A N Z E I G E

[TNM] CBL 2023 - Elite Division (Aufstellungen 11. Spieltag bis Samstag 23:59 Uhr *RODERICH STÜCKEN*)

• Herzlich Willkommen zur CBL Saison 2023. Dies ist die Elite Division. Nur hier wird am Ende der Titel vergeben.

Regeln:

- Bei jedem Matchday wird es eine Deadline geben, zu der die Aufstellung spätestens gepostet werden muss; bei fehlerhafter oder zu spät abgegebener Aufstellung verliert ihr 0:5 - Solltet ihr dreimal eine Deadline verpassen ist die Saison für euch leider vorzeitig beendet

- Von euren 7 Leuten im Team wählt ihr 5 aus die beim jeweiligen Matchday antreten, es gibt Ausnahmen, die werden entsprechend erwähnt

- Solltet ihr keine Aufstellung abgeben können, könnt ihr dies gern einer Vertretung überlassen (entsprechende Anfragen im Saison-Thread)

- Eure Leute dürfen nur 3x aufgestellt werden, Sonderregeln werden bekanntgegeben.

- Alle Matches sind ohne DQ und Countout, Ausnahmen werden explizit erwähnt

- Alle Matches sind ohne Zeitlimit

- Eine einmal abgegebene Aufstellung darf nur in Absprache mit mir und zur Fehlerkorrektur editiert werden. Die Aufstellung komplett zu ändern um sich einen Vorteil zu verschaffen bleibt untersagt.

- Bei Punktgleichheit zählt das Fallverhältnis

- Sollte sich jemand eurer Leute verletzen, fallen sie für die Hälfte der bei TNM angegebenen Zeit aus (bsp. wenn bei TNM "he is going to be out for 4 cards" steht, dann für 2 Spieltage). Da ihr zwei Ersatzleute habt braucht ihr in dieser Saison für die Liga wohl keine Vertretung vom freien Markt holen. Anders sieht es im Pokal aus wo alle 7 antreten. Da wird wie gehabt eine Vertretung geholt. Dies zählt natürlich nicht als Transfer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Modus der Elite-Division:

Meisterrunde: Die ersten Vier der Tabelle spielen in Playoffs (Halbfinale und Finale mit Best of Seven) den Meister aus.

Abstieg: Die letzten beiden der Tabelle steigen direkt ab, der Siebte spielt eine Relegation gegen den Playoffsieger der Mid-Division

Viel Spaß und viel Erfolg!

----------

----------

Teams (Attribute zu euren Wrestlern findet ihr weiter unten über den Link zur Google-Tabelle):

Wrestling Demons [C] (xertron - Giant Gonzales, Tensai, Tor Kamata, Mr. Fuji, Satnam Singh, Razor Ramon, Jenny Sjödin)

Saunafreunde Aufguss 09 (Roderich Stücken - Giant Silva, Bob Sapp, Konnan, Dusty Rhodes, Umaga, Chigusa Nagayo, 7-Foot Thunder)

Der versaute Haufen (DerHaufe - Kane the Undertaker, Giant Singh, Salman Hashimikov, The Destroyer, Afa, Sika, Beth Phoenix)

Dies Irae (Wichard - Andre the Giant, General Rection, Chubby Dudley, Wildman Marc Mero, Mr. Saito, Akira Hokuto, Killer Khan)

Ginyu-Sonderkommando (Erik Jendrisek - Awesome Kong WCW, Big E. Langston, Killian Dain, Jerry Bohlander, Charlotte Flair, Dan Matha, Johnny Gunn)

Intelligence Unit (Jay Halstead - Jack Hammer, Sami Zayn, Shinobu Kandori, Jun Akiyama, Yokozuna, Jersey Hurricane, BxB Hulk)

Cyboard Combat Club (Sepp Hammer - King Kong, Robert Dreissker, The Interrogator, Matt Sinister, Cherry Bomb, Abyss, Super Machine)

Community of Purpose (Tom - Triple H, Steve Austin, Gary Albright, Antonio Inoki, Big Daddy V, Super Delfin, Lita)

Looney Tunes (Julian - Rayman, Akebono, Mariko Yoshida, Volk Han, King Booker, Crowbar, Naomichi Marufuji)

----------

----------

Spielplan:

Markt und Scorerliste:

https://docs.google.com/spread…ISXEbA__PZnbkU/edit#gid=0

Attribute aller Wrestler:

https://docs.google.com/spread…wzQKs/edit#gid=1079455602

Erklärung zu den Attributen:

https://www.moonsault.de/forum…ostid=8658628#post8658628

Nun ist erstmal Zeit für Prognosen.

