A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 20.02.23

  • Irgendwie sind Damage CTRL die Nachfolge der Riott Squad und Absolution angetreten. Dürfen die bedrohlich wirken, bekommen aber konstant auf die Fresse. Dabei hätten alle drei Stables durchaus Potential gehabt. Im Gegensatz zur Riott Squad darf Damage CTRL auch mal die TT-Titel halten, wenn auch mittlerweile mehr als Deko, weil man sonst keine Teams hat. Da muss dann wieder ein Würfelteam aus Becky und Lita her, wovon sich Erstere für Mania sicherlich auch mehr erhofft hat.


    Das wollte mir damals schon nicht ins Hirn. Man hatte ein paar gut funktionierende Damen-Tag Teams wie halt die Riott Squad oder Absolution. Und wer bekommt dann ständig die TT-Titel? Irgendwelche Random-Würfelteams wie Alexa & Nikki, Nia & Shayne, Lotto & Asuka oder Nikki & Rhea. Warum?

  • A N Z E I G E
  • Volle Zustimmung mit Deinem Post, aber da glaube ich, geht ein Traum für Becky in Erfüllung wenn sie mit ihrem grossen Idol und Vorbild bei Wrestlemania im Ring steht.

    Na ja... das tat sie ja schon letztes Jahr beim Saudi-PPV. ;)


    Wobei da Trish & Lita die passendere Kombo gewesen wäre. Ob man den beiden aber noch zutraut mehrere Matches zu worken ist auch fraglich. Zumal Trish ja angeblich im Ruhestand ist.


    Glaube auch nicht, dass Trish bei Chamber-PPV hätte dabei sein sollen, wenn das Match zwischen Lita & Becky gegen damage CTRL zustande gekommen wäre. Laut ihrem FB-Account war sie an dem Tag ein Eishockey-Spiel schauen gewesen.

  • Bei Damage CTRL war bei mir bereits bei Raw nach dem Summerslam die Luft raus. Bayley kommt nicht mehr an ihre Glanzzeiten 2020/21 heran, während die anderen Beiden neben Bayley blass wirken. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, was das Stable will.

  • Zwei ordentliche Hauptsegmente, wenngleich es in den Vorwochen stärke Segmente gab:


    - Heyman und Cody mit einer natürlichen logischen Fortsetzung. Heyman der weiter versucht auf persönlicher Ebene mit Mind Word Games und Rasierklingen Sätzen in Cody’s Kopf zu kommen. Cody nach zuletzt zwei überragenden Promos heuer eher mit passiver Rolle. Zeigt sich zunächst aufgewühlt, versucht dann aber schnell es abzuschütteln und den Fokus auf Roman zu richten. Bin gespannt auf die erste Begegnung der beiden.


    - die abweisende Reaktion von Owens im Segment mit Sami im Prinzip sinnvoll und logisch. Eine Annäherung in kleinen Schritten zu erzählen halte ich für richtig und lässt Raum für die nächsten Wochen. Chemie zwischen den beiden Stimmt. Was mir bei Samy momentan noch etwas fehlte ist die klare Intention. Um die Bloodline zu zerstören brauchte er eigentlich auch Cody und ggf. Jey mit an Bord.


    Im Prinzip auch das was mir die Ausgabe gefehlt hat. Irgendein dynamisch vernetztes Segment was an die Vorwochen anknüpft. Bloodline nicht da und zwischen Cody und Sami gab es keinen Austausch.


    Zu Becky und Lita:

    Ich hoffe die beiden nehmen Damage Control die Titel ab. DC klickt bei mir nicht. Wäre natürlich etwas kurios, wenn sich die Wege von Becky und Ronda so nun bei WM kreuzen. Aber für ein Singles Match war die Luft spätestens seit letzter WM schon iwie raus und die große Aura weg. Ich hoffe zukünftig auf ein großes Match zwischen Becky und Rhea Ripley. Aber zunächst soll Rhea sich den Titel holen und eine Weile dominieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dale Cooper ()

  • Na ja... das tat sie ja schon letztes Jahr beim Saudi-PPV. ;)


    Wobei da Trish & Lita die passendere Kombo gewesen wäre. Ob man den beiden aber noch zutraut mehrere Matches zu worken ist auch fraglich. Zumal Trish ja angeblich im Ruhestand ist.


