A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2023

  • Ich hab hier noch nie am 01.01. jemand von der Straßenreinigung gesehen, so auch gestern. Die Sachen auf der Straße wurden erst irgendwann heute im Verlauf des Tages entfernt, bis dahin standen die Sachen halt im Weg.

    Krass, okay. Das ist bei uns schon immer anders

  • A N Z E I G E
  • Hier in der Straße wurde das heute weg geräumt. Sah aus wie Mist an der Kreuzung. Anstatt das Zeugs am Tag danach in die Tonne zu räumen (die 2 Meter dahinter ist)...Aber was erwarte ich von den Leuten die es waren.

  • Ich hab hier noch nie am 01.01. jemand von der Straßenreinigung gesehen, so auch gestern. Die Sachen auf der Straße wurden erst irgendwann heute im Verlauf des Tages entfernt, bis dahin standen die Sachen halt im weg.

    Bei uns ebenfalls. Um 5 auf dem Weg zur Arbeit sahen die Straßen teilweise aus wie "im Krieg". Besonders natürlich die Plätze die man selbst nicht aufräumen muss, sprich im Park oder den Parkplätzen des Kieswerks. Da sah es wirklich brutal aus. Überall die Böllerpapiere oder eben die Batterien...

  • Heute 2 Überweisungen von meiner Ärztin bekommen für Magen, sowie Darmspieglung, Termine dafür am 09.01 sowie 20.01. Erstmal bin ich froh das es recht zügig geht, insbesondere vor der Vorbereitung der Darmspieglung hab ich aber maximalen Respekt und Ekel. <X

  • Heute 2 Überweisungen von meiner Ärztin bekommen für Magen, sowie Darmspieglung, Termine dafür am 09.01 sowie 20.01. Erstmal bin ich froh das es recht zügig geht, insbesondere vor der Vorbereitung der Darmspieglung hab ich aber maximalen Respekt und Ekel. <X

    Das ist mittlerweile eigentlich relativ entspannt. Vor 15-20 Jahren war das eine 3-Tage Beschäftigung, heute fängt man später an.


    Ich hatte mich übrigens wegballern lassen und bin danach ganz entspannt aufgewacht.


    Als Tipp: Falls sie dir CO2 per Selbstzahler anbieten: Mach es. Hab beides durch und es waren extreme Unterschiede.

  • Das ist mittlerweile eigentlich relativ entspannt. Vor 15-20 Jahren war das eine 3-Tage Beschäftigung, heute fängt man später an.


    Ich hatte mich übrigens wegballern lassen und bin danach ganz entspannt aufgewacht.


    Als Tipp: Falls sie dir CO2 per Selbstzahler anbieten: Mach es. Hab beides durch und es waren extreme Unterschiede.

    Ich werde mich auch wegballern lassen, ist dort aber auch meine ich das Standard-Prozedere.


    Werde ich beim Vorgespräch mal darauf achten ob mir das angeboten wird, werde es dann auch so machen lassen.

  • Das neue Jahr ist zwei Tage alt und man wird erst mal wieder in die Freundesecke geschoben.


    Ein zweites Date gibt's wohl nicht in naher Zukunft (obwohl das erste super war), will sich auf ihren Job & Gesundheit konzentrieren - Für mich kein Problem, wenn das Priorisierung genießt, aber da ist ja noch ihr bester Freund und da sind wieder Gefühle blabla, weil sie mal was vor Jahren hatten.


    Hätte sie mir auch vorher sagen können, dass sie keine Lust mehr hat auf persönlich treffen, anstatt mich hinzuhalten. Nur Chatten und per Handy Kontakt halten, da bin ich zu alt für bzw habe keine Lust auf so einen Mist. Ich stehe auch nicht die ganze Zeit bereit oder warte auf irgendwas.


    Hab echt keine Lust mehr auf all den Dating-Mist und immer wieder von neu zu beginnen.


    Natürlich tut sowas alles obendrein der mentalen Gesundheit richtig gut. :S


    Das Jahr 2023 fängt genauso an, wie die letzten 5 Jahre auch waren - beschissen!

  • Gerade festgestellt das ich rechts unten am Zahn wohl Karies habe. Hatte ich noch nie und weiß auch nicht woher das jetzt kommt. Zum Glück ist es mir jetzt aufgefallen. Wird bestimmt unangenehm werden beim Zahnarzt.

    Hatte irgendwie Karies am Zeh gelesen. Ganz unschönes Kopfkino. Na gut am Zahn ist auch nicht schön.


    Wann ist denn dein Termin?

  • A N Z E I G E
  • Griese

    Sabu3:16


    Es ist überhaupt eine Sauerei das man als Bürger Straßenreinigungsgebühr zahlen muss :thumbdown:

    Laut Gesetz werden die Straßenreinigungsgebühren nicht für die Reinhaltung der „Kehrfläche“ vor den einzelnen Grundstücken erhoben, sondern für die Reinhaltung der Straße auf ihrer ganzen Länge - blöd nur wenn die Gosse zu 90% gar nicht gekehrt werden kann wenn diese als Parkplatz genutzt wird.


    Teilweise wird sogar über Gullys geparkt , auch das ist verboten - interessiert aber niemanden.

  • Ich hab hier noch nie am 01.01. jemand von der Straßenreinigung gesehen, so auch gestern. Die Sachen auf der Straße wurden erst irgendwann heute im Verlauf des Tages entfernt, bis dahin standen die Sachen halt im Weg.

    Bin auch überrascht. Hier in Schleswig Holstein fährt auch keine Stadtreinigung an Neujahr. Bei uns in der Straße und auch im ganzen Stadtteil (alles Einfamilienhäuser) kehrt man entweder Abends (so 20% der Leute) oder eben morgens (75%) vorm Frühstück alles zusammen, sodass die Straßen wieder normal nutzbar sind. Wer saufen kann, kann auch arbeiten. Wer böllern kann, kann auch wegfegen. Finde das auch nicht zu viel verlangt...

  • Ich lasse mich von viel zu vielen kleinen Dingen unterkriegen und hinterfrage mich (bzw. alles, was ich tue) viel zu oft, dabei wollte ich das 2023 einschränken, meh.

    Dann ändere es doch einfach mal. Einfach machen. Geh raus und genieße das Leben. Es ist schließlich zu kurz um sich immer über alles und jeden Gedanken zu machen.


    Bestes Beispiel bei meiner Arbeitskollegin. Die ist letzten Oktober in Rente gegangen. Ihr Mann ist schon ein paar Jahre Rentner. Die hatten jetzt noch so viele Pläne, weil durch die Arbeit alles liegen geblieben ist. Am Freitag war sie nochmal bei uns auf der Arbeit, weil eine langjährige Kollegin verabschiedet wurde. Als sie wieder nach Hause gekommen ist, hat sie ihren Mann tot im Badezimmer gefunden. Plötzlicher Herztod.

    Da wird einem einfach bewusst, wie endlich das Leben ist. Deshalb, genieße jeden Tag als wäre es der letzte! Hör auf die über jeden Scheiß, sorry wenn ich es so ausdrücke, Gedanken zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!