4 Mal editiert, zuletzt von MJF ()

• A N Z E I G E
  • Hier sehe ich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Demons und dem versauten Haufen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Überraschung an der Spitze gibt.

Für mich selber ist das Erreichen der PO das Ziel. Ich bin gespannt, würde ggfls. schnell auf dem Transfermarkt tätig werden und das Team umbauen.

• xertron

Roderich Stücken

DerHaufe

Wichard

Erik Jendrisek

Jay Halstead

Sepp Hammer

Julian

Seid doch bitte so nett und bringt die neun Teams eurer Division in eine Reihung, wo ihr Sie am Saisonende erwartet. Daraus würde ich dann die Durchschnittstabelle errechnen und wir haben am Ende einen interessanten Vergleich zu den Erwartungen. Danke schön.

Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

• Tipps zu meiner Division, mit ein paar Worten:

1. Wrestling Demons: Der Titelverteidiger. Solide bis sehr gute Picks. Nur die Dame kann ich nicht einschätzen. Aber die Damenmatches hielten sich in der vergangenen Saison wirklich im Rahmen.

2. Der versaute Haufen: Ein Team mit viel Gewicht das selten aufgibt.

3. Saunafreunde Aufguss 09: Roderich Stücken hat es geschafft mir in Folge 3 Wrestler die auf meiner Liste standen wegzuschnappen (Konnan bis Umaga). Hoffe sie bringen ihm Glück. Auch ein toller letzter Pick um das Team abzurunden.

4. Dies Irae: Mein Team. Diesmal weniger Dudleys und damit wohl weniger Teamchemie. Dafür noch mehr Attribute und endlich ein Hardcore-Wrestler für First Blood Matches.

5. Community of Purpose: Tolle Leute im Team. 3 davon waren auch schon für mich tätig. Aber gefühlt kein Killer dabei und die braucht man wohl in dieser Division.

6. Looney Tunes: Gegenentwurf zum versauten Haufen. Wohl das leichteste Team der Elite. Aber mit vielen namhaften Wrestlern in den Reihen.

7. Ginyu-Sonderkommando: Ausgewogenes Team das alles irgendwie kann. Aber wahrscheinlich dann zu wenig Submission.

8. Intelligence Unit: Kann Submission. Hat aber einen vergleichsweise schwachen schweren Jungen (war auch mal in meinen Team). Work Rate stimmt. Aber das reicht wohl nicht in dieser Division.

9. Cyboard Combat Club: Von den Namen her würde ich sagen: Landet weiter oben. Aber: Teamchemie und Attribute sprechen für mich dagegen. Potential ist aber da.

• Auf gehts zur Mission Titelverteidigung. Mit Gonzales, Tensai, Tor Kamata und Satnam Singh konnte ich 4 Leute aus dem Meisterschaftsteam sichern. Der Verlust von Kazmaier schmerzt schon ein wenig, aber glaub mit Fuji konnte ich nen recht guten Ersatz picken. Gespannt bin ich auf Jenny Sjödin - erwarte von ihr aber auch die ein oder andere Überraschung. Razor Ramon komplettiert das Team - nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Prognose:

1 Der versaute Haufen (DerHaufe - Kane the Undertaker, Giant Singh, Salman Hashimikov, The Destroyer, Afa, Sika, Beth Phoenix)

2 Wrestling Demons [C] (xertron - Giant Gonzales, Tensai, Tor Kamata, Mr. Fuji, Satnam Singh, Razor Ramon, Jenny Sjödin)

3 Dies Irae (Wichard - Andre the Giant, General Rection, Chubby Dudley, Wildman Marc Mero, Mr. Saito, Akira Hokuto, Killer Khan)

