A N Z E I G E

Was ist eure Definition von "Indy Wrestling"?

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Hey Leute. Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber was "Indy Wrestling" überhaupt ist. Ich habe dazu auch ein wenig recherchiert und bin bisher auf keine klare Definition gestoßen.


    Ich hätte es für mich folgendermaßen beantwortet:


    Alle Wrestlingpromotions die keine regelmäßigen Shows / Weeklies im TV oder bei einem Streaminganbieter haben und die keine Verträge mit Wrestlern haben, die diese fix an die Promotion binden bzw. an Veranstaltungs- bzw. Taping Tagen der Promotion das Vorrecht auf die unter Vertrag stehenden Wrestler einräumt.


    Damit sind außer den beiden großen Ligen für mich im US Wrestling folgende Ligen KEINE Indy Promotions: Impact Wrestling, NWA, MLW & (ab nächstem Jahr) ROH.


    Geht ihr mit meiner Definition d'accord? Habe ich nach meiner Definition eventuell noch eine Liga vergessen? Oder habt ihr eine ganz andere Einstellung dazu, was "Indy Wrestling" bedeutet? Und wenn wir schon dabei sind: was ist überhaupt der Sammelbegriff für jene Ligen, die nicht unter Indy fallen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jarrett ()

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E