A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 30.01.23

  • Nein, das ist einfach kein gutes Characterbuilding, weil sich das Face so auf das Niveau der Heels hinablässt und somit kein Stück besser ist als die Personen, die ich als Zuschauer gerne verlieren sehen soll.

    Lass Becky halt durch eine smarte Aktion an das Match kommen, aber nicht, indem sie einer verletzten Frau droht, die sich nicht wehren kann. Das ist einfach ein klarer Heelmove und nichts anderes.


    Da gibt es eben auch noch Abstufungen. Keine Ahnung, wann das mit Drew war, aber wenn er das beispielsweise aus dem Affekt heraus tut, weil er selbst bedroht ist oder so, dann ist das okay. Wobei auch da eine smartere Reaktion besser wäre. Wenn er einfach in den Ring stürmt und mit seinem Schwert umherschwingt, ist das auch Müll.

    Gabs nicht die edge v kane story wo edge eig sich wie ein heel verhalten hat und bearer gefoltert hat?

  • A N Z E I G E
  • Helden schleichen sich auch oft genug an Handlanger hinterrücks an. Und da vermeintliche Opfer Kai hat bei Käfig Segment Becky mit verprügelt.

    Sie schleichen sich an, um eine Gefahr zu neutralisieren und kämpfen sich zum Boss vor, ja. Auch hier: nicht der Fall bei Becky. Von Dakota ging nach allem was wir wissen in dieser Situation keinerlei Gefahr aus. Sie ist also in dem Moment ein reines Opfer. Ob sie einen Tag vorher Becky verdroschen hat, ändert daran in der aktuellen Situation nichts.


    Auch Face Sheamus war ein ziemlicher Bully. Cryme Tyme haben sogar einen Behinderten mit einer gefakten Rumble Nummer verarscht.

    Jau. Allesamt zum Kotzen. Hoffentlich haben sie nur vor die Fresse gekriegt. Cryme Tyme waren eh ... die haben auch Litas Sachen geklaut und versteigert. Wo ist der Big Boss Man, wenn man ihn braucht ...


    Dass diese Bully-Attitüde bei Faces generell nichts neues ist, ist mir nebenbei immer noch klar. Deshalb muss ich das trotzdem nicht gut finden. Was früher Müll war, ist heute eben nicht besser.

  • hat Becky nicht schon oft solche Heelmoves als Face gebracht?


    Ansonsten starke Promo von Cody, diejenigen, die sich beschweren, dass von Reigns und Co nichts kam, Ruhe bewahren. Die werden schon noch oft genug völlig unfaire Situationen kreiren :-D


    Bin gespannt, ob Sami am Ende derjenige sein wird, der Reigns hier den Titel kostet indem er Cody zum Sieg verhilft, auch Jeys Rolle wird noch interessant, es fing ja damals eigentlich alles mit Jey Uso an, von daher ...


    Was ist eigentlich mit Bliss gewesen? Geht die jetzt zu Smackdown?


    Ripley vs Charlotte ist so eine Paarung, wo ich mal gar kein Bock drauf hab, wrestlerisch sicherlich gut, aber ich kann weder Charlotte noch Ripley was abgewinnen, finde die einfach langweilig.

  • Dass diese Bully-Attitüde bei Faces generell nichts neues ist, ist mir nebenbei immer noch klar. Deshalb muss ich das trotzdem nicht gut finden. Was früher Müll war, ist heute eben nicht besser.

    Für mich sind das Charaktere mit Ecken und Kanten und fand einen Hogan mit say your prayers, take your vitamins and you will never go wrong schon immer zum kotzen.

  • Für mich sind das Charaktere mit Ecken und Kanten und fand einen Hogan mit say your prayers, take your vitamins and you will never go wrong schon immer zum kotzen.

    Ich auch, das ist ja nicht mein Punkt, aber was du Ecken und Kanten nennst, nenne ich A....loch-Verhalten in Reinform und dadurch unterscheiden sich Faces und Heels halt einfach gar nicht mehr. Dann sollte man wenigstens das Face-Heel-Schema komplett in die Tonne kloppen und alle einfach organisch frei drehen lassen. Solange man aber diese Unterscheidung hat, sollte das eben auch in den Geschichten zum Vorschein kommen. Wenn Faces sich genau so wie Heels verhalten, warum soll ich sie dann mögen? Sie sind dann genau so hassenswert. Das funktioniert halt einfach nicht für mich.

  • Ich auch, das ist ja nicht mein Punkt, aber was du Ecken und Kanten nennst, nenne ich A....loch-Verhalten in Reinform und dadurch unterscheiden sich Faces und Heels halt einfach gar nicht mehr. Dann sollte man wenigstens das Face-Heel-Schema komplett in die Tonne kloppen und alle einfach organisch frei drehen lassen. Solange man aber diese Unterscheidung hat, sollte das eben auch in den Geschichten zum Vorschein kommen. Wenn Faces sich genau so wie Heels verhalten, warum soll ich sie dann mögen? Sie sind dann genau so hassenswert. Das funktioniert halt einfach nicht für mich.