4 Looney Tunes (Julian - Rayman, Akebono, Mariko Yoshida, Volk Han, King Booker, Crowbar, Naomichi Marufuji)

5 Saunafreunde Aufguss 09 (Roderich Stücken - The Ultimate Solution, Bob Sapp, Konnan, Dusty Rhodes, Umaga, Chigusa Nagayo, 7-Foot Thunder)

6 Cyboard Combat Club (H3rrl0nn - King Kong, Robert Dreissker, The Interrogator, Matt Sinister, Cherry Bomb, Abyss, Super Machine)

7 Intelligence Unit (Jay Halstead - Jack Hammer, Sami Zayn, Shinobu Kandori, Jun Akiyama, Yokozuna, Jersey Hurricane, BxB Hulk)

8 Community of Purpose (Tom - Triple H, Steve Austin, Gary Albright, Antonio Inoki, Big Daddy V, Buh Buh Ray Dudley, Lita)

9 Ginyu-Sonderkommando (Erik Jendrisek - Awesome Kong WCW, Big E. Langston, Killian Dain, Jerry Bohlander, Charlotte Flair, Dan Matha, Tyler Bate)

• Nachdem mein Team letzte Saison überraschen konnte, lautet das Ziel auf jeden Fall den Abstieg vermeiden, alles andere ist dann nur Zugabe.

Ich tippe dann auch mal:

1. Der versaute Haufen

2. Wrestling Demons

3. Saunafreunde Aufguss 09

4. Ginyu-Sonderkommando

5. Dies Irae

6. Looney Tunes

7. Community of Purpose

8. Cyboard Combat Club

9. Intelligence Unit

• Hallo zusammen! Ich bins mal wieder, ihr kennt mich aus den Prognosen der letzten Saison, die allesamt weit weg von der Realität waren. Aber das hält mich nicht davon ab, wieder meinen Senf zu den aktuellen Divisionen abzugeben. Hab ich zwar letztes Jahr schonmal gesagt, aber es hat sich nicht viel geändert: Ich hab von den Damen nicht allzuviel Ahnung, also wenn ich nichts sage: ich weiß nichts. Falls ich 8 von 9 zu Playoffkandidaten erkläre: Erstens: früher waren es doppelt so viele Teams in den Playoffs und zweitens: Die Division ist echt eng.

Wrestling Demons [C] (xertron - Giant Gonzales, Tensai, Tor Kamata, Mr. Fuji, Satnam Singh, Razor Ramon, Jenny Sjödin):

Der Titelverteidiger greift nach der Titelverteidigung und die Chancen stehen nicht schlecht. Immerhin konnten 4 Mitglieder des Meisterteams gehalten werden und die Verluste konnten mit Mr. Fuji und Razor Ramon wirklich stark ersetzt werden. Wirkliche Schwächen hat das Team auf den ersten Blick keine. Am “schwächsten” dürfte das Team noch bei Ratings abschneiden, aber auch hier werden keine Geschenke verteilt.

Der versaute Haufen (DerHaufe - Kane the Undertaker, Giant Singh, Salman Hashimikov, The Destroyer, Afa, Sika, Beth Phoenix)

Auch hier haben wir ein Team, das definitiv ganz starke Karten beim Kampf um den Titel hat. KtU und Giant Singh können einen Spieltag alleine entscheiden. Submission ist mit dem Destroyer abgedeckt und die Wild Samoans als eingespieltes Tag Team können in diesem Bereich alleine durch ihre Eingespieltheit deutlich mehr liefern als die Summe ihrer Einzelteile und das alleine wäre schon wirklich gut.

Dies Irae (Wichard - Andre the Giant, General Rection, Chubby Dudley, Wildman Marc Mero, Mr. Saito, Akira Hokuto, Killer Khan)

Andre, der General und Chubby sind mehr als nur bewährte Kräfte, die Drei können sicher mehr als nur einen Spieltag für Wichard entscheiden. Auch der Wildman hat sich in der CBL schon oft bewiesen. Auch das Team hier hat wenige Schwächen, aber ich denke im Vergleich zu den zwei Erstgenannten ist es ein wenig schwächer, es gibt zwar auch bei Wichard keine wirklichen Schwächen, aber die sind in dieser Division generell rar gesät.