    Glaube auch nicht, dass Trish bei Chamber-PPV hätte dabei sein sollen, wenn das Match zwischen Lita & Becky gegen damage CTRL zustande gekommen wäre. Laut ihrem FB-Account war sie an dem Tag ein Eishockey-Spiel schauen gewesen.

    Ja, aber GEGEN Lita ;)

  • Wenn ich ehrlich bin, ist für mich ausschließlich die Story rund um Sami/Owens/Bloodline interessant. Und auch wenn mir beim PLE das Feel Good Ende fehlte, war es wohl doch richtig so. Zum einen hat man eben noch mehrere Wochen TV zu füllen. Wäre die Versöhnung bereits erfolgt, was passiert dann 6 Wochen lang? Die üblichen Singles Matches? Wenn's geht, mehrfach? So dauert der Heilungs/Versöhnungsprozess eben länger, fühlt sich dadurch aber auch menschlicher und greifbarer an. Also etwas, was die gesamte Story doch irgendwie zu etwas Besonderem gemacht hat. So kann man auch Jey besser positionieren. Oder vielleicht muss man das auch gar nicht. Ja, er wird mit seinem Bruder die Titel verteidigen, logisch. Aber wo steht geschrieben, dass er eindeutig zurück turnen muss? Begann die ganze Bloodline-Sache nicht mit Jey vs Reigns? Je mehr ich darüber nachdenke, möchte ich eigentlich gar nicht sehen, dass Jey einfach wieder zum Handlanger wird. Den Triumph von Sami & KO bei Mania, den es ja hoffentlich geben wird, kann man ja dennoch haben. Mit anschließendem Handshake/Hug mit Jey. Und das trägt dann natürlich zum Ende von Reigns und der BL bei.


    Mal sehen, wie das weitergeht, bin jedenfalls gespannt.


    Cody vs Reigns ist auch ein Teil davon, interessiert mich aber nur halb.


    Und der Rest? Youtube Guy vs Rollins wird wohl ganz gut werden, aber der Youtube Guy ist mir einfach nur egal. Ripley vs Lotte? Match sicher gut, aber im Grunde ist es Heel vs Heel, denn egal was sie tun, Charlotte ist doch eher unsympathisch. Bianca vs Asuka? Schwacher Beginn hier. Auch die Womens Tag Titles, trotz Lita, lassen mich kalt. Bin eher genervt, wie bedeutungslos Bayley inzwischen rüberkommt. Balor vs Edge wird wohl ein Finish bei Mania bekommen, fühlt sich aber dennoch schon jetzt zu lang an. Theory vs Cena mag schön für ersteren sein, aber gerade in den Promoduellen wird er denke ich gnadenlos untergehen. Also wie gesagt, die eine Storyline hat wirklich mein Interesse und auch das Feuer wieder entfacht, der Rest zieht eher an mir vorbei.

  • KO/Zayn war, für mich, das mit Abstand beste an der Ausgabe. Eine schnelle Versöhnung nach all den Monaten wäre dumm gewesen. KOs Erklärung ist logisch und zeigt dennoch, dass Zayn + dessen Familie ihm wichtig sind. Gut gebooked.


    Ansonsten wieder viel random

  • Rhodes muss eine Fehde gegen einen Gegner führen, der gefühlt nie da ist. Was erwarten hier einige? Natürlich kommt da kein Feuer auf. Es fehlen die direkten Konfrontationen. Mich persönlich nervt es, da immer Heyman zu sehen. So gut der Mann auch ist.


    Bei SZ und KO läuft alles wie vermutet. Einzig spannend an der Story ist noch, auf welcher Seite Jey steht oder ob/wann er gegen SZ turnt bzw. ob er wirklich noch auf dessen Seite steht.


    Der Rest von RAW war eher dürftig. Lesnar gegen Omos klingt nach einem absoluten Alptraum. Aber Lashley gegen Wyatt auch. Dann lieber ein finales Match Lashley vs. Lesnar. Dann als Gimmick-Match oder mit Stipulation.

  • A N Z E I G E
  • Im Gesamten hat mich die Ausgabe nicht besonders begeistert, obwohl sie inhaltlich an sich völlig okay war.


    Das Eröffnungssegment zwischen Sami Zayn und Kevin Owens war sehr gut. Beide mit nachvollziehbaren Aussagen, eine einfache Versöhnung wäre völlig unlogisch gewesen. Auch gut, dass hier niemand von der Bloodline zwischengefunkt hat. Die müssen wahrscheinlich erstmal ihre eigenen Dinge regeln.


