A N Z E I G E

Silvester 2022 – wie sieht der Tag bei euch aus?

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Im Jahr 2022 soll sich alles wieder relativ normal anfühlen. Ändert dies was an eurem Jahresabschluss oder bunkert ihr euch so oder so nur ein, um zu zocken o.Ä.? ;) Wird der Tag ignoriert, groß gefeiert oder gemütlich angegangen?


    - Wo und mit wem wird gefeiert?

    - Was gibt es zu trinken, futtern und snacken?

    - Welche Traditionen verfolgt ihr im Jahr 2022 noch? Wenn es keine klassischen sind, habt ihr dann vielleicht ganz eigene?
    - Macht ihr am Neujahrstag etwas Besonderes oder ist das ein reiner Sonn- und Katertag?


    Alles zum Thema Feuerwerk findet ihr hier in diesem Thread inklusive mehrerer Umfragen.

  • A N Z E I G E
  • Seit 31.12.13 ist Silvester mit negativen Erinnerungen (ein PKW fuhr mir am Bahnuebergang vor den Zug mit fatalen Folgen fuer die beiden Insassen) behaftet. :(

    Daher:


    - Es wird nirgends und mit niemand gefeiert

    - Es gibt ganz normales Essen

    - Den Tag moeglichst verschlafen um nichts davon mitzukriegen

    - Ganz normaler Feiertag. Kater ganz bestimmt nicht. Erleichterung dass es vorbei ist.

  • Nach bisher nur negativ behafteten Dingen, möchte ich mal den Anfang mit ein paar positiven Worten zu Silvester machen: wir feiern bei Freunden, die ungefähr 5 Minuten von uns entfernt wohnen und ebenfalls zwei Kinder haben. Bisher weiß ich noch von einer weiteren, alleinerziehenden Mama und ihrem Sohn, dass diese auch kommen werden. Vielleicht werden es aber noch ein paar Leute mehr. Wir fahren die kurze Strecke mit dem Auto, damit wir die Kinder irgendwann in der Nacht zügig nach Hause bekommen und den Thermomix wollen wir auch mitnehmen, um vor Ort das Essen zuzubereiten. Was es genau gegen wird, wissen wir noch nicht. Aber wir treffen uns morgen schon mal, um genau das zu klären.


    Die Kinder können spielen und es ist genug Platz, um die müden Kinder schlafen zu lassen. Wir Erwachsenen werden wohl essen, spielen, sicher auch etwas trinken und Spaß haben.


    Es werden sicher ein paar Raketen für die Kinder gezündet. Ansonsten wird es mehr Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und Knallerbsen geben, um es unseren Kleinsten so besonders wie möglich zu machen. Das Feuerwerk anzuschauen war für unsere Große letztes Jahr schon ein Highlight.


    Ich freue mich sehr auf den Tag und Abend. Nicht mal unbedingt, weil Silvester ist, sondern weil wir Freunde treffen, gut Essen und auch die Kinder etwas davon haben.


    Am Neujahrstag lassen wir es ruhig angehen. Einen Kater wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, aber Couch, Fernsehen und einhuscheln wird es schon werden, außer die Große besteht darauf, unbedingt einen langen Spaziergang o.ä. machen zu wollen.

  • Wie in den letzten Jahren werde ich allein auf der Couch sitzen, irgendwas im TV schauen, vielleicht irgendwas mampfen und mich ab ca. halb 12 von den Böllern nerven lassen.

    Hab ja überlegt diesmal den Jahreswechsel zu verschlafen aber dank der Knallerei wäre das eh nicht möglich (Ohrstöpsel werden nicht viel bringen).

    Ich glaub 23/24 werd ich mal wieder was machen, vielleicht Urlaub irgendwo.

  • Wenn es so abläuft wie jedes Jahr wird mit einem Teil des Freundeskreises „gefeiert“


    Am Abend gibt es selbstgemachte Pizza vom Grill, dazu Wein. Ansonsten wird die Zeit bis 00:00 Uhr mit Brettspielen vertrieben, danach geht’s auf die Straße mit Sekt und angeschaut was sich so am Himmel tut. Wenn jeder ausgetrunken hat wird weitergespielt.

  • A N Z E I G E
  • Ich muss bis 18 Uhr arbeiten. Danke lieber Einzelhandel ?(


    Danach ab nach Hause und das Kind ins Bett bringen. Danach essen meine Frau und ich gemütlich was und mal schauen,letztes Jahr ist sie um 22 Uhr schon eingeschlafen ^^

  • Wie immer werde ich Silvester alleine verbringen. Ist ein Tag wie jeder andere auch, außer das ich halt ein bisschen dekoriere und halt Raclette mache und es wird Dinner for One, Der Sylvesterpunsch und Dinner for One - Joko und Klaas Edition geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E