Welche 11 Spieler sind für euch die Top 11 der Bundesliga Hinrunde?
Gerne auch mit Argumentation.
Meine 11 der Hinrunde:
Für das System wähl ich ein 4-2-2-2.
Torwart:
Schwierige Entscheidung da mehrere Torhüter echt eine gute Runde gespielt haben und es wirklich mehrere gab die ihren Teams Punkte gerettet haben. Ich geh mit Korn Casteels. Seit Jahren eigentlich schon für mich einer unterschätztesten Keeper der Liga und dieses Jahr wirklich ohne ein Aussetzer bisher. Wirklich in meinem Augen mehrere Topparaden und ohne Aussetzer.
Linker Verteidiger:
Es gibt Stürmer die wären wohl mit 5 Toren schon zufrieden wenn du dann als Verteidiger auf diese Anzahl kommst und auch defensiv mehr als solide bist führt eigentlich kein Weg an ihn vorbei.
Ramy Bensebaini spielt wirklich bis hier hin eine Toprunde. Natürlich hatte er ein Blackout Spiel in Bremen aber sonst durchgehend mehr als gute Leistungen.
Innenverteidiger:
Für mich auch schwierig weil wirklich mehrere Spieler da in Frage kommen aber hab mich jetzt für Dayot Upamecano und Willi Orban entschieden.
Dayot spielt eine Monster Hinrunde. Ein Fehler gegen Gladbach war dabei aber sonst ist das schon bockstark.
Im Spielaufbau der beste Innenverteidiger der Liga.
Seine Passgenauigkeit bei langen Bällen ist statistisch mit Abstand das beste in Europas Top 5 Ligen.
Willi Orban hat alle Spiele von Leipzig gemacht.
Hab lange zwischen ihm und anderen überlegt aber die Torgefährlichkeit und dass er wirklich kein Gurkenspiel hatte hat am Ende dafür gesorgt dass ich mich für Orban entschieden habe.
Rechter Verteidiger:
Ich bin als Hamburger kein Fan von Bremen und besonders nicht von Mitchell Weiser aber was der dieses Jahr unter Ole Werner liefert ist schon mehr als gut. 7 Scorer sprechen für sich.
Zentrales Mittelfeld:
Da führt echt kein Weg an Joshua Kimmich vorbei.
Hat sich defensiv wirklich verbessert und seine Konstanz und seine Leistungen sprechen für sich.
Neben ihm gehört für mich Jude Bellingham.
Monster Saison einfach für mich. Was für ein Schritt er nochmal dieses Jahr gemacht hat ist nicht von dieser Welt.
Offensives Mittelfeld:
Der beste Spieler der Hinrunde für mich darf natürlich nicht fehlen.
Jamal Musiala. Es ist für mich nicht in Worte zu fassen wie er spielt. Mit 19 so eine Saison zu spielen ist der Wahnsinn und braucht eigentlich keine weitere Erklärungen warum er hier hingehört.
Die zweite 10er Position geht für mich an Vincenzo Grifo. Dreh und Angelpunkt der Freiburg Offensive.
Stürmer:
Christopher Nkunku darf hier natürlich nicht fehlen als Toptorschütze der Bundesliga.
Der zweite Stürmer für mich Tikus Thuram. 10 Tore und das ohne Elfmeter. Riesensprung gemacht unter Farke und ein Missmatch für jeden Innenverteiger.
Casteels- Bensebaini, Upamecano, Orban, Weiser - Kimmich, Bellingham - Musiala, Grifo - Nkunku, Thuram