    Große Face Stars haben oft so funktioniert. Austin, The Rock, auch Cena war oft ein Bully. DX die Mega Bullys.

  • Man sollte sich einfach mal endlich von dem Gedanken entfernen, dass Face gleich guter Mensch bedeutet. Auch kann man es nicht nur anhand von Zuschauerreaktionen bewerten, weil sie oft sehr willkürlich reagieren. Man ist Face, wenn man intern bei den Bookern auf der Face Liste steht, fertig. Sieht man meist daran, wer bspw bei 3 on 3 Matches auf welcher Seite steht.

  • Für mich sind das Charaktere mit Ecken und Kanten und fand einen Hogan mit say your prayers, take your vitamins and you will never go wrong schon immer zum kotzen.

    Selbst Hogan war letztlich auch ein Bully, ein ziemlich arroganter Face wenn man es ehrlich nimmt. Bob Backlund war der Good Guy.

  • Große Face Stars haben oft so funktioniert. Austin, The Rock, auch Cena war oft ein Bully. DX die Mega Bullys.

    Interessanterweise mochte ich im Grunde niemanden davon zu ihren großen Face-Zeiten. Ich denke, damit können wir das hier auch beenden. Wie gesagt, ich weiß, dass das nicht neu ist, das macht es für mich aber nicht besser.

  • A N Z E I G E
  • Man sollte sich einfach mal endlich von dem Gedanken entfernen, dass Face gleich guter Mensch bedeutet. Auch kann man es nicht nur anhand von Zuschauerreaktionen bewerten, weil sie oft sehr willkürlich reagieren. Man ist Face, wenn man intern bei den Bookern auf der Face Liste steht, fertig. Sieht man meist daran, wer bspw bei 3 on 3 Matches auf welcher Seite steht.

    Faces die sich auch ständig nur als Gut-Mensch verhalten werden für die Masse auch oft schnell langweilig. Das würde Faces viel zu sehr einschränken und ist nicht mehr zeitgemäß.

  • Ich sehe halt noch viele Stufen zwischen Gut-Menschen als Faces, die sich wie Heilige verhalten (die ich nebenbei ebenfalls sterbenslangweilig finde) und absoluten Haudrauf-Faces, die sich wie komplette Heels verhalten und Leute an den Haaren durch die Halle schleifen, um ihnen mit nem Stuhl die Fresse einzuschlagen, aber gut, ist ja scheinbar "zeitgemäß", also offensichtlich bin ich da in der Minderheit. Nichts ungewöhnliches. Damit können wir das Thema auch beenden und mal ein anderes aufmachen, das auch mehr mit dem aktuellen Programm zu tun hat:


    Was glaubt ihr, was Austin Theory bei WM zu tun haben wird? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er sich als Champ aus der Chamber "wieselt". Aber da verbrät man natürlich gerade schon einige Contender (und ehrlich gesagt sind selbst die mehr schlecht als recht insgesamt, wenn man mich fragt). Rollins dürfte gegen Paul gehen und war im letzten Jahr eigentlich auch lange genug im US-Title-Rennen, als das das noch irgendwie interessant wäre. Alle anderen Teilnehmer (inklusive der, die noch dazu kommen werden), sind nicht wirklich was für ein Match bei WM, denke ich, weil die eigentlich alle eher so im Programm dabei sind, aber bisher kaum eine Rolle spielen. Am ehesten wohl noch Gargano, aber auch der kriegt nicht so richtig Schub bisher.

    Also wen kriegt Theory bei WM als Herausforderer vorgesetzt? Mir fällt da irgendwie niemand ein, der da interessant und noch frei wäre. Multi-Men wäre auch irgendwie lahm, weil man das halt schon in der Chamber verballert. Irgendwelche Ideen?

  • Was glaubt ihr, was Austin Theory bei WM zu tun haben wird? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er sich als Champ aus der Chamber "wieselt". Aber da verbrät man natürlich gerade schon einige Contender (und ehrlich gesagt sind selbst die mehr schlecht als recht insgesamt, wenn man mich fragt). Rollins dürfte gegen Paul gehen und war im letzten Jahr eigentlich auch lange genug im US-Title-Rennen, als das das noch irgendwie interessant wäre. Alle anderen Teilnehmer (inklusive der, die noch dazu kommen werden), sind nicht wirklich was für ein Match bei WM, denke ich, weil die eigentlich alle eher so im Programm dabei sind, aber bisher kaum eine Rolle spielen. Am ehesten wohl noch Gargano, aber auch der kriegt nicht so richtig Schub bisher.

    Also wen kriegt Theory bei WM als Herausforderer vorgesetzt? Mir fällt da irgendwie niemand ein, der da interessant und noch frei wäre. Multi-Men wäre auch irgendwie lahm, weil man das halt schon in der Chamber verballert. Irgendwelche Ideen?

    Für Austin Theory müsste man fast schon John Cena nehmen, unabhängig vom Titel. So wie Gargango bisher präsentiert wurde zu klein für ein Match gegen Theory und die größten RAW Face Midcarder hat Theory mit Lashley & Rollins schon durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E