A N Z E I G E

Gruppe G - 3. Spieltag (CMR - BRA, SRB - SUI) - 2. Dezember

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Tatsächlich sollten wir die Diskussion über das serbische Reich oder die Unabhängigkeit des Kosovos hier aber nicht weiter führen. Da hat Thomas schon recht.


    Wer dazu noch Redebedarf hat, kann gerne einen Thread im Deluxe eröffnen.


    Weitere Postings rein zu diesem Thema werden deaktiviert. Über das Verhalten der Teams kann gerne noch diskutiert werden - aber nicht über den Status von Regionen.


    Und ja, da muss ich mich auch selber in die Pflicht nehmen, das hier zu lange selbst diskutiert zu haben. Dafür entschuldige ich mich. Das gehört hier eigentlich in dem Umfang nicht her.

  • A N Z E I G E
  • Als maßgebend sollte man die Befindlichkeiten, der im Kosovo lebenden Menschen nehmen und die sehen sich nun mal als Kosovoren und als eigenen Staat und nicht als Teil von Serbien.

    Das ist eine sehr interessante, aber auch verdammt gefährliche Aussage gerade im Bezug auf den Balkan und den Krieg im ehemaligen Jugoslawien betreffend. Denn wenn man einer Gruppe von Menschen die die Unabhängigkeit fordert diese auch gewährt muss man das auch bei jeder anderen Gruppe tun die das gleiche fordert.


    Ich gebe euch Recht dass es eigentlich eine Diskussion ist die nicht in einen Fußball Thread gehört, erfreulich ist aber dass es trotz sehr differenzierter Meinungen erfreulich zivilisiert zugeht. :)


    EDIT von Stingray: Dieses Posting lasse ich stehen, weil es fair ist, Eden hier noch eine Antwort zu ermöglichen. Ab jetzt ist aber Schluss zu dem Thema und ich werde Postings deaktivieren, die noch weiter auf dieses Thema eingehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Da haben nicht viele Tore gefehlt um die ganze Gruppe komplett durcheinander zu bringen. Den Schweizern fehlte ein Tor für Platz 1, ein Tor von Serbien und Kamerun und Kamerun wäre weiter gewesen und die Schweiz draußen. Konnte ja keiner ahnen dass Brasilien verliert, obwohl das nicht gerade neu ist bei dieser WM. ^^

    Seit es 8 Gruppen in der Vorrunde gibt(1998) ist es tatsächlich noch nie vorgekommen dass keine Mannschaft 9Pkt holt, sprich alle Spiele gewinnt. Marokko, Holland und England haben mit 7 dieses mal die meisten Punkte geholt und sind die 3 Teams die als einzige ungeschlagen in die KO Phase gehen.

  • Zitat

    Manuel Akanji erklärte nach Abpfiff im Gespräch mit SPOX und GOAL: "Die Serben wollten uns provozieren. Sie haben von Anfang an ein paar Dinge gesagt und dann sind ein paar Dinge zurückgekommen."

    Details wollte er keine nennen. Wie TV-Aufnahmen angeblich beweisen, habe Serbiens Trainer Dragan Stojkovic "Ich f**** eure albanischen Mütter!" gerufen.

    Nach dem Spiel gabs auch u.a. in Wien Ausschreitungen serbischer Fans, die einiges zerlegt haben. Und Xhaka war auch etwas provokant, aber da finde ich die Aussagen nicht mehr (und jugendfrei waren die auch nicht).

  • Naja was heißt etwas provokant, das war halt ,wie das was auch von der Gegenseite kam, eine üble Beleidigung.


    Mir geht das ganze Drumherum bei Schweiz-Serbien langsam wirklich auf den Nerv auch das davor und danach ständig provoziert wird. Ich hoffe die spielen so schnell nicht mehr gegeneinander und eigentlich würde ich mich freuen wenn man da mal ein paar Leute sperrt.

  • Die FIFA bzw. UEFA besteht ja nicht umsonst darauf dass bestimmte Paarungen nicht zustande kommen, wenn diese aber szs. auf Umwegen dann doch Realität werden passiert eben sowas. Bei einem Spiel zwischen Deutschland und der Ukraine würde sich der Bundestrainer wohl auch 2 oder gar 3 mal überlegen ob er Spieler russischer Herkunft für dieses Spiel einladen sollte.

  • Die FIFA bzw. UEFA besteht ja nicht umsonst darauf dass bestimmte Paarungen nicht zustande kommen, wenn diese aber szs. auf Umwegen dann doch Realität werden passiert eben sowas. Bei einem Spiel zwischen Deutschland und der Ukraine würde sich der Bundestrainer wohl auch 2 oder gar 3 mal überlegen ob er Spieler russischer Herkunft für dieses Spiel einladen sollte.

    WIeso sollte der Bundestrainer da überlegen? In der Realität ist es hier (zumindest auf dem Land, wo es bisher keine ukrainischen Communities gibt), dass die Integrations- und Übersetzungsarbeit für ukrainische Flüchtlinge von Leuten übernommen wird, die ihre Herkunft in Russland haben.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E