Ginyu-Sonderkommando (Erik Jendrisek - Awesome Kong WCW, Big E. Langston, Killian Dain, Jerry Bohlander, Charlotte Flair, Dan Matha, Tyler Bate)

Kong WCW dürfte 1 gg. 1 zu den drei besten Exporten in dieser Division gehören, Big E und Killian Dain zeigen auch seit langem starke Leistungen in der CBL, genau wie Jerry Bohlander. Bei Dan Matha warte ich mittlerweile in der vierten Saison darauf, dass er endlich einbricht, weil ich nicht glauben kann, dass er wirklich so gut ist. Aber langsam muss ich mir wohl meinen Irrtum eingestehen. Tyler Bate könnte die Schwachstelle sein, allerdings muss er ja auch nicht so immer eingesetzt werden.

Intelligence Unit (Jay Halstead - Jack Hammer, Sami Zayn, Shinobu Kandori, Jun Akiyama, Yokozuna, Jersey Hurricane, BxB Hulk)

Wenn ich ein Team aus vier Exporten unter 1000 Pfund Gesamtmasse zusammenstellen müsste, wären die vier Erstgenannten in diesem Team definitiv in der engeren Auswahl. Jun Akiyama hab ich tatsächlich eiskalt übersehen… der hätte meinem Team auch gut zu Gesicht gestanden. Rating technisch dürfte dieses Team hier wirklich schwer zu schlagen sein, gerade in dieser Division. In anderen Bereichen sollte es einfacher sein, aber leicht wird es auch dann definitiv nicht werden.

Cyboard Combat Club (H3rrl0nn - King Kong, Robert Dreissker, The Interrogator, Matt Sinister, Cherry Bomb, Abyss, Super Machine)

King Kong ist ein starker 400+ Pfünder, Dreissker definitiv auch ein (sehr) guter Export und der Interrogator… den hätte ich wirklich, wirklich gerne behalten. Alles, was dann noch kommt, ist solide oder besser. Auf das Risiko hin mich zu wiederholen: in dieser Division kommt es auf Nuancen an. Matt Sinister und Super Machine waren auch auf meiner Liste und haben definitiv schon ihre Spuren in der CBL hinterlassen. Wenn es gut läuft kampft der CCC um die Playoffs, wenn es schlecht läuft um den Klassenerhalt. Nuancen eben…

Community of Purpose (Tom - Triple H, Steve Austin, Gary Albright, Antonio Inoki, Big Daddy V, Buh Buh Ray Dudley, Lita)

HHH, Austin und Inoki sind altbekannt und werden ihre Leistung bringen. Albright hat letzte Runde überzeugt und kann das sicher auch diese Runde. Sollte er eine Eintagsfliege sein, könnte es aber eng werden. Von Big Daddy V und Buh Buh Ray halte ich immer noch nicht allzu viel, aber sie haben mich schon letzte Runde eines Besseren belehrt. Generell weiß Tom was er tut und daher würde ich die Playoffs für deutlich wahrscheinlicher halten als den Abstieg. Aber wie schon x mal erwähnt: Nuancen, und die Division ist so unglaublich eng.

Looney Tunes (Julian - Rayman, Akebono, Mariko Yoshida, Volk Han, King Booker, Crowbar, Naomichi Marufuji)

Das Team kommt mir sehr bekannt vor. 5 von 7 waren letzte Runde schon bei Julian im Team. Das bedeutet einerseits, dass er das Team natürlich sehr gut kennt und andererseits, dass er offensichtlich zufrieden mit dem Team war. Warum auch nicht, er ist nur sehr knapp in den Playoffs gescheitert. Neu sind Crowbar und Maru, ersteren hätte ich selbst gern gehabt und zweiterer ist seit seit Jahren immer mindestens solide in der CBL unterwegs. Die Playoffs sind nicht vollkommen unrealistisch, aber die Division ist eng, sehr eng.

