A N Z E I G E

AEW Full Gear 2022 Report vom 19.11.2022

  • A N Z E I G E
  • Die künstliche Empörung ist schon teilweise echt amüsant. Cornette hat ja auch schon über die Chants rumgeheult.


    1.) Wir reden hier über einen vllt. 5 Sekunden-Vorfall. Die Initiative ging von den Fans aus. Ist ja nicht so, dass die Bucks mit einem F... Punk Banner rausgekommen sind. Die ganze Aktion war organisch und die Bucks haben halt kurz mitgemacht.


    2.) Wir sind hier immer noch beim Pro Wrestling. Die gesamte Show lebt von der Interaktion zwischen Performern und Publikum, auch wenn das einige während der Pandemieära zu vergessen haben scheinen. Dass man sowas nicht völlig ignoriert, ist doch normal und macht im Endeffekt auch das Salz in der Suppe aus. Ansonsten kann ich auch eine Fake Reality Show auf Netflix schauen.


    3.) Dass es Reaktionen geben würde, war absehbar. Möglich, dass es in Chicago auch ein paar andere Chants gibt, aber damit müssen alle Beteiligten eben mit leben.


    4.) Bei WWE wurde immer kritisiert, dass Zuschauerreaktionen komplett ignoriert werden. Ich sage nur die Buhrufe für Cena und Reigns über all die Jahre hinweg. Wird das etwas anders gehandhabt, ist es auch wieder nicht recht.


    5.) Dass ausgerechnet Punk hier das Opfer sein soll, ist schon nicht ganz ohne Ironie. Er wäre doch der Erste gewesen, der die Chants voll ausgeschlachtet hätte, wenn es andersrum gelaufen wäre. Darauf baut seine ganze Reputation auf. In einem ehrlichen Moment würde er wahrscheinlich sogar sagen, dass die Bucks und Omega da sogar noch mehr daraus hätten machen sollen.

  • Sagen doch eig alle außer Punk und Cornette 😉

    und außer mir. Sie sind Meister ihres Stiles. Da geh ich gerne mit. Nur gefällt der Stil nicht jedem, und da soll doch jeder seinen Geschmack und seine Meinung habe dürfen. Für mich waren die Matches zwischen FTR und den Briscoes Wrestlingleckerbissen. Das ist der Stil den ich mag!

  • Es ging mir da auch weniger um den Stil

    Dass der Geschmacksache ist versteh ich vollkommen und auch ich brauch in nur in Dosierungen


    Wenn bei AEW jedes Match so wäre wäre das auch vollkommener Blödsinn


    Ich mag allerdings mein typisches Bucks Spotmatch auf der Card 😎

    Dass die Elite auch anders kann haben sie oft genug bewiesen

    Solange ihnen dass Spaß macht, und die Qualität so hoch ist, können sie das auch gerne den Rest ihres Lebens machen


    Dann ging’s eher darum dass Punk und Cornette auch mal gerne gegen die Persönlichkeit der Drei Wettern

    Etwas was man halt von sonst niemandem hört

  • Punk hat eine Wutrede gehalten, ob er wirklich rein gar nichts von der Elite persönlich hält, weiß man nicht....soweit mir bekannt ist. Dass seine Aussagen auf vielen Ebenen falsch waren, ist aber auch richtig.

    Leute wie Cornette sollte man nie und nimmer in eine sachliche Diskussion einfließen lassen, wenn es um Personen oder Stile etc. geht, die er nicht leiden kann. Das ist teils rassistisch, sexistisch und menschenverachtend, garniert mit Lügen (er hat Meltzer mal Autismus angedichtet).


    Bei allen Wrestler*innen wird es so sein, dass manche sie mögen, manche nicht...manche kommen mit ihnen klar, manche nicht, Streit gibt es immer, was auch okay ist, aber einen Ruf als Unruhestifter, schwarze Schafe etc. haben sie (soweit ich weiß) nicht. Sie polarisieren eben durch ihren Wrestling Stil und leider gibt es Leute, die deshalb persönlich werden, weil es nichts für sie ist.