    Corbins Angriff auf Zayn im Anschluss auch halbwegs nachvollziehbar und begründet, der Sieg für Sami im Anschluss natürlich ein Muss.


    Sitdown-Interview mit Rhea Ripley und Dominik Mysterio war dann auch noch gut. Dass Rhea Ripley aber ankündigt, noch nicht fertig mit Beth Phoenix zu sein, finde ich überflüssig.


    Austin Theory legt im Interview erneut einen kleinen Grundstein für ein potentielles Match gegen John Cena. Ist völlig okay, wenngleich auch wenig spannend, wenn er bis dahin noch US Champion ist. Da Cena kein Fulltime-Programm worken wird, ist ein Titelwechsel in so einem Match nicht sonderlich wahrscheinlich und dann würde die Spannung fehlen. Hätte mich hier also vor heimischem Publikum nicht gewundert, wenn er tatsächlich gegen Edge den Kürzeren gezogen hätte, was ja dann nicht passiert ist.


    Ali vs. Ziggler führen ihre kleine Fehde fort - mal gucken, wohin führt. So eine kleine Undercard-Geschichte zur Auflockerung ist jedenfalls nicht falsch.


    Alles rund um The Miz interessiert mich zur Zeit wirklich gar nicht. Da bin ich froh, dass es diese Woche kein Miz TV gibt, kündigt man diese bei mir "Go away Heat" auslösende Sendung für nächste Woche wieder an. Trotzdem bin ich ein wenig gespannt, was in dem Umschlag war...


    Das Segment mit Cody Rhodes und Paul Heyman fand ich ausnahmsweise mal nicht so gut. Die Fehde ins Persönliche ziehen zu wollen, wirkt auf mich total aufgesetzt. Ist es natürlich auch, da Paul Heyman einfach Psychospielchen spielt, trotzdem finde ich das nicht sonderlich gut. Wird wohl erst mehr Fahrt aufnehmen, wenn sich Cody Rhodes und Roman Reigns tatsächlich mal begegnen.


    Asuka vs. Nikki Cross so ein kleiner Filler, das Aufeinandertreffen von Asuka und Bianca Belair im Anschluss nicht sonderlich begeisternd.


    Seth Rollins Backstage mit klarer Ansage gegen Logan Paul - gefiel und ist glaubwürdig.


    Puh, die Sache mit Omos als Herausforderer für Brock Lesnar? Ich weiß ja nicht. Ich hoffe wirklich, dass das nur eine Finte von MVP und Bobby Lashley bzw. dem dann wiedervereinten Hurt Business ist, die Brock Lesnar abfertigen um ein finales Match zwischen den beiden bei WrestleMania aufzubauen. Gerne mit Stipulation, damit es nicht wieder so ein 0815-Finisher-Spam-Match wird.


    Kurze Backstage-Segmente mit Chelsea Green am Telefon und Otis & Gable beim Modeln schon in Ordnung.


    Ding, Dong, Hello! konnte mich nicht wirklich überzeugen. Becky Lynch hat die Tag Team Champions auch irgendwie mit der Wahrheit begraben. Geben vor, das dominante Team zu sein, steigen aber einfach nie in den Ring. Wenig überzeugend.


    Kleine Geschichte mit Candice LeRae & Nikki Cross ist zumindest ganz interessant. Ähnlich wie Ziggler vs. Ali braucht es sowas eben auch.


    Bronson Reed braucht so langsam mal sowas wie Charakter. Im Ring ist er für seine Statur beeindruckend, die Matches sind immer gut, er wird aber niemals Reaktionen ziehen, wenn er einfach immer nur rauskommt und Matches workt. So auch heute, eher Stille in der Halle, auch wenn das Match für die Kürze gut war. Otis also wieder in den Fängen der MMM - das könnte zumindest Comedy-Gold werden, auch mit Gable.


    Edge dann mit einer soliden Backstage-Promo zum Match gegen Theory. Er selbst hat also Judgment Day im Rückspiegel, sehe ich ja eigentlich auch so...


    ...bis dann am Ende des soliden Matches im Main Event mal wieder Finn Bálor auftaucht und die Geschichte ist doch noch nicht vorbei. Muss das wirklich sein? Was will man denn noch bringen? Mir scheint auch das Publikum hätte so langsam genug davon. Naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E