A N Z E I G E

Gruppe E - 1. Spieltag (GER - JPN, ESP - CRC) - 23. November

• Wie enden die Spiele am 1. Spieltag der Gruppe E? 44

1. Sieg Deutschland (32) 73%
    2. Unentschieden zwischen Deutschland und Japan (7) 16%
    3. Sieg Japan (6) 14%
    4. Sieg Spanien (38) 86%
    5. Unentschieden zwischen Spanien und Costa Rica (2) 5%
    6. Sieg Costa Rica (1) 2%

In drei Tagen startet auch die deutsche Gruppe E.

Mittwoch, 23.11.22

14:00 Uhr:

Deutschland - Japan (ARD & MagentaTV)

17:00 Uhr:

Spanien - Costa Rica (ARD & MagentaTV)

• A N Z E I G E
  • Bei allem Respekt vor den Japanern/Japanerinnen, dem Land, der Kultur, aber das wird für Deutschland ein Schützenfest, 3:0 oder 4:0, denn danach werden wir gegen Spanien verlieren. Gegen Costa Rica wird's dann für Deutschland ein hart erkämpfter Arbeitssieg 2:1. Costa Rica wird unser harter Konkurrent um Platz 2 hinter Spanien. Japan wird alle Gruppenspiele verlieren, sorry.

Spanien wird auch hart ackern müssen, zum Auftakt gegen Costa Rica, die Spanier machen aber ein 2:1.

• Deutschland : Japan wird ähnlich wie das Eröffnungsspiel 2006 laufen, daher tippe ich auf ein 4:2. Costa Rica hat bei den letzten Turnieren keine schlechte Figur gemacht, habe in der Quali leider nichts von ihnen mitbekommen, kann sie daher nicht wirklich einschätzen. Also tippe ich auf ein konservatives 2:0 für die Spanier.

• A N Z E I G E
  • Sag mal ist bei euch drumherum, also im Freundeskreis oder bei Kollegen auch die Meinung zur deutschen Nationalmannschaft so mies?

Ich merke, dass viele Leute unbedingt ihren (negativen, wenn nicht sogar hasserfüllten) Senf zur deutschen Nationalmannschaft beitragen müssen. Ganz schlimm sind die Leute, die überhaupt gar keinen Bezug auf Fußball haben, aber trotzdem ihre Meinung raushauen ohne den geringsten Fußballsachverstand zu haben.

Ich kenne mehrere, die gar keine Fußballfans sind, aber in WhatsApp im Status Sachen schreiben wie: "Deutschland verkackt das eh" - "die fliegen eh raus" - "Nix können die". Und dann, sollte der Fall eintreten, dass Deutschland tatsächlich verliert, dann geilen sich alle auf, und machen einen auf Angeber: "Ich habs ja gesagt". Wenn diese Leute sich absolut 0 für Fußball interessieren, warum poltern sie dann solche bekloppte Kommentare raus? Einfach nur beschämend...

Klar läuft es nicht unbedingt rund für die Nationalmannschaft, aber dennoch wünsche ich ihnen nur das Beste und hoffe auf einen Sieg gegen Japan.

• Bei Spanien bin ich mal gespannt, wie sich Alvaro Morata, Sergio Busquets, Jordi Alba und der Leipziger Dani Olmo präsentieren. Gegen Costa Rica wird es ein zäher 2:1 Sieg für die Spanier, denke ich mal. (Hatte ich bereits geschrieben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E