworden. Zumindest nicht so schnell.
-
Ich kann mir Omega auch nicht wirklich in der WWE vorstellen, er ist bei AEW schon gut aufgehoben. Die Bucks schon eher, aber wenn, gehen entweder alle zusammen oder gar keiner. Tippe daher auf letzteres.
-
Sehe Kenny auch bei bestem Wille nicht mehr woanders. Er hat doch so viel zu tun bei AEW, sei es die Damen Division (macht er das eig noch?) , bei den Konsolen spielen ist er mit in Gang.
AEW ist doch eig genau das was er möchte, und er ist ein cleverer Bursche und weiß genau was er sagen muss um Leute zum spekulieren zu bringen. Und mehr ist es aus meiner Sicht auch nicht.
-
bei den Konsolen spielen ist er mit in Gang
Wobei das ein Millionengrab werden könnte.
-
Bei den ganzen dummen Kommentaren aus dem WWE-Fanbereich würde ich mir das an Kennys Stelle auch einfach ersparen. Bei dem Blödsinn, den ich die Tage gelesen habe (erstmal bei Shawn Michaels richtiges Wrestling lernen, Promoclasses nehmen und "schlechte Angewohnheiten" loswerden inkl. ständiger für mich unverständlicher AJ Styles Vergleiche), kann ich mir nicht vorstellen, dass es in irgendeiner Weise eine gesunde Beziehung zwischen ihm und der WWE-Fanbase werden könnte.
Vor AEW ja, da er zu dem Zeitpunkt einfach weit genug aus dem Fokus der WWE-Fans war, aber bei der Entwicklung mittlerweile kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Zudem kann ich mir jemanden wie ihn, der ja anscheinend auch viel Wert auf ein harmonisches Umfeld legt, bei WWE so gar nicht vorstellen.
-
Starke Interviews von Beiden.
Zu Kenny:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er AEW verlässt. Normalerweise.
Der WWE World Title ist allerdings so ziemlich der Letzte, der ihm noch fehlt.
Wobei er das im Interview aber verneinte. Er sei nicht mehr auf Titel aus wie früher, wo er sich immer neue Ziele setzte. Titel, Ranglisten, Events etc. (interessanter in dem Bezug findet er die Trios Titel, weil er mit Wrestling herumexperimentieren kann)
Anfangs fühlte sich das Interview noch etwas nach "oh no" an, aber das war für mich die Hoffnungskurve, dass er eher Mentor sein will und seine Wünsche anders verortet sind.
-----
Hoffentlich fühlt sich AEW dann auch harmonisch genug an, dass er verlängert. Die Elite kann halt noch ein paar Monate abwarten und die Entwicklung abwarten...
-
Bei den ganzen dummen Kommentaren aus dem WWE-Fanbereich würde ich mir das an Kennys Stelle auch einfach ersparen. Bei dem Blödsinn, den ich die Tage gelesen habe (erstmal bei Shawn Michaels richtiges Wrestling lernen, Promoclasses nehmen und "schlechte Angewohnheiten" loswerden inkl. ständiger für mich unverständlicher AJ Styles Vergleiche), kann ich mir nicht vorstellen, dass es in irgendeiner Weise eine gesunde Beziehung zwischen ihm und der WWE-Fanbase werden könnte.
Weiß ich gar nicht. Die Leute die im Netz an vorderster Front hetzten sind nicht automatisch die, die Fanbase repräsentieren, sondern eben diejenigen, die sichtbar stressen wollen. Das gibt es überall und bei WWE ist es eben auffälliger, weil die Fanbase und das Interesse eben größer ist und man sich dadurch besser profilieren kann. Ich glaube nicht, dass Omega bei WWE nicht angenommen werden würde und denke auch, dass ein Kenny Omega Profi genug ist um das zu wissen.
ABER als jemand der beide Promotions verfolgt, mehr WWE als AEW, würde ich Omega auch nicht bei WWE haben wollen. Und das nicht, weil ich ihm irgendwas absprechen möchte, sondern weil es m.M.n. nicht passt. Cody passt wie Arsch auf Eimer. Einen Miro hätte ich da auch gerne zurück. FTR unter Trips könnte funktionieren. Von der Elite sehe ich höchstens den Hangman als jemanden der zur WWE passen könnte aber um den geht es ja nicht.
Die Frage ist eben, wie groß der Bruch zwischen TK und der Elite nach der Sache mit Punk ist. Davon ab wüsste ich auch nicht, warum sie wechseln sollten, wenn sie bei AEW die nötige Macht und auch die finanziellen Mittel haben.
-
Stimme zwar mit einigen Sachen von dir überein, wobei ich schon sagen würde, dass es genug Fans gibt, die genug Tribalismus an den Tag legen und damit nicht nur stressen wollen, sondern einfach davon überzeugt sind, was man auch leider hier im Forum immer wieder sieht. Dass daran nichts sachlich ist, ist ja eh klar und dass es das auch von AEW Fans gibt, ebenso.
Jedoch finde ich den Begriff "Macht" hier unglücklich gewählt und würde es eher mit Einfluss/Mitspracherecht/Standing gleichsetzen. Macht klingt mir etwas zu heftig und irreführend in dem Zusammenhang und bedient eher ein typisches Narrativ einer gewissen Anti-Elite Bubble, dass diese eben den Laden bei AEW schmeißen, was sie aber nicht tun.
