A N Z E I G E

AEW Rampage #74 & AEW Battle Of The Belts V Results vom 06.01.2023

  • Rampage waar sschon mal superrr, weenn auch nicht übeerraschendd.


    Bcc/tolp flight istt einfach grandiose Kost


    Interessant, dass Britt vor Jamierein. Kommt und Britt sich stets in deen. Vordergrund spielt… wann. krachhts da endlich mal?


    Preston Vance finde ich eher so transformed to a random dude… juhu, wieder einem die Maske vom gesicht gerissen, der an den Beinen in die Entrance Richtung geschleift wird… na mal gucken, was das noch wird… als Dark Order member hat er mir besser gefallen…


    Kann aber auch daran liegen, dass ich an Gush und seiner Faxengruppierung im gimmick nix abgewinnen kann, während ich die im ring ganz gut find.


    Darby vs. Bennett…

    Ich fand Bennett bei Impact damals irgendwie besser, weiß auch nicht, ob das an dem kingdom gimmick liegt.

  • A N Z E I G E
  • Na toll, also bleibt nur deutsch eine Woche später und AEW abschreiben.

    Aber trotzdem danke für die Erklärung.

  • Battle for the Belts 5

    ====

    Tag Team match war so wie erwartet, teils etwas verrückt durcheinander… aber mit den richtigen Siegern. Aubrey gegen Dutt war ein schöner crowd pleaser…


    Warum man allerdings Skye Blue gegenüber Jade so demontiert, verstehe ich nicht. So langsam führt diese Goldbergsche art des Bookings in eine Sackgasse ohne erlösendes Element… Red Velvet wird ja hier auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.


    Ich will nicht sagen, dass das match schlecht war, aber Jades Möglichkeiten sind dann doch sehr limitiert, während Skye sie rein move Vielfaltstechnisch ganz klar an die Wand worken würde… so muss sie unter ihren Möglichkeiten arbeiten, nur um Jade gut aussehen zu lassen…


    Wenn Skye Blue nicht alles falsch macht, wird die in ein paar Jahren große Dinge vollbringen.


    Streetfight mit Willow und Ruby vs. Tayjay…? Nehm ich… der erste streetfight mit denen war schon geil…


    Orange vs. Kip Sabian… war mir alles zu viel Ablenkung abseits des Rings. Alles wirkte so, als würden sie während des matches nur den nächsten set für nen spot aufbauen. Dabei hatte die Fehde so einen guten Aufbau für ein grandioses im Ring Spektakel… wurde aber ständig durch Bunny, diese 2 Klappstuhluntermringvorholer butcher und Blade usw. Unterbrochen…


    Habe sonst keine Probleme mit solchen Segmenten, aber hier war es der Matchführung absolut schädlich… dabei könten sich die beiden dermaßen im Ring eine show liefern, denn sie könnens ja eigentlich… dass man daraus so nen Klamauk macht wird niemandem gerecht…

    Einmal editiert, zuletzt von Rikibu ()

  • Die Crowd in Portland war ähnlich gut dabei, wie Mittwoch in Seattle. Beides Städte, die man gerne häufiger ansteuern darf. Die 2 Shows fand ich auch ähnlich unterhaltsam, wie Dynamite.


    BCC vs. Top Flight war ein flottes, langes Match ohne großartige Verschnaufpausen. Dadurch für mich leider auch mit etwas zu wenig Selling, aber für das, was es sein sollte, war es gut. Ähnlich wie AR Fox bei Dynamite konnten sich Top Flight hier trotz Niederlage wieder gut präsentieren. Die 3 sollen jetzt gerne als Trios-Team durchstarten, denke in der Division wären sie aktuell am Besten aufgehoben.


    Die Hangman-Promo ging in Ordnung.


    Hayter und Britt mit getrennten Entrances, damit Britt vorangehen konnte? Beide ziehen gute Crowdreaktionen, aber Hayter noch beliebter als Britt. Die Renegade-Twins haben sich erfreulich lange gegen die Beiden gehalten und konnten hier ihr Potenzial zeigen. Wenn Thunder Rosa zurück kommt, würde ich die Beiden an ihre Seite stellen. Leider gab es sonst keine Andeutungen mehr für das TT-Match in LA, aber es wird ja auch so ausreichend spekuliert.


    HoB leider wieder nur mit einer kryptischen Ansage in Richtung von Eddie Kingston, in der sie andeuten, dass sie Eddie gerne in ihren Reihen hätten. Ortiz geht später bei BotB darauf ein, er scheint Eddie nicht wirklich zu trauen, und für nächste Woche wird für Rampage ein TT-Match angesetzt. Da muss dann aber auch mal etwas mehr kommen, für mich ist das vom HoB einfach viel zu wenig.


