A N Z E I G E

AEW Dark Elevation # 95 Results vom 26.12.2022

• AEW Dark: Elevation #95

26.12.2022 (Aufzeichnung 21.12.2022)

Curtis Culwell Center - Garland, Texas

Kommentator: Paul Wight & Matt Menard

Tag Team Match

Marina Shafir & Nyla Rose besiegten Leva Bates & Karizma.

Singles Match

Julia Hart zwang Promise Braxton zur Aufgabe.

Singles Match

The Bunny pinnte Madison Rayne.

Singles Match

Konosuke Takeshita gewann gegen Frankie Kazarian.

Tag Team Match

Willow Nightingale & Ruby Soho setzen sich gegen Vertvixen & Madi Wrenkowski durch.

ROH Women’s World Championship Match

Athena (c) verteidigte Ihren Titel erfolgreich gegen Kiera Hogan.

Singles Match

Dralistico pinnte Blake Christian.

Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für euch - das Video zur Show :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Kaz und Takeshita gehören in eine Main Show. Zwar werden die beiden YouTube-Formate mehr und mehr aufgewertet, aber das Match hat einfach so viel Potential, dass es bei Rampage perfekt wäre. Am besten mit noch einmal fünf Minuten mehr. Doch ich will ja nicht klagen, war nämlich sehr nett es sich gerade anzuschauen. Das neue Theme von Takeshita finde ich übrigens sehr gelungen, ein würdiger Ersatz.

Da ich ja auch bei bedeutenden Events AAA verfolge und den Stil mag, ist Dralistico für mich eine perspektivisch sehr sinnige Verstärkung. In der kurzen Zeit gab es einen Einblick in das, was man von ihm erwarten kann. Passt in den AEW-Ring, macht sich gut.

• Richtig gute Ausgabe mit 2 starken Matches der Männer und 2 mehr als ordentlichen Matches der Frauen :thumbup:

Aber Dashas Hose - mein Gott :seenoevil:

Irgendwann fällt sie damit noch mal über Ihren eigenen Füße egal wie schön es glitzert...muss dringend gekürzt werden.

Dralistico und Blake Christian haben es im Main Event ordentlich krachen lassen, auch wenn nicht jeder Move sauber war.

PS: Paul Wight erkennt den Unterschied zwischen einem Back Suplex und einem Side Suplex - damit ist er neben mir der einzige! ^^

• Athena vs. Kiera Hogan war ein gutes Titlematch. Kiera konnte die Fans hinter sich bringen, auch weil Athena wieder gute Heel-Arbeit geleistet hat. Das "Ocho" hätte Kiera den Fans aber trotzdem gönnen können.^^ Meinetwegen darf es hier gerne eine Fortsetzung geben, weil Kiera es nicht einfach so hin nimmt, dass Athena sie nach dem Match weiter attackiert hat. Da müsste eigentlich mal der Moment kommen, an dem Athena damit nicht durchkommt.

Takeshita vs. Kazarian und Dralistico vs. Blake Christian waren auch sehenswert, wenn auch beide etwas kurz, aber für DARK passte das so. Ruby/Willow kamen gegen Vertvixen & Madi Wrenkowski auch gut rüber und haben ihren Gegnerinnen netter Weise genügend Spielraum gegeben, ihr Können zu zeigen. Bunny vs. Madison Rayne mit Involvierung von Penelope und Skye Blue war auch solide, hier darf sich ruhig eine längere DARK-Fehde über mehrere Ausgabn entwickeln. Julia Hart konnte zumindest ihren Charakter wieder gelungen in Szene setzen, würde trotzdem gerne mal längere Matches von ihr sehen.

Das einzige schwache Match war Marina Shafir & Nyla Rose vs. Leva Bates & Karizma. Hier wird immerhin auf eine Trennung von Nyla, Shafir und Vickie hingearbeitet. Für Nyla kann es eigentlich nur gut sein, wenn sie diesen doppelten Balast abwirft.

Insgesamt also eine lohnende Ausgabe.

• Bewertung erst ab den 4 Match von mir

4. Match (***)

5. Match Tag Team Match (**1/4)

6. Match - ROH Women’s World Championship Match (**1/4) Wie Athena dem Kameramann befahl, Komm her du stehst jetzt da :lol:

7. Match - Main Event - Dralistico, ist Dragon Lee und Rush Bruder. (**1/2) einfach zu kurz und als es so richtig anfing war es schon wieder vorbei.

AEW Dark: Elevation #95 - 6/10

• Interessant das Brody King mit Julia Hart da war. Die letzten Wochen war Julia immer alleine unterwegs. Ansonsten eh eine sehr Frauenlastige Ausgabe war mir aber gut gefallen hat. Ich fand es super das Madi und Vertvixen einiges zeigen durften. Gerade Madi hat hier auch gutes Charakterwork gemacht. Der Finisher von Dralistico sah schon brutal aus. War ne gute Ausgabe von Dark.

• A N Z E I G E
  • Abschlussbewertung :)

Marina Shafir & Nyla Rose vs. Leva Bates & Karizma. *

Julia Hart vs. Promise Braxton *

The Bunny vs. Madison Rayne. **

Konosuke Takeshita vs. Frankie Kazarian. ***

Willow Nightingale & Ruby Soho vs. Vertvixen & Madi Wrenkowski durch. ** 1/2
    Athena (c) vs. Kiera Hogan. ***

Dralistico vs. Blake Christian. ***

• Ansonsten eh eine sehr Frauenlastige Ausgabe war mir aber gut gefallen hat. Ich fand es super das Madi und Vertvixen einiges zeigen durften. Gerade Madi hat hier auch gutes Charakterwork gemacht.

Stimme zu, was Madi angeht, ihre Mimik ist sehr gut, braucht man in der Richtung mehr Charaktere, behält man sie hoffentlich weiter im Blick.

Und um mal etwas Fruchtbares aus dem Tony Khan Interview zu ziehen, bei der Frage nach der Womens Division hat er leichte Andeutungen gemacht, die ich so verstand, dass sich mehr Frauen eben bei bspw. Elevation anbieten können/müssen, um dann für ein weiteres TV-Match zu werben.

Während also einige Männer bereits ihre Stories bei diesen Shows umsetzen und man sich doch noch an ein paar Frauenfehden in diesen Shows erinnert (Diamante vs. Swole, Nyla Rose vs. Shanna, Madi vs. Bates und zuletzt eher Verbindungsstücke für größere Fehden von Baker, Cargill, Melo nächst sowas wie Shida vs. Sakura) erweitert man diese Frauenlast hoffentlich auch in den Storybereich zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E