A N Z E I G E

AEW Rampage #71 Results vom 16.12.2022

• All Elite Wrestling: Rampage

16. Dezember 2022 (Aufzeichnung: 14.12.2022)

Curtis Culwell Center - Garland, Texas

Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone & Excalibur

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Singles Match

Jon Moxley besiegt Sammy Guevara (w/ Tay Melo) [15:37]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Singles Match

Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Jamie Hayter (c) & Rebel) besiegt Skye Blue [5:09]

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Singles Match

Wardlow besiegt Exodus Prime [2:05]

8-Man Tag Team Match

Orange Cassidy (c), Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) & Dustin Rhodes (w/ Danhausen) besiegen The Butcher & The Blade, Trent Seven & Kip Sabian [10:41]

Externer Inhalt youtu.be

5 Mal editiert, zuletzt von WildOnes ()

• A N Z E I G E
  • Moxley vs Sammy

Match hat mir sehr gut gefallen, so unverbraucht gut. Das mit dem Ohrring - oida :-D Am Schluss mit Hangman -> ich finde diese Fehde tut Hangman gut!

Preston Vance (Dark Orders 10) - sehr cooles Interview! Dass man ihn nicht schon früher mal sprechen hat lassen. Die Maske war echt überflüssig. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Wäre schade wenn sich da irgendetwas wieder ändern würde durch den Rush Vorfall bei Final Battle. Irgendwie hängt auf dem ganzen Stable (Rush, Andrade usw.) ein Fluch.

Wardlow

stagniert für mich gerade ein wenig. Man müsste ihn halt irgendwie eine Story geben die ihm wieder ein mehr Ecken und Kanten gibt.

Main Event

Auch wenn ich denke dass Best Friends mehr verdient hätten und eigentlich auch mal wieder in Richtung irgendwelcher Tag Titel gehen könnten -> fande ich es so unterhaltsam.

Fazit: Kann man sich sehr gut ansehen - hat mir sehr gut gefallen :)

• Rampage hatte wieder eine sehr solide Ausgabe zu bieten. Der Opener war direkt das beste Match der Show und insgesamt ein ziemlich gutes Match. Die anderen Matches waren passabel bis solide und die Segmente haben auch alle gepasst. Mit Rampage zeigt man sich in den letzten Wochen wieder von der besseren Seite.

• Moxley vs. Guevara zwar beide grosse Namen, aber halt wieder nur Rasslin', nichts aussergewoehliches dabei. JAS & BCC haetten viel staerker eingebunden werden sollen. Der Hangman ist mir weiterhin egal.

D👇M👇D👇 vs. Skye Blue war besser. Der beste Curb Stomp im pro Wrestling. Zugabe gab es auch, passt.

Wardlow vernichtet einen Jobber, geht immer. Joe's Promo war ok.

Der ME war cool mit viel Action. Das Dustin Rhodes den Sieg holen duerfte, hat mir sehr gefallen.

• Also ich fand die Ausgabe echt stark, richtige flüssige Unterhaltung. Joe kommt mit dem King Of Television Gimmick echt gut in Fahrt, hoffe der wird weiter so auftreten.

Schade das nur das Trent Seven das Cover schmecken musste, aber als Gaststar eher verkraftbar.

• Moxley blutet dieses Mal am Ohr. Immerhin variiert er etwas bei der Kunst des Bluteinsatzes. ^^ Match gegen Guevara war gut, wenn auch nicht so stark wie das gegen Takeshita.

Solide Ausgabe insgesamt mit etwas Aufbau für Hayter vs. Shida und Joe vs. Wardlow.

• Joe ist für mich bei AEW mit dem aktuellen Gimmick und den Promos zum ersten Mal interessant. Hoffe man lässt ihn die Titel noch eine Weile tragen. Wardlow steht die Jäger-Rolle am Ende auch besser. Würde mir Hobbs allerdings weiterhin in der Fehde wünschen.

• A N Z E I G E
  • Schönes Match direkt zu Beginn zwischen Mox und Sammy. Der Spot mit dem Ohrring war zudem gut gemacht und passte ins Match, die Swanton Bomb durch den Tisch war ebenfalls klasse. Aftermath mit Hangman war auch gut und ich freue mich auf deren Match.

Promo von Saraya war vollkommen okay.

FTRs Promo war dann klasse...armer Dax mit seinem gebrochenen...^^

Weiter kleine Ungereimtheiten bei den Baddies, ist immerhin eine Story.

Baker vs. Blue war solide, Shidas Save hat dann auch gepasst, Match dürfte Spaß machen.

Preston Vances Segment war okay, aber er hat für mich keine natürliche Heel Ausstrahlung und ich hatte das Gefühl, er hielt sich bei der Promo arg zurück, besonders in Bezug auf -1.

