A N Z E I G E

Schiri-Entscheidungen & Co.

• Mahlzeit zusammen,

mit Erlaubnis der Admins/Mods begrüße ich euch alle recht herzlich in diesem Thread. Hier soll es um aktuelle Spielsituationen und die dazugehörigen Schiedsrichterentscheidungen gehen. :)

- Hier darf jede aktuelle Szene sachlich und ruhig diskutiert werden, völlig egal welche Liga und welcher Wettbewerb.

- Beleidigungen sind natürlich maximal unerwünscht, sowohl untereinander als auch in Richtung der Schiedsrichter.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, denke es ist alles ziemlich selbsterklärend.

Viel Spaß. :)

• A N Z E I G E
  • Dann fange ich mal direkt mit dem nicht gegeben Elfmeter im Spiel Hoffenheim gegen Dortmund an. Während des Spieles fand ich es sehr überraschend das er den Pfiff zurückgenommen hat. Nach der Erklärung, kann ich sie dagegen deutlich eher nachvollziehen. Hier mangelt es glaube ich dann an der Kommunikation. Das man als Zuschauer erst 1 Stunde nach dem Abpfiff die Erklärung im Interview zu hören bekommt, ist einfach nicht ideal.

• Die Szene aus Hoffenheim - Dortmund sehe ich hoffentlich spätestens zum Doppelpass, da bin ich schon sehr gespannt.

Ich komme hier mit einer Szene vor dem 1:0 von Wolfsburg.

https://i.ibb.co/th8mQfk/KOEWOB1.gif

Kann nicht verstehen warum diese Szene nicht abgepfiffen wurde, hat da jemand eine Erklärung für?

Was ich aber noch viel weniger verstehe: Außerhalb des 16er gab es eine identische Szene mit Hector und Arnold, da gab es dann aber den Pfiff und Freistoß für Wolfsburg.

• A N Z E I G E
  • Ich komme hier mit einer Szene vor dem 1:0 von Wolfsburg.

https://i.ibb.co/th8mQfk/KOEWOB1.gif

Kann nicht verstehen warum diese Szene nicht abgepfiffen wurde, hat da jemand eine Erklärung für?

Der Wolfsburger nimmt kurz vor dem Kontakt Tempo raus, nimmt die Spannung aus dem Körper raus und versucht den Kontakt zu vermeiden. Klappt offensichtlich nicht, ich hätte es wohl auch eher als Foul gepfiffen ehrlichgesagt. Aber müsste man die Szene im gesamten nochmal sehen, fands in der Konferenz gestern schon seltsam, hatte eigentlich mindestens ein On-Field Review erwartet. Andererseits: Wenn Willenborg das Foul auf dem Platz gesehen hat und gesagt hat: ne, passt, kein Foul, ist der Rahmen auch nicht so gegeben.

Aber: Für mich dennoch eher Foul und Zurücknahme. Wurde aber auf dem Feld von Köln auch gar nicht beanstandet.

Nice. Sobald ich am Laptop bin, seht ihr ne komische Elfmeterentscheidung, die vom VAR abgesegnet wurde. ^^

Der Elfmeter in der Nachspielzeit vor ein paar Tagen? Verstehe ich auch nicht.

• Ich sehe hier nicht wirklich ein Foul, der Zusammenstoß geht eindeutig vom Kölner aus, der den Laufweg kreuzt. Für mich ähnlich wie eine Grätsche, bei der der Ball gespielt wird aber der Gegner dann zu Fall kommt. Spielt der Kölner in der Szene nicht den Ball, ist es ein klarer Elfmeter, auch wenn er da wild abprallt.

• Ich habe eher mal eine generelle Frage, die eigentlich nicht hier rein passt, aber ich stelle sie trotzdem ;)

Warum ist es im Fußball nicht möglich, eine Netto-Spielzeit einzuführen? Dies klappt in sehr vielen anderen Sportarten großartig, weshalb nicht im Fußball? Einfach immer die Uhr anhalten, wenn das Spiel unterbrochen ist.

• Warum ist es im Fußball nicht möglich, eine Netto-Spielzeit einzuführen? Dies klappt in sehr vielen anderen Sportarten großartig, weshalb nicht im Fußball? Einfach immer die Uhr anhalten, wenn das Spiel unterbrochen ist.

Es gab dazu tatsächlich mal Pläne, die wurden aber nicht weiter verfolgt. Es ist aber auch schon am ersten Schritt gescheitert, überhaupt eine Netto-Spielzeit festzulegen. 2x30 Minuten stand im Raum weil das in etwa die Netto-Spielzeit ist aber die schwankt in der Bundesliga teilweise zwischen ca 50 und 65 Minuten.

Und: eine Nettospielzeit ist im Amateur-Bereich kaum durchsetzbar weil es keine Anzeigen und man wahrscheinlich jeweils einen weiteren Betreuer pro mannschaft bräuchte um die Zeit zu überwachen. Man wollte so eine einschneidende Änderung nicht nur für den Profi-Bereich einführen.

• Der Elfmeter in der Nachspielzeit vor ein paar Tagen? Verstehe ich auch nicht.

Oh ja. Szene hier, leider nur über Facebook:

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E