A N Z E I G E

Chained Echoes

• Mein Spielstand steht mittlerweile bei 15 Stunden und ich habe damit den ersten Akt beendet und irgendwie das Gefühl das die Story jetzt erst so richtig beginnt. Ich habe bisweilen auch das Gefühl ziemlich langsam voranzukommen, das stört aber gar nicht, da das Spiel durchweg gut unterhält. Ich kann es zudem auch einfach nicht sein lassen jeden Winkel der Map zu durchsuchen, alte Gewohnheiten.

Das Spiel wird mich noch etwas beschäftigen und ich will es auch unbedingt durchziehen, wenn auch das noch ein paar Wochen / Monate dauern kann.

• A N Z E I G E
  • So, hab die ersten 30 Minuten hinter mir und ich bin sofort in dieses Spiel verliebt.

Diese Musik in Verbindung mit dem Gameplay, dieser Grafik es einfach nur schön.

• Danke an die User hier, für diesen Geheimtipp. :thumbup:

Zum Abschluss mein Main Team: (Ich kann mir Namen so schlecht merken :rolleyes: )

Glenn, Sienna, Mikah, Amelia

Lenne und der Zauberer als wichtige Backups

Tomke und Egyl hab ich nie benutzt

• Hab mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen, toll eure Theorien zu lesen :) Mein Problem ist mein Gedächtnis :-D Gestern durchgespielt, trotzdem viele Plotpoints vergessen bzw weiß nicht mal mehr die Namen. Wie macht ihr das eigentlich? Macht ihr euch immer Notizen?

Andere Frage: Das Game hat ja sehr viele Anspielungen und Easter Eggs zu alten Spielen, welche sind euch denn aufgefallen?

Ba Thraz ist für mich ein Ninja Turtle aufgrund der Hautfarbe und der Farbe um die Augen herum, die Kugelrätsel erinnern an Zelda (TP, Eisvilla)

• Ich bin jemand der sich tatsächlich gerne viele Notizen macht, vermutlich zu viele. Aber auch ich müsste bei vielen Sachen jetzt nochmal nachschauen, weil es wirklich sehr viele Plotpoints gibt.

Die Story und Anzahl der Charaktere geht bei Chained Echoes tatsächlich ins übermäßig komplexe über, wobei ich sowas eigentlich schon ganz gerne mag. Jedenfalls lieber als die typische 08/15 Prota- u. Antagonist / Schwarz+Weiß Story.

Easter Eggs/Referenzen bin ich glaube zu weit weg von den Klassikern um das genau beurteilen zu können, aber ich weiß dass da von ganz vielen Spielen Einflüsse mit dabei sind u.a. auch Xenogears, FF6, FF12. Es ist halt wirklich eine Homage an das Genre.

• So 3 Stunden jetzt gespielt und ich muss sagen, das Spiel ist mehr Holi als der heutige Spons.....ach ne halt, bin kein Youtuber.

Aber alleine die Tatsache das

finde ich schon krass.

• Bin jetzt bei 34h und Akt 3 angekommen ^^

Wenn ich nicht nur am Wochenende zocken könnte, würde ich bestimmt schon durch sein, aber so ist die Vorfreude wenigstens da, wenn ich wieder los legen kann. ^^

Zu den Himmelsrüstungen habe ich aber auch nochmal eine Frage.

Gibt es nur die 4 Set ups von den Rüstungen oder hat jeder Charakter seine eigene, mit eigenen Fähigkeiten? Und wie level ich die denn, steige ich im Rang wenn ich die einzelnen Fähigkeiten verwende? Bei 2-3 Fähigkeiten steht schon Max lvl und bei vielen halt noch lvl 1.

• Reservoir Dog Die 4 Charaktere die die Rüstungen tragen sind fix. Aber es gibt viele auf der Map verteilte silberne Kisten mit neuen Rüstungsteilen. Die Waffen zum Beispiel verändern auch die Fähigkeiten der jeweiligen Rüstung. Das heißt Fähigkeiten sind in dem Fall nicht Charakterbezogen sondern logischerweise Rüstungsbezogen, wie ich zuvor schonmal in einem anderen Post erwähnte.

Da kannst du schon einiges austesten, wie gesagt wichtig waren für mich u.a.Heiler Fähigkeit und jemand der gut Buffen kann (Lähmung war zum Beispiel sehr wichtig, auch Brecher usw.).

Die Fähigkeiten steigen natürlich wie bei den normalen Charakteren auch anhand der Benutzung. Weiß nur gerade nicht mehr ob man die Fähigkeiten der Rüstungen auch manuell mit den FP Punkten leveln konnte wie bei den normalen Charakteren.

• A N Z E I G E
  • Ich gebe es zu, ich bin zu doof für dieses Spiel.

Ich bin im Kampf gegen

Aber ich bekomm diese nicht gebacken, keine Ahnung wie ich Leveln soll, FP nutze ich zwar, Höheren Angriff oder Abwehr bekomme ich damit nicht.

• Escanor : Du bekommst nicht nur FP, sondern auch Grimoire Splitter (diese Sternchen * Anzeige). Hast du die auch schon alle eingesetzt? Damit kannst du u.a. deine Stats wie Angriff usw. verbessern. Musst mal im Menü schauen da gibts schon einiges was man machen kann.

Oder du legst einen Kristall in deine aktuelle Waffe.

Hast du die Waffen/Rüstung auch vorher erhöht? Du kannst die ja leveln an den Schleif/Schmiedesteinen.

Ansonsten ist mir der Kampf nicht als extrem schwer in Erinnerung geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E