hallo liebes Forum,
habt ihr einen Weihnachtsbaum ? Wenn ja wie groĂ ist er und vir allem mit was schmĂŒckt ihr ihn? Mit normalen Kugeln oder SĂŒĂigkeiten? Welche?
hallo liebes Forum,
habt ihr einen Weihnachtsbaum ? Wenn ja wie groĂ ist er und vir allem mit was schmĂŒckt ihr ihn? Mit normalen Kugeln oder SĂŒĂigkeiten? Welche?
Wie immer nein. Lohnt sich fĂŒr mich alleine nicht. Verbringe die Feiertage bei den Ă€lteren Familienmitgliedern und die haben BĂ€ume...
ich habe so einen kĂŒnstlichen, der blinkt und leuchtet wenn man ihn anmacht. Hat direkt mehrere Vorteile: Er nadelt nicht, sieht fast wie echt aus, kann einfach weggerĂ€umt und im nĂ€chsten Jahr wieder aufgestellt werden und ist natĂŒrlich auch wesentlich billiger.
Wie immer nein. Lohnt sich fĂŒr mich alleine nicht. Verbringe die Feiertage bei den Ă€lteren Familienmitgliedern und die haben BĂ€ume...
Dito. Verbringe Heiligabend bei meiner Cousine und die haben einen Baum. Die Feiertage dann beim Vater und der hat keinen.
Weihnachten bedeutet fĂŒr mich eh nur noch Familienessen und den Kindern was schenken, das war's.
Wie jedes Jahr nein. Als Grinch braucht man so etwas nicht.
Werde einen eine kleine Tanne 2 m oder so holen. Und dann alles mit Kugeln und den ganzen anderen Kram voll hÀngen. Wohnt hier vielleicht jemand im Erzgebirge und kann exquisite Kugeln organisieren?
kein Baum fĂŒr einen Grinch wie mich. Muss eh arbeiten. Feiertagszuschlag und so.
Werde einen eine kleine Tanne 2 m oder so holen. Und dann alles mit Kugeln und den ganzen anderen Kram voll hÀngen. Wohnt hier vielleicht jemand im Erzgebirge und kann exquisite Kugeln organisieren?
Also 2m ist nicht "klein" das ist schon gewaltig groĂ fĂŒr die Wohnung. Ich hole immer so ein 1,5m hohe Tanne, das reicht vollkommen aus.
Wegen den Kugeln, schau mal hier z.B.:
https://www.erzgebirgsstuebcheâŠdex.php?cPath=321_322_325
Viele LĂ€den bieten auch online Christbaumschmuck an...
ich habe so einen kĂŒnstlichen, der blinkt und leuchtet wenn man ihn anmacht. Hat direkt mehrere Vorteile: Er nadelt nicht, sieht fast wie echt aus, kann einfach weggerĂ€umt und im nĂ€chsten Jahr wieder aufgestellt werden und ist natĂŒrlich auch wesentlich billiger.
Kann natĂŒrlich gern jeder machen wie er will, aber so ist das irgendwie nicht richtig bzw. fĂŒhlt sich falsch an, wenn ich ehrlich bin.
Meine Meinung: Entweder richtig oder gar nicht.
WĂŒrde es machen, habe es nicht weit bis ins Erzgebirge. Aber ĂPNV kostet mir aktuell zu viel.
Aber es wurde ja schon auf Online-Shops hingewiesen.
Dieses Jahr mal nicht, da ja niemand zu Hause ist...
Ich habe seit Jahren zwei Katzen zuhause und PlastikbÀume find ich uncool, also nein.
Einfache Lösung Robin Dutt :
Wir haben seit 2010 keinen Baum mehr.
Es ist hier schon weihnachtlich dekoriert und geschmĂŒckt im Haus, nur halt ohne Baum.
Das gab immer sehr viel Ărger , Schweinereien und Stress mit dem StĂ€nder/Lichterkette
Das gab immer sehr viel Ărger , Schweinereien und Stress mit dem StĂ€nder/Lichterkette
![]()
War bestimmt nicht mehr so viel platz auf dem Boden frei und der Baum hat die Sicht zum Fernsehen versperrt
meine Freundin besteht auf einem Baum, mein Kommenatar "von mir aus, wenn sdich glĂŒcklich macht"
Sie bekommt im Falle einer Ehe den Pullover" Mrs. Claus, but married to the Grinch"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!