A N Z E I G E

Die deutsche Nationalmannschaft - Wie geht es weiter?

  • Fredi Bobic muss doch ein schlechter Witz sein, oder? Wobei es halt auch wieder ins Bild passt, alles muss schön weiterhin im eigenen Saft kochen und dann tauscht man halt eine schmierige Figur durch die nächste aus.

  • A N Z E I G E
  • Bierhoff weg wie prophezeit, was sehr gut ist.

    Sollte Flick auch gehen müssen, sollte der DFB meiner Meinung nach Horst Hrubesch einsetzen. Der weiß wie man die Jungen einsetzt.

    Was die Nachfolge von Bierhoff betrifft, sehe ich aktuell keinen für den Posten.

    Die Aufgabe wäre selbst für Sammer zu groß. Bobic braucht auch kein Mensch. Im Zweifel macht es Peter Neururer, denn der kann nicht noch mehr kaputtmachen, was schon durch Bierhoff kaputtgemacht wurde.

    Horst Hrubesch ist mit Sicherheit ein guter Mann

    aber er ist bereits 71 Jahre alt

    wäre er 10 -15 Jahre jünger dann sehr gerne, aber Hrubesch hätte keine langfristige Zukunft

    daher scheidet er für mich aus Altersgründen aus

  • Das große Problem des deutschen Fußballs bzw. Der national Mannschaft ist, dass alles komplett durchkommerzialisiert, perfektioniert und stilisiert wurde; die sportliche Leistung so mein Gefühl war nur noch Nebensache.


    Geht bei meiner persönlichen Erfahrungen in den letzten Wochen los: Hatte eine Frage bezüglich der Rückennummer von Götze (als sie noch nicht feststand). Rufe also die deutsche Hotlinenummer an, nur um dann irgendwo in Indien mit jemandem englisch sprechen zu müssen, der selbst kein Wort deutsch versteht. Ein paar Tage später sollte dann das Trikot auch verschickt werden, aus einem Lager in England.


    Das sind nur Kleinigkeiten, aber auch da zeigt es meiner Meinung nach wie sehr man sich, wortwörtlich, von der Fanbasis entfernt um kostengünstiger gewisse Prozesse abzuwickeln.


    Selbst während den großen Turnieren stand der Fußball bei den letzten Malen nicht im Vordergrund. Nicht falsch verstehen, ich finde es richtig und wichtig dass man gegen Qatar und den Umgang der FIFA damit ein Zeichen setzen möchte, aber am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Spieler regelrecht dazu gezwungen werden sich politisch zu positionieren, völlig egal wie sich das auf das Sportliche auswirkt. Warum hebt man das nicht auf eine Ebene höher? Warum lässt man nicht Bierhoff oder Neuendorf die Binde tragen, wenn es die Spieler nicht dürfen? Hätte man das entsprechend kommuniziert, hätten sich die Spieler wohl wieder mehr auf das konzentrieren können, für was sie eigentlich nach Qatar gereist sind.

    Selbst 2018 war die Erdogan-Affäre gefühlt wichtiger als die WM selbst.

    Am Ende sind das meiner Meinung nach dann auch die wenigen Prozentpunkte die fehlen um bei einer WM bestehen können. Insbesondere dieses Jahr, weil das spielerisch meiner Meinung nach gar nicht so schlecht war, wie es ein Ausscheiden in der Gruppenphase vermuten lässt.


    Dass „Die Mannschaft“ Disaster muss man eigentlich fast nicht mehr ansprechen, dazu ist schon alles gesagt worden. Aber selbst jetzt habe ich den Eindruck dass man versucht medienwirksam das Rat zurückdrehen zu wollen, was aber so richtig auch nicht funktioniert.

  • Das große Problem des deutschen Fußballs bzw. Der national Mannschaft ist, dass alles komplett durchkommerzialisiert, perfektioniert und stilisiert wurde; die sportliche Leistung so mein Gefühl war nur noch Nebensache.

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das bei England, Frankreich oder anderen Fußballnationen keine Kommerzialisierung und Perfektionierung vorhanden sein soll

  • A N Z E I G E
  • ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das bei England, Frankreich oder anderen Fußballnationen keine Kommerzialisierung und Perfektionierung vorhanden sein soll

    Im Jahr 2022 wird natürlich so ziemlich alles durchkommerzialisiert. Bierhoff war für mich aber immer das Sinnbild für jemanden, diese Kommerzialisierung deutlich über sportliche Aspekte stellt. Alleine diese Coca Cola-Fanclub Geschichten waren Cringe sein Vater, das Symbolbild für leblose Eventveranstaltungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E