Saunafreunde Aufguss 09 (Roderich Stücken - The Ultimate Solution, Bob Sapp, Konnan, Dusty Rhodes, Umaga, Chigusa Nagayo, 7-Foot Thunder)

Furchtbares Team! Wird absteigen.

Ok, ernsthaft: Mittlerweile denke ich, ich habe beim Draft einen taktischen Fehler gemacht. Der Pick von Konnan war einfach zu früh, vielleicht hätte ich ihn dann nicht bekommen, aber für Ratings und Submission hatte ich am Schluss immer noch jemanden auf der Liste. TUS zu behalten war einfach, der zweite Pick war eine wirklich knappe Entscheidung, ich hab mich für aufgrund der etwas größeren Vielseitigkeit für Bob Sapp entschieden. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Team und hoffe, dass Dusty und Umaga sich im Vergleich zur letzten Runde wieder steigern können. Nagayo ist ein Experiment, kann klappen oder auch nicht. Bei Damen-Matches wird die Finisher Begrenzung vermutlich kein Problem, im normalen Liga Betrieb ist sie aber sehr ärgerlich.

Abschließend: Ich hab ja nie gedacht, dass ich letzte Runde bis ins Finale komme, aber dafür wurde ich auch ordentlich gerupft. Einige, die ich gerne behalten hätte, treten jetzt in anderen Teams an. Das Ziel diese Runde ist erstmal so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Wenn es schnell klappt, werde ich natürlich auch auf die Playoffs schielen.

Und weil Tom das will, muss ich jetzt ernsthaft noch einen Tabellentipp abgeben… Das könnte ich genau so gut würfeln, das ist so wahnwitzig eng hier.

1. Der versaute Haufen
    2. Wrestling Demons
    3. Dies Irae
    4. Looney Tunes
    5. Saunafreunde Aufguss 09
    6. Community of Purpose
    7. Ginyu-Sonderkommando
    8. Cyboard Combat Club
    9. Intelligence Unit
  • A N Z E I G E
  • Scheinbar werde ich mit meinem Team doch wieder ganz weit oben erwartet... :)

Vom Draft her habe ich allerdings dieses Mal ein schlechtes Gefühl gehabt weil meine ausgesuchten Top 5 dann doch Recht schnell weggepickt wurden bevor ich überhaupt starten durfte. Deshalb musste ich kräftig umdenken, was aber am Ende doch nicht schlecht war.

Behalten habe ich Kane the Undertaker & Giant Singh die eigentlich eine Bank bei mir sind. Da viele auf meiner Liste sofort wegen waren (darunter 3 Leute aus meinem letztjährigen Team) war der erste Pick Salman Hashimikov. Ich hatte ihn in der CBL als vielseitigen Wrestler eigentlich gut in Erinnerung deshalb der Pick als "Allrounder". Beim zweiten Pick ging es mir um die Submissions. Hier fiel meine Wahl auf den Destroyer mit dem ich meiner Meinung nach diese Richtung sehr gut abgedeckt habe! Bei Pick Nr. 3 und 4 hatte ich erst überlegt auf andere Wrestler zu gehen da die Wild Samoans in der letzten Saison ziemlich untergegangen sind. Allerdings war der Markt schon gut leergefegt sodass ich am Ende den beiden doch eine Chance geben wollte! Bei mir hatten sie eigentlich vor glaube 2 Jahren ganz gut abgeliefert von daher stirbt die Hoffnung zuletzt. Mein Woman Pick fiel wieder auf Beth Phoenix mit der ich letztes Jahr auch sehr gut ausgekommen bin.

Fazit meiner Draftphase:

Vom Gefühl her viel schlechter als letztes Jahr. Trotzdem habe ich am Ende doch ein ganz gutes Team auf die Beine stellen können. Ziel ist es wieder mind. das Halbfinale zu erreichen. Allerdings wäre ich froh am Ende vielleicht doch mal den Titel zu holen!!

Mein Tipp:

1. Wrestling Demons

2. versauter Haufen

3. Saunafreunde Aufguss 09

4. Dies Irae

5. Lonney Toons

6. Intelligence Unit

7. Ginyu-Sonderkommando

8. Cyboard Combat Club

9. Community of Purpose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E