    Perro Peligroso staubt im Vorbeigehen eine Maske ab. Wirklich interessant macht ihn das leider nicht, er selber wirkt ohne Maske aber defintiv charismatischer als vorher als DO-Mitläufer.


    The Kindom wirken bei AEW irgendwie noch wie Fremdkörper, werden bisher bei ihren seltenen Auftritten aber halt auch nur verjobbt. Spannung kam so beim Rampage-Main Event keine auf, aber Darby und Bennett haben die Crowd trotzdem ganz gut mitgerissen. Und dass Darby nach seinem Triumph am Mittwoch auch hier unweit von seiner Heimatstadt gleich wieder zum Zug kam, war auch richtig. Wieder ein starker Auftritt von ihm, sein persönlicher Jahresauftakt war wirklich gelungen und hat ihn wieder deutlich interessanter gemacht, als davor. Mit seinen Open Challanges wird er jetzt hoffentlich schön präsent bleiben.


    Insgesamt eine unterhaltsame Rampage-Ausgabe, selbst wenn die Matchausgänge alle klar waren.



    Bei BotB folgte mit der Fortsetzung zwischen The Acclaimed und Jarrett/Lethal mein MOTN. Im Vorfeld wieder ein amüsanter Rap von Max, und im Ring haben die beiden Teams die Möglichkeiten der Stipulation dann bestens ausgenutzt, um die Hütte wieder abzureißen. Lethal bestraft Stefan für Mittwoch, indem er ihn kurzerhand mit seinem Flying Elbow platt macht, anstatt den Aufgabegriff gegen Jarrett zu lösen, was wohl jeder erwartet hat. Das kam gut. Mike Posey eilt als nächstes in den Ring, kassiert dann aber einen brutalen Choke Slam von Satnam Singh, der vorher schon Caster und Bowens per Double Choke Slam auf die Matte geschickt hat, nachdem Daddy Ass ihm Jarrett's Gitarre über den Schädel gezogen hatte. Singh streift Posey auf Anweisung von Sonjay Dutt schließlich das Ref-Shirt ab, und Sonjay zieht es sich über, um den Pin von Lethal gegen Bowens zu zählen. Zur Freude der Crowd eilt aber Aubrey herbei, um Sonjay ganz klassisch vorm 3-Count aus dem Ring zu zerren - klasse Timing, und ich fand es auch richtig, dass sich Sonjay so auffällig mit dem Bein unterm Ringseil positioniert hat, weil man sich so schon beim Jubel der Fans darauf freuen konnte, was kommt. Aubrey und Sonjay schlüpfen schließlich parallel in den Ring, wo sie untereinander klären, wer das Match weiter leiten darf. Aubrey zerbricht dabei Sonjays's Bleistift und schubst ihn auf die Matte, worauf er sich geschlagen gibt, sodass Aubrey das Cover von The Acclaimed gegen Lethal durchzählen kann. Chaotisch und bescheuert, aber von allen Beteiligten verdammt unterhaltsam umgesetzt. Das dieses Programm so gut funktionieren würde, hätte ich wirklich nicht erwartet.


    Was ich vom "Book of Hobbs" halten soll, weiß ich noch nicht, aber gut, dass er wieder dabei ist und wohl auch Heel bleibt.


    Jade Cargill war gegen Skye Blue erwartungsgemäß ziemlich überlegen, das Comeback von Skye mit dem Code Blue war aber gut gemacht, und die Finish-Sequenz war auch stark umgesetzt. Insgesamt eins der besseren Cargill-Matches. Was ich von der Story um Jade und Red Velvet halten soll, weiß ich nicht so recht. Velvet hier zwar mit der Ohrfeige gegen Leila, aber sie kommt trotzdem weiterhin total heelish arrogant rüber. Keine Ahnung, was da der Plan ist.


    Auf den Streetfight zwischen Ruby/Willow und TayJay freue ich mich.


    Stokeley noch mit einer kurzen Ansage an Jungle Boy und Hook, aber das kommende Match interessiert mich ehrlich gesagt erst mal gar nicht. Das wirkt alles total nebensächlich bisher, also keine Ahnung, warum man sich dafür interessieren sollte.


    OC und Kip liefern sich einen ganz unterhaltsamen Main Event. Bei dem Matchverlauf und der Involvierung von Penelope, Bunny, Butcher und Blade hätte ich hier lieber einen Titelwechsel gesehen, der Fehdenverlauf ist mir auch einfach mal wieder zu einseitig zu Gunsten der Faces, aber vielleicht wird das Ganze ja noch fortgesetzt.


