A N Z E I G E

Tennis Saison 2023

  • Hallo Freunde :)


    In weniger als einer Woche startet die neue ATP und WTA Saison (alles andere wird ja durchgehend gespielt).


    Spürt Ihr schon eine gewisse Vorfreude?


    Wird Alcaraz den Druck standhalten und in seiner neuen Rolle aufblühen?

    Wie schnell wird Zverev sein Comeback schaffen?

    Ist Djokovic immer noch derjenige den es über eine komplette Saison zu schlagen gillt?

    Wird Nadal noch ein weiteres Jahr auf höchsten Level absolvieren können?


    Und wie schaut es auf der WTA Tour aus? :)

  • A N Z E I G E
  • Was ist denn wohl daran, dass Camila Giorgi mit einem gefälschten Impfzertifikat unterwegs sein soll


    Sport1 berichtet zumindest darüber:

    "Der Auslöser für die Untersuchungen waren die Verhaftungen zweier Ärzte, die dafür bekannt waren, gefälschte Impfung-Zertifikate auszustellen. In der Kunden-Kartei sei der Name von Giorgi aufgetaucht"

  • A N Z E I G E
  • Weil sie die Regel aufgestellt haben dass nur geimpfte Spieler teilnehmen dürfen und er ist nicht geimpft ,also keine Teilnahme und fertig,egal ob Nr,1 oder 1000 der Weltrangliste.Und warum soll man in einem Jahr ihn nicht spielen lassen und im nächsten Jahr dann doch wieder mitspielen lassen.Entweder ganz oder gar nicht.


    Ganz unabhängig ob man den Spieler leiden kann oder nicht.

  • Weil sie die Regel aufgestellt haben dass nur geimpfte Spieler teilnehmen dürfen und er ist nicht geimpft ,also keine Teilnahme und fertig,egal ob Nr,1 oder 1000 der Weltrangliste.Und warum soll man in einem Jahr ihn nicht spielen lassen und im nächsten Jahr dann doch wieder mitspielen lassen.Entweder ganz oder gar nicht.

    Letzteres, weil sich die Pandemie Situation geändert hat.


    Mitspielen hätte Djokovic meines Wissens sogar schon letztes Jahr. Die ATP hatte nichts dagegen und ich glaube sogar der Ort nicht, jedoch durfte er nicht einreisen, was ein Problem darstellt wenn man in dem Land ein Turnier spielen soll ^^

    Für mich stellt sich nur die Frage, wie läuft die Einreise nach Australian für Normalos, müssen sie weiterhin geimpft sein? Wenn ja, sollte er auch nicht einreisen dürfen.

  • Für mich stellt sich nur die Frage, wie läuft die Einreise nach Australian für Normalos, müssen sie weiterhin geimpft sein? Wenn ja, sollte er auch nicht einreisen dürfen.

    Absolut, und ich meine letztes Jahr mal gelesen zu haben dass Personen die gegen die Regeln verstossen haben grundsätzlich 3 Jahre Einreiseverbot haben, aber kann da keine zuverlässige Quelle bieten. Schlussendlich gehört er sportlich natürlich an das Turnier. Ich kann ihn auf und neben dem Platz mal gar nicht ausstehen aber er tut dem Teilnehmerfeld sicher gut. Und sollten die Regeln in Australien sein dass ungeimpfte Personen einreisen dürfen gehört selbstverständlich auch Djokovic dazu.

  • Absolut, und ich meine letztes Jahr mal gelesen zu haben dass Personen die gegen die Regeln verstossen haben grundsätzlich 3 Jahre Einreiseverbot haben, aber kann da keine zuverlässige Quelle bieten. Schlussendlich gehört er sportlich natürlich an das Turnier. Ich kann ihn auf und neben dem Platz mal gar nicht ausstehen aber er tut dem Teilnehmerfeld sicher gut. Und sollten die Regeln in Australien sein dass ungeimpfte Personen einreisen dürfen gehört selbstverständlich auch Djokovic dazu.

    Stimmt, ja daran kann ich mich auch erinnern und wenn es solche Strafen geben sollte, hätte er eig. auch gesperrt sein müssen.

    Denn was er zum Thema Corona veranstaltet hat, sollte auch mehr als nur ein Alarmsignal sein.

  • Stimmt, ja daran kann ich mich auch erinnern und wenn es solche Strafen geben sollte, hätte er eig. auch gesperrt sein müssen.

    Denn was er zum Thema Corona veranstaltet hat, sollte auch mehr als nur ein Alarmsignal sein.

    Wenns nach gesundem Menschenverstand geht natürlich aber für eine Sperre brauchst du halt ein Reglementverstoss oder ähnliches. Aber will das Thema jetzt auch nicht mehr aufwärmen, wenn Australien kein Problem mit seiner Einreise im 2023 hat sollten wir auch keins damit haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E