A N Z E I G E

Rugby Union - Six Nations 2023

  • Morgen ist es soweit, die quasi Europameisterschaft im Rugby Union startet mit dem Spiel in Cardiff zwischen Wales und dem Weltranglistenersten, Irland.

    2023 ist WM-Jahr und der WM-Gastgeber Frankreich ist auch bei den six nations der Favorit. Lediglich den Iren traue ich es zu, den Franzosen eventuell gefährlich werden zu können.

    More than sports TV überträgt alle Spiele im Internet live und mit deutschem Kommentar.


    Ich freue mich riesig auf das Turnier.


    1. Spieltag
    04.02.2023 15:15
    Wales - Irland
    04.02.2023 17:45
    England - Schottland
    05.02.2023 16:00
    Italien - Frankreich

    2. Spieltag
    11.02.2023 16:15
    Irland - Frankreich
    11.02.2023 18:45
    Schottland - Wales
    12.02.2023 17:00
    England - Italien

    3. Spieltag
    25.02.2023 16:15
    Italien - Irland
    25.02.2023 18:45
    Wales - England
    26.02.2023 17:00
    Frankreich - Schottland

    4. Spieltag
    11.03.2023 16:15
    Italien - Wales
    11.03.2023 18:45
    England - Frankreich
    12.03.2023 17:00
    Schottland - Irland

    5. Spieltag
    18.03.2023 14:30
    Schottland - Italien
    18.03.2023 16:45
    Frankreich - Wales
    18.03.2023 19:00
    Irland - Eng

  • A N Z E I G E
  • 5. Spieltag
    18.03.2023 14:30
    Schottland - Italien

    Das wird dann das erste Rugby Spiel welches ich in einem Stadion verfolge, freu mich schon extrem drauf auch wenns sportlich sicher relevantere Begegnungen geben würde.


    Wie schätzt du die Stärke der Schotten ein? Ich bin mal so gar nicht im Thema. Auf wen muss ich achten?

  • Das wird dann das erste Rugby Spiel welches ich in einem Stadion verfolge, freu mich schon extrem drauf auch wenns sportlich sicher relevantere Begegnungen geben würde.


    Wie schätzt du die Stärke der Schotten ein? Ich bin mal so gar nicht im Thema. Auf wen muss ich achten?

    Die Stars sind fly-half Finn Russel und wing van der Merwe. Ich sehe die Schotten am Ende auf Platz 3 oder 4, wobei das noch nicht ganz so einfach zu prognostizieren ist, da England und Wales neue (im Falle von Wales wieder einen früheren) Trainer haben.

    Interessant Ist vielleicht auch, ob die Italiener - traditionell krasser Außenseiter - wie bereits im vergangenen Jahr die Waliser schlagen können.

    Müsste ich tippen, sähe die Tabelle am Ende so aus, wobei die Plätze 3 und 4 auch austauschbar wären.


    1. Frankreich

    2. Irland

    3. England

    4. Schottland

    5. Wales

    6. Italien

  • Dankeschön, hab jetzt nach noch ein paar Wochen um mich mit dem Thema zu beschäftigen. Wo laufen die Spiele bei us? Würde gerne vorher schon 1-2 Matches schauen. Was sind die grössten Rivalitäten?

  • Dankeschön, hab jetzt nach noch ein paar Wochen um mich mit dem Thema zu beschäftigen. Wo laufen die Spiele bei us? Würde gerne vorher schon 1-2 Matches schauen. Was sind die grössten Rivalitäten?

    Morethansports.tv ist eine Internetseite, die alle Partien in deutscher Sprache kommentiert.


    Ich kann Rugby jedem Sportfan nur wärmstens ans Herz legen.

    Hart und dynamisch, aber fair. Keine Schwalben und keine Diskussionen mit Schiedsrichtern. Keinerlei Ausschreitungen und somit ist auch keine Fantrennung notwendig. Einfach nur purer Sport.


    Rivalitäten....

    Kurz und knapp: Alle gegen England.

    Frankreich und England kämpften bei Weltmeisterschaften regelmäßig um die europäische Vorherrschaft. Bei Irland, Schottland und Wales gegen England ist das natürlich vor allem ein politisches Ding, wobei die Rivalität zwischen England und Irland naturgemäß am Größten sein dürfte. Wobei man sagen muss, dass Irland im Rugby traditionell gemeinsam mit Nordirland antritt. Daher gibt es auch keine irische Hymne, sondern das britische "Irlands call" vor den Spielen.

  • Übrigens gibt es auch eine App für morethansports.tv beim Fire Stick.


    Es geht jetzt los mit den Hymnen.


    Wales - Irland 10-34

    Die Iren holen sich als den Bonuspunkt in Cardiff nach einer insbesondere in der ersten Halbzeit bockstarken Leistung.


    Gerade hat in Wembley dann auch England gegen Schottland begonnen.

  • A N Z E I G E
  • Das erwartet spannende Duell zwischen England und Schottland, was die Schotten letztlich knapp mit 29:23 im Wembleystadion gewinnen.

    Ich traue beiden Teams allerdings nicht zu, die Franzosen oder auch Iren gefährden zu können. Morgen nochmal Frankreich im Olimpico, nächste Woche dann das eventuell vorentscheidende Spiel der Franzosen in Dublin. 8)

  • Das Ergebnis klingt recht knapp. War das Spiel denn eng?

    Ehrlicherweise habe ich mich nach der Halbzeit anderen Dingen gewidmet, da das Spiel entschieden schien.

    Aber auch in der ersten Halbzeit unterliefen den Franzosen ungewohnt viele Fehler wie bpsw. unsaubere Pässe.


    Morgen müssen sich die Mannen um Superstar Antoine Dupont steigern, wenn es an der Lansdowne Road mehr oder weniger um die Vorentscheidung bezüglich des Turniersieges geht. Frankreich gegen Irland - das ist sportlich das zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht beste Spiel, was es im Rugby geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E