    Insgesamt eine ganz ordentliche BotB-Ausgabe. Es fehlten halt größere Überraschungen, die aus der Show etwas Besonderes gemacht hätte. Trotzdem waren das 2 unterhaltsame Stunden von AEW, dieser Jahresauftakt hat mir gefallen - und auf LA bin ich auch gespannt.

  • Das waren zwei mega unterhaltsame Stunden mit einer Tollen Crowd 😎


    Auch wenn nicht mit einer Überraschung zu rechnen war so hab ich mich toll unterhalten gefühlt

    Sogar Cargill war diesmal annehmbar


    Gerne wieder öfter in Portland

  • Der Opener war mir etwas zu langathmig. Zu viel und nur technisches Rasslin', ohne Gegenstaende aber Haptsache Mox holt mir Punkte. :)


    Das Tag Match ging laenger als erwartet, aber nicht zu lange. Normal liegt zwischen "already in the Ring" und dem 3 Count weniger als eine Minute... Fluessiges Match, die Renegade Twins durften auch etwas zeigen, das Ende mit perfekten Curb Stomp passt.


    Beim naechsten Match funktionierte es aber, dass "already in the Ring" eigentlich "don't blink" heisst. 'Perro Peligroso' Preston Vance ist nicht schlecht. Jobber geklatscht, passt auch.


    Dann fing Battle of the Belts eigentlich an, auch wenn das erste Championship Match noch zu Rampage zaehlte. 4/4 Titelberteidigungen. Auf drei hatte ich auch gehofft...


    Darby Allin hat wieder gut geliefert. Es macht riesigen Spass seinen Spots zuzusehen. Leider ohne Sting, trotz Eingriffen, aber Darby hat es gemeistert. :thumbup:


    Das No Holds Barred der Showstealer des Tages. Im Rap ein schoener Dig an Vince verpackt. Dann Action am laufenden Band. Auch Daddy Ass gut involviert. El Kabong zwar nicht von JJ selbst aber das geht immer. Aubrey Edwards vereitelte die Amtsanmassung von Sonjay Dutt. Das war richtig cool.


    Auch Jade Cargill zuzusehen, wie sie Gegnerinnen mit scheinbarer Leichtigkeit absolut dominiert macht sehr viel Spass. 8) Skye Blue konnte ein biss-chen was zeigen wenn Jade zu ueberheblich wurde, aber ohne wirklichen Effekt. 48-0  :party: Es wird spannend wer die 50 wird. Red Velvet will weiterhin NEXT sein.


    Der ME dann eher Midcard. Penelope Ford & The Bunny fand ich am interessantesten. Hoffentlich haben die bald wieder eigene Matches. Da hatte ich eigentlich auf einen Titelwechsel gehofft. Orange Cassidy ist zwar cool, aber sein Run nutzt sich langsam ab.

  • 2 schöne Shows. GIbt nix zu meckern.

    Aber wo sich jetzt Rampage von Dynamite unterscheiden soll, soll Tony mir mal genau erklären.


    Die Laufzeit ^^

    Ich finde das Rampage eine der stärksten Ausgaben überhaupt war seit Beginn der Show im August 2021.


    Das ist ja das was Khan ändern wollte...es hieß ja immer mal wieder Rampage hätte nicht die Spitzenkämpfe und man würde das riesen Potenzial dieses überfüllten Kaders nicht richtig nutzen sondern die falschen Leute dort einsetzen.

  • Aber wo sich jetzt Rampage von Dynamite unterscheiden soll, soll Tony mir mal genau erklären.

    Laufzeit, andere Ringschürze, andere Turnbuckles sowie andere Grafiken auf den Bildschirmen. :hase:


    Schade, dass man die Chance nicht genutzt hat um Rampage eine andere Stage bzw. sonstige optische Veränderungen zu geben. Wenn man denn mal live ist oder an einem anderen Tag als Dynamite aufzeichnet wäre das ja durchaus möglich gewesen. Naja.

  • Das war in meinen Augen, 2 Stunden ganz großes Wrestling.

    Der Opener von Rampage war ein unglaublich gutes Match.

    Top Flight spätestens ab jetzt ,in meinen Top 3.

    Auch das Damenmatch war mehr als ansehnlich,weil‘s auch gut“ stiff geworked wurde. Die Rengades sind mir jetzt schon öfter positiv aufgefallen ,wirken ziemlich talentiert.

