A N Z E I G E

Gruppe B - 2. Spieltag (WAL - IRN, ENG - USA) - 25. November

  • Da es um den Iran geht, packe ich es mal hier rein.


    [...]

    Danke, das wollte ich auch gerade posten.

    Ich gehe davon aus, dass Jürgen Klinsmann natürlich die FUSSBALLkultur (also Spielweise) Irans gemeint hat, was unter Umständen auch legitim wäre zu sagen (andere Länder sind ja auch für eine sehr harte Spielweise bekannt, z.B. Uruguay vor vielen Jahren). Generell war die Aussage aber schon recht unglücklich formuliert, ich kann daher die Reaktion von Carlos Queiroz absolut nachvollziehen.

  • A N Z E I G E
  • Also ich habe noch keinen Iraner gesehen der sich im WM Finale auf die Fresse gelegt hat um einen Elfmeter und damit den WM Titel zu klauen. Ich finde diese Aussage sollte man viel mehr in den Medien breittreten, das ist eine Beleidigung bzw. eine Aussage mit so deutlich rassistischem Charakter dass das überall bekannt werden muss.

  • Also ich habe noch keinen Iraner gesehen der sich im WM Finale auf die Fresse gelegt hat um einen Elfmeter und damit den WM Titel zu klauen. Ich finde diese Aussage sollte man viel mehr in den Medien breittreten, das ist eine Beleidigung bzw. eine Aussage mit so deutlich rassistischem Charakter dass das überall bekannt werden muss.

    Ich weiß ja nicht wieviel WM Spiele der Jürgen bisher gesehen hat aber ich kann auf Anhieb 4-5 Teams nennen die mehr zu seiner Beschreibung passen als der Iran.

  • Also ich habe noch keinen Iraner gesehen der sich im WM Finale auf die Fresse gelegt hat um einen Elfmeter und damit den WM Titel zu klauen. Ich finde diese Aussage sollte man viel mehr in den Medien breittreten, das ist eine Beleidigung bzw. eine Aussage mit so deutlich rassistischem Charakter dass das überall bekannt werden muss.

    Also ich habe da noch gar keinen Spieler gesehen dee so etwas gemacht hat). Und ich habe alle Endspiele seit 1966( zumindest re live ) gesehen 8)

  • Anscheinend triggert dich da ja etwas. 🙏


    Wenn du dich mit der Kultur Augsburgs auseinandersetzen möchtest, empfehle ich dir erst mal den Wikipedia Beitrag, oder komm zum nächsten Auswärtsspiel in die Fuggerstadt, bekommst von mir ne Führung, vielleicht hilft es ja bei der Bewältigung deines Traumatas.


    Ich finde dann bestimmt auch noch ein iranisch / persisches Restaurant 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!