A N Z E I G E

AEW Dark # 183 Results vom 21.02.2023

• AEW Dark #183

21.02.2023

All Elite Zone - Universal Studios, Orlando - Florida

Kommentatoren: Paul Wight & Matt Menard

Singles Match

Matt Sydal besiegte Slim J (w/ Sonny Kiss & Jeeves Kay) nach einer Lightning Spirale.

Singles Match

Julia Hart zwang Devlyn Macabre zur Aufgabe.

Tag Team Match

The WorkHorsemen: JD Drake & Anthony Henry besiegten Oliver Sawyer & Jay Malachi nach dem Double Flatliner gegen Malachi.

Tag Team Match

The Renegades: Robyn & Charlette Renegade pinnten Lizzy & Peyton Blair nach einer Spinebuster-Kombination.

Singles Match

Preston Vance (w/ Jose The Assistant) gewann gegen Blanco Loco durch einen Spinebuster

Singles Match

Tony Deppen besiegte Caleb Konley per Running Knee Strike.

Tag Team Match

Iron Savages: Bronson & Boulder besiegten Chris Sandson & Terry Kid nach einem Assisted Splash gegen Sandson & Kid

Singles Match

Brady Booker brachte Dak Draper im Torture Rack zum abklopfen.

Tag Team Match

Rohit Raju & Jora Johl besiegten Dale Springs & Bryce Cannon nach dem Pump Kick von Johl gegen Springs.

Singles Match

Emi Sakura holte sich einen Sieg gegen Billie Starkz per Moonsault.

Trios Match

The Wingmen: Peter Avalon, Cezar Bononi & Ryan Nemeth besiegten Jay Marte, Jarett Diaz & Rich Adonis nach einem Toprope Splash von Avalon auf Diaz.

Tag Team Match

Jeff Jarrett & Satnam Singh besiegten The Boys: Brandon & Brent nach dem Chokeslam und einen Double Pinfall von Singh gegen beide Boys.

Singles Match

Trent Beretta setzte sich im Main Event gegen Tony Nese (w/ Mark Sterling) durch.

Hier das Video zur Show - viel Spaß Freunde :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Grandios... Julia immer zwischem süffisantem Grinsen und bös Schauen.

Ist das House of Black noch Heel? Dachte... aber dann seltsam, wenn die Gegnerin auch eins auf Heel macht.

Die neue Darstellung von Avalon gefällt mir. Auch wenn ich nix gg das Comedy-Gimmick hatte.. aber so kann man irgendwann ihn ja vlt sogar mal bissl ernsthafter pushen.

Jarrett tritt mit 'My World' auf ..ich höre da keine Abwandlung zum Original? Das gehört nicht Impact/TNA??

Massiv viel Wertschätzung für die Ex-ROH-6 Men-Tag-Champions durch die Kommentatoren, die dauernd nur von Boys #1 und Boy #2 sprechen. Vom Match-Verlauf mal ganz zu schweigen..

• Caleb verpflichtet dann haben wir ein weiteres Pärchen bei AEW er und Kris. Er ist ja Freelancer.

Weiß nicht, wie beliebt Caleb Konley backstage generell ist. Zumindest FTR nehmen es ihm krumm, dass Caleb ihnen und AEW einen Rechtsanwalt auf den Hals gehetzt hat, als FTR zu AEW gewechselt sind. Hintergrund war, dass FTR für Fear The Revolt stehen sollte, aber Caleb war in den Indys Teil eines Tag Teams bzw. Stables, dass Revolt! hieß (zusammen mit Zane Riley), und er wollte jetzt verhindern, dass im TV ein ähnlicher Name genutzt wird, weshalb nur FTR übrig geblieben ist, was jetzt für alle mögliche stehen kann. Dax hat kürzlich in einem seiner Podcasts erzählt, dass er immer noch sauer auf Caleb und Zane ist, weil er wegen ihnen sein Geld in Anwaltskosten stecken musste, wo es doch viel besser für seine Tochter angelegt gewesen wäre. Umso ärgerlicher war es, weil Caleb und sein Revolt! bis dahin lediglich 2 unbedeutende Indy-Matches bestritten hatten (2023 kam für GCW ein weiteres hinzu). Im gleichen Podcast hat Dax angedeutet, dass es deshalb kürzlich auch backstage bei WrestleCade Ärger zwischen ihnen gab. Die sollten also besser erst mal die Aussprache suchen, bevor Caleb im gleichen Locker-Room landet. Tony Khan hatte aber wohl Verständnis für Caleb und dessen Klage, von daher spricht grundsätzlich wohl nichts gegen Caleb bei AEW oder ROH.

Zur Ausgabe: Matt Sydal vs. Slim J ging mir zu lang, Julia und die Renegades machen ihre Sache weiter gut. Rohit Raju & Jora Johl könnten als Team gut funktionieren, wären aber eher etwas für ROH. Von den Iron Savages würde ich da auch gerne mehr sehen. Aus Nese vs. Baretta hätte man bei dem Hintergrund noch mehr herausholen können, das Match war aber ok.