Was mir aber irgendwie zu kurz kommt bei Kennys oberen Aussagen: Er ist sehr entspannt bei der ganzen Punk Sache geworden (oder war es gar immer) und so wie das klingt, könnte ein Return vielleicht sogar funktionieren. Klar, man weiß nicht, wie es genau aussieht, aber er setzt das alles mMn in einen sehr differenzierten und sachlichen Kontext. Beide Seiten scheinen es zu bereuen und wollen es hinter sich lassen etc. Wenn das ein Indiz ist, wie es so bei dem ganzen Thema aussieht, könnte man das durchaus positiv ansehen. Zumal es, soweit ich weiß, das erste Mal ist, dass eine involvierte Partei relativ offen über den Brawl Out spricht.
-
A N Z E I G E
-
Guter Mann dieser Kenny Omega, sollte man den Vertrag verlängern und ein gewisser User werden seine Aussagen wohl sehr freuen.^^
Warum fühle ich mich angesprochen ?
😄❤️
-
Ich hatte im vorherigen Gossip-Thread ein Gerücht aufgenommen (dass Hangman bei DoN den Titel verteidigen sollte, aber dann auf Druck Punks diesen abgeben musste) und versah das nicht mit "Quellen", da es keine ausreichenden bereits gab. Ich würde auch nie Ringsidenews oder so zitieren, aus der Ecke kam das eh nicht.
Seitdem hat sich das etwas mehr manifestiert.
Es war ein Wrestling Observer-Mitarbeiter (https://twitter.com/ryanjfrederick?s=20), der das berichtete, aber eben nicht in einem Artikel, sondern in Discord.
Nun hat die ursprünglich verlinkte Herleitung (Trish) das Ganze noch einmal wie angekündigt ausführlich dargestellt:
->
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe es die Tage, als es bei mir auftauchte auch noch mal gelesen / angeschaut und bei allem was vorgefallen ist bleibt für mich schlichtweg die Frage: wofür im TV so eine Aussage bringen (Page) und warum so eine Promo vor DoN von Page (die in meinen Augen auch wieder abwich, wenn man Schiavone anschaut)? Am Ende hat er etwas losgetreten, was dann sicherlich irgendwann nicht mehr verhältnismäßig wurde aber die Frage bleibt: warum sowas überhaupt lostreten? Ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar.
-
Das ist eine Frage, die man sich stellen kann, da gibt es sicherlich auch Deutungen und Hangman selbst kann das sicherlich am ehesten erläutern. Das wurde ja auch schon ausführlich hier besprochen/spekuliert.
Diese "neue Information" bezieht sich aber eben auf das, was chronologisch danach passierte, und eben für sich steht, auch unabhängig von den Beweggründen zuvor.
Es gibt einem jedenfalls mehr Facetten für das Gesamtbild.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf du mit dem Posting hinaus willst. Du kritisierst den Wrestling Journalismus und hast Probleme damit, dass News und Gossip in diesem entsprechenden Thread geteilt werden? Und du hast ein Problem mit der Seriosität einiger Seiten, auch der etablierten, wie den Observer?
Habe ich das richtig verstanden? Das ist durchaus in Ordnung und nichts Neues. Am Observer gibt es durchaus auch einiges zu kritisieren. Nur verstehe ich den Sinn hinter deinem Posting nicht? Du führst solange aus, um im Endeffekt jedem mitzuteilen, dass du deswegen den Thread nicht mehr verfolgst.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wieso sollte das die User interessieren?
Das ist nicht böse gemeint. Ich finde so ein Posting in gewisser Art und Weise nur fehl am Platz, zumal die News zum Hangman bereits über 10 Tage her ist. Wenn man das dann während einer Diskussion mal ankündigt, finde ich es vollkommen okay. Aber nach über 10 Tagen finde ich es schon sehr merkwürdig, wenn man so ein Posting absetzt. Womöglich fällt es irgendwann auf, dass ein User nicht mehr in einem Thread oder einem Bereich postet. Wenn man dann nachfragt, kann man seine Beweggründe immer noch erklären. Aber in dieser Form von vornherein macht es auf mich eher den Eindruck, als wolltest du andere belehren, Aufmerksamkeit bekommen oder dich besser stellen, weil du es im Gegensatz zu anderen nicht nötig hast hier zu posten oder dir die News und Gerüchte nicht seriös genug sind. Nochmal, das klingt womöglich böser als es am Ende gemeint ist und womöglich missverstehe ich dich auch total.
Im Endeffekt will ich eigentlich nur sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass man solche Postings/Ankündigungen öffentlich in den Threads absetzen muss, denn wenn es jemanden auffällt, dass ein User irgendwo inaktiv ist, dann werden die Nachfragen schon von alleine privat oder öffentlich kommen und dann kann man es immer noch kurz darlegen. Ansonsten würde ich aber generell darum bitten, dass man hier ansonsten wirklich bei News und Gossipmeldungen bleibt. Wenn jeder User solche Ankündigungen macht, dann geht das doch zu stark am Thema des Threads vorbei, in dem man sich eigentlich informieren will.
Ich finde es auch generell super, dass es so viele Leute gibt, die uns hier mit allen möglichen Meldungen versorgen und solange eine Newsseite nicht komplett verwerflich ist (z.B. hat sich Ringsidenews mit Hinblick auf AEW disqualifiziert), finde ich es vollkommen richtig, dass man hier so viel miteinander teilt. Den Leuten möchte ich an der Stelle auch einfach mal ein Dank ausstellen, allen voran natürlich Nyx .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E