A N Z E I G E

Der JRPG Thread

  • So, heute wurde ja bekannt gegeben, dass endlich The Legend of Dragoon in den PlayStation Store kommt. Ein Spiel was vor allem mir persönlich sehr viel bedeutet.


    Neben Final Fantasy und Suikoden hat mich kein anderes JRPG so sehr begeistert auf der PlayStation.


    Wenn es demnächst raus kommt werde ich es also auf jeden Fall spielen, da auch noch

    Oninaki, Lost Sphear und I am Setsuna in PS Plus Extra kommen passt doch ein eigener Thread für JRPGs ganz gut. Ob Star Ocean, Grandia oder die Tales Reihe, es gibt ja genug davon und ich werde auf jeden Fall hier bald sehr viel zu Legend of Dragoon schreiben.

  • A N Z E I G E
  • Ich eröffne diesen Thread dann natürlich mit Legend of Dragoon.


    Erstes Minus: Leider nicht die deutsche Version, ABER Trophäen 8)


    Intro konstant Gänsehaut, diese Musik, Grafik natürlich gar nicht gut gealtert, aber ok, darüber kann ich hinweg sehen. Bin wieder verliebt.

  • Ich eröffne diesen Thread dann natürlich mit Legend of Dragoon.


    Erstes Minus: Leider nicht die deutsche Version, ABER Trophäen 8)


    Intro konstant Gänsehaut, diese Musik, Grafik natürlich gar nicht gut gealtert, aber ok, darüber kann ich hinweg sehen. Bin wieder verliebt.

    Am besten ist das Kampfsystem bzw. das aufskillen der Attacken. Immer schön im Takt die Tasten drücken um zu leveln ist schon entspannend.

  • Am besten ist das Kampfsystem bzw. das aufskillen der Attacken. Immer schön im Takt die Tasten drücken um zu leveln ist schon entspannend.


    Tatsächlich habe ich das irgendwie gar nicht mehr drauf, früher konnte ich das so gut, bisher schaffe ich nur ab und zu mal einen perfekten Angriff.

  • @ Goro

    Erstmal Danke für die Info.

    Kommt es exclusiv für den PS Store raus? Oder wird auch ein Switch Port kommen?

    War auf jeden Fall ein gutes Spiel - und auch ein verdammt langes!


    Tales of Symphonia soll ziemlich gut sein kannst du oder jemand das hier bestätigen?

    Ich denke RPG Technisch ticken wir ein wenig ähnlich von den Vorlieben.

  • Meinst du Legend of Dragoon?

    Das kommt nur auf der PS raus.

    Ist doch von Sony wenn mich nicht alles täuscht :/


  • Legend of Dragoon gehört Sony, deswegen wird es wahrscheinlich eher nicht für andere Konsolen erscheinen.


    Tales of Symphonia hab ich auf dem Gamecube und auf der PS3 gespielt, bis heute mein Favorit aus der Tales Reihe. Tolle Charaktere und eine richtig tolle Geschichte. Kampfsystem Tales typisch auch stark.

  • @Rubyi

    Ja sorry, meinte Legend of Dragoon.


    Also der Switch-Port von Tales of Symphonia wurde wohl ziemlich verbockt wenn ich mir die aktuellen Reviews ansehe. Dazu 40 Euro.


    Ich würde noch gerne Jade Cocoon für die Playstation 1 erwähnen.

    Man war das damals bzw ist es ein klasse Spiel (Pokemon Klon)

    Der Soundtrack ist für mich Top 5 PSX insgesamt (Spider Forest ist mein Lieblingsthema)

    Fand die Spielidee gut umgesetzt, dazu fand ich es gut das die Monster mit steigendem Level auch größer wurden.

    Die Story war auch gut.

    Das erste Mal damals auf ner Demo gespielt und gleich verliebt. Dann konnte ich es erst ausleihen aus einer Videothek (Samstagabend erst Spiel ausleihen und dann Pizza mitnehmen war unschlagbar)

    Und nen Monat dann gekauft.

    Insgesamt ein Top Ten Playstation 1 Spiel für mich.


    Suikoden 2 soll ja auch sehr gut sein - habe es aber noch gespielt.


    Meine Top Playstation 1 JRPGS:

    1. FF7

    2. FF9

    3. FF8

    4. Jade Cocoon

    5. Breath of Fire 3

    6. Legend of Dragoon


    Nicht gespielt habe ich:

    Parasite Eve (Soll sehr geil sein)

    Grandia

    Xenogears

    Wild Heart

    Suikoden 2

  • Stimme komplett zu. Leider blieb es bei mir damals aber bei der Demo (damals noch auf CD). Aber die Eindrücke teile ich komplett, der OST war großartig (mein Fave war immer das Sirus Village Theme).


    Die ganze Spielidee hatte sogar zum Teil interessantere Ansätze als das Pokémon Vorbild. Ging leider damals etwas unter das Spiel, gab aber immerhin noch einen 2. Teil.

  • A N Z E I G E
  • Suikoden 2 soll ja auch sehr gut sein - habe es aber noch gespielt.

    Suikoden und Suikoden 2 sind JRPGs bei denen man absolut nichts falsch machen kann.


    Suikoden 2 ist der perfekte Nachfolger für Suikoden. Bei Suikoden hat es damals direkt Klick! bei mir gemacht. Und bei Teil 2 hat man dann noch einen draufgesetzt.


    Kann beide Spiele und auch Teil 5 nur empfehlen. Wenn das Remaster rauskommt von Teil 1 und 2 sollst Du zugreifen. 😉

  • Zitat

    Grandia kann ich auch nur empfehlen, viele finden Teil 2 ja sogar noch besser.

    also Grandia 1 kann ich auch nur empfehlen, ich kann mich noch wie heute daran erinnern wie ich und mein Kumpel das damals aus der Videothek geliehen hatten und die ganze Nacht dieses Spiel gespielt haben.

    Teil 2 ist auch ziemlich stark hat bei mir aber den geringeren Stellenwert, aber trotzdem gut.


    Zitat

    Also der Switch-Port von Tales of Symphonia wurde wohl ziemlich verbockt wenn ich mir die aktuellen Reviews ansehe. Dazu 40 Euro.

    wenn du einen einigermaßen spielefähigen PC oder Laptop hast dann besorg es dir sich für Steam, da kostet es oft nur nen 5er im Sale, da spiel lohnt sich hundert Prozent.

    Auch der neue Tales of Arise Teil kommt bei mir bisher sehr gut weg.

  • Legend of Dragoon ist nun fast zu Ende. Neben Yakuza würde ich dann gerne auch ein weiteres JRPG angehen. Wild Arms oder I am Setsuna? Persona 5 schwebt auch noch über meinem Kopf, aber das soll ja mega groß sein.

  • Persona 5 schwebt auch noch über meinem Kopf, aber das soll ja mega groß sein.

    Wenn du die Royal Version meinst. 130 Stunden...easy.

    Vorausgesetzt, du pflegst die eine gewisse Freundschaft so gut, dass dann im Post Game locker 30 Stunden draufgepackt werden.


    Ich hab Platin. ^^

    Und einer der besten JRPGs überhaupt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E