Wardlow Squash war da, habe ich mich schon lange dran satt gesehen, muss ich sagen. Promo danach von Joe war allerdings wieder gut.

ME hat dann auch gepasst, ich mochte die Comedy und dass Dustin den Sieg holen darf vor seiner Homecrowd ist schön.

Solide Ausgabe mMn, wobei der Trend langsam wieder nach oben geht bei Rampage, seitdem mehr Stars gefeatured werden.

• Bah war das ekelhaft mit dem Ohr und dem blutigen Kuss <X

Manchmal muss man in dem Job echt über seinen Schatten springen.

Hoffentlich hatte Taynara eine Flasche Mundwasser backstage stehen....mir ist jetzt noch schlecht!

Matchqualität war sehr gut, aber den Part hätte man echt weglassen können (hätte ich übrigens auch ohne Melos Anwesenheit geschrieben).

• Rampage geht wie so oft mit dem eigentlichen Main Event los. Spaßiges langes Match, auch wenn ich die Sache mit dem Ohrring in so einem "unbedeutenden" Match jetzt nicht gebraucht hätte. Das hätte dann besser Hangman machen können. Wie man diese Face vs. Face Story mit den zahlreichen Pull Apart Brawls erzählt, finde ich bisher ganz gelungen. Und wie Garcia vorm Monitor auf die Niederlage von Sammy gegen das BCC-Mitglied reagiert hat, war auch interessant.

Saraya geht in einer ziemlich nichtssagenden Promo auf ihre noch unbekannte Tag Team Partnerin ein. Wenn man sie jetzt bis zum Match auf solche kurzen Einspieler beschränkt und nicht noch deutlich mehr von ihr kommt, ist es der Pay Of hoffentlich wert. Da muss jetzt wirklich geliefert werden! Nicht nur um den Hype für das Match zu rechtfertigen, sondern auch allein um Saraya "heiß" zu halten.

FTR mit einer sympathischen Promo. Die Gunns hätten sich aber auch ruhig noch blicken lassen können, um das Match bei Dynamite noch etwas mehr zu hypen.

Jade und Red Velvet zicken sich ein wenig an, dann droht sie dem Rapper noch mit Mark Sterling - und das war's auch schon. Gesehen und vergessen. Leider auch keine Reaktion von Kiera Hogan, die von dieser Trennung bisher kein Stück profitiert.

Britt vs. Skye Blue fand ich leider von Beiden ziemlich lahm. Der Stomp-Finisher wirkte auch zu gestellt. Danach geht Britt weiter auf Skye los, und Shida kommt raus, was mit einem kurzen Staredown zwischen Shida und Hayter endet. Etwas wenig, um deren Match am Mittwoch bedeutsam wirken zu lassen. Da schreit alles nach Pflichtverteidigung für Hayter - interessant wird es wohl erst wieder in Los Angeles. Das Match zwischen Hayter und Shida kann natürlich trotzdem unterhaltsam werden. Hoffen wir einfach mal, dass sie dazu ausreichend Zeit bekommen.

Die Promo von Vance war nicht verkehrt - aber warum kommt die erst Wochen nach dem Turn? Sein Momentum hat er danach doch längst wieder verloren.

Solche Squash-Matches wie von Wardlow bräuchte ich bei Rampage einfach nicht. Ein reines Promo-Duell hätte es hier auch getan - wobei ich das Rumgebrülle der Beiden dann auch nicht wirklich gelungen fand. Das sollte wohl Intensität erzeugen, wirkte auf mich aber eher unfreiwillig komisch, auch weil Wardlow bei den Worten von Joe durchgehend geschmunzelt hat.

Wie man das Stable um Kip Sabian bildet, finde ich generell ganz gut gemacht. Aber ganz typisch für AEW werden die Heels natürlich schon im ersten gemeinsamen Match von den Gegnern lächerlich gemacht und besiegt. Richtigen Eindruck hätte es gemacht, wenn Kip den guten Dustin vor dessen enttäuschter Heimat-Crowd unfair besiegt hätte. So haben wir wieder nur ein weiteres Heel-Stable, das man von Anfang an nicht ernst nehmen kann. Und Main Event Material war dieses Match natürlich auch mal wieder nicht.

Rampage hat mit dem Opener gut begonnen, hat dann aber auch schnell wieder stark nachgelassen.

• Ganz nette Ausgabe.

Sammy der Moxleys Ohring Lutscht war irgendwie eklig. Das Match war ziemlich gut.

Wardlow sollte etwas weniger brüllen. Joe Brüllt zwar auch, aber dosierter.

Sein Micwork ist etwas underrated wie ich finde. King of Television 😎.

Baker vs Blue war solide.

Der Main Event war ein lustiges Multi Tag Match.

Dustin Ruled.

Die FTR Promo war nen ticken lang.

Passt schon.

7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E