Emi Sakura vs. Billie Starkz war für mich das Highlight der Show. Schön intensiv geführt, einmal zum Leidwesen von Emi etwas zu intensiv von Billie, aber sie wird es ihr verzeihen. Billie muss hier und da noch etwas an sich arbeiten, aber an ihr werden wir die kommenden Jahre noch viel Spaß haben.

• Billie Starkz könnte man bald ein Nose-Breaker Gimmick verpassen. ;)

Die haben sich aber auch nicht verschont.

Wertet Dark deutlich auf.

Die neue Musik von Emi allerdings eher nicht gut.

• Billie Starkz könnte man bald ein Nose-Breaker Gimmick verpassen. ;)

Die haben sich aber auch nicht verschont.

Wertet Dark deutlich auf.

Die neue Musik von Emi allerdings eher nicht gut.

Ich fand es aber schön wie Emi Sakura Ihre Heelrolle mal kurz ausblendete und diesem weiblichen Teenie Edelfan Ihre Krone aufsetzte ^^

Dieses Mädchen hat immer das gleiche Shirt an als Wiedererkennungsmerkmal und verpasst genau wie Ihre Freundin/Schwester? keine Ausgabe der Dark/Elevation Tapings. :thumbup:

• Da hatten wir ja ordentlich was zu schauen... :thumbup:

Opener hat mir gut gefallen , schöne Action und Sydal klatscht sogar Dasha ab beim Einzug - er weiß was sich gehört ^^.

WorkHorsemen sehe ich auch immer gerne, Drake sogar mit einem kleinen Cut am Auge.

Rohit Raju & Jora Johl könnten echt Zwillinge sein, die großen Shows werden es beide wohl nie schaffen, aber für die C Shows könnten sie eine gute Rolle spielen.

Highlight ganz klar Sakura vs. Starkz. Selbst ohne das blutige Näschen wäre es ein sehr stiffer Fight gewesen. Emi haut sich mit Ihren 46 Jahren immer noch sowas von rein :huh: Bin ein riesen Fan Ihrer Arbeit. An Ihrem Dekollete sah man ja noch die Spuren Ihres Matches gegen Hayter. Super Match hier bei Dark!

Jarrett zieht immer noch geniale Rekationen, selbst mit Dasha legt er sich an ^^

Main Event war auch sehr unterhaltsam, vielleicht etwas lang. Aber richtig gute Action mit einem super aufgelegten Mark Sterling incl. Hampelmann am Ring :thumbup:

• Wer denkt bei Singh + Jarrett auch an Omos und AJ?

Singh als der unbewegliche, uncharismatische, unbegabte große Typ...

..und Jarrett als der Veteran, der zumindest abliefern (er mehr am Mic / Styles dann eher im Ring... und Styles ist zumindest noch etwas jünger als JJ)

• Abschlussbewertung :)

Matt Sydal vs. Slim J ** 1/2

Julia Hart vs. Devlyn Macabre * 1/2

The WorkHorsemen: JD Drake & Anthony Henry vs. Oliver Sawyer & Jay Malachi. **

The Renegades: Robyn & Charlette Renegade vs. Lizzy & Peyton Blair *

Preston Vance vs. Blanco Loco * 1/2

Tony Deppen vs. Caleb Konley **

Iron Savages: Bronson & Boulder vs. Chris Sandson & Terry Kid *

Brady Booker vs. Dak Draper. * 1/2

Rohit Raju & Jora Johl vs. Dale Springs & Bryce Cannon . * 1/2
    Emi Sakura vs. Billie Starkz . *** 1/2

The Wingmen: Peter Avalon, Cezar Bononi & Ryan Nemeth vs. Jay Marte, Jarett Diaz & Rich Adonis * 1/2

Jeff Jarrett & Satnam Singh vs. The Boys: Brandon & Brent * 1/2

Trent Beretta vs. Tony Nese . ***

• A N Z E I G E
  • Ist euch eigentlich aufgefallen wie sich Trent extra haargenau für Nese auf die Match positionierte und sich zu Ihm hinkugelte damit der Moonsault auch trifft?

Das war so offensichtlich das die beiden Kommentatoren die Situation retten wollten und meinten das Trent die Orientierung verloren hatte weil er so angeschlagen war und er sich eigentlich von Tony wegrollen wollte :lol:

• Finde es schwierig, wenn nicht sogar unnötig, Squashmatches, die keine 5 Minuten laufen überhaupt zu bewerten.
    Emi vs Billie würde ich anhand der Bühne sogar glatte 4 Sterne geben. Die haben abgeliefert, wie sie es bei Dark eig gar nicht müssten.

• Finde es schwierig, wenn nicht sogar unnötig, Squashmatches, die keine 5 Minuten laufen überhaupt zu bewerten.
    Emi vs Billie würde ich anhand der Bühne sogar glatte 4 Sterne geben. Die haben abgeliefert, wie sie es bei Dark eig gar nicht müssten.

0 oder ein DUD vergebe ich halt ungerne ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E