    Darby gegen Benett auch richtig gut ,und auch ich hab bei Darby’s Titelgewinn anfangs etwas gezweifelt,aber irgendwie scheint das ganz gut so zu passen.

    Die Dramaturgie des TT Titlematches hat mich auch sehr entertained,dazu scissoring mit Aubrey war ziemlich cool.

    Noch ein Wort zu Jade: ich finde,sie wird im Ring immer besser,bei weitem noch nicht alles flüssig aber einige Moves und das Finish waren wirklich gut.

    Orange vs Kip war auch ein sehr ordentliches Match, die Crowd war echt geil -hat einfach Spaß gemacht!

  • A N Z E I G E
  • Aber wo sich jetzt Rampage von Dynamite unterscheiden soll, soll Tony mir mal genau erklären.

    Abgesehen von den genannten optischen und zeitlichen Details ist es halt einfach eine zweite Show. Vergleichbar mit WCW Nitro & Thunder. Dynamite & Rampage ist halt besser, als Dynamite I & Dynamite II.

  • Ich weiß, dass sowas kaum jemand live gucken kann und ich mache das meistens mit Rampage auch nicht, weil es zu spät läuft.


    Letzte Nacht habe ich beide Shows zusammen geguckt und es fühlte sich einfach passender an. 2 Stunden am Stück zu haben ist so wichtig irgendwie, weil man dann ein volleres Buffet hat. Live hat nicht immer geholfen, aber mit diesen heißen Crowd, war das gestern super. Solange man nichts wirklich falsch macht war die Stimmung durchgängig stark, vor allem auch, weil das ein eigenes Taping war und man nicht nach Dynamite noch müde Rampage sah.


    Mit Darby und Aubrey zwei Hometown-Heroes dazu, damit die Leute auch in die Halle kommen, denn im Vergleich zu Dynamite war die Card halt nicht so bombastisch.


    Ich wiederhole daher nochmal meine Aussage aus dem Live-Thread, dass ich mir so ungefähr diese ominöse Premium House Show von AEW vorstelle, die die vor ner weile mal drehten, aber nie zeigten. House Show, weil klar war, dass es nicht die entscheidenden Momente gibt, aber quer durchs Roster viele Champs und Sonstige einfach ihre Matches zeigen konnten. Denn am Ende ist es noch immer eine Wrestlingshow, die man sich anguckt und wenn ich live vor Ort gewesen wäre, dann hätte ich das da auch gebraucht. In der Arena andauernd auf den Monitor für Segmente usw. gucken zu müssen, stelle ich mir mühsam vor.


    Insofern lohnte es sich das live zu gucken, es war ein cooler 2stündiger Live-Bonus in einem neuem Markt.

    Und wenn man dieses Jahr einige House Shows veranstalten will, dann fände ich das super, wenn man diese später irgendwo im Honor Club oder sonstwo sehen kann. Oder zumindest Zusammenschnitte, weil in diesen nicht so bedeutsamen Shows vermutlich nicht immer alles so gut rüberkommt, wie es heute mit Rampage/BotB durch die TV-Bindung ging.

  • Waren zwei gute Shows, schön The Kingdom zu sehen, leider sind sie bisher nur Prügelknaben, vielleicht kann da ja bald ein drittes Kingdom Mitglied aushelfen 8)


    Top gegen BCC war auch wieder stark.


    Hayter ist sooo over. Die Schwestern haben sich auch gut geschlagen.


    Vance macht schon was her, aber so richtig bin ich noch nicht überzeugt.


    Bin gespannt was zwischen House of Black und Eddie passiert. Eddie will ich nicht im HoB, gewinnen sollte er gegen Black und Co aber auch nicht.


    Highlight der zwei Stunden war klar das Tag Team Titel Match. Team TNA macht mir einfach Spaß und die Fans gingen auch gut mit. Der Vince Spruch :lol:


    Ich kritisiere ja oft Jade, aber die letzten Minuten und vor allem der Konter der zum Finisher führte waren echt gut.


    Main Event war dann viel besser als erwartet. Butcher und Blade würde ich gerne siegreich gehen die Best Friends sehen. Sabian hätte auch von mir aus gewinnen können, aber Orange geht natürlich auch klar. Vielleicht kommt der nächste All Atlantic Champion ja aus Bulgarien. Vielleicht aber auch Hobbs.


    Waren zwei schöne Stunden und die Fans gingen sehr geil mit, mir hat aber ein Schocker gefehlt, hier war doch alles ziemlich klar.


    7,5/10

  • Das war doch in Portland, Aubrey und Darby sind doch aus Seattle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E