A N Z E I G E

05 - AEW - Match des Jahres 2022

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • AEW - Match des Jahres 2022 212

1. CM Punk vs. MJF (AEW Revolution, 06.03.2022) (51) 24%
    2. Will Ospreay vs. Orange Cassidy (AEW x NJPW Forbidden Door, 26.06.2022) (30) 14%
    3. Adam Page vs. Bryan Danielson (AEW Dynamite #118, 05.01.2022) (23) 11%
    4. Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (AEW All Out, 04.09.2022) (19) 9%
    5. Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. The Elite (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson) (AEW Full Gear, 19.11.2022) (18) 8%
    6. Anarchy In The Arena: Jericho Appreciation Society vs. Bryan Danielson, Jon Moxley, Eddie Kingston, Ortiz & Santana (AEW Double Or Nothing, 29.05.2022) (14) 7%
    7. The Elite (Kenny Omega, Matt & Nick Jackson) vs. United Empire (Will Ospreay, Mark Davis & Kyle Fletcher) (AEW Dynamite #152, 31.08.2022) (11) 5%
    8. Jamie Hayter vs Hikaru Shida (AEW Dynamite #168 'Holiday Bash', 21.12.2022) (9) 4%
    9. Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. The Elite (Kenny Omega, Matt & Nick Jackson) (AEW Dynamite #169 'New Year's Smash', 28.12.2022) (9) 4%
    10. Jon Moxley vs. CM Punk (AEW All Out, 04.09.2022) (6) 3%
    11. Claudio Castagnoli vs. Konosuke Takeshita (AEW Battle Of The Belts III, 06.08.2022) (3) 1%
    12. The Elite (Kenny Omega, Matt & Nick Jackson) vs. Adam Page & Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) (AEW All Out, 04.09.2022) (3) 1%
    13. Chris Jericho vs. Action Andretti (AEW Dynamite #167 "Winter Is Coming", 14.12.2022) (3) 1%
    14. Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (AEW Revolution, 06.03.2022) (2) 1%
    15. Britt Baker vs. Thunder Rosa (AEW Dynamite #128 'St. Patrick's Day Slam', 16.03.2022) (2) 1%
    16. Jon Moxley vs. Wheeler Yuta (AEW Rampage #36, 08.04.2022) (2) 1%
    17. Toni Storm vs. Jamie Hayter (AEW Full Gear, 19.11.2022) (2) 1%
    18. Chris Jericho vs. Bryan Danielson vs. Claudio Castagnoli vs. Sammy Guevara (AEW Full Gear, 19.11.2022) (2) 1%
    19. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (AEW Dynamite #131, 06.04.2022) (1) 0%
    20. Adam Page vs. CM Punk (AEW Double Or Nothing, 29.05.2022) (1) 0%
    21. Dudes With Attitudes (Darby Allin, Shingo Takagi & Sting) vs. Bullet Club (El Phantasmo, Matt Jackson & Nick Jackson) (AEW x NJPW Forbidden Door, 26.06.2022) (1) 0%
    22. 'Jungle Boy' Jack Perry vs. Luchasaurus (AEW Full Gear, 19.11.2022) (0) 0%
    23. Chris Jericho vs. Tomohiro Ishii (AEW Dynamite #164 'Thanksgiving Eve', 23.11.2022) (0) 0%

Wir freuen uns über eure Stimme. Teilt uns eure Wahl gerne in den Kommentaren mit.

• A N Z E I G E
  • Hier war es schwieriger. Ospreay gegen Cassidy war großartig, aber selten so mitgefiebert wie beim All Out Match von The Acclaimed vs. Swerve in our Glory. Da hat wirklich alles gestimmt.

• Swerve In Our Glory vs. The Acclaimed von All Out.

Ich hatte noch MJF vs. Punk, Castagnoli vs. Takeshita und Death Triangle vs. Elite von Full Gear auf ****3/4 Sterne. Genauso wie das o.g. Match, aber hier gibt dann doch die Emotionalität und v.a. die atemberaubende Stimmung den Ausschlag zugunsten des Tag Team Titelmatches, in welchem The Acclaimed für mich auch wirklich zu Stars wurden. Bei All Out ist einfach alles zusammengekommen und es hat Klick gemacht.

• Uff, ganz schwierige Entscheidung. Bei mir wurde es dann Page vs. Danielson vom 5.1. Da stimmte einfach so gut wie alles und so ein Match bei einer Weekly zu bekommen, ist schon fantastisch für sich.

Danach kommen aber auch so viele Matches, die auch auf 1 hätten sein können, Swerve/Lee vs. Acclaimed I, OC vs. Ospreay, Anarchy in the Arena (Eddies Walk zum Ring mit dem Benzinkanister werde ich wohl nie vergessen) etc.

Allgemein war es ein verdammt starkes Jahr, was In Ring Qualität angeht in AEW....wobei....das ist es irgendwie jedes Jahr.^^

• Ich habe keine Ahnung wie ich mich hier entscheiden soll. Von daher habe ich ganz stumpf auf den Match Check geschaut und da die meisten Sterne bei Young Bucks vs. Jurassic Express vs. ReDRagon gesehen.

Außerdem hab ich die gleiche Wertung bei Castagnoli vs. Harwood entdeckt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier einfach einmal zu viel auf den * gekommen bin.

Allgemein ist es schon großer Wahnsinn, wie viele Matches ich zwischen vier und viereinhalb Sternen bewertet habe. Hier war wirklich alles dabei: gutes Wrestling, Highspots, Storytelling. Beinahe für jeden Geschmack etwas dabei, wenn man nicht ein chronischer Nörgler ist oder AEW aus Prinzip nicht mag.

• Swerve In Our Glory vs. The Acclaimed bei All Out ist mir am Meisten in Erinnerung geblieben und hat mir beim Schauen auch am meisten Spaß bereitet. Mit diesen Crowd-Reaktionen war einfach nicht zu rechnen. Für The Acclaimed ein ganz wichtiges Match.

Kurz danach folgt CM Punk vs. MJF bei Revolution, das war der perfekte Schlusspunkt für die Fehde ds Jahres.

• A N Z E I G E
  • Kann mich wirklich nicht entscheiden :tears: - jedes Match war etwas für Wrestling Feinschmecker <3

Nimm Punk gg. Moxley. Bei keinem anderen Match trafen stärkere Wrestler aufeinander. Da wurde wirklich entschieden, wer unter weitgehend fairen Bedingungen die Nummer 1 bei AEW ist. Dazu hatte es ein sehr spannendes Vorspiel und ein sehr interessantes Nachspiel.

• Ganz ganz klar Orange Cassidy vs WIll Ospreay von Forbidden Door. Das war mir gleich nach dem Match klar und im ganzen Jahr kam kein Match mehr da heran. Und das will was heißen bei diesen ganzen klasse Matches die es bei AEW 2022 gab.

• Das war wirklich schwierig, da sind viele klasse Matches dabei.

Habe für Punk/MJF abgestimmt. Einfach eine klasse Story gewesen.

Das verrückteste Match war das Amarchy in the Arena. Was habe ich hier auf dem Sofa gesessen und gedacht: Alter was geht da ab ^^

Fishmarket Streetfight feelings

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E