  • Steel Cage Match

    'Jungle Boy' Jack Perry vs. Luchasaurus

    Sehr guter und intensiver Opener ****



    AEW World Trios Championship Match

    Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (c) vs. The Elite (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson)

    Wahnsinniges Spotfest , ohne jeglichen Botch - Ausnahmekönner. Omega wirkte auf mich deutlicher fitter als bei seinem 1.Comeback vor der Suspendierung **** 1/2



    TBS Championship Match

    Jade Cargill (c) (w/ Kiera Hogan & Leila Grey) vs. Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero)

    Erstmal muss ich Jade Ihr Outfit kritisieren - das war weder sexy noch stylish und schon gar nicht einschüchternd. :thumbdown:

    Match war sehr kurz und reiner Durchschnitt, die Powerbomb von Jade war natürlich beeindruckend. **



    ROH World Championship - Four Way Match

    Chris Jericho (c) vs. Sammy Guevara, Bryan Danielson & Claudio Castagnoli

    Fantastisches Match, alle 4 Männer haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt. Nur wo hat Sammy seine Taynara gelassen? ?( ****


    Singles Match

    Saraya vs. Dr. Britt Baker D.M.D.

    Solides Match, Sarayas Leistung war wirklich ok. Nur Ihr hysterischer Bruder nervte :thumbdown: Wa smir nur auffiel war das die Aktionen speziell am Ende sehr abgespult und aneinander gereiht wirkten. Baker war bei den Stopms (verständlicherweise) sehr vorsichtig , die gingen in den Rücken statt in den Nacken ** 1/2



    TNT Championship - Three Way Match

    Samoa Joe vs. Wardlow (c) & Powerhouse Hobbs

    Kampf war ok, gab einige Highlights. Nur das Ende fand ich recht schwach mit dem laschen Gürtelschlag von Joe - Wardlow hätte es aus dem Ring fegen müssen ** 1/2



    Tag Team Match – No DQ, No Countout

    Sting & Darby Allin vs. Jeff Jarrett & Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh)

    Schade das Sting das Finish versaut hat, kann passieren. Ansonsten habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. *** 1/2



    AEW Interim Women's World Championship Match

    Jamie Hayter vs. Toni Storm (c)

    Ganz tolles Match der beiden, speziell am Ende. Niedlich fand ich wie sich Hayter zwischendurch beim Referee per Handschlag für Ihre Missetaten entschuldigte :lol:  ****


    AEW World Tag Team Championship Match

    The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (c) vs. Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland)

    Auch ein sehr starkes Aufeinandertreffen, beide Teams hatten aber schon noch bessere Matches zusammen. *** 1/2


    AEW World Championship Match

    MJF vs. Jon Moxley (c)

    Match hatte ab und an seine längen, trotzdem ein wirklich toller Main Event und Regal endlich wieder als Heel! ****

  • 5.) Dass ausgerechnet Punk hier das Opfer sein soll, ist schon nicht ganz ohne Ironie. Er wäre doch der Erste gewesen, der die Chants voll ausgeschlachtet hätte, wenn es andersrum gelaufen wäre. Darauf baut seine ganze Reputation auf. In einem ehrlichen Moment würde er wahrscheinlich sogar sagen, dass die Bucks und Omega da sogar noch mehr daraus hätten machen sollen.

    Wer sieht denn hier Punk als Opfer? Nur weil man das Verhalten während der Chants für unseriös, unprofessionell etc. hält, steht man doch nicht auf der Seite Punks. Bei mir ist zum Bespiel gegenteiliges der Fall. Mir war dieser Mensch schon immer sehr suspekt, da war die PK eigentlich schon gar nicht mehr wirklich nötig :megalol:

  • Meine persönlichen Highlights waren die Leistungen von Sting und Jarrett sowie das Stifffest zwischen Hayter und Storm und der verdiente Titelgewinn von Hayter (ich hoffe dass es mit der Fehde der beiden weiter geht, die Chemie zwischen beiden ist nicht zu leugnen!). Aber auch Starks Push, die Hommage an All Japan/NOAH/King's Road, die abgeschlossene Story um den Jurassic Express durch das sehr gute Cagematch, das noch bessere Trios Match inkl. der "Fuck CM Punk!"-Chants sowie die guten bis sehr guten Matches um ROH Championship, Tag Team Championship und AEW World Heavyweight Championship waren unterhaltsam und überzeugend.


    Saraya vs DMD und das Match um die TNT Championship waren passabel, Nyla Rose vs Jade Cargill somit für mich das einzige Lowlight des Abends, auch wenn Nylas Entrance mit Vicky Guerrero im Lowrider natürlich phantastisch war und das positiv in Erinnerung bleibt! ;)

  • (ich hoffe dass es mit der Fehde der beiden weiter geht, die Chemie zwischen beiden ist nicht zu leugnen!).

    Glaub die werden recht bald gegen Britt teamen. Die vergangene Freundschaft wurde so sehr betont und Britt wird es nicht lange aushalten, dass Jamie ihr mit dem Titelgürtel vor der Nase rumbaumelt.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E